Grundig Lenaro HD

+A -A
Autor
Beitrag
tischgott
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Aug 2006, 15:22
Hi,

habe vor mir eventuell diesen LCD-Fernseher von Grundig zu kaufen. Glaubt ihr, dass der gut ist ? Kann Grundig gute LCDs bauen ? Hört sich auf jeden Fall interessant an Full-HD.
Hier mal ein Link: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_99024.html
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2006, 18:22
Grundig baut nichts mehr, das ist nur noch eine "Vertriebsmarke" von Beko (Made in Türkei).
Lubeca
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Sep 2006, 09:40
Der Lenaro 37 LXW 94-8640 FHD interessiert mich auch, leider habe ich versäumt mir diesen auf der IFA anzusehen.

Von den technischen Daten her klingt der ja nicht schlecht.

Hat den schon jemand gesehen und mag ihn beurteilen ??
mstern88
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Okt 2006, 09:50
Würde mich auch interessieren. Aber irgendwie ist es im Augenblick recht ruhig um diese Grundig LCD's.

Weiß den keiner was genaueres?
susanne1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Aug 2007, 14:08

-Blockmaster- schrieb:
Grundig baut nichts mehr, das ist nur noch eine "Vertriebsmarke" von Beko (Made in Türkei).


Bist du dir da bei den LCDs sicher??
liane100
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Aug 2007, 18:44

-Blockmaster- schrieb:
Grundig baut nichts mehr, das ist nur noch eine "Vertriebsmarke" von Beko (Made in Türkei).

Sehr schade aber wohl war !!
meine Eltern hatten ja früher immer mehrere Grundig TV waren
auch immer sehr zufrieden damit


Liane


[Beitrag von liane100 am 11. Aug 2007, 18:45 bearbeitet]
-Blockmaster-
Inventar
#7 erstellt: 11. Aug 2007, 18:46
Angeblich soll es noch eine Entwicklungsabteilung in D. geben. Aber damit erreicht man auch nicht das Level was Grundig vor der Übernahme hatte. Beko hat Grundig in die Steinzeit zurück geworfen.
susanne1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Aug 2007, 18:57
Also habe mich vorhin dazu mal belesen, die LCD - glaube ab 32 Zoll- werden auf zwei funkelnagelneuen Fertigungsstraßen gefertigt. Und ja in der Türkei.

Das war aber nicht immer so, soweit mir bekannt, wurde die ersten LCD - Tharus nannten die sich glaub ich - in DE und zwar in Nürnberg hergestellt.

Naja und "Steinzeit" bezieht sich m.E. nur auf die Röhrengeräte. Oder hast du auch gefestigtes Wissen, was die Qualität von LCDs betrifft?
-Blockmaster-
Inventar
#9 erstellt: 11. Aug 2007, 19:06

Das war aber nicht immer so, soweit mir bekannt, wurde die ersten LCD - Tharus nannten die sich glaub ich - in DE und zwar in Nürnberg hergestellt.

Zu der Zeit war Grundig ja auch noch Grundig.


Naja und "Steinzeit" bezieht sich m.E. nur auf die Röhrengeräte. Oder hast du auch gefestigtes Wissen, was die Qualität von LCDs betrifft?

Mit Steinzeit meine ich eher die Ausstattung und Technik der Geräte. Hat aber natürlich auch was mit der Ausrichtung des Zeilmarktes zu tun. Beko will ja Geräte verramschen, da ist halt kein Platz für was besseres.
liane100
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 11. Aug 2007, 19:10

susanne1 schrieb:
Also habe mich vorhin dazu mal belesen, die LCD - glaube ab 32 Zoll- werden auf zwei funkelnagelneuen Fertigungsstraßen gefertigt. Und ja in der Türkei.

Das war aber nicht immer so, soweit mir bekannt, wurde die ersten LCD - Tharus nannten die sich glaub ich - in DE und zwar in Nürnberg hergestellt.

Naja und "Steinzeit" bezieht sich m.E. nur auf die Röhrengeräte. Oder hast du auch gefestigtes Wissen, was die Qualität von LCDs betrifft?

Also da hört ja man nichts gutes über Grundig Made in Türkei.
Kaufe dir lieber einen von Loewe LCD wenn du wert legst
auf ein sehr gutes Deutsches Prudukt.Da wirst du auch sicherlich mehr
freude daran haben.



Liane


[Beitrag von liane100 am 11. Aug 2007, 19:10 bearbeitet]
susanne1
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Aug 2007, 19:11
Also doch Halbwissen was hier verbreitet wird, denn wenn du malhierhier schaust, wirst du folgenden Satz finden "... Im Ton schnitt der Fürther besonders gut ab .." Was ja dann soviel heißen sollte, dass die Gräte immer noch teilweise in DE gefertigt werden.
susanne1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Aug 2007, 19:14

liane100 schrieb:

Also da hört ja man nichts gutes über Grundig Made in Türkei.


Bei der Röhre gebe ich dir recht, aber bei LCDs habe ich bis dato nichts negatives vernommen.
-Blockmaster-
Inventar
#13 erstellt: 11. Aug 2007, 19:26

susanne1 schrieb:
Was ja dann soviel heißen sollte, dass die Gräte immer noch teilweise in DE gefertigt werden.

Nein, das heisst das Grundig (früher) was mit Fürth zu tun hatte.
susanne1
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Aug 2007, 19:48

-Blockmaster- schrieb:

susanne1 schrieb:
Was ja dann soviel heißen sollte, dass die Gräte immer noch teilweise in DE gefertigt werden.

Nein, das heisst das Grundig (früher) was mit Fürth zu tun hatte.


Nein das heißt es nicht! Lese dir bitte diesdies durch, und du wirst sehen, dass immer noch Geräte (genannt wird der Planavision) in DE produziert werden.
liane100
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 11. Aug 2007, 19:51

susanne1 schrieb:
Also doch Halbwissen was hier verbreitet wird, denn wenn du malhierhier schaust, wirst du folgenden Satz finden "... Im Ton schnitt der Fürther besonders gut ab .." Was ja dann soviel heißen sollte, dass die Gräte immer noch teilweise in DE gefertigt werden.

Ja ist Halbwissen von mir habe es auch nur gehört.der eine verkauft fernseher der andere reparierte sie mal ,aber keine LCD.
Ich habe mich ja auch mal für Grundig interessiert . Wurde mir aber sehr abgeraten! .... davon

schönen Abend

Liane
-Blockmaster-
Inventar
#16 erstellt: 11. Aug 2007, 20:09

Nein das heißt es nicht! Lese dir bitte diesdies durch, und du wirst sehen, dass immer noch Geräte (genannt wird der Planavision) in DE produziert werden.

Was wahrscheinlich bedeutet das sie von conrac gebaut werden.

In Fürth ist jedenfalls tote Hose.

Grundig Gelände Fürth anno 2002:






liane100
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 11. Aug 2007, 20:16
Sehr schade Blockmaster ,da wurten ja mal sehr
Gute Geräte gebaut is mir so erzählt worden


-Blockmaster-
Inventar
#18 erstellt: 11. Aug 2007, 20:22

...da wurten ja mal sehr
Gute Geräte gebaut is mir so erzählt worden

Ich weiss, unser Haus ist bis unter die Decke vollgestopft mit (echten) Grundig Geräten
liane100
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 11. Aug 2007, 20:33
Ja Blockmaster in unseren Haus ist es auch so noch von meinem
Opa her.Viele Video 2000 u.VhS geräte eine Bildröhre und
ein Rückprojektionsgerät von Grundig alles noch funktionsfähig.
Aber jetzt hat dann doch so langsam die Übermacht von Loewe bei uns erhalten
Halt noch mehrere radios habe ich vergessen


[Beitrag von liane100 am 11. Aug 2007, 20:36 bearbeitet]
susanne1
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 11. Aug 2007, 20:35

-Blockmaster- schrieb:

Was wahrscheinlich bedeutet das sie von conrac gebaut werden.



Genau ist hieß der "Laden". Genau dort wurden auch damals die Thaurus LCDs hergestellt.


-Blockmaster- schrieb:

Ich weiss, unser Haus ist bis unter die Decke vollgestopft mit (echten) Grundig Geräten :)


Ich habe da auch so einiges! Im Keller habe ich noch einen defekten Blaupunkt (damals ja noch Grundig), von dem ich micht einfach nicht trennen will. Für die damalige Zeit ein Meisterwerk in Sachen Form/ funktionalen!! Design. So meisterlich, dass ich mir den heute noch als Röhre holen würde.

Aber in einem sind mir uns wohl einig, in Sachen Design haben sie immer noch die Nase vorn.
liane100
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 11. Aug 2007, 20:39

Aber in einem sind mir uns wohl einig, in Sachen Design haben sie immer noch die Nase vorn.

Ist das jetzt dein Ernst ?Es gibt doch keinen schöneren TV wie Loewe ( Compose )
susanne1
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 11. Aug 2007, 22:49

liane100 schrieb:

Ist das jetzt dein Ernst ?Es gibt doch keinen schöneren TV wie Loewe ( Compose ) ;)


Ja auch nicht schlecht! Ob man so einen bei der Steuer durch bekommt. Ja, dann ist er gekauft.
Angelus0983
Neuling
#23 erstellt: 19. Aug 2007, 11:57
Hallo!

Also um mal alle Unklarheiten beiseite zu schaffen:

- Grundig hat seinen Sitz in Nürnberg/Langwasser, in Fürth ist schon länger nichts mehr
- TVs werden nur noch in der Türkei produziert
- für die LCDs wurden extra neue Produktionslinien gebaut
- in N ist die abschließende Qualitätskontrolle
- die Entwicklung ist ebenfalls in N
- Röhrengeräte sind meiner Meinung nach qualitativ einfach nicht mehr "Grundig", da is man eindeutig in die Discounter-Ecke abgerutscht.

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Lenaro 42 FHD Geräts und bin im Moment (noch?) zufrieden.
Qualitativ macht das Gerät einen hochwertigen Eindruck und schaut auch sehr gut aus. Pixelfehler hab ich zum Glück keine und die bei LCDs wahrscheinlich immer mal auftauchenden Flecken sind auch mit etwas Feintuning bei den Einstellungen zu minimieren. Also kein Vergleich mit dem Horror Clouding das ich öfters mal im Samsung Forum gesehen hab.
Der Lenaro hat für LCDs ein sehr gutes Analogbild und auch bei den Scartanschlüssen gibt es keine Streifen oder ähnliches. Ein Feature was mir sehr gefällt ist die automatische Formatumschaltung. Auf allen Sendern werden 16:9 Sendungen erkannt und dementsprechend aufgezoomt.

Für alle Blu-Ray und HD-DVD Fans interessant: Die Wiedergabe in 24Hz wird unterstützt, ich konnte bei den 3 von mir bis jetzt angesehen Blu-Rays (mit PS3) noch kein Ruckeln, "Wabern" des Bildes oder sonstiges feststellen. Einfach nur ein geiles Bild über HD!

Flo
efroggy
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 23. Okt 2007, 20:43
@Angelus0983

Nun hast Du das Gerät (Lenaro42) schon einige Monate. Wie bist Du zufrieden? Hast Du zufällig ein Mediacenter dran z.B. MCE2005 oder Vista MCE oder auch nur einen PC?
Wollte mir auch so ein Gerät zu Weihnachten gönnen bin aber vorsichtig geworden da BENQ geschädigt.

Gruß
Froggy
NICKIm.
Inventar
#25 erstellt: 16. Aug 2008, 08:00

liane100 schrieb:
Sehr schade Blockmaster ,da wurten ja mal sehr
Gute Geräte gebaut is mir so erzählt worden
:)


Guten Morgen

Ich finde auch, dass Grundig damals sehr gute Geräte bei uns in Deutschland produziert hat.

Schade, dass sie überwiegend in der sonnigen Türkei produziert werden. Teilweise haben sie aber sehr gute LCDs. Hier im Handel sah ich ein mir namentlich-entfallenes Modell das ein super spiegelndes Design hatte, aber auch teuer war. Das Bild war herrlich

Gruss

- Nicki
liane100
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 23. Aug 2008, 11:42

NICKIm. schrieb:


Schade, dass sie überwiegend in der sonnigen Türkei produziert werden. Teilweise haben sie aber sehr gute LCDs. Hier im Handel sah ich ein mir namentlich-entfallenes Modell das ein super spiegelndes Design hatte, aber auch teuer war. Das Bild war herrlich

Gruss

- Nicki

Hallo Nickli
Dies finde ich auch schade, wie es scheint ist es wohl auch nicht mehr so das richtige Grundig wie es mal war......

Gruß
NICKIm.
Inventar
#27 erstellt: 23. Aug 2008, 12:10

liane100 schrieb:

Hallo Nickli
Dies finde ich auch schade, wie es scheint ist es wohl auch nicht mehr so das richtige Grundig wie es mal war......

Gruß


Hallo liebe Liane

Laut meinem Kaufhändler der auch Grundig führt, sind nur die hochwertigen Modelle sehr gut und haben eine geringe techn. Ausfallquote.

Diese liegen jedoch auch mit grösser Diagonale d.h. ab 37" oberhalb von 2.000,--Euro. Natürlich weiss ich nicht, ob dies so richtig ist.

Gruss

- Nicki
Blechdackel
Inventar
#28 erstellt: 23. Aug 2008, 15:34
Ich habe Grundig Lenaro 37 Full HD und 100 HZ auch schon für 1399 Euro gesehen.
NICKIm.
Inventar
#29 erstellt: 24. Aug 2008, 16:28

Blechdackel schrieb:
Ich habe Grundig Lenaro 37 Full HD und 100 HZ auch schon für 1399 Euro gesehen.


Hast Du ihn im Netz gesehen oder im Handel? Wenn im Handel, wie ist aus Deiner Sicht die Bildqualität?

Im Design finde ich, dass er gut aussieht.

Gruss

- Nicki
Blechdackel
Inventar
#30 erstellt: 26. Aug 2008, 21:54
Oh so genau weiss ich das nicht mehr.
Die normale UVP ist so 1599 oder 1699 Euro, liegt aber teilweise darunter, die Modelle gibt es teilw. seit 2006 - 07. Der Focus liegt wohl auf den neuen Vision-Modellen.
Es gibt auch Ausführungen in schwarz teilweise für 899 Euro(94 cm) bei Karstadt und RedZac-Händlern.

Bildqualität? Was soll man zu dem was man in Geschäften so sieht, sagen. Das Thema LCD ist als Kauf für mich noch lange nicht aktuell.
Der Anblick schien die Testberichte zu bestätigen.
Am besten gefiel mir von Grundig bis jetzt der Vision +.

Heiko
Bobby_Digital
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 26. Aug 2008, 22:34
schwärm, seinerzeit waren die grundig fernseher das non plus ultra. technisch und vom design seinen mitkonkurrenten um jahre vorraus.

besaßen selbst einen grundig monolith supercolor tv mit der kontrastscheibe und den seitlichen tieftöner. sowohl vom bild als auch vom sound einfach nur spitze.

schade, dass ein hochlohnland wie japan unterhaltungselektronik konkurrenzfähig auf dem weltmarkt behaupten kann und in deutschalnd die traditionsunternehmen unter anderem durch eine sich "heraushaltende" politik zu grunde gingen.

nur mal zum bsp. die unterhaltungbranche in japan wird durch staatliche gelder unterstützt. so beteiligt sich der staat durch zuschüsse bei der entwicklung von neuen technologien, damit die japanischen konzerne auf dem weltmarkt
ihren inovationavorsprung beibehalten und ausbauen können.
NICKIm.
Inventar
#32 erstellt: 27. Aug 2008, 09:31
Guten Morgen

Wird Grundig einen neuen Leonaro in den einzelnen Diagonalen auf der IFA 2008 ab übermorgen präsentieren?

Wenn, werden diese oder andere Modelle von ihnen auch schon als Prototypen mit dem sog. LED-Backlight gezeigt werden? Den Vorschauen der Fachmagazine sind kaum Informationen zu den neuen Modellen von Grundig entnehmbar.

Gut finde ich bei Grundig die Garantiebedingungen: 3 Jahre beim Kauf im Grundig-Vertragshandel der sich auch im Falle einer Garantiereparatur für den Ablauf verantwortlich zeichnet.

Sind die Modelle technisch zuverlässig, da man einen so grossen Zeitraum ermöglicht den beim Mitbewerb nur wenige Hersteller haben?

Blechdackel

Den edlen Grundig der ein super Bild im Fachhandel hatte, ist der Fine Arts mit 37" der sehr teuer war d.h. in der Preisklasse von Loewe und Co., aber sehr edel aus besten Materialien. Einziger Nachteil war bei der edlen aufsetzbaren Frontscheibe, dass sie stark spiegelt.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 27. Aug 2008, 09:35 bearbeitet]
Bionic66
Inventar
#33 erstellt: 02. Sep 2008, 03:34

NICKIm. schrieb:


Den edlen Grundig der ein super Bild im Fachhandel hatte, ist der Fine Arts mit 37" der sehr teuer war d.h. in der Preisklasse von Loewe und Co., aber sehr edel aus besten Materialien. Einziger Nachteil war bei der edlen aufsetzbaren Frontscheibe, dass sie stark spiegelt.


dafür gabs ja auch den Tharus, baugleich ohne
kontrastscheibe und ca. rund 500,- billiger.
testbericht

guten morgen!

aber du hast recht, die bildquali ist schon extrem gut, daß
man sich fragt, warum einen asiaten?
panel und elektronik sind übrigens baugleich mit den Lenaro-
modellen, der unterschied nur in den lautsprechersystemen und chassis.

wer sich für Grundig-lcds interessiert kann gerne noch mal
hier reinschauen:
http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=5138

grundig hat übrigens in der türkei eigene spezielle neue
fertigungsstraßen bauen lassen, halt weil es damals beim
bau von den bildröhren-TVs qualitätsprobleme gegeben hat.
ist doch schon lange her und gut, wenn man draus gelernt
hat! mittlerweile stimmt die qualität wieder und das nicht
nur bei den tvs. die entwicklung & co sitzt immer noch in
D. und die neuen lcds, die jetzt kommen werden, machen
wirklich einen super eindruck, bin wirklich gespannt, z.b.
auf den Vision 9. ich hoffe, Grundig bekommt die chance,
besser zu verkaufen und sich wieder zu etablieren.
vielleicht gibt es dann bald mal ein eigenes forum hier.

gruß
NICKIm.
Inventar
#34 erstellt: 02. Sep 2008, 05:04
Bionic66

Guten Morgen

Danke für den Link zum Testbericht.

Ja, das mit der neuen Fertigungsstrasse finde ich auch gut. Immerhin werden die Modelle in Europa gefertigt, das stimmt.

Rein im Design finde ich viele Modelle von Grundig klasse. Und wenn ich nun die ersten Bilder der von Dir angesprochenen Reihe "Vision 9" von der IFA sehe, einfach fantastisch

Weisst Du wie die neuen Modelle preislich liegen werden und zu welcher Reihe der Lenaro gehört bzw. ob es diese Reihe namentlich weiter geben wird?

Glaube auch, dass Grundig qualiativ wieder in das alte Segment zurück finden könnte, auch wenn die Produktion leider nicht mehr bei uns in Deutschland ist.

Produziert Grundig die Panels auch selbst oder werden sie, wie meist bei den Herstellern üblich, auch zugekauft?

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 02. Sep 2008, 05:04 bearbeitet]
Bionic66
Inventar
#35 erstellt: 02. Sep 2008, 17:44

NICKIm. schrieb:

Weisst Du wie die neuen Modelle preislich liegen werden und zu welcher Reihe der Lenaro gehört bzw. ob es diese Reihe namentlich weiter geben wird?


hallo Nicki,

preis keine ahnung. der auch interessante Vision 7 ist ja auch noch nicht erhältlich,
zumindest noch keinen gesehen. der Vision 9 ist für 11/08 angekündigt. nur einige
Vision 6 sind wohl jetzt rausgekommen. die Lenaro ist wohl eingestellt. gab ja anfang
des jahres noch mal ein neues modell mit 5 statt 8ms und
blickwinkelunabhängigem panel. und auch den Tharus und Fine
Arts gibt es wohl schon seit letztem jahr nicht mehr. man
hat sich scheinbar auf die neuen modelle konzentriert. ist
halt ne schnelle entwicklung, wie bei anderen herstellern,
Grundig hat sich zum glück angepaßt. stillstand ist der
tod, die erfahrung hat man ja wohl aufgrund des managements
der 80ger gemacht.
die neue produktlinie sollte aber das zeug haben, besser
und länger verfügbar zu sein. irgendwie seh ich da die
"alten" modelle als guten ersten schritt in eine bessere zukunft.

ich seh auch grade 'ne produktmeldung zum neuen Concept 9,
der nächstes Jahr im sommer kommen soll:
klickmich




NICKIm. schrieb:


Produziert Grundig die Panels auch selbst oder werden sie, wie meist bei den Herstellern üblich, auch zugekauft?



tja, wäre schon interessant. hab da nix finden oder gar
abgleichen können. da es jetzt 47er panel gibt, könnte sie
evtl. Philips (aber ob mit denen??? immerhin sind die am
niedergang beteiligt gewesen) oder Toshiba ähneln?
oder vielleicht doch selbst zum teil hergestellt?

grüße
NICKIm.
Inventar
#36 erstellt: 02. Sep 2008, 18:18
Hallo Bionic

Danke für Deine nette Antwort.

Gemessen an den Fotos von der IFA 2008 finde ich, dass die 9er Serie schon ein schickes Design hat.

Diesbezüglich finde ich Grundig fantastisch. Rein im Gefühl kann ich mir nicht vorstellen, dass sie die Panels selbst produzieren was kein technischer Nachteil ist und der heurigen Handelsüblichkeit entspricht.

Gruss

- Nicki
Bionic66
Inventar
#37 erstellt: 02. Sep 2008, 19:06
hallo,
hast du einen link zu bildern von der ifa?

naja, und mit den panelherstellern ist eh so eine sache.
selbst Sony hatte ja probleme mit der herstellung, ähh...
besser: belieferung mit paneln.
und da gibt es ja große hersteller, dessen name hier nur
einige wenige kennen, z.b. Chi Mei Optoelectronics (CMO),
AU Optronics, Quanta oder Chungwa Picture Tubes (CPT).
und das sind nur taiwanesische.
wo doch viele hier der meinung sind, panels kämen
hauptsächlich von 2, 3 herstellern, wie z.b. sharp. oder
gar von Sony, siehe oben.

aber was man aus standardpaneln machen kann sieht man ja,
z.b. bei Metz , Loewe , sogar Philips und auch Grundig.
NICKIm.
Inventar
#38 erstellt: 03. Sep 2008, 08:46
Guten Morgen

Leider habe ich keinen direkten Link.

Die Bilder sind, sehr viele ua. Grundig, im HDTV Spaceform einem anderen Hifi Forum, das mit der Zeitschrift HD+TV kooperiert.

Der 9er ist wirklich traumhaft. Und wie elegant der LS unter ihm platziert ist, der einem Soundprojektor ähnelt.

Genau.

Die meisten kennen nur die namhaften Panelhersteller. Wir als Endverbraucher wissen nicht immer welches Panel in welchem Modell verbaut ist. Wie Du richtig sagst, ist ein Panel alleinig nicht entscheidend für eine gute Bildqualität. Denn hier zeichnen noch andere Faktoren verantwortlich. Wenn ich z.B. das Bild meines Loewe sehe mit entsprechenden Einstell Werten und dunkler Umgebung, dann braucht man ehrlich gesagt keinen Plasma mehr. Leider muss ich den Xelos ersetzen und suche nach gutem Ersatz. Und hier ist mir auch ein schickes Design notwendig dass mir gefällt und zum Mobilar passt.

Mein Loewe Kaufhändler der auch Grundig Vertragshändler ist meinte, dass die neue 9er Serie man im Auge behalten solle.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 03. Sep 2008, 08:48 bearbeitet]
Bionic66
Inventar
#39 erstellt: 03. Sep 2008, 18:32
IFA sammelthread?! da bin ich gestern auch noch gelandet.
habe aber nicht alle bilder sehen können, wegen freischaltung.

wie ich gesehen habe, kommt da ja einiges auf uns zu.
einige sehr schöne modelle mit chicem design und tollem
bild. und sieht so aus, als würden einige nun auch den weg
gehen, eine soundbar extern unter dem panel anzubringen.
(Sharp xs1, Metz, Sony)
wird auch zeit, daß sich tonmäßig mal was tut!!! peinlich
was da verbrochen wurde. hab letztens übrigens mal den
unterbaulautsprecher von pioneer richtig aufgedreht, war
erstaunt, wie gut der doch klingt! bravo! hach, ich
wünschte, ich könnte mir noch schnell nen 508er schnappen...
NICKIm.
Inventar
#40 erstellt: 03. Sep 2008, 18:41

Bionic66 schrieb:
I
wie ich gesehen habe, kommt da ja einiges auf uns zu.
einige sehr schöne modelle mit chicem design und tollem
bild. und sieht so aus, als würden einige nun auch den weg
gehen, eine soundbar extern unter dem panel anzubringen.
(Sharp xs1, Metz, Sony)
wird auch zeit, daß sich tonmäßig mal was tut!!! peinlich
was da verbrochen wurde. hab letztens übrigens mal den
unterbaulautsprecher von pioneer richtig aufgedreht, war
erstaunt, wie gut der doch klingt! bravo! hach, ich
wünschte, ich könnte mir noch schnell nen 508er schnappen... :(


Hallo

Genau.

Die Modelle werden immer schicker und die Audioleistungen sind teilweise enorm.

Aber natürlich gab es schon vorher Modelle die eine sehr gute Audioqualität hatten, jedoch auch entsprechende Preise haben/hatten.

Die 9er Serie von Grundig sieht herrlich aus - wenn es auch das Bild ist, prima Hätte gerne einen in alubronze oder goldmetallic-farben

Wenn Du am Pioneer noch Boxen anschliesst und die Unterbau Lautsprecher dann entsprechend deaktivier hast, kannst Du den Stereo-Verstärker aus lassen und spart noch Strom

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 03. Sep 2008, 18:43 bearbeitet]
Bionic66
Inventar
#41 erstellt: 15. Sep 2008, 02:07
so, es ist so weit:
die neuen Grundig Vision 9 sind bei geizhals.at gelistet

siehe entsprechender thread -> klick
NICKIm.
Inventar
#42 erstellt: 15. Sep 2008, 07:48

Bionic66 schrieb:
so, es ist so weit:
die neuen Grundig Vision 9 sind bei geizhals.at gelistet

siehe entsprechender thread -> klick


Danke für den Link.

Mal sehen wie ihre Lieferzeiten und Preise sind
camkey
Stammgast
#43 erstellt: 01. Okt 2008, 20:36
Die neuen Vision 9 sehen echt nicht schlecht aus, wobei das Design schon sehr mutig ist.

Ich selbst besitze einen Lenaro Full-HD in 37" und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Um auf das Thema "Deutsch oder Türke" zurückzukommen:
Grundig gehört zu der Beko Gruppe. Die High End Geräte (also alles was FullHD kann) werden in Deutschland entwickelt (NBG-Langwasser).
NICKIm.
Inventar
#44 erstellt: 02. Okt 2008, 08:31

camkey schrieb:
Die neuen Vision 9 sehen echt nicht schlecht aus, wobei das Design schon sehr mutig ist.

Ich selbst besitze einen Lenaro Full-HD in 37" und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Um auf das Thema "Deutsch oder Türke" zurückzukommen:
Grundig gehört zu der Beko Gruppe. Die High End Geräte (also alles was FullHD kann) werden in Deutschland entwickelt (NBG-Langwasser).


Finde auch, dass sie schick aussehen.

Deiner sieht auch sehr edel und modern aus, und hebt sich vom sog. schwarzen Allerlei im Plastik-Look positiv ab

Ja, das mit Grundig ist bekannt.

Gruss

- Nicki
Bionic66
Inventar
#45 erstellt: 02. Okt 2008, 18:15

camkey schrieb:

Grundig gehört zu der Beko Gruppe.


hallo,
schön, daß du dich hier beteiligst.


Grundig gehört genauer gesagt zur Koç Holding (wie Beko).
Koç hat alle anteile von Beko und Alba komplett übernommen
und läßt Grundig seit diesem jahr eigenständiger arbeiten,
also unabhängig(er) von Beko, wenn man das so sagen kann.

grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GRUNDIG LENARO 37 FULL-HD TEST ? ? ?
pi23 am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  4 Beiträge
Grundig Lenaro ohne Videotext!
Hardy_12 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  11 Beiträge
Grundig Lenaro @ 23p?
cp.Havoc am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  3 Beiträge
Grundig Lenaro 37LXW 94-8721
Jannis1975 am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  4 Beiträge
Grundig Lenaro 42 FHD 100Hz ?
axel_fox am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
Grundig Lenaro 19: Zoom funktioniert nicht!
barde am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  2 Beiträge
defekter Grundig-LCD
Kabelsalat2911 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  2 Beiträge
Grundig/Sharp/Toshiba/Humax- Vergleich
Buenemann am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  2 Beiträge
Grundig 55GUB8672
Roccets am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  3 Beiträge
Grundig LCD?
Renegat7 am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen