Technisat Technimedia UHD+ 49" NAS/Netzwerkfreigabe wird nicht erkannt!

+A -A
Autor
Beitrag
PascalBo
Neuling
#1 erstellt: 10. Jul 2017, 14:48
Hallo,

ich bin seit gerade neu hier im Forum und stehe vor einem größeren Problem!

Ich hatte mir letzten Freitag den Fernseher Technisat Technimedia UHD+ 49 Zoll gekauft!

Da ich auf meinem Rechner Videos (MP4) Fotos und Musik meiner Familie gespeichert habe, würde ich diese nun gerne auch auf meinem neuen TV anschauen!

Aufbau Netzwerk:
Fritz Box 7360 SL (labelt von 1und1)
Win 10 64 Bit Rechner Arbeitsgruppe: ARBEITSGRUPPE
Technisat Technimedia UHD+ 49" Arbeitsgruppe: ARBEITSGRUPPE

Alle zueinander per Verlegekabel (CAT 7) verkabelt zur Fritz Box -> 1 Gbit/s Verbindung an den Endgeräten mit Cat 6 Patchkabeln.

Der Fernseher kann mit dem Internet kommunizieren (Amazon surfen geht/ Smart TV Funktionalität geht auch). Allerdings kann ich den Fernseher nicht anpingen! (?!?!?).

Auf dem Windows Rechner habe ich die entsprechenden Ordner mit Rechtklick -> Eigenschaften -> Freigabe -> erweiterte Freigabe entsprechend freigegeben. Berechtigungen habe ich für den entsprechenden Benutzer (Benutzer hat Admin Rechte) erteilt. Diese Freigabe sehe ich auch von anderen Rechnern im Heimnetzwerk und kann auch darauf zugreifen und die Dateien sehen.

Der TV kann diese allerdings nicht sehen!

Woran kann das liegen? Habe die aktuellste Software installiert (die die auch auf der Webseite gelistet ist).


Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.. bin am verzweifeln!

LG

Pascal


[Beitrag von PascalBo am 10. Jul 2017, 14:50 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2017, 20:45
leider kann ich dir nicht helfen, würde aber gerne wissen , wie der TV ist. Bist du mit dem Bild zufrieden ?
weisst du wieviel native Hertz er hat ?
PascalBo
Neuling
#3 erstellt: 08. Aug 2017, 10:57
Hallo, naja habe das Problem mit einem Nvidia Shield TV nun umgangen mit einigen zusätzlichen positiven Effekten, wie das Gamestreaming von meinem Rechner dort drauf und damit zocken am TV!

Zum Bild, ich bin total zufrieden! Extrem minimales bis nicht wirklich wahrnehmbares Clouding und tolle Farben! Er hat leider kein HDR aber das braucht er nicht. Ich finde die Farben echt gut satt! Das 3D Playback ist echt große Klasse! Ich war erstaunt als ich nur mal World War Z in 3D geschaut habe. Sehr gute und nicht verzerrte oder langsam ruckelnde Darstellung! Freue mich demnächst auf Avatar in 3D.

Die Herzzahl muss ich mal nachschauen! Poste ich nach, wenn ich die entsprechende Angabe entdeckt habe.

Ich kann den Fernseher echt wärmstens empfehlenn
zwolle
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jun 2019, 20:49
Wurde das Problem mit dem der Freigabe gelöst?
Habe das gleiche Problem und werde noch wahnsinnig.
Gruß zwolle
zwolle
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Okt 2019, 12:26
Habe etwas gefunden.
Ich habe nur Windows 10 Rechner im Netz.
Nach dem ich das Windows-Feature "Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe-->SMB 1.0/CIFS-Client" aktiviert habe und dieser Rechner im Netz ist, findet der TV auch die Freigaben des NAS wieder. Merkwürdig, aber es funktioniert.
Gruß zwolle


[Beitrag von zwolle am 01. Okt 2019, 12:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technimedia UHD+
santosh am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  2 Beiträge
Technisat Fernseher Technimedia UHD 55
herrdadajew am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2019  –  196 Beiträge
Fernprogrammierung Timer Technisat TechniMedia UHD+ 43"
Ahnungslos99 am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  2 Beiträge
TechniSat TechniMedia UHD+, keine Aufnahme, wenn anderer Sender geschaut wird
Ahnungslos99 am 11.03.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  13 Beiträge
Probleme mit Technimedia UHD+ 55 SL
nikic. am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  4 Beiträge
Fernbedienung reagiert sporadisch nicht, TechniMedia UHD+
Ahnungslos99 am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  3 Beiträge
Technimedia UHD +43, gut für viel Geld?
phillip34 am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  7 Beiträge
Technisat Technimedia UHD+ welche Soundbar über HDMI ARC Steuerung
hermy1305 am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  5 Beiträge
TECHNIMEDIA UHD+ 43 SL kein Ton
Recas am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.03.2017  –  3 Beiträge
TechniSat TechniTwin ISIO UHD
zftkr18 am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  32 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.010

Hersteller in diesem Thread Widget schließen