Softwareupdate Grundig Fine Arts 46s LED TV

+A -A
Autor
Beitrag
Spritty2
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2015, 20:56
Hallo,
besitze einen sehr schönen Grundig Fine Arts 46S LED TV.
Das Gerät macht seit einiger Zeit leider "leichte" Probleme, indem es nach Drücken der Powertaste (Fernbedienung oder am Gerät selbst) ca. 20-30 Minuten braucht um zu starten.
Läuft er dann einmal funktioniert er einwandfrei!

Im Internet bin ich auf mehrere Seiten gestoßen in denen dieses Problem schon diskutiert wurde. Überall heißt es die Software bzw. Firmware ist Schuld und müsste per USB Stick erneuert werden.

Nun bietet Grundig im Internet keine Software für TV Geräte an. Somit habe ich mich direkt an Grundig gewendet, die mich an einen Fachhändler verwiesen haben.

Hat jemand die Möglichkeit mir diese Software zur Verfügung zu stellen?????
Dieses schon etwas "ältere" Gerät durch die Gegend zu fahren und dann einen Fachhändler teuer zu bezahlen, übersteigt vermutlich den Wert des Gerätes! (Ist ja leider heutzutage so)

Schon mal vielen Dank!!!!!
Serapias
Stammgast
#2 erstellt: 15. Nov 2015, 16:24
Hallo,

mach mal ein Bild von dem Typenaufkleber auf der Rückseite deines Fernsehers. Dann könnte ich dir die Software zu kommen lassen. Ich gehe aber bei deinem Fehler sehr stark von einem Defekt der Elkos auf der Netzteil Platine aus. Im Samsung Forum gibt es dazu einen super Thread:
Startprobleme...

Schöne Grüße


[Beitrag von Serapias am 15. Nov 2015, 16:27 bearbeitet]
Spritty2
Neuling
#3 erstellt: 15. Nov 2015, 17:22
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Anbei ein Foto des Typenschildes!
Wenn das Update keinen Erfolg bringt, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und einen entsprechenden Fachmann aufsuchen!IMG_0676
Serapias
Stammgast
#4 erstellt: 15. Nov 2015, 17:41
Hallo,

hier das Update mit Anleitung:
Update_FineArts46S.zip

Den Ordner "Target" auf einen leeren USB Stick kopieren und dann der Anleitung (PDF) weiter folgen. In das dort beschriebene Händler Menü kommst du, wenn das Gerät an ist, mit folgender Tastenkombination: i (Menü) + 8 5 0 0. Kannst es natürlich erstmal nur mit dem Update probieren, da ja dein Gerät vielleicht erstmal gar nicht angeht. Bei weiteren Fragen kannst du gerne nochmal schreiben.


Viel Erfolg und Gruß
Eckes84
Neuling
#5 erstellt: 16. Apr 2016, 12:20
Hallo Serapias

Ist das Update auch für diesen Typ geeignet oder benötige ich dafür ein anderes?

Aktuell startet mein TV nicht, blaue LED blinkt. Denke eine neue Software könnte die Lösung sein?

image

Falls eine andere Softwareversion erforderlich ist kann die zur Verfügung gestellt werden?????

Danke schon mal für die Hilfe


[Beitrag von Eckes84 am 16. Apr 2016, 12:21 bearbeitet]
Spritty2
Neuling
#6 erstellt: 17. Apr 2016, 17:58
Hallo Serapias,
nochmals vielen Dank für das Update. Es hat tatsächlich funktioniert. Das Gerät lief danach wieder einwandfrei!

Gruß
Frank H.
Huprich-johann
Neuling
#7 erstellt: 10. Dez 2016, 21:30
Guten Abend an alle
Ich habe das selbe Problem mit das gleiche Gärt
Kann mir jemanden helfen?
Firmware oder Software update!
Email: huprich-johann-alin@hotmail.de

Mit freundlichen grüßen Huprich
netpeople
Neuling
#8 erstellt: 27. Feb 2017, 13:15
Hallo,
ich habe diese Gespräch bei der Suche nach einer Firmwarequelle für meinen Grundig FineArts 46 (ohne "s") gefunden und nun die Frage: Könnten Sie mir bitte, wenn vohanden, die letzte Firmware- Version für mein Gerät zur Verfügung stellen?
Haben Sie ggf. Tipp's für das Update?

Dank im Voraus!
Sylvi888
Neuling
#9 erstellt: 15. Jun 2017, 11:01
Guten Morgen,
Ich habe seit heute morgen das gleiche Problem mit meinem Ferseher wie meine "Vorredner". Ich würde es gern auch mit einem Softwareupdate versuchen, mit der Hoffnung, dass es dann wieder funktioniert. Könnte mir jemand die erforderliche Software zur Verfügung stellen? Vielen Dank für die Unterstützung!!! VG Sylvia
Ronny190268
Neuling
#10 erstellt: 31. Mrz 2018, 11:39
Hallo zusammen,
hab das gleiche Problem mit meinem Fine Arts 46 FLE 9170 SL
Komm nicht an das Firmware Update ran.
Könnte das jemand bereitstellen?

Danke schon mal...
Heilr@kabelmail.de
Littleeinstein
Neuling
#11 erstellt: 14. Jun 2018, 19:56
oin aus Hamburg,
schiebe gerade Panik, da mein Grundig Fine Arts 46 S genau dieselben Probleme zeigt.

Finarts 46S

Kann die Firmware oben verwenden oder kann ich von Dir eine aktuelle / passende FW bitte bekommen.

eMail: steffen@engel-hamburg.de

Brauche den Fernseher zur WM!!!!!

Danke!
jvbbqhh
Neuling
#12 erstellt: 03. Okt 2020, 13:00
Hallo in die Runde. Ich habe das selbe Problem. Der Ferneseher geht nicht mehr an (schwarzer Bildschrim) und die blaue LED blinkt. So wie ich das mitbekommen habe muss hier ein Stick mit dem Update drauf reingesteckt werden. Kann mir bitte jemand die Datei schicken? Mein Modell ist auch das "Grundig Fine Arts 46 S".

1000 Dank schon mal.

Beste Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwareupdate Grundig Fine Arts 46 3D Web
D_Hen_ am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2019  –  7 Beiträge
Grundig Fine Arts LED -Infothread-
Bionic66 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  409 Beiträge
Grundig Fine Arts 32 S
Fanfiluca am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2016  –  5 Beiträge
Firmware Grundig Fine Arts LED 40
Jodoform am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 14.11.2020  –  2 Beiträge
Firmware Fine Arts 40s
uwemonika am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  3 Beiträge
Grundig Fine Arts 37 LXW 949650 FHD
MiriTimo am 28.04.2019  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Grundig Fine Arts 40 S WEB Firmware
olegelec am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  3 Beiträge
Suche Firmware Update / Grundig Fine Arts
BananoTV am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  2 Beiträge
Grundig Fine Arts LED 40 geht einfacht aus?
schenja am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  5 Beiträge
Grundig Fine Arts 40 FLE 9170 BL 3D LED
Seeadler2012 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486

Top Hersteller in Grundig/Metz/Technisat Widget schließen