Grundig LCD Vision 9 42-9870 T

+A -A
Autor
Beitrag
REDSECTOR
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2010, 13:01
Hallo,

ich habe mir das Auslaufmodell Vision 9 42 9870 T günstig geschossen und bin auch soweit zufrieden damit.

An die Wand geklatscht sieht der LCD wirklich edel aus mit seiner Soundbar, das muss ich sagen...

Mit dem Bild bin ich soweit auch zufrieden, allerdings würde ich hier nicht schreiben, wenn ich nicht doch ein Problem mit dem Gerät hätte... ;-)

Und zwar funktioniert die automatische Formatumstellung nicht fehlerfrei. So schaltet der LCD manchmal kurz in ein anderes Format und wieder zurück, was, wenn man drauf achtet, schon recht störend sein kann.

Bei RTL ist es dann gänzlich vorbei, hier schaltet "er" ungefähr im 20-Sekunden-Abstand durch die Formate 4/3 und 16/9.

Also habe ich bei Grundig angerufen, hier sei das Problem sogar schon bekannt. Es handele sich nicht um einen Gerätefehler, sondern um einen Softwaredefekt. Dieser soll "in den nächsten Tagen oder Wochen" behoben sein. Solange müsse manuell nachkorrigiert werden.

Jetzt habe ich eine Frage: Wie kommt das Update, so es denn da ist, in das Gerät?

Reicht es schon aus, bei DVB-T-Empfang auf Softwareupdate zu gehen? Datet er dann wirklich dieses Modell up? Ich kann mir das irgendwie kaum vorstellen...

Über eine hilfreiche Frage wäre ich echt dankbar...

MfG

RS
lenaro_92
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Mai 2010, 20:04
Hallo
Ich besitze das genannte Gerät seit Januar 09 und bin nach wie vor sehr
zufrieden. Der beschriebene Fehler ist mir nie aufgefallen, da ich einen
Topfield SRP 2100 (TMS) über HDMI angeschlossen habe. DVB-T finde
ich bei 42" nicht empfehlenswert. Die Bildqualität ist deutlich schlechter.
Bisher gab es noch kein Softwareupdate. Es sollte sich aber bei erscheinen,
je nach Einstellung, automatisch oder manuell über DVB-T installieren.
Aktuell bei mir V 00.36.
Gruß mad-mix


[Beitrag von lenaro_92 am 03. Mai 2010, 20:06 bearbeitet]
REDSECTOR
Neuling
#3 erstellt: 03. Mai 2010, 22:24
Hallo lenaro!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ja, ich bin auch total begeistert von dem Gerät, zumal ich (noch immer) heiß auf alles bin, was das GRUNDIG-Logo trägt.

Falls es jemanden interessiert:
Ich veröffentliche mal das, was mir der Grundig-Support dazu geschrieben hat (ohne Namen):

"Diese Fehler ist uns bei diesem Gerät noch nicht bekannt und trat bisher nur bei einem anderen Geräteserie auf. Wir werden aber schnellstmöglich auch diese Gerätserie analysieren. Der dann vermutlich notwendige Software-Update kann dann aber nur über einen Fachhändler eingespielt werden."

Auf meine Nachfrage, ob es sich auch wirklich nicht um einen Defekt handelt:

"Der beschriebene Effekt ist kein auftretender Gerätefehler sondern ein irrtümliches Auswerten einer Formatkennung. An diesem Problem wird zur Zeit für ein anderes Chassis gearbeitet, und demnächst wird auch für Ihr Gerät bestimmt ein auch Update verfügbar sein."

Gruß

RS
Mr.Grundig
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Mai 2010, 12:12
Moin RS,

das Update wird bei dem Fachhändler via USB einfach eingespiet. ist eine Sache von 2 Minuten.
Solange das Update noch nicht da ist müsstest du dann das Format auf 16:9 stehen lassen.

Aber stimme dir zu, die Soundbar ist der Hammer ^^ gerade jetzt zur WM: Gutes Bild UND guter Klang -> Stadionatmosphäre !!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig Vision 9 47-9870 T
Westerland am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  13 Beiträge
Grundig LCD Vision 9 42-9870 T. Externer Subwoofer geht nicht
Jaschi0609 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  3 Beiträge
Grundig Vision 9
Bionic66 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  172 Beiträge
Schnäppchen: Grundig Vision 9 47"
Westerland am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  9 Beiträge
Problem mit Vision 9
Kone am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  4 Beiträge
Mein neuer TV - vorgestellt, Grundig Vision 9 42-9870T
the1anonlytk am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  5 Beiträge
Grundig Panel Vision 3,4,6 32"-42"
showtime25 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2018  –  21 Beiträge
aktuelle Firmware Grundig Vision 9 32-9970 T/C
nethawk76 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  3 Beiträge
Grundig Vision 7 47
dizz am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  8 Beiträge
Grundig Vision 9 37 Zoll pfeift
Tiefhosentrager am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen