Metz Primus

+A -A
Autor
Beitrag
hamburg08
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2008, 20:36
Guten Abend allerseits,
da ich bislang wenig zu dem von mir kürzlich erworbenen Gerät gelesen habe, möchte ich hier kurz meine ersten Eindrücke schildern (Ausführlichere werden folgen).

Nachdem ein Sharp HD1E nach Lieferung und Aufbau erstmal defekt war, habe ich direkt in einen Metz Primus getauscht (etwas draufgelegt natürlich). Was spricht für das Gerät:

- unglaubliche Qualität
- beeindruckende Haptik
- Super Bild und das auch bei Fußball
- einmaliges Design
- unglaubliches Soundmodul (Ich hatte bislang einen B&O Röhrenfernseher und einen Beovision6 im Arbeitszimmer, guten Sound kannte ich bisher nur von B&O, der Sound von dem Metz ist jedoch deutlich besser)
- Alle wichtigen Tuner drin (DVB-t,-c) -s nachrüstbar und als Doppeltuner.
- Festplatte nachrüstbar
- "Made in Germany"

Ich denke Metz ist hier klassisch unangemessen unterrepräsentiert. Bei den Preisen vielleicht verständlich - andererseits gibt es ein Loewe Forum.

Mir nicht so wichtig, wer aber wirklich bereit ist etwas mehr Geld für die obigen Vorteile auszugeben- einfach mal vergleichen: Loewe und Metz



Grüße von jemandem, der endlich mal wieder mit einem Produkt rundum zufrieden ist.
Wiesenlooser
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jun 2008, 20:39
Den Primus kann man nicht an die Wand hängen oder?

Ich find, dass ist schon eine Benachteiligung.

Metz hat sicher eine super Verarbeitungsqualität, aber Loewe ist ihnen was Konzepte, Design und Technik angeht, denke ich voraus. Zumal nur der Primus richtig guters Design hat imo.

Aber ich denke Metz wird wieder verstärkt kommen.
hamburg08
Neuling
#3 erstellt: 19. Jun 2008, 20:43
Es gibt den Primus auch ohne Soundmodul. Dann kann man ihn an die Wand hängen.
-Blockmaster-
Inventar
#4 erstellt: 20. Jun 2008, 08:30

Ich denke Metz ist hier klassisch unangemessen unterrepräsentiert. Bei den Preisen vielleicht verständlich - andererseits gibt es ein Loewe Forum.

Die "Metz-Community" versammelt sich bisher in einem einzigen Beitrag:
http://www.hifi-foru...m_id=116&thread=3737
Ein eigenes Forum wurde schon mal vorgeschlagen, ist bisher aber noch nichts draus geworden...


Metz hat sicher eine super Verarbeitungsqualität, aber Loewe ist ihnen was Konzepte, Design und Technik angeht, denke ich voraus.

Der große Vorteil von Metz gegenüber Loewe ist das die modularität etwas besser ist. Bei Loewe muss man Festplatte ab Werk bestellen, bei Metz nachrüstbar, bei Loewe ist der DVB-T/C Tuner fest eingebaut, bei Metz austauschbar, bei Loewe ist der MPEG4 Decoder fest eingebaut, bei Metz austauschbar.
Dafür gibt's bei Metz (bisher) kein Full-HD mit 100Hz und andere "kleinigkeiten".


[Beitrag von -Blockmaster- am 20. Jun 2008, 08:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Metz Primus Aufnahmen
sandiman am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  4 Beiträge
Metz Primus 55 LED mit BD-Player verbinden
zyroks am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  5 Beiträge
Metz Abdeckblende?
Bleiente am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  2 Beiträge
Metz Primus 42 LED200 twin R oder Technisat MultiVision 40 ISIO
Atlanta am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  5 Beiträge
Bedienung Metz TV
yojo am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  6 Beiträge
Problem mit Metz Talio 32
Fritzma1811 am 14.10.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2018  –  2 Beiträge
Blickwinkel METZ 70 Zoll TV
Siamac am 27.01.2023  –  Letzte Antwort am 15.02.2023  –  3 Beiträge
Metz welche Panels?
Jule10 am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  8 Beiträge
EPG bei Metz/ Linus
oldgebbi am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  3 Beiträge
Clouding bei Metz Topas 43UHDtwinR
phillip34 am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Top Hersteller in Grundig/Metz/Technisat Widget schließen