kopieren von der Festplatte des HDTV 40 +

+A -A
Autor
Beitrag
berndchen01
Neuling
#1 erstellt: 25. Sep 2009, 09:39
moin,moin bin ein Neuer deshalb gleich mal ne ?
habe mir einnen HDTV 40 + von Technisat zugelegt -
wollte nach Aufnahme einer Sendung diese von derFestplatte auf USB.St. kopieren -ging auch- aber ein Abspielen auf meinem Laptop war nicht möglich-erkennt Format nicht
? gibt es dafür eine Lösung??
schönes Wochenende - vielleicht könnt ihr mir einen TIP
geben
bernd
kleinth
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Sep 2009, 10:54
Hallo,
ich habe zwar keinen Technisat HDTV Fernseher, sondern nur zwei HDTV-Receiver. Einmal den HD2 und einmal den HD8s, die ebenfalls über eine Aufnahmefunktion verfügen.

Um meine Aufnahmen am PC oder Notebook anzusehen, verwende ich die Software meines USB-Players von Cowon.
Diese nennt sich Jetaudio und ist Freeware. Bei mir funktionieren damit sowohl normale Aufnahmen, als auch Aufnahmen von HDTV-Sendungen.
Link habe ich gerade nicht hier, aber einfach mal nach COWON JETAUDIO suchen, die kostenlose Basic-Variante reicht völlig aus um die Videoaufnahmen wiederzugeben.

Hoffe ich konnte mit meinem Beitrag etwas weiterhelfen. Ansonsten würde ich evtl. mal vorschlagen, die Beiträge zu den Technisat-Receivern hier im Forum anzusehen, dort gibt es mit Sicherheit auch einige Tipps zur Wiedergabesoftware.

Bei Technisat gibt es z.B. die Mediaport-Software mit welcher man die Aufnahmen über Netzwerk auf den Computer spielen kann und diese dann auch gleich entweder in ein MPEG2-Video, oder direkt als DVD umwandeln kann.
herby45
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Sep 2009, 17:16
Hallo bernd
Zu deiner Frage kann ich leider keine Antwort geben.
Aber ich möchte mir auch einen Technisat HD 40 oder 46 kaufen.
Da im diesem Forum leider sehr wenig über das Gerät steht-kannst du bitte deine Erfahrungen hier ein wenig schildern?
Besonders die Bildqualität des LCD würde mich interessieren.
Danke, mfg. herby45
berndchen01
Neuling
#4 erstellt: 29. Sep 2009, 09:21
Problem mit der Dateiumwandlung ( in MPEG ) war über das Programm ,,Mediaport,, von Technisat eigentlich letztlich ein Kinderspiel, mußte das programm nur als Administrator öffnen- bin ebend mit meinem LÄPPI oft auf Kriegsfuss-so ist ebend ein 58-jähriger Anfänger
ÜBRIGENS: der HDTV 40 + gefällt mir in seiner Bedienerfreundlichkeit und seiner Bildqualität sehr gut -
wenn wie bei mir öffter der Fall, ? an Technisat per mail stellt, kannst du sicher sein dass noch am gleichen oder Folgetag, sogar am Wochenende Antwort vorliegt Dank und Ende
Compose_Freak
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2009, 11:56
Hast Du schon den Treiber von Technisat.de runtergeladen. Damit lassen sich dann Filme auch abspielen, bzw. auf DVD brennen um sie an einen vorhandenen DVD Player abzuspielen.

Gruß, CF
Compose_Freak
Inventar
#6 erstellt: 04. Okt 2009, 11:59
Vor allem Preislich ist der HDTV 40+ eine schöne Alternative zum Loewe Individual 40 Sel. Full HD+100 DR+. 2799,- zu 4300,- Euro.

Und die Bedienung ist auch 1a.

Nur persönlich gefällt mir der Loewe vom Bild und optisch besser.
Liegt aber auch im Auge des Betrachters, und des Geldbeutels

Hatte Ihn mal probeweise zum testen, und hab beide verglichen.

Gruß, CF
herby45
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Okt 2009, 00:30
Hallo
Compose Freak
Schön das du die beiden TV verglichen hast.

Ich möchte mir einen Loewe ART 42 oder eben den Technisat
40+ oder 46 zulegen-kann mich aber nicht entscheiden welchen?
Habe leider die Beiden noch nicht vergleichen können.

Also mir persönlich ist die Bildqualität am wichtigsten.

Wie so findest du das Bild des Loewe TV besser? ( Bitte nicht
Beruflich beurteilen-sondern rein als Privatmann ).

PS: Habt Ihr den Technisat HDTV 40+ oder 46- in eurer Ausstellung???

Danke,mfg. herby45
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat HDTV 40 - Fragen
noxxx am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  3 Beiträge
Technisat HDTV 40
koti am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  82 Beiträge
Kontrastscheibe HDTV 40 Technisat
zwilling21 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  5 Beiträge
Technisat HDTV 40
fujsie am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  5 Beiträge
Unterschied Technisat HDTV 40 mit HDTV 40 Plus
movianer am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  4 Beiträge
Technisat HDTV 40 oder HD Vision 40
gschroeder73 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  5 Beiträge
Technisat HDTV 46 Festplatte defekt.
f800gs am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 09.05.2020  –  9 Beiträge
Technisat HDTV 40 plus hängt sich auf
hupos am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  34 Beiträge
Technisat HDTV Plus 40 - Probleme mit parallel Schauen und Aufnehmen
asvb_09 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  3 Beiträge
Festplattentausch Technisat HDTV-Geräte
langen am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen