New York 55 CLE 9170 SL Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
DirkD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mai 2012, 22:50
Hallo,

Habe mich nun entschieden einen Grundig 55 Zoll der New York Serie zu kaufen. Wir sitzen zwar nur 2,90 bis 3,50m vom LCD entfernt, aber das wird schon reichen.
Habt Ihr so einen schon und wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Gerät.
Mit welchen Parametern habt Ihr ihn eingestellt? Vielleicht kann man ja hier einen extra Thema dazu aufstellen.
Im Moment haben wir einen Sony KDL-40LX905. Diese hochglänzende Oberfläche stört uns total, da der LCD direkt gegenüber einem großen Fenster an der Südseite steht und am Tag man alles im LCD sieht ausser dem eigentlichen Programm.
Über Eure Erfahrungen würde ichmich sehr freuen.

Gruß Dirk
spacecarismas
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Mai 2012, 19:04
Ich habe seit 5 Tagen einen FineArts 46 Zoll. Die Note 1 für die Verarbeitung würde ich vergeben. Vom Bild eher nicht so toll, meiner hat einen Weiss-stich (clouding).
Laut Grundig Mitarbeiter hat der Vision 8 8160, die Cityline und die Fine Arts Sparte das gleiche Chassis.
Seit gestern spiele ich mit dem gedanken diesen Umzutauschen und sich einen Philips zu holen.
DirkD
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mai 2012, 20:03
Habe mir vor 2 Tagen den New York als 46 Zoll angeschaut.
Laut dem kleinen Händler hat der 55 Zoll das gleiche knackig scharfe Bild wie der 46 Zoll. Und angeblich sollen in der New York Serie ausgesuchte Paneels verbaut sein.
Der Grundig wurde von einem Technisat Sat-Receiver angespielt und das Bild war vom feinsten. Der interne Sat-Receiver war eigentlich gleich gut. Die Bildeinstellungen des LED sollten wahrscheinlich persönlich angepasst werden. Werde mir dazu auf jeden Fall die Burosch Test DVD besorgen.
spacecarismas
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Mai 2012, 20:23
Zitat eines Grundig Mitarbeiters:
Der NewYork 9070 und der FineArts 9070 ist das gleiche Gerät nur der Aufkleber auf der Rückseite ist anders.
Die Cityline hat ein Jahr mehr Garantie und deshalb auch vom Preis etwas höher.
DirkD
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Aug 2012, 19:05
Es ist passiert. Es hat zwar etwas gedauert, aber nun steht er auf dem Rack- noch.
Das Bild ist absolut spitze, in SD und HD Qualität. Und noch besser- kein Banding oder clouding. Das warten hat sich gelohnt. Die bildeinstellungen hab ich mit der Burosch DVD vorgenommen und es passt nun.
Habe mir gestern noch ne Wandhalterung mit Neigung und zum rausziehen bestellt.
Und dann sollte es perfekt sein.
Gruß
Monzetti
Neuling
#6 erstellt: 13. Aug 2014, 18:16
Hallo,

lange nichts mehr zu lesen in diesem Thread...

Ich habe seit knapp einem Jahr den Grundig 55 New Yort 9385 SL, und nur wenig daran zu meckern...

Was mir nicht gefällt ist die Darstellung im DLNA mit den blöden Kacheln. Hat man z.B. Filme mit gleichem Titel, aber mehreren Teilen, sieht man in dem begrenzten Platz innerhalb der Kacheln überall den selben Titel, während die Nummerierung am Ende nicht mehr zu sehen ist...

Ansonsten halte ich diesen TV für nahezu "perfekt" - keine Bildstörungen, etc... - brillantes Bild...

Über den Ton - naja - über optisches Kabel an eine Dolby Digital 5.1 Anlage - dann passts...

Gibt es ansonsten keine Erfahrungsberichte - keine Mustereinstellungen für Bildqualität?

Scheint nicht allzu verbreitet zu sein dieses Modell... Warum?

Viele Grüße,

M

Technische Ausstattung
Blechdackel
Inventar
#7 erstellt: 14. Aug 2014, 09:22
Dieses Modell gibt es oft auch über Elektronikmärkte(Expert, Media Markt u.a) als normales Fachahandelsmodell ohne den Namenszusatz "New York" und ist als solches noch ein bisschen häufiger als die City Line Modelle.

Heiko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig New York 55 CLE 9385 SL - Erfahrungsbericht
Monzetti am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  2 Beiträge
Grundig 46 FLE 9170 SL
Schwenim am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  10 Beiträge
Bildprobleme bei Grundig fle 46 9170 sl
Hightower1994 am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  2 Beiträge
Grundig Sydney 55 CLE 9376 BL
micpal am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  2 Beiträge
Grundig Sydney 42 CLE 9476 SL gesucht
salsaholic_4793 am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  5 Beiträge
Grundig Sydney 55 CLE 9275 BL zeigt starke Vignettierung
#plin# am 23.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  2 Beiträge
Grundig 55 VLE 8510 SL Perfekte Bildeinstellung
Hifi-Fan-1988 am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  4 Beiträge
Grundig 55 VLX 8580 SL Firmware
Nizar_Bandicoot am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  26 Beiträge
Probleme mit Technimedia UHD+ 55 SL
nikic. am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  4 Beiträge
Grundig 55 VLE 9474 SL LED Backlights
Scirocco1980 am 22.08.2023  –  Letzte Antwort am 23.08.2023  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Grundig/Metz/Technisat Widget schließen