Technisat ISIO Plus Aufnahme unzuverlässig?

+A -A
Autor
Beitrag
dp-wurzel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2015, 12:34
Moin,

Vorweg, ich habe von der ganzen Fernsehtechnik nicht die leiseste Ahnung. Das einzigste was ich wollte war, dass ich USB Aufnahmen auf Festplatte am PC bearbeiten und eventuell die Festplatte mal mit zu meinem Kumpel nehmen kann. Daher fiel meine Entscheidung für den Technisat. Soweit so gut. Ich bin auch eigentlich ganz zufrieden mit dem Fernseher. Macht halt was er soll und das Bild ist auch OK. Aber! Scheinbar nimmt er doch unzuverlässig auf. Mir fehlen jedenfalls Aufnahmen. Bsp:

2 aufeinander folgende Sendungen nach 0 Uhr. Die eine war schon aufgezeichnet die zweite Aufnahme lief gerade. Ich habe begonnen mir die erste Aufnahme kurz anzusehen. Wärend der Wiedergabe hab ich den Fernseher dann ausgeschaltet weil es mir zu spät wurde. Die Fernseher LED blinkte blau/rot weiter. Eigentlich völlig normal. Die LED der USB Festplatte flackerte auch weiter. Ich hab es dann aber nicht weiter beobachtet.

Heute morgen dann rauf gekuckt. Nur die erste Aufnahme ist drauf.
Darf man den Fernseher bei laufender Aufnahme nicht ausschalten? Ich dachte eigentlich der läuft normal weiter.

Ich hatte letztens schon mal eine Aufnahme vermisst, aber gedacht ich habe falsch programmiert.

Vielleicht kann mich jemand erhellen.

MfG Dirk
dp-wurzel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jan 2016, 14:13
Ich möchte das Rätsel jetzt mal selber auflösen.... Der Fernseher nimmt tatsächlich korrekt auf. Der Witz ist hier, da beide Sendungen nacheinander laufen werden die 1. und 2. Sendung in einer gemeinsamen Datei aufgezeichnet, die 2. Sendung hängt also an der 1. mit dran die dann den Namen der 1. Sendung bekommt. Da muss man erst mal drauf kommen. Ich finds allerdings doof. Muss man immer erst die 1. Sendung "wegspulen". Besser wäre hier wirklich 2 separate Dateien.

MfG


[Beitrag von dp-wurzel am 08. Jan 2016, 14:15 bearbeitet]
heinz-willi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2016, 13:08
automatische Sendungsmarkierung aktivieren und bei Widergabe mit OPT-Taste Sendung anwählen!
dp-wurzel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jan 2016, 23:40
vielen Dank! funktioniert. Wieder was gelernt....

MfG
heinz-willi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jan 2016, 16:36
man kann die Aufnahme auch trennen und den Titel ändern!
dp-wurzel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jan 2016, 10:39
Moin,

Ich vermute mal das sich diese Funktion auch in "Opt" versteckt. Leider kann ich auf dem Fernseher keine Filme mehr bearbeiten seit ich die Festplatte auf NTFS umgestellt habe. Nur noch Marken setzen oder umbenennen geht. Ist aber nicht so schlimm, was ich behalten will, bearbeite ich sowieso auf dem Rechner, dass ist einfacher. Schön wäre natürlich wenn Technisat das ändern würde....


Aber da wir schon dabei sind.... Die Funktion 2D>3D umwandeln ist so ziemlich sinnfrei, da das Ergebnis kaum einen Unterschied zu 2D darstellt. Erstaunlicherweise ist das Ergebnis um einiges besser, wenn man die Brille einfach umdreht. Da ist der künstliche 3D Effekt um einiges deutlicher. Hat da Technisat eventuell die Seiten vertauscht(L/R)? Oder ist das nur bei mir so schlecht? Kann da jemand was zu sagen?

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniPlus Isio Technisat Neuheit
Tammelle am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  240 Beiträge
TechniSat TechniTwin ISIO UHD
zftkr18 am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  32 Beiträge
Technisat MultyVision ISIO 40 Umschaltzeiten DVB-C
habicht56 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  11 Beiträge
Technisat TechniPlus Isio 47 - Parallele Aufnahme geht nicht mehr
Baschtl-Waschtl am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  6 Beiträge
Technisat Multy Vision ISIO - wann im Laden ?
Boratop am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  24 Beiträge
Technisat HDTV 32 Plus
Valentin_Sedlak am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  2 Beiträge
Techniplus isio 42 Bildausfall nach Update
Surffreund am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  3 Beiträge
Technisat HDTV 40 plus hängt sich auf
hupos am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  34 Beiträge
Technisat DVD auf HDTV40 Plus kopieren
Besengauer am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  9 Beiträge
MulyVision ISIO 40 Flashplayer aktualisieren
habicht56 am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.555

Top Hersteller in Grundig/Metz/Technisat Widget schließen