FEHLER BEI AUTOMATISCHEM UPDATE !

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Grundig
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Feb 2012, 18:17
Hallo zusammen,

gestern wurde ein neues Update von Grundig zur Verfügung gestellt.

Hier liegt allerdings ein Fehler vor, wodurch nach dem Update das TV Gerät nicht mehr funktioniert.

Um dieses Problem zu beheben muss das Update via USB neu eingespielt werden.
Entweder jeder selbst oder beim freundlichen Fachhändler an der Ecke.

Das Problem ensteht dadurch das der Update auf eine Falsche version zugreift und das Gerät dadurch untauglich wird.

Bitte achtet hier drauf das Update nur via USB einzuspielen und nicht über Astra.

Ich werde schnellstmöglich einen Link zum Download der Software hier posten wo ihr dann das Update selbst einspielen könnt.
"nilo79"
Neuling
#2 erstellt: 15. Feb 2012, 19:40
danke schon mal im voraus!
madichris22
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Feb 2012, 19:46
Auch ein dankeschön von mir.
Chris3473
Neuling
#4 erstellt: 15. Feb 2012, 20:10
Ebenso ....... bist ein
mrth
Neuling
#5 erstellt: 15. Feb 2012, 20:57
Ausgezeichnet. Von mir auch schonmal vielen Dank dafür!
sidane666
Neuling
#6 erstellt: 15. Feb 2012, 21:02
weltklasse! danke
spectator88
Neuling
#7 erstellt: 15. Feb 2012, 21:11
Hy,

ich habe das Update gestern leider über Astra eingespielt, jetzt geht am Fernseher (46 VLE 8160) überhaupt nichts mehr. Was kann ich da jetzt machen ?? Kann ich noch die Aktualisierung mit einem USB Stick machen, auch wenn der Fernseh jetzt nicht mehr reagiert ?? Danke schon mal ........
canuma74
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Feb 2012, 21:50
...scheinbar gibt´s irgendwelche Probleme oder warum kommt der Downloadlink nicht??
Böördie
Neuling
#9 erstellt: 15. Feb 2012, 21:50
... hab seit heute ebenfalls das Problem. Leider ist auf der Grundigseite keine Firmware verfügbar. Bedanke ich auh schon im voraus ...
PiddaJ
Neuling
#10 erstellt: 15. Feb 2012, 23:26
Seltsam,... mein TV hat das Update fehlerfrei heruntergeladen und installiert - allerdings NICHT per Sat sondern via Internet-Update.
athos78
Neuling
#11 erstellt: 15. Feb 2012, 23:28
so hab bei mir die FW von der Grundig page geladen istalliert und funktioniert wieder . danke
Mr.Grundig
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 16. Feb 2012, 00:23
SO, ab sofort findet ihr zu eurem Gerät das neue Update auf der Grundig Homepage

http://www.grundig.de/software/tv.html

Der Fehler lag bei einem alten Update das bei Astra hinterlegt wurde, daher wurden nur die Sat Updates fehlerhaft installiert.

Schaut auf die Homepage und installiert das Update bitte via USB.

Sollte etwas danach nicht klappen bitte nochmal Rückmelden.

Gruß und schönen Abend euch allen
*landi*
Neuling
#13 erstellt: 16. Feb 2012, 00:23
ich freu mich auch scho aufs update

danke
TV-Bändiger
Neuling
#14 erstellt: 16. Feb 2012, 00:25
Firmware nebst Anleitung jetzt verfügbar unter http://www.grundig.de/software/tv.html. Da hat Grundig relativ schnell reagiert - durch "Nachhilfe von Mr. Grundig? Danke jedenfalls für die Bemühungen.
spectator88
Neuling
#15 erstellt: 16. Feb 2012, 00:35
Ich habe meinen USB Stick formatiert, ich habe die entpackte Datei (Target) auf den USB Stick kopiert, dann habe ich den USB ind die Seitliche USB Buchse gesteckt (Kein weiterer USB platz ist belegt) dann hab ich jetzt bestimmt schon 10 mal P+ für über 60 sek. gedrückt, aber es tut sich nichts, kann mir da jemand weiterhelfen ?????ß Danke
Mr.Grundig
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 16. Feb 2012, 00:37
Der TV muss komplett vom Netz genommen werden. Standby reicht nicht aus...

versuchen und antworten ;-)
HansPeter72
Neuling
#17 erstellt: 16. Feb 2012, 00:47
Bei mir hat der seitliche USB-Port nicht funtioniert, musste den hinteren nehmen ...
spectator88
Neuling
#18 erstellt: 16. Feb 2012, 00:51
Danke schon mal für die Antwort ;),
geht aber leider immer noch nicht. Ich habe den Fernseher komplett vom Netz genommen, auch ein paar Minuten gewartet, wenn ich Ihn wieder an das Stromnetz anschließe fängt das blaue Licht rechts unten am Fernseher an zu blinken und er schaltet sich Ein, das Bild ist Zwar dunkel aber der Fernseher schaltet sich ein ohne dass ich was drücke...... hab es dann nochmals probiert mit P+ drücken aber es tut sich nicht s............
Mr.Grundig
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 16. Feb 2012, 00:56
Dann versuch es mal so....


Fernseher in Standby schalten

Usb anschliessen

Stecker ziehen ---> Stecker wieder einstecken und dabei die P+ taste gedrückt halten

Das blaue licht blinkt 2- 3 mal, sobald es nicht mehr blinkt mit der Fernbedienung anschalten.

Dann sobald das Bild kommt die Taste loslassen
spectator88
Neuling
#20 erstellt: 16. Feb 2012, 01:17
@ Mr.Grundig, also hab das jetzt so mal probiert und es hat einwandfrei geklappt

Vielen vielen Dank
tomzomp
Neuling
#21 erstellt: 16. Feb 2012, 11:12
Hallo Mr. Grundig,
hat geklappt. Vielen Dank.

Jetzt können wir uns wieder berieseln lassen
javascript:insert('%20%20','')

Gruß......tomzomp


[Beitrag von tomzomp am 16. Feb 2012, 11:13 bearbeitet]
tilow
Neuling
#22 erstellt: 18. Feb 2012, 23:19
hallo.
bei meinem model geht das nicht...es ist auch nicht in der geräteliste von FW grundig aufgelistet!!!
42 vlc 6020 c

habe es trotzdem mit der genannten software probiert.tut sich nichts.
bitte um hilfe...we ohne tv geht garnicht!!!!
Stromdieb
Neuling
#23 erstellt: 19. Feb 2012, 23:12
Hallo,

zu diesem Thema hätte ich gern mal ne Frage!

Ich hatte selbiges Problem mit meinem 40 VLE 8160 BL, welches durch nen Servicefachmann behoben wurde, aber nicht ohne "...oh oh oh, ob das auf Garantie geht, man muß ja auch nicht jedes Update mitmachen ...".

Jetzt hab ich wieder FW 2.007 drauf. Nun nachdem ich die Ursache für den Hangoff hier gefunden habe, hatte ich mal manuell Online nach einem neuen Update suchen lassen, worauf kein neues Update verfügbar gemeldet wurde. Jetzt sehe ich aber, dass auf der Grundig-Seite, quasi als Fehlerbereinigungsupdate, die Version 3.005 angeboten wird.

Warum wird dieses nicht online ausgerollt? Kann ich dies nun bedenkenlos auf meinen Grundig per USB aufspielen und gibt es eigentlich irgendwo irgendwelche Versionshinweise, was das neue Update denn mitbringt an Bugfixes, Änderungen und Neuerungen?

Vielen Dank für Antworten im Voraus, ich denke mal insbesonderem Mr. Grundig
Stromdieb
dhainich
Neuling
#24 erstellt: 03. Aug 2012, 15:17
Hallo,

ich habe ebenfalls einen Grundig TV ( Grundig 40 VLE 7130 BF ).
Die URL zum Download der Software scheint Grundig entfernt zu haben. Hat jemand eine Idee wie man an eine aktuelle Software rankommt - ausser bei einem Fachmann fragen zu müssen?


Grüsse
Daniel
SilentSupporter
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 04. Aug 2012, 21:27
wäre auch daran interessiert dass man die firmware irgendwoher bekommt, die seite scheint nicht mehr zu gehen?!

Suche eine aktuelle firmware für Vision 9 32 VLC 9140S
#BIG-J#
Neuling
#26 erstellt: 11. Apr 2013, 21:58
Hallo,

habe einen schönen Grundig TV der seit gestern nur noch 32 Astra Kanäle anzeigt.
Habe das automatische Update durchgeführt seit dem spint der.
Hodbirt funktioniert ohne Probleme, und laut dem menü hat er 86 % signalstärke.
Bis vor einem Tag hat noch alles super funktioniert.
Kommt das vom update oder von der sat anlage.


Danke schon mal
Beckermauerer
Neuling
#27 erstellt: 24. Nov 2013, 17:02
Hallo,

suche ganz dringend die firmware für einen Grundig Rom 40 CLE 8160 BL
TV geht nach update nicht mehr einzuschalten.
Kann mir einer einen link zum downloaden der firmware schicken?

Vielen Dank schon mal
Welle72
Inventar
#28 erstellt: 26. Nov 2013, 22:52
Wurde wohl vergessen vor dem UPD den veralteten Bootloader zu aktualisieren. So hilft dann nur der Weg über den Service. Gerät muss neu geflasht werden. Dazu bedarf es eines Interface.
Rakus
Neuling
#29 erstellt: 28. Nov 2013, 23:24
hab wohl gerade das gleiche Problem. TV ist ein TV 47 VLE 9372 WL . Erstinstallation über Satelit, frage nach update mot OK bestätigt, Jetzt kommt der TV nicht mehr zu sich. Nur die LED blinkt nach Stromzufuhr drei mal und bleibt dann an.
Reklamieren? Hilfe ...
Welle72
Inventar
#30 erstellt: 30. Nov 2013, 14:05
Ja und hole Dir was anderes als diesen Müll. In dieser Preisklasse bekommt man schon einen LG oder so. Lege lieber paar Eus drauf und Du hast mehr Freude.

MfG
Rakus
Neuling
#31 erstellt: 30. Nov 2013, 14:15
jupp...meinen Panasonic Plasma 46" löst nun der Panasonic L50etw60 ab. Geheilt auf länger Zeit - der Grundig war nicht mal den Versuch wert billig einzukaufen.
Aber ist ganz interessant bei euch im Forum..werde mal weiter schnüffel was es hier zu entdecken gibt..
LG
Welle72
Inventar
#32 erstellt: 30. Nov 2013, 14:26
Sehr gute Wahl. Wünsche Dir viel Spaß mit dem Gerät.

MfG
lythea
Neuling
#33 erstellt: 31. Aug 2014, 17:16
Hallo!

mein Grundig TV 40 VLE 7140 C hat auch einen Fehler beim Update und es geht nix mehr...speichert keine Sender und Bedienung nur in Zeitlupe.

Kann mir jemand helfen?
Bei jedem einschalten neuen Sendersuchlauf macht auf dauer keinen Spaß!

LG lythea
Welle72
Inventar
#34 erstellt: 31. Aug 2014, 20:57
Moin

Versuch mal eim Resett. Wenn das nicht hilft versuchen
das UPD nochmal zu installieren.
lythea
Neuling
#35 erstellt: 01. Sep 2014, 16:08
Hallo Welle 72!

Danke für deine schnelle Antwort. Leider kam das Update über Kabel, somit kann ich es nicht neu installieren. Nach einem Reset bleibt der Fehler leider und der TV speichert keine Sender mehr. Also nach jedem anschalten...erstmal Sendersuchlauf

Ich habe im Netz auch schon nach nem anderen Update gesucht, welches ich per USB Stick auf den TV laden kann...konnte aber leider nix finden...

LG lythea
OliverBauerSchiese
Neuling
#36 erstellt: 14. Sep 2014, 14:35
Suche FIRMENWARE für Grundig 32 VLC 8140S

und eine beschreibung zur installation

kann mir jemand weiter helfen????
Welle72
Inventar
#37 erstellt: 14. Sep 2014, 15:40
Hat das Gerät den ein Problem?
OliverBauerSchiese
Neuling
#38 erstellt: 14. Sep 2014, 16:35
geht nicht mehr nach auto update
Welle72
Inventar
#39 erstellt: 14. Sep 2014, 19:24
Bootloader zerflasht=Service!
OliverBauerSchiese
Neuling
#40 erstellt: 14. Sep 2014, 19:44
kann man dies nicht selber machen?

in den man die software neu drauf spielt von usb?
Schneeeule
Neuling
#41 erstellt: 12. Okt 2014, 12:47
Hallo, ich habe das Problem mit meinem Grundig TV 40 VLE 7140 C. Er lässt sich kaum mehr einschalten. Wenn ich ihn einschalten will,muss ich mehrmals hintereinander den Stecker ziehen, manchmal bis zu 15 Minuten lang immer wieder . Wenn ich Glück habe, springt er dann irgendwann an. Ansonsten funktioniert er einwandfrei.
Software habe ich leider nirgendswo gefunden.
Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank und liebe Grüße
DominicHa
Neuling
#42 erstellt: 20. Okt 2014, 13:06
Gestern Abend Software Update gemacht. Nun Ist er tot... . Usb Firmware versucht zu installieren. Rührt sich trotzdem nix.
Ist ein VLE8160 46". Von der Firmware installation von Usb hab ich mit:

1.Tv vom Strom
2.Usb stick rein, auf dem sich nur der Target Ordner der Firmware befindet.
3.p+ taste drücken und halten
4. Strom an , also Kabel rein.

nix falsch gemacht oder?
Problem bei mir ist das seit 3 Monaten die Garantie aus ist, was halt genau passt....

Irgendwer Erfahrung mit Grundig ob die da in Richtung Kunde kulant sind, wiel ich mein sry
das war ein Update von denen .

MFG
wlanchr
Neuling
#43 erstellt: 22. Sep 2016, 13:32
Ich suche auch ein Update für grundig 32 VLC 7010 c.
Beim Einschalten blinkt nur die blaue LED Leuchte.Fernseher startet nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Update ist jetzt verfügbar
Mr.Grundig am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  5 Beiträge
Suche Firmware Update / Grundig Fine Arts
BananoTV am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  2 Beiträge
VLE 923 BL Firmware Update
marber am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  11 Beiträge
40VLE8042S firmware update
skibby am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  2 Beiträge
Firmware Update Grundig 32VLE6220BH fehlgeschlagen
Firmware123 am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2019  –  6 Beiträge
Techniplus isio 42 Bildausfall nach Update
Surffreund am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  3 Beiträge
Fehler"XXXXist keine zulässige Win32-Anwendung
Lickitisplit am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  2 Beiträge
Metz update für Talio 37 FHDTV
Pferdchen am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  4 Beiträge
Grundig VLE 8160 BL Update Problem - HILFE
Wolves_1 am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  2 Beiträge
Firmware Update per USB funktioniert/startet nicht
loc84 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen