Technisat DVD auf HDTV40 Plus kopieren

+A -A
Autor
Beitrag
Besengauer
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2009, 23:56
Hallo Technisat freaks,
gibt es eine Möglichkeit eine DVD sprich vob Dateien auf einen Technisat HDTV40 Plus Fernseher zu kopieren. Der Fernseher lässt über MediaPort ein kopieren von MPEG, Vob oder alles andere nicht zu. Das einzige was geht, ist das zurück spielen eines auf dem Fernseher selbst aufgenommenen Film welcher zuvor exportiert wurde. Ich habe in einem Ordner welche der TV anlegt folgende Dateien: .Desk . MKS .REC .TS und eine Celltimes.txt
Wenn es gelingen würde die DVD mit den vob Dateien auf die genannten zu konvertieren müsste es eigentlich gehen. Aber mit welchem Programm soll das gehen?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich würde nämlich zugern ein Kaminfeuer Video auf der internen Festplatte ablegen ohne einen DVD Player zu installieren.
player495
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2009, 18:25
Das direkte Ablegen der Daten auf die Festplatte geht wohl bei Technisat nicht. Aber kannst du nicht das Video mit einem Player abspielen und dabei auf die Festplatte des TV aufnehmen?

gruß player
movianer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2009, 02:07
Oder auf einen USB Stick speichern und davon abspielen?
Besengauer
Neuling
#4 erstellt: 12. Dez 2009, 21:57
Danke für eure Beiträge,
ich habe aber leider keine Funktion gefunden um vom DVD Player auf den Receiver aufzunehmen, er zeigt mir nur als Aufnahmequelle die Sat Programme an. Von USB geht auch nicht, da er nur Bilder zum kopieren zulässt. Das einzige was man an video von z.B. USB Datenträger zurück auf den Receiver kopieren kann sind eigene vom Receiver aufgenommene Dateien. Wenn man also einen Film von SAT aufnimmt diesen dann über Ethernet oder USB auslagert und vom Receiver löscht, kann mann diesen dann auch wieder zurückspielen. Ich bräuchte ein Programm was mir die DVD Dateien in die Rohdaten des Receivers umwandelt, es sind ja die wie oben beschriebenen Dateien im bestimmten Format. Bisher konnte ich keinen converter finden welche die 5 Dateien .Desk . MKS .REC .TS und eine Celltimes.txt kennt.
Schöne Grüße
movianer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Dez 2009, 15:38
Du hast mich neugierig gemacht. Sobald ich ein Netzwerkkabel habe, probiere ich das Ganze mal.
Besengauer
Neuling
#6 erstellt: 20. Dez 2009, 16:57
Hallo Leute,
ich habe eine Lösung, Player495 hat mir es eigentlich schon geraten, jedoch hatte ich es mit einem DVD Player mit HDMI Anschluss versucht und damit geht es nicht. Durch Zufall probierte ich es mit einem SCARD Kabel und siehe da es geht. Über SCARD kann man also vom DVD Player auf die Festplatte des TV aufnehmen.

Super Technisat ist einfach das beste
Schöne Grüße
Besengauer
_HiFidel_
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Dez 2009, 02:51
Hallo,

jetzt wie, Du spielst den Film am DVD-Player ab und speicherst das auf die Festplatte des Fernsehrs.

Wo ist da der Sinn?

Ja wohl nur wenn du die DVD nur geliehen hast oder um Dir eine "Sicherheitskopie" anzulegen.


Ich finde es interessanter wie bekomme ich avi und divx-Files die als Daten vorliegen am TV zum laufen.
player495
Inventar
#8 erstellt: 23. Dez 2009, 12:26

Du spielst den Film am DVD-Player ab und speicherst das auf die Festplatte des Fernsehrs.
Wo ist da der Sinn?

hat er doch im ersten Post gschrieben:

ich würde nämlich zugern ein Kaminfeuer Video auf der internen Festplatte ablegen ohne einen DVD Player zu installieren.


gruß player
_HiFidel_
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Dez 2009, 13:08
Sorry,

hatte ich überlesen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Technisat HDTV40
surfreiner am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  2 Beiträge
Technisat HDTV 32 Plus
Valentin_Sedlak am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  2 Beiträge
Technisat ISIO Plus Aufnahme unzuverlässig?
dp-wurzel am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  6 Beiträge
Technisat HDTV 40
koti am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  82 Beiträge
Technisat HDTV 40 plus hängt sich auf
hupos am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  34 Beiträge
TechniSat PremiumLine
Stormwarrior am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  7 Beiträge
kopieren von der Festplatte des HDTV 40 +
berndchen01 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  7 Beiträge
Unterschied Technisat HDTV 40 mit HDTV 40 Plus
movianer am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  4 Beiträge
Technisat HDTV Plus 40 - Probleme mit parallel Schauen und Aufnehmen
asvb_09 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  3 Beiträge
Technisat HDTV 40 - Fragen
noxxx am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Top Hersteller in Grundig/Metz/Technisat Widget schließen