Technisat HD 32/40 Vision

+A -A
Autor
Beitrag
juju1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2007, 17:06
Hallo an alle Technisatfans,

ich eröffne hiermit (also weg von der Kaufberatung) mal einen
"neuen Thread/Thema".
Da ich den TS HD 32 seit über 17 Monaten besitze (vor der WM 2006 bei Sat....für 1499 Euro gekauft) und immer noch zufrieden bin.
Die letzte FW Aktualisierung war am 8.8.2008, insgesamt guter Service von TS, fehlt noch die Nutzung des USB Anschlusses für externe HDD.
Seit 2 Wochen habe ich nun einen neuen HD DVD Player den
Toshiba E1, Bild (auch Ton) über den HDMI Anschlus ist einfach super, aber auch die Normalen DVD (SDVD) werden Top
abgespielt.

So weit von mir Jürgen
juju1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Okt 2007, 17:43
Hi,
Problem mit der Zeitumstellung (Sommer/Winterzeit) scheint
nicht mehr zu existieren.
TS heute eingeschalten, Uhr stimmt.

mfg
Jürgen


[Beitrag von juju1 am 28. Okt 2007, 17:44 bearbeitet]
juju1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Nov 2007, 21:09
Hallo an alle Technisat HD Fans,

auf der HP Technisat steht (HD Vision 32 Silber) eine neue
FW zum Download (Aktuell 22.11.2007) allgem. Verbesserunge
"was auch immer damit gemeint ist"?,
zur Verfügung.

gruß Jürgen
juju1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Dez 2007, 17:17
Hallo TS Gemeinde,

habe die sw vom 22.11.2008 installiert.

Über den USB Port (USB 2.0)-- (HD VIsion 32 LS silber) können
ja via USB Stick mp3 bzw. Bilder agespielt werden.

Nach langen Tests habe ich festgestellt, das meine externe
Festplatte (250 GB FAT 32 formatiert) erkannt wird.
Der Vorgang dauert etwas (zeitlich) auf den BS wird dann angezeigt Bsp. 156 GB von 238 GB frei!!

Alle Ordner werden angezeigt, leider werden nur Bild bzw. mp3 Dateien abgespielt,
also dürfte doch mpg1 /2 oder avi,
divx in naher Zukunft kein Problem sein??

Hat jemand schon andere Erfahrungen gesammelt.

Wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit.

Gruß Jürgen
gordontiger
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Dez 2007, 00:58
Hallo Jürgen,

schön, dass Du diesen Thread hier aufgemacht hast, der in der Kaufberatung ist ja mittlerweile ziemlich unübersichtlich geworden.

Auch ich bin mit meinem HD Vision 32, den ich nun seit ca. 14 Monate besitze, immer noch sehr zufrieden.

3 Fragen habe ich noch:

1. Bist Du sicher, dass der HD Vision eine USB 2.0 (und keine USB 1.1) Schnittstelle hat? Wenn ich mir Bilder vom USB-Stick ansehe, dann dauert dies leider ziemlich lange bis die Bilder am Bildschirm aufgebaut werden. Mache ich da evtl. was falsch?

2. Was bringt das Software-Update vom 22.11.07 eigentlich an Verbesserungen? (Technisat liefert hier ja leider keine konkrete Aussagen)

3. In letzter Zeit habe ich hin und wieder Synchronisationsprobleme beim Ton festgestellt, d.h. Lippenbewegungen und Sprache passen nicht zusammen. Woran kann das liegen?

Viele Grüße
gordontiger
juju1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Dez 2007, 17:45
Hallo gordontiger,

ja habe meine TS HD 32 ja vor der WM 2006 gekauft und bin ebenfalls noch sehr zufrieden.

Ich hatte an TS geschrieben, Antwort sw vom 22.11.2007 bringt allgemeine Verbesserungen "..damit können schnellere Umschaltzeiten, bessere Modulerkennungen u.a. gemeint sein..".
Damit weis ich soviel wie vorher? ;-(

Zum USB Port -Spezifikation (kannste auch unter Wikipedia nachlessen) laut Technisat:
USB 2.0 (EHCI) und USB 1.1 (OHCI)kompatibel
USB 2.0 bis zu 480 Mbit/s und bis zu 12 Mbit/s bei 1.1!



Ich hatte folgende verschiede USB Sticks getestet

a.) USB 1.1 128 MB
b.) USB 2.0 512 MB
c.) USB 2.0 Extreme 2 GB!

es werden alle Sticks erkannt und angezeigt mit den darauf befindlichen Ordnern!
Nur halt bei der Festplatte von 250 GB dauert es länger, zeigt aber alle
Ordner an, dann wiederum dauert es ca. 10-20 sec bis alle
Musiktitel (über 100! genau weis ich es nicht)eingelesen und angezeigt werden.
Musik wird ohne Probleme (egal mit welcher Baudrate die mp3
sind)gespielt.
Die Fotos werden auch für meine Vorstellung zu langsam aufgebaut,
meine Fotos sind aber in einer Auflösung von 4 - 6 Mio Pixel

Du sprichst von Problemen (Hin und Wieder) mit der Lippensynchronisation, ich hatte dies glaube 2 bis 3 mal,
aber ist zu vernachlässigen.
Probleme könnten vermutlich im Stream des jeweiligen Senders liegen, ich habe auf einen Sender (mehrmals) bis her beobachten können, das der Ton im Stream für Bruchteile von sec. ausfiel.

Bin aber immer noch in guter Hoffnung das bald das Abspielen von mpg1 und 2 möglich sein wird.


Gruß Jürgen

p.s.Nachtrag, habe mir mal die Daten und Einstellungen und
Serviceeinstellungen angesehen.
Firmenware ist aktualisiert
Unter den Punkt HDMI steht " HDMI EDID 1.3 "?!


[Beitrag von juju1 am 10. Dez 2007, 22:38 bearbeitet]
omü
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Dez 2007, 23:36
Hallo Jürgen
Ich liebäugle auch mit einem neuen Fernseher.
Der Technisat HD-Vision 40 hat es mir angetan.
Was hat es auf sich mit neuer Firmware usw.? Ich kenne mich da nicht aus.
Wo kann man denn überhaupt mal einen Technisat live seher?
Wohne in Holland, da gibt´s das nirgendwo, komme aber auch hin und wieder nach Berlin...
Gruß
juju1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Dez 2007, 23:55
Hallo omü,

liebe grüße nach Holland.

1. Ich habe meinen TS HD 32 bei Saturn gekauft, hatte mich
vor der WM 2006 1.499 Euro gekostet.

2. Technisat bietet auf seiner HP einen Service (zusätzlich
auch über Sat) bzgl der sw- Akualisierung an. Ich schaue
nicht über Sat sondern über Kabel Digtal.

Hier nur ein paar Beispiele der Software--Aktualisierung:

- Umstellung von Sommer auf Winterzeit
- Die Aktualisierung der Programmzeitschrift wurde ver-
bessert (Ursprünglich dauerte dies für ca. 100 Programme
ca. 60 - 70min, jetzt ca. 5 Minuten
- der USB Port war zur Softwareaktualisierung vorgesehen
jetzt funktioniert das Abspielen von Musik (mp3) und
Bilddateien,
- verbesserte Ton und Bildeinstellungen (Farbe/Schwarzwert
etc.)
Ich selbst habe einen aktiv Subw. dran, da ich HD DVD
über meinen Toshiba--mittels HDMI sehe, bin begeistert
.

Technisat bleibt also dran, um uns als Kunden zufrieden
zu stellen.

Vorschlag --googeln-- bevor Du nach Berlin fährst um zu
erfahren welcher Großmarkt den TS HD Vision führt.

soweit, wenn noch Fragen anstehen, stelle diese einfach
hier, vieleicht wohnt ein Nutzer eines HD Vision, in Deiner
Nähe.
Gruß Jürgen
omü
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Dez 2007, 01:18
Jürgen
Vielen Dank, na dann mal los.
Wer will mir seinen TS 40 demonstrieren in der Region Noordholland?


Gruß
emil5
Neuling
#10 erstellt: 13. Dez 2007, 00:13
Hallo juju1, ich habe mir vor einer Woche einen HD Vision 32 bei E-Bay ersteigert, wollte mal wissen was bei dir für ein Subwoofer angeschlossen ist?

-----------
Grüße Frank
juju1
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Dez 2007, 12:40
Hallo Frank,

ich begrüße Dich als Nutzer eines TS HD Vision.

Nicht lachen ich nutze einen Subwoofer von Medion, natürlich einen aktiven.

Angeschlossen und eingestellt nach einen Musikkanal und einer guten HD DVD.
Im TS Menü habe ich die Grenzfreuqenz auf 200 Hz und die Lautstärke faßt auf Null, eingestellt.

Lautstärke und Frequenz kann am Medion Subwoofer eingestellt werden (Stube ist 25 qm groß)

Gruß Jürgen
Barbarenbart
Stammgast
#12 erstellt: 14. Dez 2007, 18:17
Weiß eigentlich jemand, wann es eine neue Version der Technisat LCDs geben wird (mit Full HD, 24p etc.)?
Ronny33
Neuling
#13 erstellt: 16. Dez 2007, 01:28
Hallo..

bin seit 3Tagen Besitzer eines HD Vision 32.
Bin von der Optik und von der Ausstattung vollkommen zufrieden.

Was mich aber jetzt schon nervt, ist dieses pfiepen..
während er läuft.

Muss jetzt erstmal rausfinden wann er hergestellt wurde.

Wie kann man das am besten rausbekommen?

Ansonsten bin ich vom Bild her sehr zufrieden.
juju1
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Dez 2007, 17:59
Hallo Ronny33,

ich begrüße Dich in unserer HD TS Fangemeinde.

Das Problem, wurde in einen anderen Thread (ich denke es war
unter Kaufberatung LCD) mehrmals behandelt.

Das pfiepen sollte ein Problem mit den Netzteil sein,
andere User können mich berichtigen.

Ich denke da hilft nur ein Kontakt mit den Fachhändler, oder
an TS wenden zwecks Austausch des Netzteiles, damit währe
das Problem gelöst. Mit den Herstellungsdatum des TS hat dieses nicht zu tun.

Gruß Jürgen


[Beitrag von juju1 am 16. Dez 2007, 18:00 bearbeitet]
Ronny33
Neuling
#15 erstellt: 16. Dez 2007, 23:13
Ich Danke Dir für Deine Antwort.

Das pfiepen kommt aus den Lautsprechern.
Hab das heut mal lokalisiert.

Hab heut auch die neueste Software über USB aufgespielt.
Konnte aber keine Neuerungen feststellen.

Hab dann Versucht auch Fotos,wie Ihr, über einen anderen USB Stick auf dem Fernseher anzuschauen.
Der USB Stick wurde erkannt.

Aber wie kann ich die Bilder anschauen..??
juju1
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 17. Dez 2007, 00:32
Hallo Ronny33,

das wird schon das Netzteil sein ! ;-(

Zum Abspielen Fotos bzw. mp3, USB Stick einstecken.
Meldung USB erkannt.
Mit der Fernbedienung ok Taste drücken, danach die rote Taste der Fernbedienung drücken, öffnet das rote Fenster
Kategorie, dann einfach auswählen Musik, Foto, Favor..etc.

viel spaß
Gruß Jürgen
emil5
Neuling
#17 erstellt: 18. Dez 2007, 02:12
Hallo und guten Abend,
weiß jemand ob die HDMI Anschlüsse beim HD Vision Ausgänge oder Eingänge sind ? Mit meinem Ton bin ich noch nicht zufrieden, hab mir mal einen Sony Receiver STR-DG510 angesehen.Diese Geräte bieten HDMI Aus- und Eingänge.
Gruß Frank
juju1
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 18. Dez 2007, 12:35
Hallo emil5,

die beiden HDMI Anschlüsse beim HD Vision 32 sind
Eingänge (Verarbeiten Signale bis 1080i).

Ausgang Ton, hat der TS analog und Digital (nicht über HDMI).

Meinen HD DVD Player Toshiba E 1 habe ich per HDMI mit den TS verbunden und wie schon oben beschrieben einen aktiven Subwoofer angeschlossen, klingt super.

Wenn Du die digitalen Fernsehprogramme mit digitalen Ton über eine externe Anlage hören möchtest, dann über Audio Ausgang (digital 1 x elektrisch und 1 x optisch) möglich.

Die HDMI Ausgänge und Ausgänge eines AV Receivers bringen nur etwas, wenn Du als Bsp. einen HD/Blue-Ray Player, oder HDTV Receiver anschliest bzw. in Zukunft anschliesen möchtest ( dann sollte der Receiver aber auch HDMI 1.3 haben)

Gruß Jürgen


[Beitrag von juju1 am 18. Dez 2007, 12:49 bearbeitet]
Ronny33
Neuling
#19 erstellt: 18. Dez 2007, 20:59
Hallo Jürgen..

Ich danke Dir für Deine Hilfe..
Hab heut Fotos über meinen Technisat anschauen können.

Glaub, das hätte ich nicht so schnell rausgefunden.

Vielen Dank nochmal..

Bis demnächst..
Gruß Ronny
doescher
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 19. Dez 2007, 12:34
Hallo Jürgen,

ich möchte mir einen LCD mit 40" kaufen und war eigentlich schon beim Sony 40x3500. Allerdings unterstützt dieser nicht alle Funktionen von z.B. Premiere (Optionen beim Fussball/Formel 1) und auch so könnte es wohl Probleme mit dem eingebauten DVB-C-HD-Receiver bei Sony geben.

Nun bin ich auf den neuen Full HD von TechniSat gestoßen, der auf der IFA 2007 angekündigt wurde.
Leider ist es schwer, Infos über diese LCDs als auch die aktuellen LCDs von TechniSat zu bekommen.

Wie sind die Geräte bezüglich Schwarzwerte, Clouding, Betriebsgeräsche (Fiepen kenne ich vom Mac - nervt), Farbtreue etc? Da gibt es ja viele Probleme mit anderen LCDs, die nicht akzeptabel sind?
Unterstützen die eingebauten DVB-C-Tuner im TechniSat alle Optionen von Premiere und anderen Anbietern voll?
Bieten die TechniSat-LCDs auch 24p und 100 Hz Technologie?

Gruß, doescher
juju1
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 19. Dez 2007, 17:34
Hallo doescher,

mehr als die Information, dass neue Modelle kommen sollen habe ich auch nicht.

Also kann ich Dir Auskunft geben über mein Modell.

-ich nutze Kabeldigital (KD mit Alpha Cryptmodul-light)
-es können alle Programme nach persönlichen Wünschen sortiert werden (analog und digital, Vorrechte zu einen Programmplatz w.Bsp. Premiere giebt es nicht).
-die Ausleuchtung des Displays ist sauber ohne Störungen.
-habe kein Störgeräusche oder ähnliches.
-Bildeinstellungen wurden durch sw- Aktualisierungen verbessert, u.a. Schwarzwert!, dies kann ich als Verbesserung bestätigen.
-der HDMI Eingang verarbeitet 1080 i, 100 Hz ist nicht.
-Umschaltzeiten zw.Programmen wurden schneller, auch die Zeiten zur Aktualisierung der Programmzeitschrift!


Weiteres kann in der Bedienungsanleitung nachgelesen werden, steht bei TS als pdf. Datei bereit.

Vieleicht meldet sich mal einer, welcher Premiere nutzt um Deine Frage bzgl.Optionen Fussball/Formel 1 zu beantworten.

Gruß Jürgen
doescher
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 21. Dez 2007, 10:24

juju1 schrieb:

Vieleicht meldet sich mal einer, welcher Premiere nutzt um Deine Frage bzgl.Optionen Fussball/Formel 1 zu beantworten.

Gruß Jürgen


Hi Jürgen,

danke schon mal für die Infos, vielleicht meldet sich tatsächlich noch jemand.

Es hat übrigens einen Test von mehreren LCDs gegeben und da ist der TechniSat ziemlich weit hinten gelandet...
Kann jemand das Testergebnis bestätigen oder vielmehr wiederlegen, Artefakte und Nachzieher müssen nun wirklich nicht mehr sein...

Gruß, doescher

PS: Hier hat der Sony deutlich besser abgeschnitten, mmhh.
gordontiger
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 24. Dez 2007, 14:45
Hallo doescher,

die Frage zu Premiere kann ich dir leider nicht beantworten, da ich dies nicht nutze.

Bei Testberichten wäre ich ansonsten immer recht vorsichtig. Testsieger und Platzierungen der Modelle/Hersteller wechseln oft - je nachdem in welche Zeitschrift man schaut. Häufig ist auch gar nicht klar zu erkennen, was genau und wie getestet wurde. So konnte ich auf die Schnelle in dem von dir zitierten Testbericht nicht erkennen, aus welcher Signalquelle das TV-Bild gespeist wird. Wenn es analolg eingespeist wurde, dann mag der Testeindruck vielleicht zutreffen - hier ist der HD Vision angeblich wirklich nicht so gut; ich kann dies aber weder bestätigen noch dementieren, da ich über DVB-S (und DVB-T) sehe und da kann ich wirklich nicht meckern.

Also: Wenn Testberichte, dann bitte mehrere Quellen heranziehen (oder auch mal bei testberichte.de nachschauen), ansonsten bitte das TV-Bild (möglichst beim guten Fachhändler) mit der Quelle betrachten, die man auch zu Hause nutzt bzw. nutzen möchte.

Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
gordontiger
röhrenberni
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 26. Dez 2007, 21:24
Hallo Freunde,

passt hier vielleicht nicht ganz so rein, doch vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gesammelt.

Seit dem letzten Update (08/2007) habe ich ein Problem mit dem Ton.

Beim Umschalten der Sender bekomme ich keinen Ton mehr, wenn der Sender in DolbyDigital ausstrahlt. Erst ein manuelles Umschalten mit der Audio-Taste von Dolby auf Stereo und zurück auf Dolby, bringt wieder den Ton.

Technisat hat dieses Problem nicht nachstellen können, aber der Fehler ist definitiv vorhanden.


Ansonsten bin ich mit meinem HD-Vision 32 sehr zufrieden.
Bernhard
ho-wa
Neuling
#25 erstellt: 24. Jan 2008, 10:30
Hallo alle zusammen,

jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Seit dem letzten Update (22.11.2007) muss ich feststellen das die Qualität des Bildes schlechter geworden ist.
Besonders fällt es auf wenn dunkle Hintergründe in Räumen zu sehen sind (z.B.). Das Bild hat dann sehr viele sichtbare Pixel und wirkt teilweise sehr grob.
Ich besitze einen HD V 32, welchen ich im April 2007 gekauft habe.
Am Anfang war ich genau so unzufrieden mit dem Bild, aber nach dem ersten Update und etwas Feintuning bei den Einstellungen war ich bis jetzt äusserst zufrieden. Selbst in den besagten schlecht beleuchteten Szenen war so gut wie nie diese grobe Auflösung sichtbar bzw. nicht vorhanden.

Außerdem habe ich seit einiger Zeit das Phänomen, das so ca. 5 min nach einschalten des Geräts eine Bildstörung (am meisten zu sehen bei dunkleren Hintergründen) auftritt.
Es sieht aus wie ein Zeilenflimmern, also es laufen horizontale flimmernde Streifen übers Bild. Das ist auch unabhängig von der Tageszeit, so dass man Störungen des Empfangs ausschliessen kann. Auch ist es unabhängig ob ein digitales oder analoges Programm läuft (Kabelempfang dig. u. analog anliegend).
Diese Bildstörung ist dann nach weiteren ca. 20 min wieder verschwunden. Wenn man das Gerät auf Stand By schaltet und nach runterfahren (rote Leuchte) wieder anschaltet dann sieht man auch kurz bevor das eigentliche Bild kommt einen hellgrauen Hintergrund mit auch diesem besagten Flimmern horizontal über den Schirm.

Hat da jemand die gleichen Probleme und wenn ja habt ihr den Service in Anspruch genommen oder was habt ihr gemacht?
juju1
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 14. Feb 2008, 21:59
Hallo Fangemeinde,

es gibt bei Technisat ein neues Update vom 12.02.2008
..allgemeine Verbesserungen ... was auch immer ?

an @ ho-wa

Dein beobachtetes Phänomen kann ich nicht bestätigen.
Ich besitze meine HD 32 seit der WM 2006, bin bis heute
total zufrieden, wir schauen nur digitale Programme (nur Kabel ) oder
Filme über den HDMI Anschluß (HD DVD bzw.BR oder anderes)

Sobald ich die Software aufgespielt habe, und etwas feststellen sollte, stelle ich es ein.

Gruß Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniSat HD-Vision 40
Geiro am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  2 Beiträge
TechniSat HD-Vision 32 - Schaltplan
Blackthorne am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  3 Beiträge
Technisat HDTV 40 oder HD Vision 40
gschroeder73 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  5 Beiträge
TechniSat HD-Vision 32 mit Multifunktionstuner
Mr._Bean am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  2 Beiträge
TechniSat HD-Vision 32 speichert Sender nicht
TochterB am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  3 Beiträge
TechniSat Hd Vision
tobi-tobi am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  4 Beiträge
Technisat Techniline 32 hd
jens_vom_berge am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  264 Beiträge
Technisat HD-Vision 32 Bildprobleme (dunkel, träge, Rotstich)
c3lich am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  5 Beiträge
Technisat HD-Vision 32 älteres update wieder aufspielen ?
christianlucio am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  8 Beiträge
Wie kann ich mit TechniSat HD Vision 32 Premiere empfangen?
elbandi am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen