Grundig Panel Vision 3,4,6 32"-42"

+A -A
Autor
Beitrag
showtime25
Inventar
#1 erstellt: 09. Okt 2008, 12:28
Hallo. Wollte von Grundig mal wissen, was die so verbauen, da ich dem Web entnommen habe, dass die neuen Vision9er LG Displays haben und auserdem Bildverarbeitungschips, die auch Loewe und Metz einsetzen. Stichwort "Micronas Chipsatz", wird hier im Grundig Teil auch von einem User erwähnt. Hört sich alles hochwertig an und ist es wohl auch. Der Straßenpreis dürfte deutlich unter Loewe und Metz sein.

Mein Frage an Grundig:
Von welchem Zulieferer stammen die LCD Panels für die 32",37",42" Modelle der aktuellen Vision 3,4,6 Reihe? Der 32" Vision 6Eco weicht hiervon wohl ab? Sind es IPS ,MVA o.a. Panels?

Antwort:
Sehr geehrter Herr
ihre Frage kann leider nicht beantwortet werden da bei den LCD-Geräten in der laufenden Fertigung durchweg je nach Verfügbarkeit unterschiedliche Displays verbaut werden.
Mit freundlichen Grüßen

Macht was draus!
NICKIm.
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2008, 14:40
Hallo

Ich finde auch, dass dies hochwertig klingt.

Mit dieser Anwort habe ich fast gerechnet:

- da Hersteller internes nicht gerne preis geben

- und einige wirklich die Panels von div. Lieferanten erhalten
manchmal sogar für ein und das selbe Modell

Finde aber auch, dass die Betreuung seitens der Hersteller im Vorfeld des Interesses, mitunter von schlecht bis gut reicht.

Es gibt ja weltweit nur wenige Panel-Hersteller und die TV Anbieter produzieren sie in der Regel nicht selbst, weil die Produktion einen grossen Kostenfaktor darstellt, den man preislich heuer nicht auf den Endkunden übertragen kann.

Mich würde interessieren ob Grundig die Panels so herstellen lässt für sich alleinig nach eigenen technischen Vorgaben.

Dass sie auch welche von LG verwenden sollen, kann ich mir auch durchaus vorstellen.

Fraglich ist nur ob alle Panels bei LG von LG selbst sind und nicht z.B. von Funai (wie Philips ua.)

Gruss

- Nicki
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Okt 2008, 13:01
LG-Philps ist doch ein Gemeinschaftsunternehmen und die stellen gemeinsam LCD's her.
NICKIm.
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2008, 13:44

Mackie-Messer schrieb:
LG-Philps ist doch ein Gemeinschaftsunternehmen und die stellen gemeinsam LCD's her.


falsch
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Okt 2008, 13:52

NICKIm. schrieb:

Mackie-Messer schrieb:
LG-Philps ist doch ein Gemeinschaftsunternehmen und die stellen gemeinsam LCD's her.


falsch ;)


Dann google mal ein wenig. LG-Philips haben eine gemeinsame Sparte zur Produktion von LCD's.


[Beitrag von Mackie-Messer am 18. Okt 2008, 13:53 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#6 erstellt: 18. Okt 2008, 13:57

Mackie-Messer schrieb:


Dann google mal ein wenig. LG-Philips haben eine gemeinsame Sparte zur Produktion von LCD's.


LG und Philips prodzieren mitunter ihre Panels gemeisam für ihre LCDs, das ist richtig.

Richtig ist auch das mittlerweile die meisten Panels für Philips von Funai kommen und die Kooperation nicht mehr so besteht, wie sie war.

Ist auch egal: Wichtig ist nur dass die Qualität so ist, wie man dies möchte
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Okt 2008, 14:02
Dann sag doch nicht das es falsch ist, das diese ein Geminschaftsunternehemn betreiben und gemeinsam LCD's herstellen.
NICKIm.
Inventar
#8 erstellt: 18. Okt 2008, 14:04

Mackie-Messer schrieb:
Dann sag doch nicht das es falsch ist, das diese ein Geminschaftsunternehemn betreiben und gemeinsam LCD's herstellen.


Sie stellen nicht gemeinsam ihre LCDs her, nur verschiedenen Panels und hier ist der Thread für Grundig


[Beitrag von NICKIm. am 18. Okt 2008, 14:04 bearbeitet]
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 18. Okt 2008, 15:11

NICKIm. schrieb:

Mackie-Messer schrieb:
Dann sag doch nicht das es falsch ist, das diese ein Geminschaftsunternehemn betreiben und gemeinsam LCD's herstellen.


Sie stellen nicht gemeinsam ihre LCDs her, nur verschiedenen Panels und hier ist der Thread für Grundig :)


Wenn von LCD,S die Rede ist ist von Panels die Rede und von nichts anderem. Ich wage es einfach mal zu bezweifeln, das Philips nicht die eigenen Displays verbaut. Ich habe bisher zwar nicht behauptet das Philips die eigenen Displays verbaut so wie du sagst, denke aber dennoch das sie es tun. Immerhin stellen sie LCD's für Fernsseher her und welchen Sinn macht es dann nicht die eigenen zu verwenden. Kläre mich doch auf und begründe mir, wieso von Philips Funai Displays verbaut werden und worauf begründet sich deine Aussage.
NICKIm.
Inventar
#10 erstellt: 18. Okt 2008, 16:02
Dieser Thread ist nicht dafür um über Philips zu sprechen, da er sich mit der neuen 9er Serie von Grundig befasst.

Philips hat im Frühjahr eine PR Meldung heraus gegeben dass sie nur noch die Panels der 7er und 9er Serie selbst produzieren und die restlichen TVs produzieren lässt.

Man möchte sich künftig auf das Marketing konzentrieren. Bitte lasse uns hier über Grundig sprechen gem. dem Thema dieses Threads.

Sonst schreitet ein Moderator ein, da die Threads von diesen beobachtet werden, was ich gut verstehe.

Vielleicht gibt es ja hier im Forum einen Thread, der sich mit diesem niederländischen Unternehmen befasst, das seinen Hauptsitz in meiner relativen Nähe zu Eindhoven hat.

Hoffentlich ist die 9er Serie von Grundig bald sehbar.

Gruss

- Nicki
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 18. Okt 2008, 16:26

NICKIm. schrieb:
Dieser Thread ist nicht dafür um über Philips zu sprechen, da er sich mit der neuen 9er Serie von Grundig befasst.

Philips hat im Frühjahr eine PR Meldung heraus gegeben dass sie nur noch die Panels der 7er und 9er Serie selbst produzieren und die restlichen TVs produzieren lässt.

Man möchte sich künftig auf das Marketing konzentrieren. Bitte lasse uns hier über Grundig sprechen gem. dem Thema dieses Threads.

Sonst schreitet ein Moderator ein, da die Threads von diesen beobachtet werden, was ich gut verstehe.

Vielleicht gibt es ja hier im Forum einen Thread, der sich mit diesem niederländischen Unternehmen befasst, das seinen Hauptsitz in meiner relativen Nähe zu Eindhoven hat.

Hoffentlich ist die 9er Serie von Grundig bald sehbar.

Gruss

- Nicki


Du hast ja nunmal behauptet das Philips nicht die eigenen Displays verbaut und nicht ich. Wenn ich der Meinung bin das es nicht korrekt ist was du schreibst, dann schreibe ich meine Meinung dazu. Und wenn du sagst das Philips nur noch für die 70er und 90er Serie seine Displays produziert wiederlegst du ja deine eigene Aussage. Die 70er und 90er Serie von Philips macht ja wohl einen sehr wesentlichen Teil der Philips TV's aus. Und wenn man davon ausgeht das Philips seine Dispalys verbaut, kann man auch davon ausgehen das LG es tut. Folglich ist es ja wohl auch nicht abwägig das Grundig LG Dispalys bzw. Philips-LG Displays verbaut.
NICKIm.
Inventar
#12 erstellt: 18. Okt 2008, 16:53
Zurück zum Vision 9

viedohomevision konnte einen Vorabtest durchführen zum Grundig Vision 9 47-9870T.

Seine UVP beträgt 2.500,--Euro.

In Serie geht er im November 2008.

Erster Eindruck

Bild und Klang spielten schon im Vorserien-Gerät auf hohem Niveau.

Das Seriengerät wird dann im Laufe des Novembers erhätlich sein.


Der Bericht ist lang und interessant. Bildqualitativ soll er eine sehr feine Skalierung aufweisen sowie eine herauragende Bewegungskompensation für das 100 Hertz-Panel.

Farben zeichnet dieses Vorserien-Modell naturgetreu und differenziert. Auf Anregung der Redaktion sicherte Grundig zu, die Abstimmung der Farbtemperatur zu optimieren und dem Gerät eventuell noch einen "Kino"-Modus zu spendieren.

Gruss

- Nicki
Blechdackel
Inventar
#13 erstellt: 18. Okt 2008, 19:34
Und die Verarbeitungsqualität sieht auch recht beeindruckend aus.
Man beachte allein die Fernbedienung mit den exakten Druckpunkten und die Gehäuseausführung.
NICKIm.
Inventar
#14 erstellt: 18. Okt 2008, 19:43

Blechdackel schrieb:
Und die Verarbeitungsqualität sieht auch recht beeindruckend aus.
Man beachte allein die Fernbedienung mit den exakten Druckpunkten und die Gehäuseausführung.


Konntest Du sie irgendwo real betrachten?

Ein Bild der Fernbedienung ist bei diesem Test der Produkt Vorstellung nicht sehbar.
Blechdackel
Inventar
#15 erstellt: 19. Okt 2008, 12:49
Zwecks Fernbedienung.
Ich schrieb von einem Artikel in der Zeitschrift "Video".
Das ist wohl doch eine andere Zeitschrift als die "Video Homevision".
In der erstgenannen habe ich auch so einen Vorbericht gestern(in einem Einkaufsmarkt) gelesen.

Heiko
showtime25
Inventar
#16 erstellt: 19. Okt 2008, 13:39
Hallo. Zu Philips/Funai: das gilt für USA, Kanada. Da zieht sich Philips vom Markt zurück, tritt die Markenrechte und kmpl. Vertrieb an Funai ab.

Zu LG/Philips LCD: Auch hier hat sich Philips seit Anfang 2008 zurückgezogen. Der alte Name LG/Philips Display wurd in LG Display geändert.
Ob das bedeutet, dass Philips in Zukunft auch andere Panel Hersteller einsetzt, ist die Frage. Wie da die Lieferverträge aussehen, keine Ahnung.

Der gesamte Markt ist aber sehr in Bewegung. Samsung/Sony (S Display) verändert sich auch, hier zieht sich Sony zurück und macht etwas neues mit Sharp. Hier ist auch die jap. Regierung beteiligt. Besonders die OLEDs will man beackern und den Koreanern den Weltmarkt nicht überlassen.
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 19. Okt 2008, 13:51
Heißt dass, das Philips keine Displays mehr produziert oder wollen die es wieder allein machen? Ich denke eher das Philips dann die Produktion einstellen wird.
showtime25
Inventar
#18 erstellt: 19. Okt 2008, 13:57
Für Europa ändert sich nichts (2008). Die sind ja auch eher im oberen Preisbereich bei LCD TVs.
TVs wird es noch (ich denke lange) aus eigener Produktion und Entwicklung geben. Aktuell beziehen die wohl alle Displays von LG, die sind nur nicht mehr an dem Laden beteiligt. Also für EU Kunden nicht dramatisch.
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 19. Okt 2008, 14:07
Mal sehen wie lange sich Philips noch hält. Ich hoffe aber auch das es noch sehr lang sein wird. Ist ja der letzte verbliebene Europäische Hersteller in einer asiatischen Bastion.
NICKIm.
Inventar
#20 erstellt: 20. Okt 2008, 05:29

Blechdackel schrieb:
Zwecks Fernbedienung.
Ich schrieb von einem Artikel in der Zeitschrift "Video".
Das ist wohl doch eine andere Zeitschrift als die "Video Homevision".
In der erstgenannen habe ich auch so einen Vorbericht gestern(in einem Einkaufsmarkt) gelesen.

Heiko


Guten Morgen

video Home Vision ist ein Zusammenschluss der Home Vision gemeinsam mit der Fachzeitschrift video.

Der grosse Bericht in der aktuellen Ausgabe zum Grundig Vision 9 mit 47" gefällt mir.

Gruss

- Nicki
Yankee#1
Neuling
#21 erstellt: 05. Jul 2018, 11:01
Hallo,

weiss denn zufällig jemand, wo man ein Display für einen Grundig TV 32" GFB 7723 Mailand her bekommt? Es muss auch nicht unbedingt ein Originalpanel sein, Hauptsache es passt und ist billig.

Vielen Dank schon mal!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vision 3,4,6. im PC-Betrieb
showtime25 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  2 Beiträge
Grundig Vision 7 32-7860
Kuddel84 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  3 Beiträge
Grundig LCD Vision 9 42-9870 T
REDSECTOR am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  4 Beiträge
Grundig Vision 4 32-4830T Erfahrungen?
Major_Koenig am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  10 Beiträge
Probleme mit Grundig Vision 7 32
umpani am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  2 Beiträge
nvidia 8800GTX mit Grundig 32" Vision 3 32-3821 verbinden
Technofriek am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  10 Beiträge
Grundig Vision 3 32-3831 T 32 Zoll kaufen ?
Razer1969 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  4 Beiträge
Fragen zum Grundig Vision 6
lichterkette am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  2 Beiträge
Grundig Vision 7 37 7975
h.j.01 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
Grundig Vision 9
Bionic66 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  172 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.931

Top Hersteller in Grundig/Metz/Technisat Widget schließen