Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Technisat Fernseher Technimedia UHD 55

+A -A
Autor
Beitrag
korea52
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 02. Jan 2016, 16:10
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand Aufnahmen weiterverarbeitet, zB. um eine DVD zu erstellen. Wenn ja, mit welchem Programm. Bei meinem alten HDTV 40 ging das ja mit Mediaport sehr einfach. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Korea52
dp-wurzel
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 02. Jan 2016, 17:21
schneiden tu ich am Rechner mit TS-Doctor und DVDs mache ich dann mit ConvertxtoDVD.

MfG
herrdadajew
Inventar
#53 erstellt: 02. Jan 2016, 21:08
@hirschmann

hallo!

Hast du schon etwas von Technisat gehört wegen des Updatefehlers?

VG
hermy1305
Neuling
#54 erstellt: 03. Jan 2016, 19:39
Hallo,
besitze schon den TechniMedia UHD+ 55"
bin nicht so ganz zu frieden mit der Kiste, hat immer mal Bildaussetzer aber nur ganz kurz,
auch mit den Aufnahmen gibt es immer wieder Probleme besonders mit den HD+ Sendern ob wohl
das ja mit dem gehen sollte, das größte Problem kommt aber noch bei dem Update über den USB
Stick hat am Anfang alles gut angefangen hatte alles so gemacht wie es in der Kurzbeschreibung
drin Stand, dann his es am Fernseher Update fertig gestellt nach etlicher Wartezeit paßierte nichts,
dann habe ich den Fernseher ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und ab diesem Zeitpunkt ging
gar nichts mehr kein Bild und kein Ton ????
Wie war es bei euch mit dem Update hattet Ihr auch Probleme oder habe ich was Falsch gemacht???

Ebenfalls konnte mir der Händler und auch Technisat am Telefon auch nicht weiter helfen und er ist vom Händler zu Technisat zurück gegangen, habe aber leider keinen neuen bekommen ob wohl er nicht mal
14 Tage Alt war, muß sagen ist ein schlechter Service!!!!

Mit freundlichen Grüßen
herrdadajew
Inventar
#55 erstellt: 03. Jan 2016, 20:26
Hallo!

Du hättest auf jeden Fall warten müssen, bis sich der TV von selbst einschaltet, also das TV Bild erscheint. Bei mir ist er in Stand by gegangen. Danach ging alles einwandfrei., außer dem Fehler, den ich oben beschrieben habe.

VG
Lachshausen
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 04. Jan 2016, 17:40
Hallo an die stolzen Besitzer,

...könnte jemand mal seine Bildeinstellungen posten? - gibt ja nicht gerade wenig zum einstellen.
Wäre sehr dankbar für einen Tipp.

Lachshausen
korea52
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 04. Jan 2016, 21:37
zu meinen Bildeinstellungen (ist natürlich immer ein persönlicher Geschmack )

Bildmodus: natürlich
Lichtsteuerung: manuell
Hinterleuchtung: 60
Farbtemperatur: warm
Kontrast: 48
Helligkeit: 60
Farbe: 65
Brillianz: Stufe2
Bildschärfe: normal

kannste ja mal probieren

Korea52
RsAMD
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 05. Jan 2016, 00:24

dp-wurzel (Beitrag #52) schrieb:
schneiden tu ich am Rechner mit TS-Doctor und DVDs mache ich dann mit ConvertxtoDVD.

MfG


Geht das bei den neuen UHD's auch noch? Also einfach die Aufnahme von der HDD des TV's über Netzwerk auf den Rechner ziehen und weiterverarbeiten, ohne diesen ganzen Kopierschutzkrempel wie bei anderen Herstellern?!


[Beitrag von RsAMD am 05. Jan 2016, 00:24 bearbeitet]
dp-wurzel
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 05. Jan 2016, 13:28
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Ich hatte übersehen das es um UHD ging. Aber das sollte vermutlich auch nicht anders sein soweit der Dateityp bei .ts bzw ts4 gebleiben ist. Da muss man nix übers Netzwerk kopieren. Einfach Festplatte abziehen und an Rechner anschließen und da bearbeiten. Glaub nicht das der UHD jetzt plötzlich irgendwelchen Kopierschutz hat. Das ist ja grad das gute an Technisat....

Ich habe an meinem IsioPlus 2 Festplatten an einem Technisat-USBHub(ein Hama-Hub ging übrigens nicht). Eine 1TB Platte, die ich "fest" für die Aufnahmen hinterm Fernseher verbaut habe. Dann noch eine 2TB. Da kopiere ich von der ersten Festplatte die Aufnahmen immer rauf und bearbeite am Rechner weiter. Diese dient dann auch als Archivplatte.

MfG


[Beitrag von hgdo am 05. Jan 2016, 13:55 bearbeitet]
hermy1305
Neuling
#60 erstellt: 05. Jan 2016, 20:38
Hallo, ich soll nun endlich meinen neuen Technikmedia UHD+ von der Pep. am Donnerstag oder Freitag wieder bekommen, wie schon erwähnt hatte ich ab und zu Probleme mit den Aufnahmen und dem Timeshift,
es ging so gar so weit das er sich aufgehängt hat.
Meine Frage jetzt: weiche Externen Festplatten sind empfehlenswert und soll mann eine mit Netzanschluss
kaufen???
Zur Zeit habe ich eine Toshiba Canvio Basics 3TB Mobile USB 3 im Einsatz
Was sind da eure Erfahrungen könnt ihr mir da bitte weiter helfen oder hat es vielleicht gar nichts mit den
Festplatten zu tun???

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
dp-wurzel
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 05. Jan 2016, 21:15
Ich benutze am IsioPlus die hier Amazon Link für die Aufnahme. Und davon die 2TB Version als Archiv. Wobei die 2TB Version eine andere Festplatte enthält die um einiges langsamer ist als die 1TB Version Wie die sich am UHD machen kann ich nicht sagen.
Lachshausen
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 06. Jan 2016, 13:37
@ korea52

Danke für deine Einstellungen,
...werde es mal ausprobieren, sobald ich die Kiste hier stehen habe.

Lachshausen
Lachshausen
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 12. Jan 2016, 09:49
Hallo Forengemeinde,

ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem Technimedia 49UHD+!
Er verliert jedesmal die Einstellungen, egal was und wie ich abspeichere.

Beispiel:
Ich stelle die Bewegungskompensation auf aus! (...um diesen Soap-Effekt zu vermeiden)
Danach schalte ich den Fernseher aus, mache ich ihn wieder an ist auch die Bewegungskompensation wieder an.
Das nervt ungemein, weil alle Filme dann diesen sch.... Soap-Effekt haben.

Ist hier jemanden ähnliches bekannt?
Vielleicht mache ich ja irgend etwas verkehrt - keine Ahnung?

Lachshausen
Walla_11
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 12. Jan 2016, 11:56
Wenn ich etwas aendere und mit der gruenen Taste bestaetige behaelt er diese Einstellung dann auch bei
Lachshausen
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 12. Jan 2016, 12:42
@ Walla 11

...so sollte es auch sein, aber ich kann mit der grünen Taste bestätigen was ich will, er behält die Einstellungen trotzdem nicht.

Lachshausen
herrdadajew
Inventar
#66 erstellt: 30. Jan 2016, 14:37
Hallo!

Ein neues Update ist da!

VG
primeteatime
Neuling
#67 erstellt: 06. Feb 2016, 14:25
Ich interessiere mich sehr für den TechniMedia UHD+ 55.
Ich war heute beim Händler und konnte ihn ausgiebig testen. Das Bild war sehr gut. Natürlich, leicht warm, aber trotzdem neutral. Was mir aufgefallen ist, es waren scheinbar nicht so viele Bildverbesserer aktiv wie z. B. bei den koreanischen Freunden (Samsung, LG). Man konnte jedenfalls sehr gute viele kleine Konturen erkennen ohne irgendwelche Artefakte.
Ich habe aktuell einen Samsung TV (8090). Der hat ab Werk schon echt üble Bildverbesserer... Gut, er ist aber auch älter und hat nur FullHD.
Also insgesamt ist die Bildqualität sehr, sehr gut.

Der TV hat ja ein 2.1 System von ELAC integriert. Ich muss ehrlich sagen, ich war entsetzt über den schlechten Klang. Alles klang extrem blechern. Und bei den ARD-Nachrichten rumste das förmlich. Ich hatte den Eindruck als ob die Hochtöner Bassfrequenzen abbekommen und diese nicht verkraften, sodass sie am Limit ankommen. Und was ist passiert? Der Händler hat mir das bestätigt und sagte, dass Technisch bereits an einem Update arbeiten. Da frag ich mich, warum ich sowas auf den Markt bringe und dann noch kack frech damit werbe.
Naja, ich finde den Sound in Anbetracht, dass ein hochwertiges 2.1 System verbaut sein soll, schlecht, einfach nur schlecht. Da klingt mein alter Samsung deutlich besser.

Diese Smart-Funktion WWW war eigentlich ganz gut. Youtube ging flott, alles läuft sehr flüssig. Ich hatte dann mal aus Jucks Netflix eingeben. Einloggen konnte ich mich, aber dann blieb das Bild schwarz. Hat das jemand mal getestet, ob Netflix geht? Oder eventuell amazonprime? Ich muss sagen, hier muss TechniSat extrem nachbessern.

Was ich noch sehr geil fand, war die extrem gute Fernbedienung. Sehr hochwertig, tolle Tasten. Verglichen zu meinem Samsung mehr als deluxe!

Insgesamt gefällt mir das Gerät sehr gut. Einziger Manko war für mich der Sound, und deshalb habe ich das Gerät nicht gekauft. Ich habe es aber auch noch nicht ganz abgeschrieben, vielleicht war ja beim Händler was kaputt / falsch eingestellt. Ich hatte alles auf Werkseinstellungen gelassen beim Testen.

Soweit zu meinem Eindruck.
Walla_11
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 06. Feb 2016, 15:12
Mit der richtigen Toneinstellung kann man aber schon zufrieden sein. Kommt natuerlich nicht an ein eigenes Soundsystem heran. Vermute im Geschaeft war den Ton nicht gut eingestellt
primeteatime
Neuling
#69 erstellt: 06. Feb 2016, 15:21
Das möchte ich ausschließen. Alles war Standard. Wie bist du denn zufrieden mit dem Klang?
Klar gibt es ne externe Anlage... Ich selber habe eine Nubert-NuLine, jedoch macht man die ja nicht immer an. Es wird ja geworben mit dem Sound. Der Händler hat mir bestätigt, dass die Crossover-Frequenzen nicht richtig hinhaun. Vielleicht hat das Update was heute kam was geändert?


[Beitrag von primeteatime am 06. Feb 2016, 15:27 bearbeitet]
herrdadajew
Inventar
#70 erstellt: 07. Feb 2016, 12:17
Hallo!

Wenn du deine Nuberts noch im Ohr hast, kannst du den Sound natürlich in keinster Weise vergleichen. Bei mir hängen zwei Tannoy Studiomonitore dran.
Natürlich auch kein Vergleich. Ich war am Anfang auch nicht begeistert, vom Sound des Fernsehers, Aber mit etwas Probieren bekommt mann es ganz gut hin.Will damit sagen, es bleibt eben doch " Fernsehton". Netflix geht nicht, nur Maxedome. Aber über den Sinn dieser Onlinevideotheken läßt sich ja streiten. Ich habe mich schnell wieder von Maxedom verabschiedet, aber das gehört ja nicht in in dieses Thema.

VG


[Beitrag von herrdadajew am 07. Feb 2016, 12:23 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 07. Feb 2016, 13:17

Lachshausen (Beitrag #63) schrieb:
Hallo Forengemeinde,

ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem Technimedia 49UHD+!
Er verliert jedesmal die Einstellungen, egal was und wie ich abspeichere.

Beispiel:
Ich stelle die Bewegungskompensation auf aus! (...um diesen Soap-Effekt zu vermeiden)
Danach schalte ich den Fernseher aus, mache ich ihn wieder an ist auch die Bewegungskompensation wieder an.
Das nervt ungemein, weil alle Filme dann diesen sch.... Soap-Effekt haben.

Ist hier jemanden ähnliches bekannt?
Vielleicht mache ich ja irgend etwas verkehrt - keine Ahnung?

Lachshausen


Sehe ich es richtig, dass der TV als Motionkompensation nur die Optionen AN oder AUS bietet?
AN = also Zwischenbildberechnung mit Soapbildung
AUS = ????? fällt der TV dort auf ein 50Hz Niveau zurück, oder ist dort zumindest ein festgesetzter Anteil BFI zur Schärfung der Hold-Type Lähmung aktiv??
herrdadajew
Inventar
#72 erstellt: 07. Feb 2016, 13:26
Hallo!

Also es ist hier nicht jeder ein Fachmann.Trotz googeln konnte ich " Hold Type Lähmung " nicht finden.
Sorry!


VG
korea52
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 07. Feb 2016, 14:30
Hallo zusammen,
mittlerweile habe ich meinen 55er seit 7 Wochen und konnte ausgiebig testen. Die Bildqualität ist hervorragend. Vom Ton sollte man keine Wunder erwarten. Für normales Fernsehen ausreichend. Musiksendungen und Actionfilme in 5.1 lasse ich über meine Anlage laufen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Aber ein Problem habe ich dennoch. Mit dem Internet bin ich über WLAN verbunden. Es kommt häufiger vor, wenn ich darauf zugreifen will, das die Meldung "Sie können nicht auf das Internet zugreifen. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung" erscheint. Schalte ich in Stand Bye und wieder ein funktioniert alles wieder. Hat schon jemand etwas ähnliches beobachtet? Ich werde auf jeden Fall bei Technisat einmal nachfragen.

Korea52
Walla_11
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 07. Feb 2016, 16:34
Hat schon jemand das Update von Ende Januar aufgespielt und welche Veraenderungen wurden dann festgestellt
herrdadajew
Inventar
#75 erstellt: 07. Feb 2016, 17:53

Es kommt häufiger vor, wenn ich darauf zugreifen will, das die Meldung "Sie können nicht auf das Internet zugreifen. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung" erscheint. Schalte ich in Stand Bye und wieder ein funktioniert alles wieder. Hat schon jemand etwas ähnliches beobachtet? Ich werde auf jeden Fall bei Technisat einmal nachfragen.


Das kommt viel auf die häuslichen Gegebenheiten an. Ich betreibe ihn über LAN, weil meine Verbindung mit dem neuesten Telekom-Router viel zu wünschen übrig gelassen hat.

VG
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 07. Feb 2016, 17:57

herrdadajew (Beitrag #72) schrieb:
Hallo!

Also es ist hier nicht jeder ein Fachmann.Trotz googeln konnte ich " Hold Type Lähmung " nicht finden.
Sorry!


VG


Der für das menschliche Auge zustande kommende Nachzieheffekt auf Hold-Type Displays.
herrdadajew
Inventar
#77 erstellt: 07. Feb 2016, 18:08
hallo!

Ich hab noch mal geschaut es gibt tatsächlich nur die Option an/aus.
VG
korea52
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 07. Feb 2016, 18:43
Hallo
Glaube nicht, das es an den häuslichen Gegebenheiten liegt. Habe seit vielen Jahren eine Fritz-Box und alle meine Geräte verbinden sich immer sofort. Werde bei Technisat mal nachfragen.

Korea52
Lachshausen
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 08. Feb 2016, 15:50
Hallo Forengemeinde,

...ich habe extreme Probleme mit meinem 49UHD+ bzgl. Bildqulität.

- vertikales Banding
- DSE
- Clouding
- ...und dann noch diese missratene Motionkompensierung

Hat irgend jemand unter den Besitzern ähnliche Probleme - und wenn ja, was habt Ihr gemacht?

Lachshausen
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 08. Feb 2016, 16:12

und dann noch diese missratene Motionkompensierung


Leistet der TV in der Aus Stellung oder in irgendeiner anderen Konstellation dann wenigstens Backlight Scanning oder Blinking, oder fällt so ein teures Gerät auf ein unbehandeltes 50Hz Niveau zurück. Das wäre ja wohl ein Hammer.
Lachshausen
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 08. Feb 2016, 16:31
...ist bei mir noch viel schlimmer, ich stelle die "Kompensierung auf aus" um diesen nervigen Soap-Effekt zu vermeiden. Speicher die Einstellung auch ab (mit grüner Taste) - was passiert, wenn ich die Kiste ausschalte?
Genau - ich habe diesen Soap-Effekt trotzdem, egal wie oft ich den Sch.... auch ausschalte.

...und dafür will Technisat knapp 2.000,- € (...erbärmlich)

Lachshausen
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 08. Feb 2016, 23:11
Okay, das ist natürlich irgendwie schwach, denn die meisten mir bekannten TV Modelle übernehmen die letzten getätigten Einstellungen fest, ohne diese irgendwo noch "speichern" zu müssen.

Aber um noch mal auf mein Anliegen zurück zu kommen. Wenn die Option der Motionkompensation auf Aus steht, wie gut ist dann das schnell bewegte Bild? Ist dann zur Schärfung wenigstens irgendeine Art BFI aktiv?

Wenn nicht, wäre das beinahe eine sensationelle Ignoranz der billigsten technischen Möglichkeiten.
herrdadajew
Inventar
#83 erstellt: 09. Feb 2016, 11:09
[quote]Aber um noch mal auf mein Anliegen zurück zu kommen. Wenn die Option der Motionkompensation auf Aus steht, wie gut ist dann das schnell bewegte Bild? Ist dann zur Schärfung wenigstens irgendeine Art BFI aktiv? [/quote]

Hallo!

Da dir scheinbar niemand die Frage beantworten kann, würde ich den Hersteller mal fragen. Ich meinerseits, kann weder banding ,noch clouding oder irgenwelche Nachziehefekte oder Artefakte erkennen, mit oder ohne Motionkompensation. Vielleicht hat Lachshausen einfch nur ein Sch... Gerät erwischt.
Soll ja überall mal vorkommen. Doch dafür gibt es ja Möglichkeiten über die Garantie.Das ganze technische Geschwafel ist mir so was von Jacke,ob der nun auf 50 oder 100 Hertz zurückfällt oder irgenwelche Bildverbesserer eingebaut hat ect. Wenn ich irgendwelche, meiner Meinung nicht vertretbare Mängel feststelle, gehts zurück zum Händler und notfalls wird die Marke gewechselt. So einfach ist das.

VG


[Beitrag von herrdadajew am 09. Feb 2016, 12:20 bearbeitet]
Lachshausen
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 09. Feb 2016, 15:24
@ herrdadajew

...wenn es wirklich nur das wäre - ein Sch.... Gerät erwischt zu haben und ich so einfach wechseln könnte, würde ich das natürlich auch machen.
Aber im Augenblick ist mein TV beim Reparatur-Dienst - mal sehen was dabei rauskommt.
Solange muss ich mich wohl noch in Geduld üben, bevor ich erneut meinen Senf zu dem Thema geben kann.

Lachshausen
-Blockmaster-
Inventar
#85 erstellt: 09. Feb 2016, 17:59

Beipackstrippe (Beitrag #82) schrieb:
Okay, das ist natürlich irgendwie schwach, denn die meisten mir bekannten TV Modelle übernehmen die letzten getätigten Einstellungen fest, ohne diese irgendwo noch "speichern" zu müssen.
Na ja, was heißt schwach, es wurde extra so programmiert, man hat sich mit dieser Option also mehr Arbeit gemacht als einfach alles automatisch zu speichern.
Hat den Vorteil dass man sich seine Einstellungen nicht verkurbelt wenn man einmalig mal was anders einstellt.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 09. Feb 2016, 20:58
So oder so in Ordnung wenn es funktioniert. Nur wenn man es wie eingestellt und gewünscht speichert und es ist trotzdem so nicht da, was bringt diese Funktion der Extraspeicherung.
Walla_11
Schaut ab und zu mal vorbei
#87 erstellt: 09. Feb 2016, 21:24
Welche Veraenderungen wurden denn nach dem Update von Ende Januar festgestellt
phillip34
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 12. Feb 2016, 22:23
Hallo

Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, und das mache ich schon eine Weile, bin ich irgendwie nicht mehr so sicher ob es eine gute Wahl wäre 1700€ für ein halb Deutsches Produkt auszugeben. Wo sind die Vorteile von dieser Marke?

Christian
herrdadajew
Inventar
#89 erstellt: 12. Feb 2016, 23:27
Hallo!

Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, und das mache ich schon eine Weile, bin ich irgendwie nicht mehr so sicher ob es eine gute Wahl wäre 1700€ für ein halb Deutsches Produkt auszugeben. Wo sind die Vorteile von dieser Marke?


Wenn ich den Thread mal überfliege ( bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege) hat ein Nutzer massive Probleme, also Leute bitte mal die Kirche im Dorf lassen:

VG
Walla_11
Schaut ab und zu mal vorbei
#90 erstellt: 14. Feb 2016, 16:13
Hat schon jemand versucht eine Aufnahme am LCD von der Werbung zu befreien sprich einen Teil herauszulöschen. Ich kann zwar die Marken setzen aber BEREICH löschen erscheint nicht bei den Optionen. Bei meinen Receiver HD 8 und Technistar S 3 war das kein Problem
herrdadajew
Inventar
#91 erstellt: 14. Feb 2016, 17:05
Hallo!

Das funktioniert bei mir einwandfrei.

VG
herrdadajew
Inventar
#92 erstellt: 14. Feb 2016, 17:26
Hallo!

Das Bearbeiungssystem ist jetzt nicht so der Hammer und auch etwas gewöhnungsbedürftig, ist bei meinem Pana Blu-Ray recorder besser.

VG
dp-wurzel
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 15. Feb 2016, 11:30

Walla_11 (Beitrag #90) schrieb:
Hat schon jemand versucht eine Aufnahme am LCD von der Werbung zu befreien sprich einen Teil herauszulöschen. Ich kann zwar die Marken setzen aber BEREICH löschen erscheint nicht bei den Optionen.


Moin,
Die Festplatte darf nur mit FAT32 formatiert sein, dann geht das auch. Mit NTFS geht das leider nicht. Das ist ziemlich doof da bei FAT32 Filme in mehrere Datein gesplittet werden was wieder ein umständlicher Mehraufwand in der Nachbearbeitung bedeutet und man kann keine größeren Filme auf die Platte packen.
Da ich Filme lieber extern bearbeite, habe ich mich daher für NTFS entschieden.

MfG


[Beitrag von dp-wurzel am 15. Feb 2016, 11:31 bearbeitet]
Walla_11
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 15. Feb 2016, 14:56
Danke für den Hinweis meine Festplatte ist tatsächlich aus bekannten Gründen mit NTFS formartiert
Lachshausen
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 17. Feb 2016, 16:54
Hallo Community,

ich muss mich mal wieder melden - nachdem mein TV aus der Service-Werkstatt zurück kam (nach 2,5 Wochen Aufenthalt) und die Service Techniker nur eine neue Software aufgespielt haben.
Man wollte mir tatsächlich weismachen, dass mit dem Aufspielen der neuen Software alle Probleme gelöst sind - was natürlich nicht der Fall war.
Banding, DSE und Clouding tummeln sich nach wie vor auf dem Bildschirm, so dass es fast unmöglich ist ein Fussballspiel zu verfolgen.
Frage an die Experten: Was um Himmels Willen kann man noch tun um ein vernünftig funktionierendes Gerät zu bekommen?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Lachshausen
herrdadajew
Inventar
#96 erstellt: 17. Feb 2016, 19:43
Hallo!

Hab schon gehört, dass manche Leute Rückwand verschraubungen gelockert haben, weil die von dir genannten Artefakte von einem " verspannten" Paneel
herrühren könnten! Aber das kursiert halt im Internet.

VG
Lachshausen
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 18. Feb 2016, 14:55
@ herrdadajew

...es kann doch nicht sein, dass man bei einem s. g. Premium-Gerät (was ja ordentlich Schotter kostet) selbst noch Hand anlegen muss!
Mich würde mal interessieren ob die bei Technisat eine Endkontrolle haben? (...sicherlich nicht, sonst wären den Technikern oder wem auch immer diese gravierenden Mängel aufgefallen)

MfG
Lachshausen
herrdadajew
Inventar
#98 erstellt: 18. Feb 2016, 21:47
Hallo!

Du hast ja den Hersteller Gelegenheit gegeben, das Gerät zu reparieren. Gut, das hat nicht zum Erfolg geführt. Ich würde jetzt auf ein Austauschgerät bestehen. Geld zurück geht ja glaub ich nicht so einfach.

VG
Lachshausen
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 19. Feb 2016, 15:50
Hallo,

ja genau, ich werde auf ein Austauschgerät bestehen - falls es klappt mit der Kohle, werde ich ganz vom Kauf zurücktreten.

Lachshausen
herrdadajew
Inventar
#100 erstellt: 19. Feb 2016, 18:56
Hallo!

Wie gesagt,ich würde jetzt nicht allgemein die Marke schlechtreden. Ich besitze nun seit 20 Jahren Technisat Geräte, Receiver und Fernseher.Hatte noch nie Probleme. Vielleicht liegt es ja daran, dass auch Technisat damit begonnen hat, seine Geräte in aller Welt zusammen schustern zu lassen.Schade eigentlich. Ich habe immer gern mehr gezahlt, wenn ich genau wußte, dass ein Produkt bis zur letzten Schraube in Deutschland hergestellt wurde. Davon muß man sich leider verabschieden. Ich wünsch dir jedenfalls, dass mit deinem TV noch alles gut wird und du eine akzeptable Lösung findest.

VG
-Blockmaster-
Inventar
#101 erstellt: 20. Feb 2016, 18:02
Die Panels waren ja noch nie Made in Germany. Da kann Technisat also nur auf dem Weltmarkt das einkaufen was da ist.
Im Gegensatz zu Pixel Fehler sind Sachen wie Banding, Clouding usw. aber halt nicht objektiv zu beurteilen. Daher ist es schwierig für Kunde und Hersteller da auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen was noch normal ist. Einig sind sich eigentlich alle Hersteller das Banding, Clouding usw. bis zu einer gewissen Grenze normal ist.


[Beitrag von -Blockmaster- am 20. Feb 2016, 18:11 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Technimedia UHD+ 55 SL
nikic. am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  4 Beiträge
Technimedia UHD+
santosh am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  2 Beiträge
Fernprogrammierung Timer Technisat TechniMedia UHD+ 43"
Ahnungslos99 am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  2 Beiträge
Technisat Technimedia UHD+ welche Soundbar über HDMI ARC Steuerung
hermy1305 am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  5 Beiträge
Bewegungskompensation Technimedia 55
No4 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2020  –  9 Beiträge
Technimedia UHD +43, gut für viel Geld?
phillip34 am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  7 Beiträge
Technisat Technimedia UHD+ 49" NAS/Netzwerkfreigabe wird nicht erkannt!
PascalBo am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  5 Beiträge
Fernbedienung reagiert sporadisch nicht, TechniMedia UHD+
Ahnungslos99 am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  3 Beiträge
TechniSat TechniMedia UHD+, keine Aufnahme, wenn anderer Sender geschaut wird
Ahnungslos99 am 11.03.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  13 Beiträge
TECHNIMEDIA UHD+ 43 SL kein Ton
Recas am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.03.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.844
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen