WLAN Modul Grundig 55VLE8570BL

+A -A
Autor
Beitrag
Beachmaus13
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2016, 11:34
Guten Morgen zusammen,

ich habe oben genannten Smart-TV seit etwa 6 Monaten. Ziemlich am Anfang habe ich dann diesen App-Store ausprobiert und alles funktionierte super. Ich weiß ganz sicher, dass die Netzwerkfunktion tat, da ich mich noch darüber geärgert habe, dass Amazon Prime nicht für Grundig zur Verfügung stand.

Nun habe ich seit Freitag einen neuen Router (Speedport). Wollte dann das Netzwerk (neues Wlan-Passwort) am Fernseher einrichten. Zum einen findet der Fernseher den Router nicht selbstständig, sondern nur, wenn ich ihn manuell eingebe, zum anderen kommt nachdem ich das Passwort eingegeben habe die Meldung, dass mein WLAN-Adapter getrennt wurde. Allerdings hat/hatte der Fernseher diesen Adapter nie (am Anfang hat es ja auch ohne funktioniert) und in der Beschreibung steht ja auch drin, dass der Fernseher integriertes WLAN hat.
Der Router ist so eingestellt, dass er weitere Verbindungen von Geräten zulässt. Google hat bisher nicht brauchbares "rausgeschmissen", bzw. nur die Vermutung, dass ggf. das WLAN-Modul hinüber ist. Bevor ich nun aber in den Laden gehe und den Fernseher reklamiere dachte ich, ich frag hier noch mal nach. Vielleicht hat einer von euch ja noch einen Tipp, den ich ausprobieren könnte.

Vielen Dank schon einmal!

Nadin
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2016, 11:41
Moin!
den Fernseher mal für 2 min vom Strom getrennt (Stecker ziehen)?
Bei dem Router ist DHCP an?


[Beitrag von KarstenL am 26. Jan 2016, 11:42 bearbeitet]
Beachmaus13
Neuling
#3 erstellt: 26. Jan 2016, 12:33
Danke, das teste ich mal.
Beachmaus13
Neuling
#4 erstellt: 27. Jan 2016, 12:13
Hallo, ich noch mal,

Karsten, danke für den Tipp, aber leider hat es mich nicht weiter gebracht. Ich habe den Stecker gezogen und in den Routereinstellungen nachgesehen, ob DHCP eingeschaltet ist. DHCP war/ist eingeschaltet und auch der Neustart des TV brachte keine Lösung.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Vielen Dank!
KarstenL
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2016, 12:44
leider nein, außer wenn etwas defekt ist und der TV LAN hat, dann evtl sowas
http://av-wiki.de/zubehoer#wlan-bridge
unten unter wlan bridge
Beachmaus13
Neuling
#6 erstellt: 27. Jan 2016, 13:23
Ok danke, aber so eine Lösung kommt für mich nicht in Frage, dann werde ich wohl den Servive anrufen, dass sie sich das mal anschauen. Dafür war der Fernseher zu teuer und ist noch zu neu.

Danke!
MCmartl
Neuling
#7 erstellt: 27. Feb 2016, 01:29
Hallo


ich habe genau das gleiche Problem, habt ihr eine Lösung gefunden?

lg
dp-wurzel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Feb 2016, 15:28
Mal blöd gefragt.. Der Router ist aber mit der SSID im Netz auch sichtbar? Man kann den ja auch auf "unsichtbar" stellen, dann muss man die SSID per Hand eingeben. Was auch viel sicherer ist... Machen Geräte kommen dann damit nicht klar.


MfG
MCmartl
Neuling
#9 erstellt: 27. Feb 2016, 22:04
Hallo


ich denke schon, wie kann ich das rausfinden?

lg
dp-wurzel
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Feb 2016, 10:53
Na einfach mit einem WLAN Geräte(Computer, Handy) Die "WLAN Umgebung" anzeigen lassen. Dann muss ihr Router da auftauchen. Wenn Sie ihn da nicht sehen ist der eventuell auf "unsichtbar" geschaltet und Sie müssen die SSID immer von Hand eingeben. Wie das beim Speedport ist weiß ich nicht. Hab nur ne Fritz Box. Da ist die entsprechende Einstellung unter WLAN zu finden. Es empfiehlt sich auch immer bei WLAN den Voreingestellten Kanal zu wechseln da viele andere Router auf den gleichen Kanal eingestellt sind.

MfG

wlan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig VLE9050 BL Wlan
kehbm206 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  3 Beiträge
Integriertes WLAN abschalten Grundig
footi am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  5 Beiträge
CI+ Modul Sky Grundig 22 VLE 8320
alfbenn am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  7 Beiträge
Grundig 46Vle 8160 WL Wlan Problem
Killer2011 am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  2 Beiträge
Grundig 40-46 VLE 8160 -WLAN Adapter
Hed_Kandi am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  13 Beiträge
Grundig 46 VLE 8270 BL und WLAN?
Metalchris87 am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  3 Beiträge
Grundig 46 VLE7130 BF
volkerd am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  3 Beiträge
Grundig TV 46 VLE 8270 und HD+ über CI+ Modul
dennisbee am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  3 Beiträge
DLNA WLan Stick für Grundig 40 CLE 8337 BL
preuss65 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  2 Beiträge
CI + Modul auf CI Schacht
helam am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Grundig/Metz/Technisat Widget schließen