Grundig Vision 9 47-9870 T

+A -A
Autor
Beitrag
Westerland
Stammgast
#1 erstellt: 01. Feb 2009, 11:58
Hallo!
Wir suchen für das Besprechnungszimmer in der Firma einen hochwertigen LCD TV mit 47". Hauptaufgabe wird die Darstellung von Laptop Bildern sein, die über DVI oder HDMI an das Gerät übergeben werden. Fernsehen spielt nur eine untergeordnete Rolle.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät? Unser Fachhändler hat es für 2499,00 EUR im Laden stehen und sagt, das wäre derzeit das beste Gerät in der Preisklasse bis 2500 EUR. Zumindest subjektiv machen Bild und Ton einen erstklassigen Eindruck. Zudem sieht das Ding echt super aus.

Viele Grüße,
Mathias
showtime25
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2009, 19:55
Hallo. Habe das Teil selber noch nicht gesehen, auch nicht in anderen, kleineren Größen.
Wenn man so hoch hinaus will, ist vielleicht auch ein Samsung mit LED-Backlight drin. Der dürfte besser sein.

http://geizhals.at/d...%2F102%7E791_Samsung
Das wäre die 7er, 8er Serie von Samsung. Haben dann tw. auch Netzwerkfunktionen u.a. Mulitmedia Gedöhns. Internet Preise unter 1.500,- zzgl. Versand. Fachhändler vor Ort kann aber bestimmt auch ein gutes Angebot machen.
Die Samsung gelten allg. bei PC Darstellung als mit das Beste.

Oder halt Sony. Aktuelle Serien sind 4000, 3000er sind älter. Gibts auch mit LED.
http://geizhals.at/d..._40%2F102%7E791_Sony
Westerland
Stammgast
#3 erstellt: 03. Feb 2009, 00:37
Hallo!
Mein Chef hat leider Vorurteile gegen Samsung, LG, Sharp & Co. Es soll ein "vermeintlich" deutsches Gerät sein. Es steht ja schließlich dann in unserem Besprechungszimmer. Was denken da die Kunden, wenn wir mit koreanischer Billigware an den Start gehen....

Da kommen dann wohl nur Philips, Grundig, Metz und Loewe in Frage. Da Loewe und Metz extrem teuer sind verbleiben nur noch Philips und Grundig. Der Grundig glänzt mindestens durch ein extrem gutes Design und eine sehr gute Verarbeitung. Die Bildqualität läßt sich bei der Vorführung im Laden ja immer schwer beurteilen.

Viele Grüße,
Mathias
showtime25
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2009, 12:08
Also ein Geschäftsmann. Und der hat die große Grundig Pleite vor ein paar Jahren nicht mitbekommen???
An dem Gerät ist praktisch nix mehr deutsch. Die aktuellen top Geräte (wie der Vision 9) wurden aber zumindest noch in D entwickelt, wenn man den eigenen Aussagen von Grundig/Homepage glauben darf. Damit ist jetzt aber auch Schluß, alles in die Türkei verlagert.

Grundig ist heute im TV Bereich nur noch eine Handelsmarke von BEKO/Türkei. Und da werden ALLE TVs hergestellt.

Viele andere Marken, auch die großen Koreaner, produzieren in der EU. Polen, Slovakei ...
Viele Sharp kommen aus Japan. Das ist eher ein Qualitätsbeweis als das Gegenteil. Sony viele aus Spanien und auch Slovakei.

Philips hatte lange ein Jointventure mit LG im Display und Röhren Bereich. Haben sich wohl aktuell davon verabschiedet, für den USA Markt werden Philipse von FUNAI produziert und vermaktet.In der EU kommen viele aus Ungarn. Da kommen ja auch schon seit Jahren alle Motoren von Audi her.

China spielt bei den Endgeräten kaum eine Rolle.

Ist aber sowieso Quatsch, bei dem Automatisierungsgrad der Fertigung und DIN-ISO kann praktisch überall Qualität produziert werden.

Im Bundestag hingen Metz Röhren, ob die noch da sind? Sharp hat sich bei Loewe eingekauft, werden den Anteil auf knapp 30% erhöhen.

Ich kann den Gedanken aber schon verstehen, ein deutsches Gerät zu wollen. Man sollte den Begriff m.M. aber auf EU erweitern. Welches Land war denn so oft Exportweltmeister und ist vom Ausland abhängig?

Ach ja. Eine Alternative wäre noch Technisat. Die entwickeln und produzieren nur in D. Sind auch teuer, aber noch unter Metz und Loewe.
Westerland
Stammgast
#5 erstellt: 08. Feb 2009, 11:43
Mein Chef hat schon gewusst, dass Grundig Geräte nicht mehr in Deutschland produziert werden. Das es mit Technisat neben Metz und Loewe noch eine komplett deutsche Produktion gibt, das haben wir allerdings nicht gewusst.

Wir hatten ebenfalls keine Ahnung davon, dass die Koreaner in der EU produzieren und Sony in Spanien oder der Slovakai herstellt. Wahnsinn! Irgendwie alles global!

Bleibt das tolle Design des Grundig Vision 9. Ob er dann letztlich aus der Türkei, Slovakai, Spanien oder Polen kommt ist mir letztlich ohnehin egal.

Wichtiger ist natürlich die Ton- und Bildqualität. Ich habe kürzlich einen Test in einer Fachzeitschrift gelesen, die den Vision 9 gut bewertet hat. Mal sehen.....

Was die Lieferung angeht, so scheint das Gerät mit dem Pferdefuhrwerk aus der Türkei zu kommen. Vor 10 Tagen beim Fachhändler bestellt und immer noch nicht da....

Gruß, Mathias
NICKIm.
Inventar
#6 erstellt: 08. Feb 2009, 13:20
Westerland

Eine komplette deutsche Fertigung gibt es in diesem Sinne bei den LCDs nicht mehr d.h. natürlich werden z.B. Panels von anderen Herstellern zugeliefert im Auftrag von Loewe und Co. nach deren Qualitätsvorgaben.

Leider dauert es bei jedem Hersteller etwas bis die bestellte Ware beim Händler ist, auch wenn die Pferde Flügel haben

Ja, der Vision 9 wurde ua. in der Zeitschrift video getestet und hatte einen Punkt mehr als mein neuer Haupt-TV namens Loewe Art 42 SL Full-HD+ 100

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 08. Feb 2009, 13:23 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2009, 17:00
"Die" Koreaner hatten schon ganz früh (glaube frühe 90er Jahre) Produktionen sogar in Deutschland. Samsung hatte mal ein TV Röhrenwerk von Philips/Valvo übernommen, irgendwo im Westen der Republik.
Da wollte wirklich noch Keiner etwas von denen wissen, war noch vor PC/Handy/LCD Welle.

Loewe hatte ein Großteil der Panels vor dem Sharp Einstieg von Samsung. Sony hat mit Samsung ein Jointventure bei der Panelfertigung. Man kann schon sagen, dass die da der Technologieführer sind, haben aktuell die 3. Generation mit LED-LCD am Markt. Philips hat gerade das erste Gerät seit Ende 2008 verfügbar.

Na ja, wenigstens hat man in Darmstadt bei Merck die Grundlagen gelegt und tut dies weiterhin.

Das aktuell die meisten flach TVs aus EU kommen, hängt übrigens hauptsächlich mit höheren Zoll Gebühren für Endgeräte zusammen. Da produzieren die Hersteller die TVs lieber hier, Panels werden oft aus Asien zugeliefert. Es gibt aber auch schon Nahe den Endfertigungen Panel Produktionen.
NICKIm.
Inventar
#8 erstellt: 09. Feb 2009, 07:10
Guten Morgen zusammen

Hat jemand hier den Vision 9 in 37" und kennt ihn bildlich im Direkvergleich mit dem Fine Arts 37 bzw. Tharus 37?

Der Concept 09 wird voraussichtlich leider erst im Sommer 2009 erscheinen.

Liebe Grüsse

- Nicki
TommyLe
Stammgast
#9 erstellt: 05. Sep 2009, 22:46


Hat jemand hier den Vision 9 in 37" und kennt ihn bildlich im Direkvergleich mit dem Fine Arts 37 bzw. Tharus 37?


Würde mich auch Interessieren...!..:-)
NICKIm.
Inventar
#10 erstellt: 07. Sep 2009, 08:07
TommyLe

Und auch interssant im Vergleich zum neuen Fine Arts?

Grundig is back: Mit neuem Slogan ("Aus gutem Grund - Grundig") und vielen interessanten Neuheiten präsentiert sich das deutsche Traditionsunternehmen auf der IFA. Am Stand zu sehen: Ein brandneuer LED-Fernseher aus der FineArts-Serie mit 100 Hertz Full-HD-Panel, integrierten DVB-T- und DVB-C-Receivern und USB-Recording-Funktion: Damit ist das Aufzeichnen und die zeitversetzte Wiedergabe von HDTV-Sendungen auf externe USB-Speicher möglich.
Anzeige
1.700 Euro für 40 Zoll

Das High-End-Modell mit sibernem Aluminium-Gehäuse kommt im November für rund 1.700 Euro auf den Markt. Das Gehäuse des 40-Zöllers ist an der schmalsten Stelle nur 16 Millimeter schlank, die Kabelzuführung erfolgt über einen verdeckten Kanal im Standfuß. Dank integriertem DVB-T/C-Receiver und USB-Recording lässt sich der benötigte Kabelstrang zudem auf ein Minimum (Strom- und Antennenzuführung) reduzieren. "Der neue LED-TV erfüllt sowohl technisch als auch optisch alle Kriterien, die wir für unsere FineArts-Modelle definiert haben", sagte Horst Nikolaus, Director Sales Germany bei Grundig. "Und er macht eindrucksvoll deutlich, dass Grundig erstklassige Technologie produziert."

LED Backlight

Grundig, auf den IFA-Previews im Juli nicht am Start, setzt mit seinem neuen Flaggschiff wie die Konkurrenz nun auch auf die Trend-Technologie bei Displays in diesem Jahr: LED-Hintergrundbeleuchtung. Dabei verwenden die Franken im FineArts das Edge-Type-LED-Prinzip. Dabei werden die LEDs an den Seiten des Displays angebracht und erzeugen von dort aus die Hintergrundbeleuchtung. Die Vorteile dieser Anordnung sind die geringe Bautiefe und der reduzierte Stromverbrauch. Der FineArts LED verfügt über ein Full-HD-Panel mit 100 Hertz, integrierte digitale Receiver für terrestrischen Empfang (DVB-T) und für Kabelempfang (DVB-C) sowie vier HDMI-Anschlüsse für weitere Peripheriegeräte.

USB-Recording

Das integrierte USB-Recording ist das zweite technische Highlight des neuen FineArts LED. TV-Sendungen, die über DVB-T oder DVB-C empfangen werden, können auf Knopfdruck auf einer externen Festplatte oder auf einem USB-Stick aufgezeichnet und von dort wiedergegeben werden. Ein externer Video-, DVD- oder Festplattenrekorder ist dadurch überflüssig. Auch die zeitversetzte Wiedergabe (Time Shift) ist in begrenztem Umfang möglich; dazu wird immer ein Gigabyte an Speicherplatz freigehalten, was bei HD-Aufnahmen ungefähr einer Viertelstunde entspricht.

"Die Marke des Volkes"

"Wir unterstreichen mit dem USB-Recording unseren Anspruch, sinnvolle technische Features zu entwickeln, die leicht zu bedienen sind und den Anforderungen der Kunden gerecht werden", sagte Christian Struck, Director Marketing Communications bei Grundig. "Mit dem USB-Recording hält das Plug & Play-System jetzt auch im TV-Bereich Einzug." Der Traditionshersteller aus Nürnberg wird übrigens von den meisten Kunden immer noch als deutsches Unternehmen wahrgenommen, auch wenn Grundig seit 2003 in türkischer Hand ist und die Entwicklungssparte inzwischen nach Istanbul verlegt wurde. "Eine Untersuchung hat gezeigt, dass die Kunden die Grundig-Prinzipien Langlebigkeit, Preis/Leistungsverhältnis sowie Bild- und Tonqualität schätzen", sagte Struck auf Nachfrage von inside-digital.de. "Grundig ist immer noch die Marke des Volkes, wir sind ein nahbares Unternehmen."

http://www.inside-digital.de/news/13346.html

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 07. Sep 2009, 08:08 bearbeitet]
mur0f1f18
Neuling
#11 erstellt: 06. Okt 2009, 17:19
schade das die menüs so kacke aussehen blau weiss....
mur0f1f18
Neuling
#12 erstellt: 06. Okt 2009, 17:20
warum sind die menüs so hässlich blau weiss...
NICKIm.
Inventar
#13 erstellt: 06. Okt 2009, 17:23

mur0f1f18 schrieb:
schade das die menüs so kacke aussehen blau weiss....


Kann man die Menue-Farbe manuell verändern?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig LCD Vision 9 42-9870 T
REDSECTOR am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  4 Beiträge
Schnäppchen: Grundig Vision 9 47"
Westerland am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  9 Beiträge
Grundig Vision 7 47
dizz am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  8 Beiträge
Grundig 47-7970 T Vision 7
Wolfcastle am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  3 Beiträge
Grundig Vision 9
Bionic66 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  172 Beiträge
Grundig LCD Vision 9 42-9870 T. Externer Subwoofer geht nicht
Jaschi0609 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  3 Beiträge
Grundig Vision 7 47-7971 T spinnt rum
RamboZambo am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2014  –  5 Beiträge
aktuelle Firmware Grundig Vision 9 32-9970 T/C
nethawk76 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  3 Beiträge
Grundig Vision 9 37 Zoll pfeift
Tiefhosentrager am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  2 Beiträge
Vision 9 Fernbedienung
mr_risks am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen