Grundig Vision 3 26 zoll brummt (brauche hilfe)

+A -A
Autor
Beitrag
loritas
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2009, 10:43
hi zusammen,
ich habe seid einigen tagen meinen ersten LCD. und ich weiß nicht ib es ok ist denn wenn ich ihn auf lautstärke null oder stumm schalte dann ist der tv auch total leise, wenn ich aber nur ein kleines bischen lauter mache habeich im hintergrung brumm geräusche die ich nicht wegbekomm. da der tv im schlafzimmer steht und man auch leise tv hört stört das ziemlich und ist auf die dauer total nervig (vorallem wenn leise film passagen da sind).
könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? soll ich das lcd umtauschen oder einschicken? ist keine woche alt.
ich hoffe ihr könmnt mir irgendwie helfen.

gruß
micha
loritas
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2009, 20:00
hi,
ich habe nun etwas gefunden. wenn man unter den bildeinstellungen die option blacklight nach ganz rechts stellt dann geht so doof wie sich das anhört das brummen weg. sobald man aber diesen wert wieder nach lings verstellt dann kommt das brummen wieder. wie geht so etwas? eine bildoption hat auswirkungen auf das brummen (audio, also lautsprecher)? naja das lass mal jemanden verstehen, aber ansonsten ist das gerät top, sehr gutes bild über hdmi.
gruß
micha
showtime25
Inventar
#3 erstellt: 06. Jan 2009, 13:18
Das ist die Backlight Funktion. Ist im Prinzip ein Dimmer. Das Brummen/Surren haben fast alle Geräte und Hersteller, mal mehr mal weniger.
Es könnte auch ein Defekt des Dimmer oder des Netzteil sein. Da es aber bei hohem Backlight weg geht betrifft es wohl den Dimmer.
Wenn es aber so laut ist Gerät umtauschen, es geht leiser.
customrules
Neuling
#4 erstellt: 06. Jan 2009, 20:57
Danke, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Grundig Vision 3 26-3821. Ich muß das Backlight aber nicht ganz nach rechts stellen, der Brummton wird ein paar Stufen vor der Maximaleinstellung erst leiser und verstummt bei der darauffolgenden Stufe ganz. Jedenfalls höre ich dann nichts mehr brummen.
Blöd, dass der Hinweis nicht in der Anleitung steht. Wenn man die Option "Dynamic Contrast" einschaltet, dann ensteht das Brummen wahrscheinlich in Abhängigkeit vom Bildinhalt, wenn das Hintergrundlicht gedimmt wird.
Vision 3 ist übrigens eine Sonderserie für die IFA 2008 und steht deshalb auch nicht auf der Homepage von Grundig.
marvelgt
Neuling
#5 erstellt: 08. Feb 2009, 23:50

customrules schrieb:
Danke, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Grundig Vision 3 26-3821. Ich muß das Backlight aber nicht ganz nach rechts stellen, der Brummton wird ein paar Stufen vor der Maximaleinstellung erst leiser und verstummt bei der darauffolgenden Stufe ganz. Jedenfalls höre ich dann nichts mehr brummen.
Blöd, dass der Hinweis nicht in der Anleitung steht. Wenn man die Option "Dynamic Contrast" einschaltet, dann ensteht das Brummen wahrscheinlich in Abhängigkeit vom Bildinhalt, wenn das Hintergrundlicht gedimmt wird.
Vision 3 ist übrigens eine Sonderserie für die IFA 2008 und steht deshalb auch nicht auf der Homepage von Grundig.


du hast ne pn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig Vision 9 37 Zoll pfeift
Tiefhosentrager am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  2 Beiträge
Grundig Vision 3 32-3831 T 32 Zoll kaufen ?
Razer1969 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  4 Beiträge
Fragen zum Grundig Vision 6
lichterkette am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  2 Beiträge
Grundig Vision 2 19-2930T
Thomas1403 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  5 Beiträge
Grundig Vision 9
Bionic66 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  172 Beiträge
Grundig Vision 7 47
dizz am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  8 Beiträge
Grundig Vision 6 Firmware?
Haggie am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  14 Beiträge
LCD Grundig Xentia 26"
J0NNY-01 am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  4 Beiträge
Grundig LCD 37-3820 Vision 3
Sparfuchs am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  4 Beiträge
Grundig Vision 3 37-3821 Erfahrungen?
*b00n* am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen