Bewegungskompensation Technimedia 55

+A -A
Autor
Beitrag
No4
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2017, 15:17
Hallo,

habe bei meinem nagelneuen Techmedia 55 das Problem, dass die Bewegungskompensation nach dem Einschalten aktiv ist, obwohl ich sie auf „AUS“ habe. Wenn ich die Funktion nach dem Einschalten des Geräts „AN“ und wieder „AUS“ schalte ist sie dann auch aus. Kennt das Problem jemand oder kann das bitte an seinem Technimeda 55 ausprobieren.

Grüße,
Jahn
No4
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Nov 2017, 10:36
Es handelt sich um einen Softwarefehler, der mit der nächsten Aktualisierung behoben wird.
Leon388
Neuling
#3 erstellt: 26. Jan 2018, 00:52
Hi,
bin hier neu im Forum und kann bestätigen, dass dieser Fehler auch bei meinem jetzt erst gerade, im Dezember, gekauften TechniMedia UHD +43 SL genauso auftritt.
Es ist , jetzt Mitte Januar 2018 , immer noch kein update verfügbar.

Eigentlich ist es schlimm, das TV Geräte mit diesem Fehler ( und einem Preis von 1.599 EUR) ausgeliefert werden und der Kunde davon Nichts weiß.

Da ich schon seit Jahren einen älteren Fernseher von Technisat besitzte und die Qualität des Bildes bei Bewegungskompensation "AUS" einwandfrei war, hatte ich mich gewundert, dass bei diesem neuen Gerät ständig diese Bildfehler zu sehen waren. Kein Wunder bei dem oben beschriebenen Softwarefehler.

Die Aussage bei meinem Technisat Fachhändler, dass ich mit der Bildqualität überhaupt nicht einverstanden bin, hat dort nur Verwunderung hervorgerufen. Die haben es dort nicht gewußt !

Erst durch langes Hin-und Herprobieren mit einer aufgenommenen Filmsequenz, wo extrem Fehler zu sehen waren, bin ich drauf gekommen, dass die Speicherung der Bewegungskompensation auf "AUS" nach dem Wiedereinschalten eingeschaltet ist obwohl das Menü "AUS" zeigt.

In den vergangenen Jahren erfolgten die updates bei Technisat noch über Satellit, jetzt nur noch über Internet.
Wer wie ich, kein Internet angeschlossen hat, der schaut dann jahrelang in ein schlechtes Bild, weil er vom Fehler Nichts weiß. Nicht affine User kommen nicht auf die Idee ein manuelles update wäre die Lösung. Gerade ältere Verbraucher stehen da im "Regen".
Eine sogenannte "Rückrufaktion" , wie in der Autoindustrie, würde helfen , aber , man darf ja mal träumen.
Leon388
Neuling
#4 erstellt: 14. Mrz 2018, 15:33
Neuster Stand betreff keine Abspeicherung der Bewegungskompensation :


TechniSat hat für mehrere TV Typen Technimedia UHD + endlich wieder mal (nach ca. 12 Monaten ) ein Update Anfang des Monates März 2018 herausgegeben .
Wer nun dachte ° …. Endlich wird das Problem der fehlenden Speichermöglichkeit der Bewegungskompensation gelöst… „ hat sich geirrt.

Seit Monaten ist das Problem bekannt, seit Monaten wird von TechniSat mitgeteilt „ Problem wird durch ein Update beseitigt „ – es ist zu dieser Problematik Nichts passiert.

Zwei Anrufe bei der TechniSat Hotline waren erschreckend.
Der eine Mitarbeiter : „ ich bin heute zum ersten Tag wieder da , ich weiß nicht ob das Update das Problem beseitigt hat – installieren sie es einfach, da werden sie es ja sehen ….
Zweiter Anruf , anderer Mitarbeiter: „ dazu kann ich ihnen Nichts sagen, das machen Andere ...“.

TechniSat schafft sich ab !
Joachim_drechsler
Inventar
#5 erstellt: 14. Mrz 2018, 19:07
Technisat schafft sich ab....... Ich habe schon seit einigen Jahren den starken Verdacht, das Technisat-TV,s
sowieso niemand mehr braucht. Schon läääängst überholt von allen Firmen. Schnarchnasen eben.
No4
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jul 2018, 07:42
Also, ich glaube es war im März, kam ein Update von dem mir versichert wurde, dass es das Problem behebt. Was nicht der Fall ist. Habe daraufhin erneut meinem Händler Bescheid gegeben, dass es nicht funktioniert. Seither nichts mehr gehört. Gestern kam ein Update, brachte aber auch keine Besserung. Weiß nicht was daran so schwer sein soll diese Funktion auszuschalten.

Habe den Eintrag von Leon388 übersehen, das steht das ja mit Update im März schon

Beste Grüße,
Jahn


[Beitrag von No4 am 04. Jul 2018, 07:46 bearbeitet]
wusel666
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Dez 2018, 02:35
Hallo zusammen,
ist das Problem mit der Bewegungskompensation eigentlich mittlerweile gelöst?
Betraf / betrifft das alle aktuellen Technisat-Fernseher oder nur den Technimedia?
Leon388
Neuling
#8 erstellt: 15. Dez 2018, 02:44
Hi

das Problem der nichtspeicherbaren Bewegungskompensation ist weiterhin nicht gelöst.
Nach mittlerweile 4 Updates, das Letzte am 25.10.2018, immer noch der gleiche Fehler.
Vor diesem letzten Update hatte ich nochmals Technisat offiziell angeschrieben. Antwort vom 05.10.2018 :

"Leider befindet sich dieses Problem immer noch in der Klärung, es tut mir leid hier noch nichts genaueres sagen zu können."

So ein Verhalten von Technisat ist für die Kundenbindung verheerend.
Im Sommer hatte ich auch Werbung für Technisat TV-Geräte auf SKY gesehen. Man muß sich das mal vorstellen - für nicht richtig funktionierende Geräte !!! . Eine Bewegungskompensation, welche eingeschaltet ist, macht bei TV-Betrieb wirklich schlechte Bilder.

Bei meiner wiederholten Reklamation beim Fachhändler in der Filiale, Anfang des Jahres, hatten wir insgesamt 3 verschiedene TV-Geräte getestet , nicht nur TechniMedia - ALLE hatten den Fehler. Auch mein Gerät der TechniMedia UHD+43SL. Welche genau die 2 anderen Typen waren, weiß ich nicht mehr.
Der Fachhändler hat auch richtige große Augen gemacht, daß das sein kann.
Habe noch 1 Jahr Garantie. Mal sehen was passiert.


[Beitrag von Leon388 am 15. Dez 2018, 02:58 bearbeitet]
Leon388
Neuling
#9 erstellt: 14. Nov 2020, 01:47
Problem mit der Speicherung zur Bewegungskompensation ist mit dem letzten Update behoben worden.
Nach Update keine negativen Verschlimmbesserungen bemerkt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Fernseher Technimedia UHD 55
herrdadajew am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2019  –  196 Beiträge
PanasonicTX-55 HZ 150
herberger1945 am 13.07.2021  –  Letzte Antwort am 13.07.2021  –  2 Beiträge
Grundig 55 GFB 6625 Problem nach Update
backblech123 am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  2 Beiträge
Knackgeräusche Metz Planea 55 UHD
rubo am 15.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4 Beiträge
Probleme mit Technimedia UHD+ 55 SL
nikic. am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  4 Beiträge
Grundig 55 GFB 6621
Julosch am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  4 Beiträge
Hilfe bei Grundig VLX 55 8481
LordSaibot am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  6 Beiträge
Grundig 55 VLE 9474 SL LED Backlights
Scirocco1980 am 22.08.2023  –  Letzte Antwort am 23.08.2023  –  2 Beiträge
Grundig 55 VLX 8580 SL Firmware
Nizar_Bandicoot am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  26 Beiträge
Grundig 55 GFB 6625 schaltet selbstständig aus und ein
writerx11 am 21.01.2022  –  Letzte Antwort am 23.01.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Top Hersteller in Grundig/Metz/Technisat Widget schließen