Technisat HD-Vision 32 älteres update wieder aufspielen ?

+A -A
Autor
Beitrag
christianlucio
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2009, 19:09
Hallo,

bin neu hier und habe momentan folgendes Problem. Habe bei meinem Technisat HD-Vision 32 die neueste Software Version 232.9 aufgespielt. Nun habe ich nicht nur wesentlich längere "Ausschaltzeiten", sondern leider auch Verpixelungen bei schnelle Bewegungen, was ich bei 232.8 noch nicht hatte. Shit. Technisat rückt aber leider die Version 232.8 nicht mehr raus, behauptet auch, daß man diese so nicht mehr aufspielen kann, was ich aber nicht glaube, da auch in diesem Forum schon darüber geschrieben wurde. Meine Frage wäre nun, wo ich die Version 232.8 nochmals bekomme und wie man sie aufspielt (falls es überhaupt anders geht als beim normalen update)
Bin für jede Hilfe dankbar. P.S. davor war das Bild wirklich super, kann ansonsten den HD-Vision 32 nur wärmstens empfehlen (bis auf den mäßigen support)

Christian


[Beitrag von christianlucio am 14. Apr 2009, 19:11 bearbeitet]
mangray
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Apr 2009, 12:20
Hi

Ich glaube ich habe die Originalversion zu Hause gespeichert.
Werde am Abend nachschauen.
Wohin soll ich sie Dir schicken?
Schick mir eine PN.

nice day
mangray

PS
Aufspielen kannst Du sie nur genau so wie die neue!
christianlucio
Neuling
#3 erstellt: 18. Apr 2009, 11:17
Hallo,

danke für die Software. Habe jedoch gerade festgestellt, daß dies die Software für den PVR ist und ich gehe davon aus, daß sich diese schon durch die interne Festplatte von der normalen unterscheidet ? Hätte denn jemand die 232.8 für den "normalen" HD-Vision 32 ?

Danke

Christian
gordontiger
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Apr 2009, 23:06
Hallo,

meinst du Software Version 5.2.49/2.32.8 aus dem Jahr 2008?

Wenn ja, schicke mir eine PN.

Gruß
gordontiger
christianlucio
Neuling
#5 erstellt: 28. Apr 2009, 13:11
Dank der Hilfe von Gordontiger konnte ich nun das ältere update 232.8 wieder aufspielen.
Das Bild ist eindeutig besser, vor allem bei Bewegung. Entgegen der Aussage von Technisat hat sich das ältere update aufspielen lassen; es mussste auch kein flag oder ähnliches verändert werden. Das einzige was aufgefallen ist: wenn man ein älteres update aufspielt wird danach auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt d.h. auch neuer Sendersuchlauf. Aber das war es mir 10 x wert, da das Bild jetzt wieder super ist. Danke nochmal an Gordontiger.
mangray
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Apr 2009, 19:53
Hi
Es gibt schon wieder ein neues update.

Technisat

Übrigens man kann die Datenbank sichern dadurch ersparst
Du Dir den neuen Suchlauf und Einstellungen.

Beschreibung
Funktioniert mit FAT32 genauso

nice day
mangray


[Beitrag von mangray am 28. Apr 2009, 19:54 bearbeitet]
pacoloco
Neuling
#7 erstellt: 18. Jul 2014, 16:52
Hallo,

ich bin über eine Suche auf dieser Seite gelandet, weil mich das update 2.32.9 für "Technisat HD Vision 32" derartig nervt, dass ich gerne ( wie auch schon in diesem thread erfolgreich praktiziert) auf ein älteres update (z.B. 2.32.8 ) downgraden möchte.
Insbesondere beim Schalten in den Standby-Modus braucht das Gerät mir dem 2.32.9 er update mehrere Minuten (bis dann das Lämpchen von orange nach rot wechselt und ich den Standby-Modus wieder verlassen könnte)

Forum, Hilf!
Grüße
Pacoloco


[Beitrag von pacoloco am 18. Jul 2014, 16:53 bearbeitet]
rolle-rolle
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Feb 2015, 15:25
Hallo Pacoloco,

ist zwar schon ein wenig her, aber vielleicht interessiert es ja trotzdem. Der HD Vision 32 schaltet bei mir schneller vom orangen zum roten Lämpchen, wenn man nach ein paar Sekunden noch einmal die rote "Ausschalttaste" der Fernbedienung drückt.
Warum das Umschalten nun länger dauert und ob das definitiv mit dem Update zusammenhängt kann ich nicht sagen. Es dauert auch nicht immer so lange.

Grüße
Rolle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat HD 32/40 Vision
juju1 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  26 Beiträge
TechniSat HD-Vision 32 - Schaltplan
Blackthorne am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  3 Beiträge
TechniSat HD-Vision 32 speichert Sender nicht
TochterB am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  3 Beiträge
TechniSat HD-Vision 32 mit Multifunktionstuner
Mr._Bean am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  2 Beiträge
TechniSat HD-Vision 40
Geiro am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  2 Beiträge
TechniSat Hd Vision
tobi-tobi am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  4 Beiträge
Technisat HD-Vision 32 mit Bild-im-Bild?
rupi99 am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  2 Beiträge
Technisat HD-Vision 32 Bildprobleme (dunkel, träge, Rotstich)
c3lich am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  5 Beiträge
Technisat Techniline 32 hd
jens_vom_berge am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  264 Beiträge
Wie kann ich mit TechniSat HD Vision 32 Premiere empfangen?
elbandi am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.564

Hersteller in diesem Thread Widget schließen