Wer kennt diesen LCD TV: Grundig 32-2010

+A -A
Autor
Beitrag
Matea13
Neuling
#1 erstellt: 07. Jul 2010, 14:35
Hallo,

habe den o.g. TV für 499 € im Visier. (Full HD, kein 100Htz, USB zum Aufnehmen, 1x scart, 3 hdmi)

Wer kann mir sagen, ob er davon etwas weiß, ob der Preis ok ist und wie Grundig im Vgl. zu anderen fernsehern so ist.

Vielen Dank, Matea
Blechdackel
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2010, 08:41
Vielleicht baugleich oder eine Weiterentwicklung zum Vision 6 32-6951 T.

Gibt es glaub ich in so einem hellen titanmetallic, tauchte jetzt anlässlich zu einer Marketingaktion von Grundig zur Fußball-WM auf("Fan-seher").
Für den Durchschnittseher geeignet. Full-HD in dieser Preisklasse ist auf jedenfall im durchschnittlichen Bereich. Die Geräte ob Philips, Sony oder andere nehmen sich nicht so viel in dem Preisbereich.

Einfach live testen.


[Beitrag von Blechdackel am 08. Jul 2010, 08:42 bearbeitet]
Matea13
Neuling
#3 erstellt: 09. Jul 2010, 21:17
hallo,

ich habe mir dieses gerät nun gekauft. bin eigentlich ganz zufrieden. hatte vorher einen röhren-tv und das bild ist total anders. auch im negativen sinne. denn wenn sich beisp. gesichter in nahaufnahme zeigen, dann sind bei bewegungen manche gesichtspartien etwas später in bewegung. das ist nicht sehr auffällig, aber doch komisch.

ist das normal in der preisklasse? ich kann ihn ja noch umtauschen.

danke für die antworten,

matea
Blechdackel
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2010, 12:31
Ich kenne LCD-Fernseher nur aus den Geschäften, also flüchtig.
Mich interessiert nur der Markt als solches. Schaue noch konventionell CRT.
Hattest du Möglichkeiten mit anderen LCD zu vergleichen?

Wo gekauft, vielleicht nachfragen, da ja Garantie vorhanden ist?
Aber es gibt ja auch immer die Möglichkeiten durch Störungen bei den Empfangsbedingungen. Also DVB-T, Sat. Kabel?


[Beitrag von Blechdackel am 10. Jul 2010, 12:32 bearbeitet]
tester12
Inventar
#5 erstellt: 10. Jul 2010, 12:42
Die Frage nach dem Empfangsweg und dessen Qualität ist berechtigt.
Also?
Es muß heißen Gewährleistung! Garantie ist etwas anderes.

Der Einwand bzgl. Beko ist zwar richtig, aber unter dem Namen Grundig gibt es durchaus noch gute bis sehr gute Geräte. z.B. Fine Arts LED 40 und 46.


Der angefragte FANserher 32-2010 ist ein Sondermodell zur WM.

Poste mal deine Einstellungen und schalte mal alle Bildverbesserer aus.
sucher44
Neuling
#6 erstellt: 06. Jan 2011, 20:21
Hallo zusammen,

habe auch dieses Modell gekauft und meinen Eltern geschenkt.

Jetzt ist es aber so, daß während des Betriebes bei einigen
Sendern wie z.B. Eurosport, WDR und anderen das Bild ab und zu weggeht und für 1- 2 Sekunden der Bildschirm dunkel wird.

Liegt das eventuell am Gerät oder am Kabelanschluss.

Vielen ank für einen Tipp

MFG
JohnJohn71899
Neuling
#7 erstellt: 10. Feb 2011, 23:31
Hallöchen,
habe mir letztes Jahr auch den Grundig [b]TV 32-2010[/b] gekauft.

Kaufargument : USB Recording bei unter 450,-EUR
sowie Farbe silber !!
VGA Schnittstelle für zB Laptop

Bild ist soweit ganz ok, man kann eigentlich alles wie gewünscht justieren aber:

folgendes finde ich enttäuschend !!!!!

Menüführung ist nicht immer logisch/intuitiv manchmal wird das Tasten-Steuerkreuz und manchmal das innere "Joystickkreuz" verwendet.

[b]EPG[/b] Programmguide nur f digitales TV und nur Programmplan des aktuellen Senders
(das konnte ein analoges Gerät schon mit Hilfe des Videotextes !)
[b]also kein gleichzeitiger Überblick über mehrere Sender[/b] das konnte mein Technisat Reciever schon mehrere Jahre lang

Bei HD-Tv Programmen passiert es manchmal das Bild und Ton nach xxx Zeit nicht mehr synchron sind. Bei langsamen PCs passiert so etwas auch - also Leistungsfähigkeit mangelhaft ?

######## [b]USB Recording[/b] ##############

Im USB Modus sieht man zwar die Dateien auf dem USB-Gerät aber selbst aufgenommene Filme kann man darüber nicht anschauen obwohl der richtige Titel und länge angezeigt wird - Fehlermeldung unbekanntes Dateiformat
Anschauen ist möglich über die Aufnahmeauftragsliste - hätte ich ohne Hotlineanruf nie gewusst. Ist auch unzureichend beschrieben


USB Recording geht nur 1 Kanalig also für den Sender der gerade ausgeählt ist bzw TV schaltet auf Sender aus der Recorderliste um.

USB Recording funktioniert nur bei [b]digitalen[/b] Programmen
nicht bei über Scarteingang
ich empfange hauptsächlich über SAT - nur öffentliche Programme über Kabel so ist also das USB-Recording wertlos für mich.

Schade hatte vorher mehrmals Grundig-TV und war immer sehr zufrieden - nun nie wieder !!!

Hab bisher noch keine neue Software bekommen.
meine Version SSUGR.FHD.F8M.R128M.V01.T06

Gibt es neuere Software bzw wie und wo ???
movehh
Neuling
#8 erstellt: 04. Jan 2013, 14:56
Die Bildaussetzer liegen an einem ungünstigen zusammentreffen von Bildformat und Bildautomatik. Das Fernsehgerät schalttet dann immer zwischen zwei Auflösungen um, zwischendurch ist der Bildschirm schwarz. Mit der blauen Taste lässt sich der Automatiuk-Modus abschalten. Dann gibt es keine Aussetzer mehr. Beim nächsten Sender muss dann evtl manuell die Bildgröße (4:5, 16:9,... eingestellt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GRUNDIG 32" LCD-TV LXW 82-6612
KelThuzad2000 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  3 Beiträge
Grundig CLE 9275 - wer kennt ihn
chrismichi am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  11 Beiträge
grundig LCD TV 32 VLE 8221 BL
poppel22 am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  2 Beiträge
Grundig LCD TV 40 VLE 544 BG
Alexander_Stopper am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2022  –  3 Beiträge
Hilfe mit meinen Lcd Grundig
dany7 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  2 Beiträge
Grundig LCD?
Renegat7 am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  13 Beiträge
Grundig Vision 7 32-7860
Kuddel84 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  3 Beiträge
Grundig 32 VLE 5000 BL
buhei am 11.08.2018  –  Letzte Antwort am 12.08.2018  –  3 Beiträge
Grundig 32 GLX 3922
m0ngo am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  47 Beiträge
Hilfe bei LCD-TV Grundig Monaco 8 32-9762
chaos1313 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen