Metz Clarus 32 findet nicht alle "Dritten" DVB-C Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Tobi1982
Inventar
#1 erstellt: 10. Feb 2013, 22:12
Hallo zusammen,

mein Dad hat einen Metz Clarus 32 in der Kabel-Variante mit DVB-C von August 2008.

Jetzt hat Kabel Deutschland ja die Regionalvarianten der "Dritten" zusammengesrichen, so dass er bei drei dieser Sender die "falsche" Regionalvariante drin hatte. Ich dachte eigentlich das wäre kein Problem und wollte ihm per manuellem Sendersuchlauf (liegen hie alle auf 458MHz) die richtigen Varianten raussuchen und in die Senderliste einspeichern, aber da hab ich mich wohl getäuscht...

Der Metz wollte partout nur eine Regionalvariante pro Sender finden, und das war natürlich nur die mit der Infokarte über die Umstellung. Ich habe bereits versucht, die betreffenden Dritten ganz aus der Senderliste zu streichen und erst dann den Suchlauf zu starten (manuell/automatisch), auch eine Feinsuche habe ich durchlaufen lassen, aber das Ergebnis blieb immer das gleiche, der TV hat die Sender in den richtigen Varianten einfach nicht gefunden.

Einen anderen DVB-C Sender, den ich während der Aktion versehentlich gelöscht hatte, habe ich aber per manuellem Suchlauf mit Angabe der Frequenz sofort gefunden. Der sitzt aber auch allein auf seinem Kanal, bei den fraglichen Dritten sind es 6 oder so.
Kommt der betagte Metz damit nicht mehr klar? Oder gibt es andere Tipps, wie ich zu den Sendern komme? Hab sie jetzt übergangsweise analog eingestellt, aber das kann's ja auch nicht sein...

Danke schonmal!

Gruß
Tobi
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2013, 14:24
Ich würde mal die Software aktualisieren, wenn's noch nicht die neuste ist.
Ansonsten mal direkt bei Metz anrufen, da wird einem i.d.R. gut geholfen.
Tobi1982
Inventar
#3 erstellt: 12. Feb 2013, 15:14
Hallo,

Danke für die Antwort, habe gestern schon Kontakt mit Metz, der Service ist wirklich super, der Techniker hat sogar einen Clarus rausgekramt und das selbst getestet. Ergebnis war das ser auch ein Softwareupdate vorgeschlagen hat. Wegen der alterümlichen Upateroutine per RS232-Kabel muss halt leider der Fachhändler dafür antreten, aber da kümmert sich jetzt mein Dad drum.

Gruß
Tobi
-Blockmaster-
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2013, 20:45
Na ja, an die Software rankommen ist kein Problem. Brauchst halt nur ein RS232 Anschluss oder einen entsprechenden Adapter.
Tobi1982
Inventar
#5 erstellt: 12. Feb 2013, 22:05
Genau da liegt das Problem... Mal schauen, wenn der Händler viel Kohle dafür sehen will würd ich mich selber umschauen, ansonsten soll der sich drum kümmern und ich geh kein Risiko ein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Metz clarus 37 CT mit DVD-C
stoertebeeker am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
METZ Clarus 32 CT - EPG und Sendungsinfo
-r4pt0r- am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  5 Beiträge
Problem mit Metz Talio 32
Fritzma1811 am 14.10.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2018  –  2 Beiträge
Hilfe Metz Linus 32
Depp123 am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  4 Beiträge
Metz Linus 32 + USB
cipralex am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
Metz Clarus 32 ML TP 09 Digital - digitale Empfangsprobleme bei 3 Sat und ZDF
TheGrey am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  2 Beiträge
Zweikanalton beim Metz Linus 32
derdude1234 am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  2 Beiträge
Metz / Loewe
b.k. am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  12 Beiträge
Metz Abdeckblende?
Bleiente am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  2 Beiträge
Clouding bei Metz Topas 43UHDtwinR
phillip34 am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen