Metz / Loewe

+A -A
Autor
Beitrag
b.k.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Sep 2008, 12:41
Hallo,
hat von euch schon mal jemand den Metz Sirius 32 HDTV 100R mit dem Loewe Individual 32 Selection HD+ 100 vergleichen können und wenn ja, welcher ist der bessere.
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2008, 12:44
Da der Sirius meines wissens frühestens nächsten Monat raus kommt, dürfte das wohl etwas schwierig sein.
b.k.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Sep 2008, 13:04
..bei der Funkausstellung war es, dachte ich, möglich.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Sep 2008, 14:25

b.k. schrieb:
..bei der Funkausstellung war es, dachte ich, möglich.


was den möglich, bei Loewe oder Metz einen mitnehmen und in eine andere Halle schleppen?

Direktvergleiche sind auch nur direkt möglich, alles andere ist Augenwischerei....
b.k.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Sep 2008, 09:04

doctor-digital schrieb:

b.k. schrieb:
..bei der Funkausstellung war es, dachte ich, möglich.


was den möglich, bei Loewe oder Metz einen mitnehmen und in eine andere Halle schleppen?

Direktvergleiche sind auch nur direkt möglich, alles andere ist Augenwischerei....


das ist doch mal eine nette Antwort.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Sep 2008, 10:06
Tja, die Wahrheit ist nicht immer nett.....
b.k.
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Sep 2008, 18:08
Herr doctor digital,

es wäre mir wesentlich lieber, wenn mir jemand anhand der Daten sagen könnte, welcher LCD der bessere ist.
Bei Loewe steht zb. Kontrastverhältnis statisch: 1.200 : 1 und bei Metz Kontrastverhältnis 4000
Hier könntest du dich beweisen

Gruß
b.k.


[Beitrag von b.k. am 30. Sep 2008, 18:16 bearbeitet]
marcel1703
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Sep 2008, 19:21
Anhand der Daten wird Dir niemand sagen können, welcher LCD der bessere ist, schon garnicht anhand von Kontratsangaben, die jeder Hersteller anders misst.

Diese Meßwerte sagen also rein gar nichts über die Bildqualität der verschiedenen Geräte aus (sonst wären die neuen Samsung mit einem Kontrast von 2.000.000:1 die absolut besten TV Geräte aller Zeiten...)

Das einzige was hilft: Beide Geräte im Fachhandel ansehen, einstellen und dann selber Vergleichen. Der eigene Eindruck bringt dich sehr viel weiter als irgendwelche Hersteller Angaben.

Gruss Marcel
olli_62
Inventar
#9 erstellt: 01. Okt 2008, 08:26
Ich kann Marcel nur 100% ig zustimmen. Nur du kannst bei einem direkten Vergleich eine Entscheidung treffen. Es gibt sicher Händler, die beide Marken/Modellen führen, da beide Hersteller nach dem "Fachhändlerprinzip" arbeiten und zu den höherpreisigen gehören. Schau mal auf die Websites der Hersteller, da sollte sich auch ein Händler in deiner Nähe finden.

Gruß Olli
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 01. Okt 2008, 10:56

marcel1703 schrieb:


Anhand der Daten wird Dir niemand sagen können, welcher LCD der bessere ist, schon garnicht anhand von Kontratsangaben, die jeder Hersteller anders misst.

So ist es 1m = 1m,
Kontrast kann ich dir am selben TV von 1:250 - 1:10.00 messsen, je nach Verfahren


Diese Meßwerte sagen also rein gar nichts über die Bildqualität der verschiedenen Geräte aus (sonst wären die neuen Samsung mit einem Kontrast von 2.000.000:1 die absolut besten TV Geräte aller Zeiten...)

Kontrast ist nicht alles, vergiss Katalog Daten, alles nichtssagend.

Das einzige was hilft: Beide Geräte im Fachhandel ansehen, einstellen und dann selber Vergleichen. Der eigene Eindruck bringt dich sehr viel weiter als irgendwelche Hersteller Angaben.

Mehr noch, du brachst das gleiche Signal wie zu Hause, ein tolles DigiSat Bild nützt dir bei Kabel oder DVB-T gar nix.

Ebenfalls völlig verzerrend ist es im hellen Neon Laden ein tolles schwarz zu sehen das sich im dunklen Whz als grau entpuppt.

Da du den TV für einige Jahre kaufst ist die Optik nicht unentscheident.

Ebenfalls die Menubedienung

Ich würde den Loewe nehmen.


Gruss Marcel


[Beitrag von doctor-digital am 01. Okt 2008, 11:22 bearbeitet]
b.k.
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Okt 2008, 15:04
Wenn man keine Ahnung hat wie ich, ist es schwer das richtige zu finden. Aus diesem Grund stelle ich und viele andere, manchmal so komische Fragen. Seid nett zu uns und beantwortet siegeduldig , irgendwann braucht auch ihr jemanden und freut euch über die Hilfe.
Also danke an alle.


[Beitrag von b.k. am 01. Okt 2008, 15:09 bearbeitet]
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 02. Okt 2008, 10:29

b.k. schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat wie ich, ist es schwer das richtige zu finden. Aus diesem Grund stelle ich und viele andere, manchmal so komische Fragen. Seid nett zu uns und beantwortet siegeduldig , irgendwann braucht auch ihr jemanden und freut euch über die Hilfe.
Also danke an alle. :hail


Komische Fragen gibt es viele aber man kann 1 mio mal fragen ob Golf/Astra BMW/Mercedes etc besser ist, dies muss jeder für sich selber ausmachen.

Gute TV sind es beide, falsch macht man mit beiden nichts, aber wie gesagt ICH würde mich für Loewe entscheiden......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Metz Sirius Festplatte
BMWBarry am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  2 Beiträge
Metz Talio 32 CTS / HDTV 100: Welcher ist besser?
57channels am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  11 Beiträge
Hilfe Metz Linus 32
Depp123 am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  4 Beiträge
Metz Puros 32 FHDTV 100 CT Z
Anton66666 am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.11.2019  –  4 Beiträge
Metz Linus 32 + USB
cipralex am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Metz Talio 32
Fritzma1811 am 14.10.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2018  –  2 Beiträge
Metz 2019 vs. Loewe 2015
Roli_04 am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.09.2020  –  8 Beiträge
Zweikanalton beim Metz Linus 32
derdude1234 am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  2 Beiträge
Metz Milos 32 / Panasonic DMR-EH65EC
Gatzli am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  5 Beiträge
Metz Talio 37 HD
Michael85 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.453

Hersteller in diesem Thread Widget schließen