Integriertes WLAN abschalten Grundig

+A -A
Autor
Beitrag
footi
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2013, 19:16
Hallo,

habe einen Grundig FineArts 32 FLE 9130 BL mit integriertem WLAN. Offiziell kann man die WLAN Funktion ja nicht abschalten. Nun wollte ich mal fragen ob es evtl. im Service Menü eine Einstellung gibt um WLAN auszuschalten oder irgendeine andere Möglichkeit den WLAN Empfänger zu deaktivieren?

Hatte den Grundig Support schon angeschrieben, die Antwort lautete es sei nicht vorgesehen WLAN abzuschalten, es wäre immer aktiv.

Weiß jemand ob WLAN tatsächlich aus ist wenn man bei Smart TV LAN als Verbinungsart auswählt? Oder sendet das WLAN Modul dann trotzdem weiter?
isimuc
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Mrz 2013, 23:44
Auch wenn's etwas spät kommt:

WLAN-Adapter senden nur, wenn man sie - durch eine Konfiguration - aktiviert, insofern hat der Support recht, "abschalten geht nicht"... In der Sache hat er Dir aber Blödsinn erzählt, denn andersherum wird ein Schuh draus...
Das ist wohl eher ein "Mist"verständnis...
Just47
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2013, 13:28
Wenn du mit Ausschalten meinst, dass er keine Verbindung mehr zum WLAN herstellen kann bzw. soll, dann ändere das Passwort deines Routers, verbinde den TV per WLAN und stelle das Passwort anschließend wieder zurück.
Temporäres Ausschalten hatte ich keines entdeckt.
footi
Neuling
#4 erstellt: 22. Mrz 2013, 15:12
Habe es inzwischen selbst festgestellt. Habe das WLAN Modul mal in meiner Fritzbox eingerichtet und nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Verlust der Verbindungseinstellungen und WLAN Passwort wurde auch kein Sendesignal mehr angezeigt in der Fritzbox. Das Ding funkt also wohl nur wenn es einmal eingerichtet wurde wie hier gesagt. Aber stromlos wird es wohl trotzdem nicht sein. Finde dumm dass man die ganzen integrierten Dinger heutzutage nicht im Menü deaktivieren kann wenn man sie nicht benötigt.
ricotecon
Neuling
#5 erstellt: 12. Feb 2016, 17:32
WLAN deaktivieren ... oder der TV muss zurück zu Samsung!

WLAN deaktivieren ...

...scheint bei immer mehr Geräten ein ECHTES (vom Hersteller künstlich erzeugtes) Problem zu sein.
Die Hersteller können ihre Geräte über die Strahlung "kontrollieren". Sie geben es natürlich nicht zu.

Das WLAN deaktivieren ist meist unmöglich. Das lassen die Hersteller nicht zu.

Ich will das WLAN einfach nur ausschalten, damit die Strahlung weg ist. Die TV's der neueren Generation strahlen völlig unsinnig (blödsinnig stark) und Menschen ohne Messgeräte können die überflüssigen Hochfrequenzen gar nicht erkennen. Sie spüren bloss ihre Kopfschmerzen irgendwann.

Viele bekämpfen Mobilfunksender - mein neuer Samsung TV UE55JU strahlt allerdings viel stärker ...
Man nennt es Zwangsbestrahlung. Menschenrechte wie zB. das Recht auf Unversehrtheit werden
bewusst mit Füssen getreten. Der Samsung-Support meint dazu lapidar, dass die Sonnenstrahlung schädlicher sei. Richtig ist jedoch, dass natürliche Strahlung lebensnotwendig ist, aber künstliche Hochfrequenzen (nicht ionisiernde Strahlung) auch unter den Grenzwerten auf Biosysteme sehr schädlich wirken.
ACHTUNG: Auf der Rückseite strahlen TV's mit beängstigend hohen Mikrowatt. Also kein Bett in den Nebenraum hinter dem TV stellen. TV nach Gebrauch immer ganz vom Stromnetz nehmen.
Mir tun alle die unwissenden Menschen leid, die keine Ahnung von diesem Unbill haben ...

Rico
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig VLE9050 BL Wlan
kehbm206 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  3 Beiträge
WLAN Modul Grundig 55VLE8570BL
Beachmaus13 am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  10 Beiträge
WLAN nicht erkannt
blin4ik am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  3 Beiträge
Grundig 46Vle 8160 WL Wlan Problem
Killer2011 am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  2 Beiträge
Grundig 40-46 VLE 8160 -WLAN Adapter
Hed_Kandi am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  13 Beiträge
Grundig 46 VLE 8270 BL und WLAN?
Metalchris87 am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  3 Beiträge
Grundig 46 VLE7130 BF
volkerd am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  3 Beiträge
USB Aufnahme Grundig LCD-TV
+DocThor+ am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  2 Beiträge
Wifi beim Grundig 32VEL 8130 WL
Steffen67 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  3 Beiträge
DLNA WLan Stick für Grundig 40 CLE 8337 BL
preuss65 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.774
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.317

Top Hersteller in Grundig/Metz/Technisat Widget schließen