Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Technisat Fernseher Technimedia UHD 55

+A -A
Autor
Beitrag
herrdadajew
Inventar
#1 erstellt: 21. Sep 2015, 09:49
Hallo!

Ich liebäugele mit diesem Fernseher

Hat jemand damit schon Erfahrungen ?
Wenn ja, danke für die Infos.

VG


[Beitrag von herrdadajew am 21. Sep 2015, 09:51 bearbeitet]
Walla_11
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Nov 2015, 16:56
Der Fernseher ist heute bei meinem Haendler eingetroffen, er hatte ihn aber noch nicht aufgebaut
herrdadajew
Inventar
#3 erstellt: 27. Nov 2015, 22:16
Hallo!

Na endlich, hatte ihn mir schon vor Wochen vorbestellt1
hirschmann
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Nov 2015, 22:32
Ich bin ganz gespannt. Mein Händler bekommt den erst in der KW 50.
herrdadajew
Inventar
#5 erstellt: 28. Nov 2015, 15:37

Der Fernseher ist heute bei meinem Haendler eingetroffen, er hatte ihn aber noch nicht aufgebaut


Hallo!

Wo wohnst du denn,wenn man fragen darf?

VG
Walla_11
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Nov 2015, 15:59
In Lippstadt der Haendler ist Schumacher Team
herrdadajew
Inventar
#7 erstellt: 01. Dez 2015, 13:22
Hallo!

Er ist da !! Morgen wird er geliefert!

VG
hirschmann
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Dez 2015, 23:06
Mein Glückwunsch.
Es wäre schön, wenn du eine Kleinigkeit noch morgen berichten könntest. Mein Freundlicher hat ihn heute bekommen und ich darf ihn dann am Donnerstag testen. Nur testen, da er schon verkauft ist, aber bis Weihnachten könnte ich dann meinen haben, wenn alles OK ist.
Aus diesem Grund wäre es sehr schön wenn du den einen, oder anderen Hinweis geben könntest worauf ich eventuell achten sollte.
Danke im voraus und viel Spaß mit deinem Gerät.
herrdadajew
Inventar
#9 erstellt: 02. Dez 2015, 13:41
hallo!

Werde erst am Wochenende über das Gerät berichten können, da ich erst dann eingiebig testen kann. Aber mein erster Eindruck ist schon mal sehr gut.

VG


[Beitrag von herrdadajew am 02. Dez 2015, 13:44 bearbeitet]
Walla_11
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 02. Dez 2015, 14:33
Habe meine Technimedia 55 UHD gestern eingerichtet und bin sehr zufrieden. Wenn man ihn bei Technisat registriert verlaengert sich die Garantiezeit von 2 auf 3 Jahre.
Ein Tipp wenn man alle Einstellungen beendet hat und eine Festplatte angeschlossen hat zum aufnehmen von Sendungen kann man diese Einstellungen ueber Hauptmenue Einstellungen Serviceeinstellungen in Datei sichern.
Muss man dann mal einen Werksreset durchfuehren hat man seine Programmlisten usw aus dieser Datei von der Festplatte schnell wieder eingerichtet
mikrowilli
Neuling
#11 erstellt: 02. Dez 2015, 14:56
Hallo,

ein Frage ... Auf der Website von Technisat steht für die Technimedia UHD Serie 2 Jahre Garantie bei Produkt Registrierung. Wird durch die Registrierung wirklich auf 3 Jahre Garantie verlängert ? Wie sieht es mit Clouding und sonstigen Bildproblemen aus ?

Vielen Dank schon im voraus
mikrowilli
Walla_11
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 02. Dez 2015, 21:39
Ja 3 Jahre bis Dez 2018 wurden bestaetigt
Habe weder dunkle Ecken wie beim Panasonic oft geschrieben wird noch sonstige Probleme im Bild, auch Fussball sieht gut aus
Als Bildeinstellung habe ich Warm und oekonomisch als Grundlage eingestellt
Ein Manko haben allerdings Anwender die gegenueber ein Fenster haben wegen der Spiegelung, aber das haben ja viele Lcds ist bei mir kein Problem
herrdadajew
Inventar
#13 erstellt: 03. Dez 2015, 11:07
Hallo!

Würde mich freuen, wenn wir uns in dieser Runde ein wenig über etwaige Macken, Einstellungen, Bedienung,ect. austauschen könnten.
Vielleicht gesellen sich ja noch ein paar hinzu.

VG
korea52
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 03. Dez 2015, 15:11
Hallo,

ich bin neu hier und durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Ich interessiere mich für alles rund um den TechniMedia UHD+ 55. Ich habe einen Technisat HDTV 40 Plus und möchte mich vergrößern und natürlich die neueste Technik. Von der Bedienbarkeit ist Technisat für mich das Beste was auf dem Markt ist und ich hoffe, das dies auch beim Neuen so ist. Leider hat noch kein Händler in der Nähe dieses Gerät verfügbar, so das man sich einmal damit befassen kann. Ich bin deshalb dankbar für jede Info.
Lachshausen
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Dez 2015, 15:22
Ebenfalls Hallo,

auch ich interessiere mich für diesen TV (allerdings als 49 Zoll-Variante). Aber egal, wenn sonst alles in Ordnung ist mit dem Gerät - sprich die üblichen Fehler wie Clouding, DSE, Banding etc.nicht vorhanden sind.
Hatte bisher noch keinen TV von Technisat, aber dafür den etwas in die Jahre gekommenen Receiver HD8S.
Von der Bildqualität war und bin ich nach wie vor überzeugt, ich hoffe das dieser TV das ebenfalls bewerkstelligen kann?
Leider hat auch bei mir in der Nähe kein Händler dieses Gerät verfügbar.
Wäre deshalb ebenfalls dankbar für jede Info, die Ihr zum Besten geben könnt.

MfG
Lachshausen
korea52
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 03. Dez 2015, 16:11
Hallo Walla 11,

mich würde noch Deine Empfangsart interessieren. Kabel oder Sat. Wenn Sat: nutzt Du beide Eingänge um das volle Potential auszuschöpfen oder hast Du das über die Einkabellösung realisiert?

Korea52
Walla_11
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 03. Dez 2015, 16:42
Ich habe Satempfang mit einem Kabel und dazu noch dvb t
Wenn ich eine Sendung aufnehme zeigt er mir im SFI an welche Sender gesperrt sind fuer den 2. Tuner die sind dann grau waehrend die freien Sender weiter gelb angezeigt werden. Da ich aber ueber dvb t die oeffentlichrechtlichen Sender auf jeden Fall (demnaechst ja auch in HD) frei habe ist das kein Problem
Lachshausen
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Dez 2015, 17:08
Hallo Forengemeinde,

...falls es jemanden interessiert und noch nicht kennt, ein kleines Video auf YouTube.
https://www.youtube.com/watch?v=9QTwAc_MAp4

CIAO
korea52
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 03. Dez 2015, 17:53
Hallo Walla_11,

die volle Funktionalität mit einem Kabel müßte sich durch Einsatz eines TechniRouter Mini 2_1 erzielen lassen.

Korea52
umya
Neuling
#20 erstellt: 05. Dez 2015, 00:05
Hallo,

ich hab den Technimedia auch eine Weile auf der Liste. In der 43er Version, aus Platzgründen.
Mich würde interessieren ob eine YouTube App dabei ist und ob die auch 4K YouTube Videos abspielen kann. Die sind ja nicht in hevc kodiert.

MfG
umya
Walla_11
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 05. Dez 2015, 00:19
You Tube ist dabei und HEVC also DVBT 2 kann er auch müsste also klappen
korea52
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 06. Dez 2015, 18:57
Hallo,

wie ist es überhaupt um de Ton bestellt? Auf der der IFA wurde ja das neue Soundsystem in den höchsten Tönen gelobt.
Walla_11
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 07. Dez 2015, 17:02
Fuer Fussballsendung, Nachrichten und sonstiges wo viel gesprochen wird okay

Fuer Filme und Musiksendungen benutze ich weiterhin meine Soundbar
langsaam1
Inventar
#24 erstellt: 08. Dez 2015, 02:47
hätte da auch mindest 2 Fragen, Danke
- sind die Aufnahmen "gelockt" oder z.B. am PC "frei" ansehbar und mit welcher Dateiendung?
(Abspielen per VLC und Zugriff auf die enthaltenen Tonspuren?)
- ist es korrekt: Aufnahme per SAT und gleichzeitig auf DVB-T umschalten und freies sehen?
- gleichzeitig Aufnahme SAT und DVB-T möglich, währ ein Traum?


[Beitrag von langsaam1 am 08. Dez 2015, 02:48 bearbeitet]
Walla_11
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 08. Dez 2015, 16:47
Ich nehme seit Tagen von DVB T auf und schaue alle Livesendungen ueber DVB S auch SKy und RTL HD usw
den USB Stick nehme ich dann mit in die Kueche dort habe ich einen Technistar S3 Isio und schaue dort Fruehstuecks TV mit ihm, da ich dort kein Satkabel bzw Antennenkabel für DVB T habe. Ich habe alle wichtigen Sender auch die von DVB T in eine Favoritenliste einsortiert = Voraussetzung

Wie bei allen Technisat Aufnahmen geht das nicht so einfach am PC anschauen. Siehe hierzu auch im
Digitalfernsehen Forum unter Technisat - Stichwort Digiextractor


[Beitrag von Walla_11 am 08. Dez 2015, 16:54 bearbeitet]
Walla_11
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 08. Dez 2015, 16:52
Gleichzeitige Aufnahme von 2 Sendungen geht auch und zusätzlich 3. Sendung schauen man ist nur auf 2 Satkabel angewiesen oder die Sender müssen im selben Bereich liegen. Hierzu ist aber Voraussetzung das man vorher alle Sender in eine Favoritenliste einsortiert.
Talos
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 11. Dez 2015, 22:01
was machst du bei 2 verschlüsselten Aufnahmen ?
kann er nachträglich entschlüsseln ?
er hat ja nur noch 1 CI slot und einen 1 Nagra Port
mein Multyvision hat 2 und die will ich nicht missen
Walla_11
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 12. Dez 2015, 00:33
Er kann auch nachtraeglich entschluesseln
Aber fuer die Hd + Sender hat er ja eine eigene Entschluesselung eingebaut. So kann ich rtl aufnehmen und sky schauen. 2 sendungen auf rtl und sat 1 hatte ich noch nicht
herrdadajew
Inventar
#29 erstellt: 12. Dez 2015, 11:38
Hallo!

Ich habe das Gerät inzwischen eingerichtet und bin zufrieden, was Billd und Bedienkonfort betrifft. Eine Frage: Ich möchte mit meinem Panasonic Camcorder Videos kabellos auf das Gerät streamen. Geht das und wenn ja, wie ist die Vorgehensweise. Die Kamera ist WLAN-fähig!

VG
herrdadajew
Inventar
#30 erstellt: 12. Dez 2015, 11:42
@korea52

Vom Ton hätte ich mehr erwartet. Trotz subwoofer klingt der Fernseher irgendwie flach. das war aber für mich kein Kaufkriterium, da ich eh die unten stehende Anlage angeschlossen habe,

VG
B.Lawless
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 14. Dez 2015, 23:31
Hallo!

Gibts den neue Eindrücke von dem Gerät? Wie siehts aus mit Clouding, Banding etc? (Wurde oben schon mal gefragt). Schwarzwert, Kontraste, Umschaltzeiten, Menüperformance usw. Wäre klasse, wenn jemand Lust hätte ein paar Zeilen zu schreiben.

Danke und Gruß
Blackie


[Beitrag von B.Lawless am 15. Dez 2015, 00:11 bearbeitet]
korea52
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 16. Dez 2015, 21:06
Hallo TechniMedia-Besitzer. Morgen soll mein 55er geliefert werden. Bin schon sehr gespannt. Jetzt habe ich heute in einem anderen Forum gelesen, das die 3D Darstellung noch nicht funktionieren würde. Dies solle erst mit einem Update noch vor Weihnachten nachgebessert werden. Kann das jemand bestätigen oder dementieren.

Korea52
herrdadajew
Inventar
#33 erstellt: 17. Dez 2015, 00:20
Hallo!

Ja, das Update für die 3D Darstellung soll noch erfolgen. Fragt sich nur übers Internet oder über Satellit?

VG


[Beitrag von herrdadajew am 17. Dez 2015, 00:28 bearbeitet]
korea52
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 19. Dez 2015, 15:31
Hallo, seit gestern ist mein 55er da. Der erste Eindruck ist sehr gut. Dank des externen Subwoofer ist der Ton akzeptabel. Musiksendungen spiele ich sowieso über eine Anlage ab. Ärgerlich ist allerdings, das die Auslieferung ohne funktionierende 3D-Darstellung erfolgt. Diese soll bis Weihnachten nachgereicht werden. Bei diesem Preis sollte sich Technisat für die gutgläubigen Käufer etwas einfallen lassen.

Korea52
Sachsenkopf81
Neuling
#35 erstellt: 20. Dez 2015, 17:37
Hallo, mich würde es freuen wenn die bisherigen Besitzer mal was über die Bildqualität schreiben könnten. Danke im Voraus.
korea52
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 21. Dez 2015, 15:52
Hallo,

nach 3 Tagen Test: Bild (persönliches Empfinden) ist top. Echte 4K Videos von YouTube sind Spitze. Natürlich kann er von alten Filmen kein 4K zaubern. Seit heute steht auf der Web-Seite von Technisat das Update für die 3D Darstellung bereit. Habe es gleich heruntergeladen und das Update per USB-Stick durchgeführt. Hat alles geklappt. Konnte allerdings echtes 3D noch nicht testen, da ich erst noch eine 3D-BluRay besorgen muß. Werde dann weiter berichten.

Korea52
herrdadajew
Inventar
#37 erstellt: 21. Dez 2015, 18:22
Hallo!

Wo auf der Website soll denn das Üpdate für die 3-D Darstellung zu finden sein?

VG
korea52
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 21. Dez 2015, 18:46
zum Update: technisat.de - Produkte - Digitalfernseher - Technimedia UHD+ - Downloads - aktuelle Software als Zip Datei herunterladen. Installationsanweisung per USB-Stick steht in der Bedienungsanleitung. Ich hoffe ich konnte helfen

Korea52
herrdadajew
Inventar
#39 erstellt: 21. Dez 2015, 19:33
Hallo

Hat alles geklappt. Danke!

Vg
Walla_11
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 21. Dez 2015, 19:42
Habe auch eben die neue Soft erfolgreich aufgespielt.
Allerdings zeigt er mir beim Astra 3 D Demokanal nur 2 Bilder nebeneinander an, ich habe allerdings nur ein Satkabel angeschlossen kann das daran liegen eigentlich doch nicht
herrdadajew
Inventar
#41 erstellt: 21. Dez 2015, 22:01
Hallo

Im 3D Modus side-by-Side einstellen. dann müßte es gehen!

VG
Walla_11
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 21. Dez 2015, 22:12
Habe ich gemacht sehe aber mit der Brille die im Lieferumfang war immer nur 2 Bilder nebeneinander
Walla_11
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 21. Dez 2015, 22:38
Jetzt habe ich die Lösung

Man muss ihn kurz vom Strom nehmen, Standby reicht nicht
nrw1234
Neuling
#44 erstellt: 22. Dez 2015, 07:48
Ist eigtl. jemanden mal aufgefallen, das Technisat beim TechniMedia nicht mehr mit "Made in Germany" in den Prospekten usw. wie bei den Vorgängern wirbt? Schade.
korea52
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 23. Dez 2015, 14:25
Hallo,
habe erste Erfahrung mit 3D-Wiedergabe mit einer 3D-BlueRay mit Unterwasseraufnahmen gemacht. Einfach fantastisch. Teilweise nichts für schwache Nerven. Moränen kommen ins Zimmer bis vor die Nase.
Bin begeistert.
korea52
herrdadajew
Inventar
#46 erstellt: 23. Dez 2015, 19:41
Hallo !
Hat jemand seinen TV an einer Heimkinoanlage mit AV-Receiver angeschlossen?

Bei mir ist nach dem gestrigen Update ( 2.68.0.3-3101e) folgendes passiert. Der TV gibt über ARC kein Dolby Digital Signal mehr an den Receiver weiter, nur PCM. Über toslink funktionier es.
Hat jemand den gleichen Fehler?

VG


[Beitrag von herrdadajew am 23. Dez 2015, 19:42 bearbeitet]
Blechdackel
Inventar
#47 erstellt: 25. Dez 2015, 13:09

nrw1234 (Beitrag #44) schrieb:
Ist eigtl. jemanden mal aufgefallen, das Technisat beim TechniMedia nicht mehr mit "Made in Germany" in den Prospekten usw. wie bei den Vorgängern wirbt? Schade.


Das fiel mir auch schon auf.

Wenn ich einen Artikel aus der Wirtschaftswoche über Technisat richtig deute, wird ein Teil der Fernseher(unerwähnterweiße betreffend zu dem damaligen Zeitpunkt nur die "Technismart"-Reihe) auch im polnischen Zweigwerk montiert.
Das war in dem Artikel nur ein Nebenzitat dazu, das der Firmenchef auch weiterhin an der Fernsehersparte festhält.

Nicht ganz unbekannt ist übrigens auch die technische Zusammenarbeit mit der chinesichen Skyworth.
Aber logistisch gesehen macht für Technisat Polen mehr Sinn.
Bei Techniplus u.a bleibt es ja bei Made in Germany.

Heiko
mikrowilli
Neuling
#48 erstellt: 25. Dez 2015, 18:01
Frohe Weihnachten,
ich hatte bei Technisat bzgl. der Herstellung eine Anfrage gestellt und am nächsten Tag folgende Antwort erhalten ...

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihrem Interesse an unserem TechniMedia
UHD+. Gerne beantworten wir Ihre Frage:

Mittlerweile ist jeder TV-Hersteller für die Produktion auf die Zulieferung
von wesentlichen Komponenten angewiesen. Hierzu gehören z.B. das Panel und
Gehäuseteile.
TechniSat ist es in diesem Zusammenhang aber weiterhin sehr wichtig, dass
das Herzstück, nämlich das Mainboard, nicht nur aus der eigenen Entwicklung
stammt, sondern dass dieses auch in Deutschland produziert wird.

Dies ist auch beim „TechniMedia UHD+“ der Fall. Um im hart umkämpften
TV-Markt weiterhin wirtschaftlich erfolgreich agieren zu können, wird die
Endmontage dieser Geräteserie jedoch von einem Kooperationspartner in
Europa durchgeführt.

Grundsätzlich haben Sie 2 Jahre Gewährleistung (gesetzlich geregelt) auf Ihr
Produkt.
Bei Produktregistrierung wird zusätzlich eine 2-jährige Herstellergarantie
durch TechniSat geboten.

Sollte Sie bei Registrierung in die Nutzung Ihrer persönlichen Daten durch
TechniSat einwilligen, so bekommen Sie ein zusätzliches 3. Jahr
Herstellergarantie.


So ist der Fernseher zumindest in Europa gefertigt. Ich lese hier im Forum die Threads vom Panasonic cxw754 und cxw804 sowie die von Sony und Phlips für PUS7600. Bis jetzt bin ich am ehesten beim Technisat, in der Hoffnung dass der nicht kurz nach der Garantie Probleme macht. Optisch finde ich den Technimedia gelungen. Jetzt hoffe ich nur noch, dass unser alter Hitachi Plasma (hat nur DVI, kein HDMI) irgendwann in nächster Zukunft den Geist aufgibt.

mikrowilli
hirschmann
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 25. Dez 2015, 23:30
@herrdadajew

ja, genau das gleiche habe ich eben beobachtet. Vor dem Update hat es normal funktioniert. Habe einen Onkyo TX-NR609 in Betrieb. Wir sollten es schnellstens an Technisat weiterleiten.
herrdadajew
Inventar
#50 erstellt: 26. Dez 2015, 02:15
Hallo!

Das habe ich schon getan. Aber während der Feiertage tut sich da wohl nichts.

VG
korea52
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 02. Jan 2016, 16:10
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand Aufnahmen weiterverarbeitet, zB. um eine DVD zu erstellen. Wenn ja, mit welchem Programm. Bei meinem alten HDTV 40 ging das ja mit Mediaport sehr einfach. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Korea52
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Technimedia UHD+ 55 SL
nikic. am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  4 Beiträge
Technimedia UHD+
santosh am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  2 Beiträge
Fernprogrammierung Timer Technisat TechniMedia UHD+ 43"
Ahnungslos99 am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  2 Beiträge
Technisat Technimedia UHD+ welche Soundbar über HDMI ARC Steuerung
hermy1305 am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  5 Beiträge
Bewegungskompensation Technimedia 55
No4 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2020  –  9 Beiträge
Technimedia UHD +43, gut für viel Geld?
phillip34 am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  7 Beiträge
Technisat Technimedia UHD+ 49" NAS/Netzwerkfreigabe wird nicht erkannt!
PascalBo am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  5 Beiträge
Fernbedienung reagiert sporadisch nicht, TechniMedia UHD+
Ahnungslos99 am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  3 Beiträge
TechniSat TechniMedia UHD+, keine Aufnahme, wenn anderer Sender geschaut wird
Ahnungslos99 am 11.03.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  13 Beiträge
TECHNIMEDIA UHD+ 43 SL kein Ton
Recas am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.03.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen