Techniplus isio 42 Bildausfall nach Update

+A -A
Autor
Beitrag
Surffreund
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2013, 16:24
Hallo, hoffentlich mache ich mich als Neuling nicht gleich unbeliebt! Ich habe gestern bei meinem Fernseher
Techniplus isio 42 ein empfohlenes Software Update vorgenommen: Download der Software für dieses Gerät von Technisat, Kopie auf USB Stick. Der Stick und die Software wurden sofort erkannt und das Update aufgespielt. Nachdem der letzte Fortschrittsbalken zu 100 % installiert war und vom Bildschirm weg war, habe ich leider den Fernseher ausgeschalten. Nachträglich weiß ich, dass ich hätte warten müssen, bis das Fernsehbild wieder erscheint. Jetzt ist leider das gesamte Bild ausgefallen, Ton und Schaltung mit der Fernbedienung funktionieren aber absolut sicher.
Ich kann also nicht mehr auf das Menü zugreifen. Weiß jemand, ob es eine Tastenkombination gibt, um auf Werkeinstellungen zurück zu setzen? Bzw. hat jemand einen Rat? Der Händler wollte zwar mit Technisat sprechen, aber leider ist bisher nichts erfolgt.
Ich wäre für jeden fundierten Rat dankbar.
Freundliche Grüße von Surffreund, der jetzt am PC gucken muß.
mangray
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Okt 2013, 12:21
Hast Du versucht noch einmal das update mit dem Stick zu machen?
Wenn Du nichts siehst warte halt länger.
nice day
mangray
Surffreund
Neuling
#3 erstellt: 12. Okt 2013, 12:28
Ja, nach TechnisatRat mit umbenennen der singleudate Datei.
Über Nacht gelaufen, ohne Erfolg.
Danke für den Rat, aber eigene "Reparatur" wird wohl sinnlos sein. Das Gerät geht wohl oder übel zum Händler.
Fehlerbericht:
Fehlerbeschreibung Techniplus isio 42

Von Technisat wurde ständig der Hinweis auf ein Update im Bildschirm eingeblendet.
Die automatische Update Einspielung war aktiviert. Der Menüpunkt „nach neuer Software suchen“ und „aktualisieren“ konnte aber nicht ausgelöst werden (angegraut).
Darauf habe ich die Software von der Technisatseite heruntergeladen, entpackt, die Software und Singleupdate auf einen Stick kopiert und über USB gestartet.
Das Update startete mit mehreren Fortschrittsbalken. Zum Schluß kam ein Balken „Software wird installiert“, der nach 100% allein ausgeblendet wurde.
Da nach etwa 5 Minuten keine Reaktion erfolgte, habe ich den Fernseher über Fernbedienung ausgeschalten und wieder neu gestartet. (da ja beim PC erst nach Neustart Veränderungen wirksam werden!)
Danach lief der Fernseher nur noch über Ton, Fernbedienung war diesbezüglich voll wirksam.

Nach Rücksprache mit Technisat habe ich singleupdate in devupdate umbenannt und über Nacht laufen lassen, ohne Veränderung.

Auch die Tastenkombination hat keine Besserung gebracht.
Nur zur Info, falls noch Jemand einen solchen Schaden bekommt.
Surffreund
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniPlus Isio Technisat Neuheit
Tammelle am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  240 Beiträge
Fragen zum Techniplus ISIO 47 / 55 (Qualität, Display, Entspiegelung)
wusel666 am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  2 Beiträge
Technisat TechniPlus Isio 47 - Parallele Aufnahme geht nicht mehr
Baschtl-Waschtl am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  6 Beiträge
TechniPlus ISIO47, Bug-Report FW 2.59.0.1-2666c
DorSachse am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  18 Beiträge
TechniSat TechniTwin ISIO UHD
zftkr18 am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  32 Beiträge
MulyVision ISIO 40 Flashplayer aktualisieren
habicht56 am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2014  –  3 Beiträge
Technisat ISIO Plus Aufnahme unzuverlässig?
dp-wurzel am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  6 Beiträge
Technisat Multy Vision ISIO - wann im Laden ?
Boratop am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  24 Beiträge
Technisat MultyVision ISIO 40 Umschaltzeiten DVB-C
habicht56 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  11 Beiträge
Metz Primus 42 LED200 twin R oder Technisat MultiVision 40 ISIO
Atlanta am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Grundig/Metz/Technisat Widget schließen