Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Grundig Fine Arts LED -Infothread-

+A -A
Autor
Beitrag
Bionic66
Inventar
#1 erstellt: 01. Okt 2009, 21:26
Grundig biete einen neuen tv mit LED:

Spitzenmodell im Alu-Gewand

Grundig präsentiert den 40“ FineArts LED-TV

Nürnberg, 3. September 2009: Grundig stellt auf der IFA 2009 seinen neuen FineArts LED-TV vor. Das High-End-Modell, das im November 2009 auf den Markt kommt, besticht durch sein edles Aluminium-Gehäuse mit schlankem Rahmen ebenso wie durch ein brillantes Bild mit maximalem Kontrast und überragender Farbgenauigkeit. Eine Top-Ausstattung mit Full-HD-Panel, integrierten DVB-T- und DVB-C-Receivern und zahlreichen Anschlussmöglichkeiten machen den Grundig LED-TV zu einem erstklassigen Vertreter seiner Klasse. Und einzigartig wird er durch die USB-Recording-Funktion für die Aufnahme von TV-Sendungen auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte.

Wie es sich für das Spitzenmodell von Grundig gehört, trägt der neue LED-TV den klangvollen Namen „FineArts“, der bei Grundig eine besondere Linie beschreibt. „Der neue LED-TV erfüllt sowohl technisch als auch optisch alle Kriterien, die wir für unsere FineArts-Modelle definiert haben“, sagt Horst Nikolaus, Director Sales Germany bei Grundig. „Und er macht eindrucksvoll deutlich, dass Grundig erstklassige Technologie produziert.“



USB-Recording: Der Stick ersetzt den Festplattenrecorder
Neben der exzellenten Bildwiedergabe ist das integrierte USB-Recording das herausragende technische Highlight des neuen FineArts LED.


Der Clou daran: TV-Sendungen, die über DVB-T oder DVB-C empfangenwerden, können auf Knopfdruck auf einer externen Festplatte oder auf einem USB-Stick aufgezeichnet und von dort wiedergegeben werden. Ein externer Video-, DVD- oder Festplattenrecorder ist dadurch überflüssig. Das minimiert den Stromverbrauch und steigert die Benutzerfreundlichkeit. „Wir unterstreichen mit dem USB-Recording unseren Anspruch, sinnvolle technische Features zu entwickeln, die leicht zu bedienen sind und den Anforderungen der Kunden gerecht werden“, betont Christian Struck, Director Marketing Communications bei Grundig. „Mit dem USB-Recording hält das Plug & Play-System jetzt auch im TV-Bereich Einzug.“



LED-Hintergrundbeleuchtung: Die Technik der Zukunft

Bei der Bildwiedergabe setzt der neue Grundig FineArts LED-TV auf die derzeit aktuellste Technik. Der LED-Technologie ist, so die Prognosen der Branche, die Zukunft der Hintergrundbeleuchtung bei LCD-TV.


Geräte wie etwa Handys oder Navigationssysteme arbeiten schon lange mit LED-Hintergrundbeleuchtung, während bei TV-Geräten bislang die Kaltkathodenstrahlbeleuchtung (CCFL – Cold Cathode Fluorescent Lamps) eingesetzt wird. Vom Notebook-Markt kommend hält die LED-Hintergrundbeleuchtung inzwischen wegen ihrer technischen Vorteile auch im TV-Sektor Einzug.
Diese Vorteile, die auch im neuen Grundig FineArts LED zum Tragen kommen, sind signifikant: Ein LED-TV benötigt weniger Strom, bietet einen besseren Kontrast und eine deutlich bessere Farbwiedergabe. Eine LED-Hintergrundbeleuchtung ist effizienter, da mit der eingesetzten Energie mehr Licht erzeugt werden kann und dank der großen Anzahl der LEDs die Hintergrundbeleuchtung sehr viel gleichmäßiger ausfällt. Außerdem ist ein LED-Gerät umweltfreundlicher, denn die Leuchtdioden benötigen weniger Strom und halten deutlich länger. Nicht zuletzt ermöglicht die LED-Technologie eine schlankere Bauweise und ermöglicht auch bei einem extrem großen Betrachtungswinkel ein einwandfreies Bild.

Aus diesen Besonderheiten der LED-Technologie holt Grundig beim neuen FineArts LED das Maximum heraus. Das Gehäuse des 40-Zöllers ist an der schmalsten Stelle nur 16 Millimeter schlank, die Kabelzuführung erfolgt über einen verdeckten Kanal im Standfuß und setzt dadurch die klare Designlinie der Vorderseite auch auf der Rückseite fort. Dank integriertem DVB-T/C-Receiver und USB-Recording lässt sich der benötigte Kabelstrang zudem auf ein Minimum (Strom- und Antennenzuführung) reduzieren.


Bei der LED-Technologie verwendet Grundig im FineArts das Edge-Type-LED-Prinzip. Dabei werden die LEDs an den Seiten des Monitors angebracht und er­zeugen von dort aus die Hintergrundbeleuchtung.



Die Vorteile dieser Anordnung sind die geringe Bautiefe und der redu-zierte Stromverbrauch. Der FineArts LED verfügt über ein Full-HD-Panel mit 100 Hertz, integrierte digitale Receiver für terrestrischen Empfang (DVB-T) und für Kabelempfang (DVB-C) sowie vier HDMI-Anschlüsse für weitere Peripheriegeräte. Das hochwertige Aluminium-Gehäuse ist perfekt verarbeitet, fügt sich harmonisch in die Wohn-zimmerumgebung ein und unterstreicht durch die edle Anmutung den High-End-Charakter des Gerätes.



Grundig FineArts LED 40”

Verfügbar ab November 2009
Bionic66
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2009, 21:34
Produktdetails Fine Arts LED

Merkmale
Fine Arts ist zurück und damit der Ausdruck einer neuen Exklusivität.Denn dieser LCD-TV vereint High-End-Technikund extravagentes Design. Mit der LED-Backlight-Technologie kommt jetzt die nächste Fernseh-Generation im High-End-Bereich: Fernsehbilder in einer Bisher nicht erreichten Natürlichkeit, mit einer brillanten Farbwiedergabe, maximaler Bildschärfe und ungewöhnlich hohen Kontrastwerten zu dem erlaubt die neue LED-Technologie eine äußerst geringe Gehäusetiefe von nur noch 3,7 cm. Und die elegante Oberflächenoptik in gebürstetem Aluminium betont zusammen mit dem Glasfuß des Fine Arts den klaren und zeitlosen Charakter dieses TV-Gerätes.

Die Vorteile der LED-Backlight-Technologie:
hervorragendes Kontrastverhältnis
brillante Farbwiedergabe
überragende Bildschärfe
lange Lebensdauer des Panels
geringer Energieverbrauch
nur 37 mm Gehäusetiefe
USB-Recording:
Direkt-Aufnahme des Fernsehprogramms, empfangen über DVB-T oder DVB-C auf einen USB-Stick
Aufnahme sogar von über DVB-T oder DVB-C ausgestrahltem Full HD-Content
Sofort-Aufnahme über die Aufnahme-Taste der Fernbedienung
Vorprogrammierte Aufnahme über EPG oder Aufnahme-Timer
TimeShift-Funktion für zeitversetztes Fernsehen (max. 10 Minuten)
Aufgenommener Inhalt, der von Senderseite mit einem Kopierschutz-Signal ausgestrahlt wird, kann nur auf dem gleichen LCD-TV wiedergegeben werden
Aufgenommener Inhalt ohne Kopierschutz-Signal kann auch auf anderen Grundig LCD-TVs mit USB-Recording-Funktionen wiedergegeben werden

Technische Details
40“/102-cm-LE-Display
LED Backlight-Technologie
Full-HD-Auflösung 1920 x 1080
100-Hz-Technologie
Motion Picture Improvement für natürliche Bewegungsabläufe
MPEG 4-fähiger DVB-T-und DVB-C-Tuner zum Empfang von HDTV-Signalen integriert
USB 2.0-Anschluss mit Recording-Funktionen
4 HDMI-Eingänge
Display auf Standfuß drehbar

-------------------
weiteres auf der Grundig-Homepage:
http://www.grundig.d...t/fine-arts-led.html

preise für den 40":
http://geizhals.at/deutschland/a466743.html
z.zt. ~ 1.400 €
NICKIm.
Inventar
#3 erstellt: 02. Okt 2009, 06:53
Hallo zusammen

Bionic

In Punkto dem Design ist die Reihe Fine Arts die Krönung

Interessant, dass sie bei dem neuen LED Modell nicht auf ihre neue 200 Hertz Technik setzen und hier Edge LED als neue Technologie einsetzen.

USB Recording ist eine feine Sache, die hier natürlich nur via den eingebauten Tunern möglich ist bei denen kein DVB-S (2) vorhanden ist.

Gruss

- Nicki
showtime25
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2009, 10:32
Meine Frage, wenn ich ein DVB-S2 Modul nachrüste (gibts das schon?), ob ich dann auch USB Recording nutzen kann?
NICKIm.
Inventar
#5 erstellt: 02. Okt 2009, 10:49

showtime25 schrieb:
Meine Frage, wenn ich ein DVB-S2 Modul nachrüste (gibts das schon?), ob ich dann auch USB Recording nutzen kann?


Hi

Ja, dies müsste möglich sein weil der kompatible Mini Sat HDTV von Grundig via HDMI rückseitig integriert wird.

Gruss

- Nicki
Sylver
Stammgast
#6 erstellt: 02. Okt 2009, 16:49

showtime25 schrieb:
Meine Frage, wenn ich ein DVB-S2 Modul nachrüste (gibts das schon?), ob ich dann auch USB Recording nutzen kann?

Eine gute Frage! Schreib doch mal Grundig an und berichte dann hier die Antwort.

NICKIm. schrieb:

Ja, dies müsste möglich sein weil der kompatible Mini Sat HDTV von Grundig via HDMI rückseitig integriert wird.

Aber ich glaube so einfach ist das nicht, dann könnte man ja auch jeden anderen DVB-S2 Receiver anschließen. Da Grundig bezüglich des USB Recordings auch nur DVB-T und DVB-C erwähnt wird das wohl nur über den internen Tuner laufen wo die Datenrate ja auch deutlich unter der von DVB-S oder gar DVB-S2 liegt. Ist das Sat Modul überhaupt schon CI+ fähig?

Auf der Webseite ist der FineArts auch schon ein paar Tage aufgeführt, aber keine INFO zum Kontrast und leider auch keinen Technischen Daten zu Größe,Gewicht, Stomverbrauch etc...


[Beitrag von Sylver am 02. Okt 2009, 17:06 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#7 erstellt: 02. Okt 2009, 17:18
Sylver

Doch ist es hier.

Den dieser MiniSat von Grundig mit HDTV wird voll in den TV integriert. Dies ist ein ähnliches System wie der PFS 001 des Mitbewerbers Philips, abgestimmt auf ihre eigenen Modelle.

Diese Aussage entstammt einem TV Händler namens SP Kazar, Grundig Vertragshändler.

Grundig wird das neue Top-Gerät ab November an den Fachhandel ausliefern. Der empfohlene Verkaufspreis für dieses wirklich herausragende Display soll nach den Vorstellungen des Herstellers € 1.699,- betragen.

Kleine Galerie:

http://www.inside-di...der-ifa-2009/1101/1/

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 02. Okt 2009, 17:26 bearbeitet]
Bionic66
Inventar
#8 erstellt: 02. Okt 2009, 18:43

Sylver schrieb:
... DVB-T und DVB-C ... wo die Datenrate ja auch deutlich unter der von DVB-S oder gar DVB-S2 liegt.


die datenrate von dvb-t ist bekanntlich mies, aber wie kommst
du darauf, daß die datenrate bei dvb-c sich von der via dvb-s unterscheidet?
dem ist nicht so, denn das dvb-s sat-signal (auch s2/HD)
wird bildmäßig unbearbeitet in das kabelnetz eingespeist.

uns unser deutsches fehlerhaftes dvb-t system soll ja auch
noch mal auf HD/mpeg4 umgestellt werden.
den verbauten Grundigtunern ist das egal, die arbeiten auch mit HD.


Sylver schrieb:
Ist das Sat Modul überhaupt schon CI+ fähig?


na, ich hoffe, daß dieser mist gar nicht erst eingebaut wird!!



NICKIm. schrieb:
Den dieser MiniSat von Grundig mit HDTV wird voll in den TV integriert. Dies ist ein ähnliches System wie der PFS 001 des Mitbewerbers Philips, abgestimmt auf ihre eigenen Modelle.

Diese Aussage entstammt einem TV Händler namens SP Kazar, Grundig Vertragshändler.


das wäre schon eine feine sache, bin da aber etwas skeptisch,
ob damit nicht die micro-receiver gemeint sind, die vom tv
gesteuert via scart arbeiten.
allerdings gibt es da noch keine HD modelle!
da könnte also noch was kommen.

grüße
Bionic
NICKIm.
Inventar
#9 erstellt: 02. Okt 2009, 19:08

Bionic66 schrieb:


das wäre schon eine feine sache, bin da aber etwas skeptisch,
ob damit nicht die micro-receiver gemeint sind, die vom tv
gesteuert via scart arbeiten.
allerdings gibt es da noch keine HD modelle!
da könnte also noch was kommen.

grüße
Bionic


Eine gesunde Skepsis habe ich auch.

Leider weiss ich nicht welches Modell des Grundig HDTV Mini Sat er meinte.

Bei manchen TV Händlern im Netz ist er als Zubehör beim LED Fine Arts 40 angegeben. Laut dem Händler Kazar soll es sein System sein wie das von Sony.

Hier ist ein Bericht über ein Modell; jedoch scheint dies nicht speziell nur für Grundig zu sein?:

http://satundkabel.m...m-fernsehschirm.html

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 02. Okt 2009, 19:09 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#10 erstellt: 02. Okt 2009, 19:45
DVB-S2 Modul ist aber angegündigt, habe ich auch schon mal Bilder von gesehen. Alles andere wäre auch enttäuschend, gerade wenn man solche Geräte plazieren will.
NICKIm.
Inventar
#11 erstellt: 02. Okt 2009, 19:54

showtime25 schrieb:
DVB-S2 Modul ist aber angegündigt, habe ich auch schon mal Bilder von gesehen. Alles andere wäre auch enttäuschend, gerade wenn man solche Geräte plazieren will.


genau:

Grundig präsentiert HDTV-fähigen Satelliten-Receiver DSR 1975

Allmählich kommt HDTV auch bei normalen TV-Sendungen in Fahrt, auch wenn diese Fahrt nach massiven Startschwierigkeiten noch immer eher im Schritttempo stattfindet. Neben Blu-ray ist TV aber die einzige Möglichkeit, die wahren Qualitäten aktueller LCD- oder Plasma-TV Geräte voll zur Geltung zu bringen. Mit dem DSR 1975 liefert Grundig ab Oktober einen ganz besonderen HDTV-fähigen Satelliten-Receiver aus.
Laut Herstellerangaben soll sich das neue Gerät nicht nur durch sehr gute technische Daten auszeichnen. Der DSR 1975 HDTV bringt darüber hinaus ein ganz besonderes Feature mit. Über einen VESA kompatiblen Montage-Adapter kann das Gerät einfach und unkompliziert an der Rückseite eines entsprechenden LCD- und Plasma-Displays angebracht werden, sodass man von diesem SAT-Receiver absolut nichts mehr sieht und somit auch keinen Platz unter oder neben dem Fernseher reservieren muss.

Doch selbst wenn man von dieser Option keinen Gebrauch machen will, so benötigt der Grundig DSR 1975 HDTV mit seinen kompakten Abmessungen von lediglich 14,5 x 4 x 17 Zentimeter kaum Platz.

Gleichgültig, wo man den DSR 1975 HDTV von Grundig platziert, als MPEG4-fähiger SAT-Receiver empfängt er digitale TV-Programme in SD und HD-Qualität sowie über Satellit ausgestrahlte Radioprogramme. Für den Empfang verschlüsselter Programme ist das Gerät mit einem Common-Interface für entsprechende CA-Module ausgestattet. Selbstverständlich unterstützt das Gerät Teletext, DVB-Untertitel und wertet EPG-Informationen aus (Elektronischer Programm Guide).

Audio- und Videosignale gibt das Gerät natürlich in erster Linie über HDMI, Ton auch über eine optische TOS-Linkschnittstelle an Fernseher bzw. AV-Receiver weiter, wobei das Gerät natürlich auch HDMI CEC unterstützt. Bei Grundig nennt sich diese Erweiterung des HDMI-Standards DIGILINK. Damit kann das Gerät weitestgehend mit der Fernbedienung des Fernsehers gesteuert werden. Dies ist vor allem dann ganz besonders praktisch, wenn der SAT-Receiver von Grundig tatsächlich an der Rückseite des Fernsehers montiert wird. Zur Not liegt für diesen Fall aber auch ein Infrarot-Empfänger bei, der dezent z.B. am Fernseher montiert werden kann und so die Steuersignale an das Gerät weiterleitet.

Quelle: http://www.sempre-au..._DSR_1975.id.392.htm

Schönen Abend.

Gruss

- Nicki
Bionic66
Inventar
#12 erstellt: 02. Okt 2009, 20:18
stimmt! klasse, danke für den link!
genau das selbe system wie bei Philips.
na, die bei Grundig geben sich ja richtig mühe.
bin ganz erstaunt! und alles so schnell auf einmal...

hab mal weiter gesucht, dazu gibt es übrigens sogar
schon einige erstepreise und anbieter (verdeckte suche):

http://geizhals.at/deutschland/?such=DSR+1975

NICKIm.
Inventar
#13 erstellt: 03. Okt 2009, 06:44

Bionic66 schrieb:

hab mal weiter gesucht, dazu gibt es übrigens sogar
schon einige erstepreise und anbieter (verdeckte suche):

http://geizhals.at/deutschland/?such=DSR+1975

;)


Danke für diesen Link.

Hat Grundig eine ansprechende und einfach Menue-Führung? Preislich ist der zu integrierende HDTV Sat nicht schlecht und hier kommt natürlich die Funktion hinzu, dass Aufnahmen via USB möglich sind, was bei den aktuellen LED LCDs keine Selbstverständlichkeit ist.

Laut örtlichem Händler wird beim neuen LED Fine Arts 40 ein Panel der höchsten Güteklasse verwendet und er hat, was wir wissen, keinen eingeschränkten Betrachtungswinkel.

Gruss

- Nicki
Sylver
Stammgast
#14 erstellt: 03. Okt 2009, 17:33

Bionic66 schrieb:

Sylver schrieb:
... DVB-T und DVB-C ... wo die Datenrate ja auch deutlich unter der von DVB-S oder gar DVB-S2 liegt.

aber wie kommst
du darauf, daß die datenrate bei dvb-c sich von der via dvb-s unterscheidet?
dem ist nicht so, denn das dvb-s sat-signal (auch s2/HD)
wird bildmäßig unbearbeitet in das kabelnetz eingespeist.

ok, da war ich nicht ganz auf dem laufenden, ich ging immer noch davon aus das DVB-S höhere Datenraten gewährleistet.

Ich hatte auch überlesen das Grundig beim "USB Recording" auch Full HD Inhalte aufzeichnen kann/soll, damit wäre meine Theorie ja eh hinfällig. Mann hätte dann nur ein Problem mit lahmen USB Sticks.^^ Bei diesem integrierten Sat Tuner bin ich ja eher skeptisch, schade das es auch kein Twin ist, aber wenn das tatsächlich möglich sein sollte, daß man auch mit dem SAT Tuner auf eine externe Platte aufzeichnen kann ist Grundig den anderen Herstellern mal einen Sprung voraus.

Ich bin gespannt und behalte den TV auch mal im Auge. Bei Amazon ist er schon wieder verschwunden, vielleicht waren für die 1400€ schon zu viele Vorbestellungen eingegangen.


[Beitrag von Sylver am 03. Okt 2009, 19:40 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#15 erstellt: 03. Okt 2009, 18:21
Hallo zusammen

Sylver

Der Preis beim LED Fine Arts 40 war auch niedrig bei Amazaon, die mitunter Modelle ankündigen und dann wieder raus nehmen

Bin gespannt wie Grundig beim Bild die Edge LED Technik real umsetzen wird die prinzipiell nicht schlecht sein muss, was auch video HomeVision in der neuen Ausgabe bestätigt.

Wenn sein Bild seinem Aussehen entspricht, dann ist er eine gute Wahl

Aufzeichnungen via USB vom TV sind wirklich noch eine Besonderheit die hoffentlich einwandfrei umgesetzt wird.

Hier ist er billig, aber mit falschem Foto :

http://www.edigitech...1&nocache=1254586840

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 03. Okt 2009, 18:21 bearbeitet]
hellmi84
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 04. Nov 2009, 01:03
auf Nachfrage wurde mir die Unterstützung von CI-Plus verneint:



Wir können zum heutigen Stand einen Firmwareupdate auf CI-Plus

nicht bestätigen.

CI-Plus legt in der Zukunft fest welche Sendungen aufgenommen werden können

und welche nicht. Darauf haben wir dann keinen Einfluss mehr.



Hat das Gerät schon jemand live gesehen? Im Internet scheint es ja nicht lieferbar zu sein...
NICKIm.
Inventar
#17 erstellt: 04. Nov 2009, 14:52

hellmi84 schrieb:
auf Nachfrage wurde mir die Unterstützung von CI-Plus verneint:

Hat das Gerät schon jemand live gesehen? Im Internet scheint es ja nicht lieferbar zu sein...


Hallo

Dies ist schade.

Nein, leider noch nicht.

Laut einem hiesigen Händler soll er ein ernst zu nehmender Konkurrent sein bildlich im Vergleich zum Mitbewerb und seine Verarbeitung ist erstklassig mit einem Panel der Klasse A.

http://www.computerb...rnseher-4671468.html

Erscheinen soll er in diesem Monat, November 2009.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 04. Nov 2009, 14:52 bearbeitet]
RichardJefan
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 04. Nov 2009, 17:50

Hat das Gerät schon jemand live gesehen? Im Internet scheint es ja nicht lieferbar zu sein...


Ja, auf einer Messe Anfang Oktober. Sieht in natura sehr edel aus. Das Bild wirkte sehr natürlich, insbesondere Hauttöne wurden m.E. korrekt wiedergegeben (woran noch immer die meisten LCD/LED Fernseher kranken). Klanglich konnte er aber mit dem Grundig Vision 9 (Modell 42-9980 T USB) der gleich daneben stand nicht mithalten, aber das war auch nicht zu erwarten, wenn man bedenkt welche Lautsprecher verbaut sind. Die USB-Recording Funktion von den eingebauten Tunern ist genial, aber es ist schade das keine Twin Tuner verbaut wurden - daher kann man nicht gleichzeitig TV gucken und ein anderes Programm aufnehmen.
Dies waren allerdings nur kurze Eindrücke die ich sammeln konnte, daher empfiehlt es sich stets das Gerät persönlich in Augenschein zu nehmen. Auslieferung sollte KW46 sein - ob das noch aktuell ist weiß ich aber nicht.


Richard
NICKIm.
Inventar
#19 erstellt: 04. Nov 2009, 18:59

RichardJefan schrieb:


Ja, auf einer Messe Anfang Oktober. Sieht in natura sehr edel aus. Das Bild wirkte sehr natürlich, insbesondere Hauttöne wurden m.E. korrekt wiedergegeben (woran noch immer die meisten LCD/LED Fernseher kranken).


Richard


Dort wäre ich auch gerne gewesen.

Ihm würde ich ggf. eine passende Soundbar spendieren.

Ja, unnatürliche Wiedergabe ua. feststellbar bei Hauttönen scheinen bei den aktuellen Modellen ein Problem zu sein, das die Vormodelle in dieser Form nicht hatten.

Ich vermute, dass beim Grundig hochwertige LEDs und sehr gute Diffusorschichten verwendet werden.



In Natura ist er bestimmt ein Schmuckstück, gell?

Gruss aus MG

- Nicki
penunse
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 12. Nov 2009, 16:27
Hat ihn schon jemand?
NICKIm.
Inventar
#21 erstellt: 12. Nov 2009, 18:20

penunse schrieb:
Hat ihn schon jemand?


Hallo

Keine Ahnung.

Möchte ihn gerne einmal bildlich sehen.

Erscheinen sollte er laut Berichten in diesem Monat 11/2009.

Ich finde ihn superschick, positiv abhebend aus der sog. Masse in seiner Preisklasse, wie übllich bei der Reihe Fine Arts.

Gruss aus MG

- Nicki
lenaro_92
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 12. Nov 2009, 23:01
Hallo
Im MM Krefeld gibt es den FineArts schon seit
gut 2 Wochen zu bestaunen. Fällt auf, wirkt edel
und modern.
Gruß mad-mix
NICKIm.
Inventar
#23 erstellt: 13. Nov 2009, 08:31

lenaro_92 schrieb:
Hallo
Im MM Krefeld gibt es den FineArts schon seit
gut 2 Wochen zu bestaunen. Fällt auf, wirkt edel
und modern.
Gruß mad-mix


Guten Morgen

Danke für den netten Hinweis.

Welchen bildichen Eindruck hat Dir persönlich dieses edle Modell auf der Blumentalstraße vermittelt?

Wie liegt er dort preislich?

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 13. Nov 2009, 08:33 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#24 erstellt: 15. Nov 2009, 08:58
Guten Morgen

Hier ein schönes Video von der IFA 2009 zum neuen Grundig 40 LED Fine Arts:

http://www.bnettv.co...%20-%20Heiner%20Stix

Das Interview erfolgt dort mit dem Produktmanager von Grundig.

Gruss

- Nicki
j999d
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 21. Nov 2009, 01:36
Ich habe den Grundig Fine Arts LED heute im MM Herzogenrath gesehen.
Das gerät war in schwarz (mattes Aluminium) und sieht wirklich schick aus.

Preis : 1.399€ (habe ich heute Abend telefonisch nochmal bestätigt bekommen).
Scheinbar hatten sie auch eins in Silber Aluminium da, habe ich aber nicht gesehen (oder nicht gut geschaut).
NICKIm.
Inventar
#26 erstellt: 21. Nov 2009, 07:42

j999d schrieb:
Ich habe den Grundig Fine Arts LED heute im MM Herzogenrath gesehen.
Das gerät war in schwarz (mattes Aluminium) und sieht wirklich schick aus.

Preis : 1.399€ (habe ich heute Abend telefonisch nochmal bestätigt bekommen).
Scheinbar hatten sie auch eins in Silber Aluminium da, habe ich aber nicht gesehen (oder nicht gut geschaut).


Guten Morgen

Dies ist ein sehr guter Preis.

Persönlich interessiert mich die Variante im Ton silber. Mal sehen, ob MM Hückelhoven die zu MM Aachen und MM Herzogenrath gehören, den Grundig 40 LED Fine Arts in ihrer Ausstellung haben.

Die Fine Arts Reihe von Grundig ist sehr hochwertig mit einem Panel der Klasse A und ist selbst aus besten Materialien verarbeitet.

Interessieren würde mich, ob die externe Aufnahme via USB nicht nur von den internen Tunern des LED Fine Arts möglich ist, d.h. DVB-t und DVB-c. Dies da ein externer HDTV Sat benötigt wird und nicht den HDTV Mini von Grundig als gut betrachte zur technischen Tuner-Aufrüstung.

Welches Bildmaterial konntest Du dort betrachten, und wie war dort Dein bildlicher Eindruck von diesem edlen Modell?

Bin positiv verwundert, dass

- es ihn auch im Ton schwarz gibt
- er einen so niedrigen Preis zum Verkaufsstart hat

Hoffe, dass er ein plastisches Bild mit natürlicher Tiefenschärfe sowie klare schnelle Bewegungsabläufe ohne Unschärfe ermöglicht.

Im Netz beginnt der Grundig 40 LED Fine Arts bei 1.439 Euro:

http://www.germica.d...warz-silber?v=432882

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 21. Nov 2009, 07:43 bearbeitet]
RichardJefan
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 21. Nov 2009, 15:59

Interessieren würde mich, ob die externe Aufnahme via USB nicht nur von den internen Tunern des LED Fine Arts möglich ist, d.h. DVB-t und DVB-c. Dies da ein externer HDTV Sat benötigt wird und nicht den HDTV Mini von Grundig als gut betrachte zur technischen Tuner-Aufrüstung.

USB-Recording funktioniert, wie bei den neuen Vision 9 Geräten von Grundig, leider nur von den internen Tunern.
Vielleicht werden künftige Modelle zusätzlich intern einen SAT-Receiver drin haben. Schön wären auch Twin DVB-C bzw. DVB-T Tuner, damit man gleichzeitig ein anderes Programm aufnehmen kann als man schaut. Lassen wir uns überraschen.

Grüße
Richard
NICKIm.
Inventar
#28 erstellt: 21. Nov 2009, 16:12

RichardJefan schrieb:

USB-Recording funktioniert, wie bei den neuen Vision 9 Geräten von Grundig, leider nur von den internen Tunern.
Vielleicht werden künftige Modelle zusätzlich intern einen SAT-Receiver drin haben. Schön wären auch Twin DVB-C bzw. DVB-T Tuner, damit man gleichzeitig ein anderes Programm aufnehmen kann als man schaut. Lassen wir uns überraschen.

Grüße
Richard


Hallo Richard

Dies ist schade.

Hoffte, dass man via USB auf einem passenden Stick oder einer externen Festplatte alle Bildquellen nach Wunsch aufzeichnen könnte.

Ein Mini HDTV DVB-S ist seitens Grundig erhältlich und nachträglich integrierbar:

http://www.computerb...FA-2009-4666297.html

Diese von Dir angesprochenen umfangreichen Möglichkeiten scheinen nur den Deutschen Herstellern vorbehalten sein, die heuer noch keine LCDs mit LED Backlight unterhalb von 55" hergestellt haben.

Gruss

- Nicki
movianer
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 23. Nov 2009, 23:47
Habe auf der Grundig Seite gelesen, dass Timeshift nur max. 10 min möglich ist.
Was ist da denn die begrenzende Komponente?

Und wieso wurde die Recording Funktion nicht zu Ende gedacht, dass ein Twin Tuner verbaut wurde. Das Aufnehmen und einen anderen Sender schauen, macht doch diese Funktion gerade so sinnvoll. Wo steht denn im Datenblatt, dass es ein Single Tuner ist?


[Beitrag von movianer am 24. Nov 2009, 01:29 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#30 erstellt: 24. Nov 2009, 09:09

movianer schrieb:
Wo steht denn im Datenblatt, dass es ein Single Tuner ist?


Hallo

Es sind Single-Tuner weil sie nicht als Twin-Tuner erwähnt sind.

Anschliessbar ist ein geeigneter Stick je nach Wunsch, der dann die Aufnahmekapazität bestimmt oder alternaiv eine Festplatte.

Warum jedoch nur Aufnahmen von den internen Tunern möglich sind, ist fraglich.

Dachte von der Logik her, dass beim schicken 40 LED Fine Arts man via USB alles aufzeichnen kann, da USB als Ausgang fungiert.

Gruss

- Nicki
Bionic66
Inventar
#31 erstellt: 24. Nov 2009, 18:27

movianer schrieb:
Wo steht denn im Datenblatt, dass es ein Single Tuner ist?


infos dazu gibt es auch hier.

tip: einfach die funktion "eMail-Benachrichtigung aktivieren" anklicken.
NICKIm.
Inventar
#32 erstellt: 25. Nov 2009, 07:29
Guten Morgen

Hat jemand den neuen Grundig 40 LED Fine Arts ausführlich begutachtet und kann über ihn berichten bezüglich Bild- und Tonqualität.

Gestern war er im Flächenmarkt noch nicht in der Ausstellung.

Der TV-Abteilungsleiter der ihn kennt, teilte mir mit dass der hcohwertige Fine Arts eine natürliche Bildqualität aufweisen würde und hier die Edge LED Technik gut umgesetzt wird dank hochwertiger Diffusorschichten.

j999d

Kannst Du bitte bei der kommenden Betrachtung ihn beuüglich der Darstellung schneller Bewegtbilder, Natürichkeit und beim Fussball testen?

Hoffentlich weist er eine akzeptable Audioqualität auf.

Danke.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 25. Nov 2009, 07:32 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#33 erstellt: 26. Nov 2009, 11:42
Hochwertige Diffusorschichten...Hmm. Ist das Panel von Samsung, oder macht sonst noch einer 40" LED? Weil die Samsung haben wohl mit gleichmäßiger Ausleuchtung Probleme, wie man hier und in "Tests" lesen kann. Im Laden bei der hellen Beleuchtung und schnellen antesten ist es mir noch nicht aufgefallen.
Bionic66
Inventar
#34 erstellt: 26. Nov 2009, 15:56
selbst wenn die panel von Samsung wären, was sie wohl nicht
sind, weil Grundig standardmäßig auch 47"er bezieht und
verbaut, die Samsung gar nicht im programm hat, kann man
doch nicht davon ausgehen, daß nicht gleich auch noch die
selbe panelbeleuchtung mitgeliefert wird.
NICKIm.
Inventar
#35 erstellt: 26. Nov 2009, 17:53

showtime25 schrieb:
Hochwertige Diffusorschichten...Hmm. Ist das Panel von Samsung, oder macht sonst noch einer 40" LED?


Hallo

Es kann sein, dass diese Panels in der neuen hochmodernen LCD Panelfabrik in Asien hergestellt werden.

40" Panels mit LED Backlight gibt es ua. von Sharp LE 600 und LE 700 und bei Sony weiss ich nicht, ob sie diese selbst produzieren.

Meine, dass Grundig auch ein eigenes Panel-Werk hat.

Schade, dass er hier noch nicht live sehbar ist, örtlich.

Bionic

Genau.

Und unabhängig hiervon sagt es nichts darüber aus, wer das Panel produziert da dies nichts mit der Ausleuchtung selbst zu tun hat.

Laut einem Bekannten ist die Ausleuchtung gut.

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 26. Nov 2009, 17:54 bearbeitet]
mrsinfo
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 01. Dez 2009, 01:32
Hier ein erster Vergleichstest aus Schweden mit engl. Google-Übersetzung:

Leider hat der Grundig nicht gut abgeschnitten

http://www.google.co...v-test-varde-lysdiod
NICKIm.
Inventar
#37 erstellt: 01. Dez 2009, 08:10

mrsinfo schrieb:
Hier ein erster Vergleichstest aus Schweden mit engl. Google-Übersetzung:

Leider hat der Grundig nicht gut abgeschnitten

http://www.google.co...v-test-varde-lysdiod


Hallo

Danke für den Link.

Hier empfehlen ihn fast alle Händler auch nicht, jedoch ohne Begründung.

Schade, dass er im Test dort nicht gut abgeschnitten hat und dass es heuer noch keine Deutschen Tests gibt.

Gruss

- Nicki
showtime25
Inventar
#38 erstellt: 01. Dez 2009, 15:45

mrsinfo schrieb:


Leider hat der Grundig nicht gut abgeschnitten



Aber sehr relativ. Der neue Sharp hat ja die gleiche Gesamtpunktzahl. Neue LG mit Glasfront habe ich auch schon gesehen. Ob dass das Modell war, weiß ich nicht mehr, mich nervte die Glasscheibe/Reflexionen davon aber auch.

Der Sony X ist schon echt gut und hat auch nur 1 Punkt mehr.
NICKIm.
Inventar
#39 erstellt: 01. Dez 2009, 16:45

showtime25 schrieb:
Neue LG mit Glasfront habe ich auch schon gesehen. Ob dass das Modell war, weiß ich nicht mehr, mich nervte die Glasscheibe/Reflexionen davon aber auch.

Der Sony X ist schon echt gut und hat auch nur 1 Punkt mehr.


Dies könnte der SL 9000 gewesen sein.

Ja, ist er wenn er gut kalibiert ist und man seinen breiten Platz den er benötigt hat.

Der Grundig hat in diesem Test relativ-schlecht abgeschnitten gemessen an seiner Qualitätsnote unterhalb des Testes.
WLANKabel
Neuling
#40 erstellt: 15. Dez 2009, 00:27
Ich hab mir letzten Samstag den Fine Arts LED 40" gekauft und überlege gerade ob ich ihn zurücktrage oder nicht!

Auf den ersten Blick ein tolles Gerät. Hochwertiges Gehäuse - ein Schmuckstück fürs Wohnzimmer. Angenehme wertige Haptik der Fernbedienung. Nicht zu vergleichen mit den welligen hochglanz Klavierlack Plastikkisten des Mitbewerbs. Ich hab den mattschwarzen gesehen und war sofort hin und weg. Als der Verkäufer dann den silbernen ausgepackt hat, wars um mich geschehen.

Das Panel sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, schöne Hauttöne, wenig Artefakte und wenig Weichspüler - auf den zweiten Blick ist mir der Rot-Kanal etwas agressiv.

Ich hab den Finearts zusammen mit dem SAT Receiver DSR 1975 HDTV gekauft - unter der Versprechung, dass sich der Receiver über DigiLink HDMI nahtlos ins Gerät integriert - eine Fernbedienung - runde Lösung.

...und was habe ich bekommen? - ein Stückwerk - von wegen Integration! Der Fernseher beherrscht in der momentan aktuellen Softwareversion kein DigiLink. Also wieder zwei Fernbedienungen. EGP Informationen in Blindenschrift über die SAT Box, Kanalinformationen Lautstärke und sonstige Informationen in Finearts Einblendungen vom Fernseher.
Mal schnell ne Übersicht, was denn so um 20:15 dran kommt wie beim Loewe oder beim Humax? Ich habs nicht gefunden - wahrscheinlich gehts auch nicht.
Unterschiedliche Bedienkonzepte des Receivers und des Fernsehers - unterschiedliche Menues - Augenkrebsgefahr wenn die Einblendungen der SAT Box am Bildschirm auftauchen. Das hat m.E. nichts mit FineArts zu tun.

Der überwiegende Teil der Optionen in den Fernsehmenüs steht nur mit den internen Tunern DVB-T/DVB-C zur Verfügung, so auch das USB Recording.

Die Fernbedienung des DSR 1975 HDTV SAT Box (199,-EUR)ist nach meinem Geschmack von der Haptik noch minderwertiger als die von meinem 30,-EUR NoName SD Receiver vom Hobbykeller.

Eine Aussage bis wann die neue Software zur Verfügung steht und wie die Integration dann aussieht habe ich nicht bekommen.

Meine Meinung: Bananenprodukt - reift beim Kunden.
Sylver
Stammgast
#41 erstellt: 15. Dez 2009, 01:48
Danke für deinen ersten Bericht! Die mangelhafte Integration des SAT Receivers ist natürlich sehr ärgerlich. Das das USB Recording mit dem externen Receiver nicht funzt war ja leider zu befürchten.

Sind die eingebauten Lautsprecher wenigstens halbwegs zu gebrauchen? Und falls Du hier ein paar Photos posten könntest wäre das auch super.




Auf welcher Seite hat das Gerät eigentlich die zusätzlichen Anschlüsse und den Einschub für die Smartcard?



links Grundig Webseite / rechts WebShop http://www.smartvip.de


[Beitrag von Sylver am 15. Dez 2009, 02:03 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#42 erstellt: 15. Dez 2009, 08:00

WLANKabel schrieb:
Ich hab mir letzten Samstag den Fine Arts LED 40" gekauft und überlege gerade ob ich ihn zurücktrage oder nicht!

Auf den ersten Blick ein tolles Gerät. Hochwertiges Gehäuse - ein Schmuckstück fürs Wohnzimmer. Angenehme wertige Haptik der Fernbedienung. Nicht zu vergleichen mit den welligen hochglanz Klavierlack Plastikkisten des Mitbewerbs. Ich hab den mattschwarzen gesehen und war sofort hin und weg. Als der Verkäufer dann den silbernen ausgepackt hat, wars um mich geschehen.


Guten Morgen

Dies hört sich gut an, danke für den Bericht.

Dann war Dein Verkäufer leider nicht richtig informiert. Denn es gibt erst Januar/Februar 2010 die notwendige Software, wie es mir ein Grundig-Vertragshändler mitteilte, der es auf Anfrage gerne bestätigen wird:

www.keimes-koenig.de

- Wie ist Dein Kaufpreis ohne Sat, wie ist der Ton?
- Wie gross ist Dein Sehabstand?
- Hat er eine gute Ausleuchtung?

Silber hätte ich auch gewählt.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 15. Dez 2009, 08:01 bearbeitet]
WLANKabel
Neuling
#43 erstellt: 15. Dez 2009, 11:20

WLANKabel schrieb:
Nicht zu vergleichen mit den welligen hochglanz Klavierlack Plastikkisten des Mitbewerbs.

Das bezog sich auf den Rahmen des Panels nicht auf die Fernbedienung. Ist etwas mißverständlich formuliert.


Sylver schrieb:
Auf welcher Seite hat das Gerät eigentlich die zusätzlichen Anschlüsse und den Einschub für die Smartcard?

Wenn man von vorne draufschaut: links.


NICKIm. schrieb:
- Wie ist Dein Kaufpreis ohne Sat, wie ist der Ton?
- Wie gross ist Dein Sehabstand?
- Hat er eine gute Ausleuchtung?

Kaufpreis: 1500,-
Ton: Fernsehtypisch - brauchbar - aber nicht wirklich gut. Ton läuft bei mir über kleine Bose Anlage das geht gut.
Sehabstand: ca. 3,5m
Ausleuchtung: ??? Was soll ich da schreiben? Es leuchtet.


NICKIm. schrieb:
Denn es gibt erst Januar/Februar 2010 die notwendige Software...

Januar/Februar? oder doch eher April/Juni; sicher im Jahr 2010?
Wo bekomme ich Infos wie die Integration aussehen wird?
USB Recording möglich? Rendering des EGP durch Fernseher? Senderinfo beim Umschalten vom Fernseher oder von der Box?
Die Internetseite von Grundig ist da nicht wirklich hilfreich.
NICKIm.
Inventar
#44 erstellt: 17. Dez 2009, 19:14

WLANKabel schrieb:

Ausleuchtung: ??? Was soll ich da schreiben? Es leuchtet.

Wo bekomme ich Infos wie die Integration aussehen wird?
USB Recording möglich?


- ob das Panel gleichmässig ausgeleuchtet ist, sehbar in ganzflächigen dunklen Szenen.

- von Grundig oder Deinem Kaufhändler.

USB Recording ist möglich.


[Beitrag von NICKIm. am 17. Dez 2009, 19:15 bearbeitet]
WLANKabel
Neuling
#45 erstellt: 19. Dez 2009, 00:41

NICKIm. schrieb:
- ob das Panel gleichmässig ausgeleuchtet ist, sehbar in ganzflächigen dunklen Szenen.

Bei vollflächig dunklem Panel sind ganz leicht Wolken sichtbar.


NICKIm. schrieb:

WLANKabel schrieb:
Wo bekomme ich Infos wie die Integration aussehen wird?
- von Grundig oder Deinem Kaufhändler.

Ich habe heute mit einem sehr netten Grundig Mitarbeiter telefoniert, der vor Ort bei meinem Kaufhändler war.
Er konnte/wollte mir aber leider gar nichts sagen, weder zu Terminen noch zur Implementation.
Auf meine Optionen angesprochen, nannte er mir Rückabwicklung, Humax iFox (eine Fernbedienung weniger da ich iCord habe) oder warten ohne Termin mit Risiko.


NICKIm. schrieb:
USB Recording ist möglich.

Da weißt Du mehr als "H. Grundig". Hast Du noch mehr Infos?
NICKIm.
Inventar
#46 erstellt: 19. Dez 2009, 09:55

WLANKabel schrieb:


NICKIm. schrieb:
USB Recording ist möglich.

Da weißt Du mehr als "H. Grundig". Hast Du noch mehr Infos?


Guten Morgen

Der Grundig Händler erhielt von Grundig die Information, dass nach einem SW Update, das vorauss. im Januar 2010 sein wird, der Mini Sat HDTV voll integrierbar ist.

Nach diesem Update sind dann Aufnahmen via USB extern möglich.

Nähere Informationen habe ich nicht.

Dieser Händler wird sich auf Infos berufen, die er auf einer Schulung bei Grundig erhalten hat.

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 19. Dez 2009, 09:57 bearbeitet]
safttrinker
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 20. Dez 2009, 10:34
Hallo,

ich habe mir gestern einen Grundig Fine Arts LED besorgt. Er funktioniert alles in allem ganz gut.
Im Vergleich zu einem anderen Gerät, das ich mal für zwei Tage hatte, eine wirkliche Verbesserung. Kaum Artefakte. Bei digitalem Fernsehen ist es sehr gut, so dass man sich auf die HDTV-Inhalte freuen darf. Analoges Fernsehen? naja, da sollte man nicht zu viel erwarten, aber es ist annehmbar.

Leider hat er doch ein Problem. Wenn die Lautstärke runter gedreht wird, dann hört man ein Brummen. Ist die Lautstärke auf 0, ist es weg. Wird sie auf 1 gestellt, ist es klar vernehmbar. Natürlich ist das kaum zu hören, wenn man sehr laut stellt, aber man hört es dann wieder in Sprechpausen. Ich werde noch mal sehen, wie ich das beheben kann. Hat jemand auch dieses Problem erkannt?


Wenn es nicht geht, dann muß ich ihn leider wieder zurück bringen, was mir diesmal etwas schwer fällt. Nicht nur, weil die Verpackung so ist, dass eine Zurückgabe etwas erschwert wird (Bodenkarton ist die Basis, in der das Gerät steht. Dann ist ein Karton übergestülpt, der mit dem Bodenkarton mit Kunststoffbändern verbunden ist, die beide Kartons umschließen. Wenn man diese beim Auspacken mit der Schere durchtrennt hat, dann muß man sich was einfallen lassen).


[Beitrag von safttrinker am 20. Dez 2009, 14:22 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#48 erstellt: 21. Dez 2009, 14:39
Hallo zusammen

safttrinker


Deine Eindrücke zum schicken Fine Arts klingen sehr gut, bis auf das Problem mit den Betriebsgeräuschen.

Wenn Du ihn im stationären Handel gekauft hast, dann würde ich mit Hinweis auf die Fehlerquelle einen Umtausch erbitten.

Den Grundig 40 LED Fine Arts würde ich bildlich gerne einmal live sehen in einem leicht-abgedunkelten Raum mit Pal-Digital und HDTV via Sat bei gutem Zuspieler.

- Wo hast Du ihn gekauft?

- In welcher Chassis-Farbe hast Du ihn gewählt?

- Ist sein Bild bei Pal-Digital fehlerfrei?

- Hat er ein gutes Bild beim Fussball?

- Wie ist sein Kaufpreis?

Eine Bekannte die noch auf ihre Samsung-Gutschrift wartet, findet ihn schick und gut, sagt sie - und denkt über den Kauf nach im Ton silber.

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 21. Dez 2009, 14:40 bearbeitet]
Flitzpipe
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 21. Dez 2009, 15:36
Hallo,

wir haben den Fine Arts seit Samstag - bis jetzt bin ich eigentlich begeistert. Das Brummen/Surren hört man bei mir auch leicht, aber nur, wenn man direkt daneben steht - weiß nicht, ob das ein Defekt ist und man ihn deshalb umtauschen soll oder ob da normal bei diesem TV ist!?????
Wir sitzen weit genung weg davon und da höre ich es sowieso nicht. hmmm.... was meint ihr, soll ich ihn umtauschen??? Hat Jemand dieses Brummen nicht (bei Lautstärke 1/2/3) - bei 0 ist es wieder weg???

Ansonsten sieht er echt toll aus - wir haben ihn in silber.
Beim Media Markt gekauft für 1450,-- Euro, weil es der letzte Aussteller war - wurde aber erst früh ganz frisch aufgebaut.

Wir haben digitalen Kabelanschluss (Kabel Deutschland), aber noch keine Karte. Die habe ich jetzt bei Kabel Deutschland angefordert - hoffe, es kommt eine D02 - habe es auf jeden Fall so bestellt und dann noch dieses Alphascrypt- Teil (oder wie das heißt?) holen und dann bin ich mal gespannt, ob das alles gut funktioniert !??
Also das analoge Bild kann man auch ganz gut anschauen - bin echt überrascht.

Wer hat ihn auch schon und kann berichten ???
NICKIm.
Inventar
#50 erstellt: 21. Dez 2009, 15:45

Flitzpipe schrieb:
Hallo,

wir haben den Fine Arts seit Samstag - bis jetzt bin ich eigentlich begeistert. Das Brummen/Surren hört man bei mir auch leicht, aber nur, wenn man direkt daneben steht - weiß nicht, ob das ein Defekt ist und man ihn deshalb umtauschen soll oder ob da normal bei diesem TV ist!?????
Wir sitzen weit genung weg davon und da höre ich es sowieso nicht.


Hallo

Glückwunsch zum schicken Fine Arts 40.

Was begeistert Dich am Bild d.h. wie ist aus Deiner Sicht die Bildcharakteristik und hat er eine gute Ausleuchtung bei dunklen Szenen wie in einem britischen Magazin gelesen?

Wie lange ist die Garantiezeit?

MM Aachen, Herzogenrath und Hückelhoven hatten ihn neu für 1.398 Euro.

Wie gross ist Euer heimischer Sehabstand?

Bin gespannt wie er bildlich ist, wenn Du die Karte von Kabel Deutschland erhalten hast zur Nutzung des internen DVB-C Tuners.

Silber hätte ich auch gewählt.

Gruss

- Nicki
Flitzpipe
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 21. Dez 2009, 15:54
Hallo

Glückwunsch zum schicken Fine Arts 40.

Daaanke !!

Was begeistert Dich am Bild d.h. wie ist aus Deiner Sicht die Bildcharakteristik und hat er eine gute Ausleuchtung bei dunklen Szenen wie in einem britischen Magazin gelesen?

Oh - ich bin nicht so technisch versiert - finde ist ein sehr gutes Bild - an die kräftigen Farben muss ich mich noch etwas gewöhnen - kann man aber auch einstellen. Ausleuchtung ist gut - auch bei dunkel ja.

Wie lange ist die Garantiezeit?

2 Jahre

MM Aachen, Herzogenrath und Hückelhoven hatten ihn neu für 1.398 Euro.

ohh - das ist aber günstig!!! Hier hat er normalerweise 1499,-- € gekostet.

Wie gross ist Euer heimischer Sehabstand? 3,5m - 4m.

Bin gespannt wie er bildlich ist, wenn Du die Karte von Kabel Deutschland erhalten hast zur Nutzung des internen DVB-C Tuners.
Ja darauf bin ich jetzt auch super gespannt!!! Unseren Festplattenrecorder haben wir auch schon angeschlossen und klappt alles prima.

Silber hätte ich auch gewählt.

Gruss

- Nicki[/quote]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig Fine Arts 32 S
Fanfiluca am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2016  –  5 Beiträge
Softwareupdate Grundig Fine Arts 46s LED TV
Spritty2 am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  12 Beiträge
Firmware Grundig Fine Arts LED 40
Jodoform am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 14.11.2020  –  2 Beiträge
Softwareupdate Grundig Fine Arts 46 3D Web
D_Hen_ am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2019  –  7 Beiträge
Firmware Fine Arts 40s
uwemonika am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  3 Beiträge
Grundig Fine Arts 37 LXW 949650 FHD
MiriTimo am 28.04.2019  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Grundig Fine Arts 40 S WEB Firmware
olegelec am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  3 Beiträge
Suche Firmware Update / Grundig Fine Arts
BananoTV am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  2 Beiträge
Grundig Fine Arts LED 40 geht einfacht aus?
schenja am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  5 Beiträge
Grundig Fine Arts 40 FLE 9170 BL 3D LED
Seeadler2012 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851