Probleme mit Technimedia UHD+ 55 SL

+A -A
Autor
Beitrag
nikic.
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2018, 00:22
Hallo Community,

ich brauche mal eure Hilfe.
Seit letzten Mittwoch bin ich stolzer Besitzer eines Technimedia UHD+ 55 SL Fernsehers, aber nicht so recht begeistert.
Wir haben seit Jahren Receiver von Technisat und auch schon den einen oder anderen Fernseher gehabt, aber ich blicke im Moment einfach nicht mehr durch.
Drei Sachen wo ich absolut keine Lösung für finde:

1. bei allen anderen Technisat Geräten konnte so viele Serientimer programmieren wie ich wollte, beim Technimedia kann ich bspw. auf RTL Plus zwei Sendungen timen, und wenn ich dann eine dritte auf ZDF HD timen will, verschwinden die beiden von RTL Plus. Lösche ich ZDF, oder programmiere es als wöchentliche Wiederholung funktioniert es.

2. wenn ich in der Programmzeitschrift auf Überblick gehe, sehe ich nur mein aktuell eingeschaltetes Programm (ist ja nicht Sinn eines Überblicks)

3. wenn ich in der Programmzeitschrift eine Sendung suchen möchte, erhalte ich als Ergebnis nur die aktuell laufende Sendung, obwohl sie wenige Stunden später nochmal wiederholt wird.

Kann mir von euch vielleicht jemand erklären wie ich mit diesem Fernseher umgehe?
So langsam bereue ich es ihn gekauft zu haben.
Ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar

LG
Nicole
derGraueHase
Stammgast
#2 erstellt: 18. Feb 2018, 15:46
Punkt 2 legt den Verdacht nahe, dass das SFI nicht mit aktuellen Daten versorgt wird. Wenn das so ist, könnte das auch Auswirkungen auf 1 und 3 haben (da bin ich mir aber nicht sicher).

Im Menüpunkt Einstellungen --> Systemkonfiguration wird unten angezeigt, wann die letzte Aktualisierung war. Was steht denn dort?

Eventuell kann auch der Punkt Einstellungen --> Programmzeitschrift weiterhelfen. Sind dort TV-Sender ausgewählt? Ist die Aktualisierung angeschaltet? Wird unten SFI Kanal vorhanden angezeigt?
nikic.
Neuling
#3 erstellt: 18. Feb 2018, 15:56
Unter dem Punkt Programmzeitschrift waren zwar meine Programme zu sehen, aber das SFI Symbol war nicht zu sehen. Nun ist es eingestellt und es scheint zu funktionieren.

Aber ich bin mir nicht sicher ob die automatische Aktualisierung klappt. Bei letzte Aktualisierung steht gestern Abend meine manuell durchgeführte drin. Die von heute Nacht, gab es scheinbar nicht. Naja, mal gucken wie es weitergeht.
Trotzdem hatte ich wirklich gedacht der Fernseher wäre für den Preis besser.

Danke
LG
Nicole


[Beitrag von nikic. am 18. Feb 2018, 15:58 bearbeitet]
Talos
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Feb 2018, 23:37
er macht keine Aktualisierung der SFI Daten wenn zu der Zeit eine Aufnahme läuft

die Ansicht der SFI Daten kann über Optionen geändert werden oder Taste Grün
das Startbild was erscheint beim aufrufen der SFI Daten kann im SFI Options Menü geändert werden.

Technisat hat wie es aussieht die Grundeinstellungen etwas geändert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Fernseher Technimedia UHD 55
herrdadajew am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2019  –  196 Beiträge
Technimedia UHD+
santosh am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  2 Beiträge
TECHNIMEDIA UHD+ 43 SL kein Ton
Recas am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.03.2017  –  3 Beiträge
Bewegungskompensation Technimedia 55
No4 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2020  –  9 Beiträge
Technisat Technimedia UHD+ welche Soundbar über HDMI ARC Steuerung
hermy1305 am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  5 Beiträge
Technimedia UHD +43, gut für viel Geld?
phillip34 am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  7 Beiträge
Fernbedienung reagiert sporadisch nicht, TechniMedia UHD+
Ahnungslos99 am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  3 Beiträge
Fernprogrammierung Timer Technisat TechniMedia UHD+ 43"
Ahnungslos99 am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  2 Beiträge
Technisat Technimedia UHD+ 49" NAS/Netzwerkfreigabe wird nicht erkannt!
PascalBo am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  5 Beiträge
Metz Planea 55 UHD
Bionic66 am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Top Hersteller in Grundig/Metz/Technisat Widget schließen