Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Grundig Fine Arts LED -Infothread-

+A -A
Autor
Beitrag
NICKIm.
Inventar
#101 erstellt: 14. Jan 2010, 08:39

lenaro_92 schrieb:
Hallo
Newsflash: FineArts LED ab MÄRZ in 46", ab OKTOBER DVB-S und USB-Recording. Vielleicht auch ohne Brummen?
http://satundkabel.m...it-multi-tunern.html

Gruß mad-mix


Guten Morgen

Genau.

Er war im Mittelpunkt einer Präsentation für Grundig Händler am Sonntag in Köln.

Ob er keine unangenehmen Betriebsgeräusche hat, ist eine gute Anmerkung.

Gruss aus MG

- Nicki
Roland73
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 31. Jan 2010, 20:04
Hallo,
ich habe den Fine Arts LED 40 seit Dezember und ich muß sagen ich bin mit dem Gerät höchst zufrieden.

Ich betreibe ihn an einem Satreceiver von Telestar dem Diginova HD. An meiner Satschüssel ist ein Fuba DEK 414 LNB.

Als Weihnachten die öffenlich-rechtlichen über ihre zukünftigen HD Sender bereits Filme gezeigt haben, war ich wirklich von dem Bild Total begeistert. die Farben gefallen mir sehr Gut.Sie sind natürlich und nicht überzogen.

Das hier beschriebene Brummen habe ich bisher nicht gehört.
Was natürlich bei der Gehäusedicke nicht so toll ist ist der Ton allgemein dieser ist etwas Mager.Aber bei DVD nutze ich über einen Stereo Verstärker meine Klipschboxen. Das macht dann schon ein echtes Kino gefühl und ich freue mich jetzt schon auf die WM.


Weil bei mir das DVB-T nicht so gut ist und ich eine Dachantenne mit Vertsärker haben müßte kann ich über die USB Aufnahme Möglichkeit nichts sagen. Ich überlege nur wenn es mal ein Firmware Update gibt ob ich dieses überhaupt ins Gerät bekomme. Ich habe bisher zwar die option gefunden mit der man das Update machen kann aber leider gibt es nirgendwo eine Firmware-Versions Anzeige. Vielcht habe ich diese bisher aber auch nicht gefunden.

Auf der Internetseite sollte Grundig dann wenigstens bekannt geben, das ein Update zur verfügung steht.So das ich mit einer Zimmerantenne mit Verstärker versuchen kann ein Update zu machen.Besser wäre die Möglichkeit das Update über den USB Anschluß zu machen.Wenn Grundig die Updates zum Download bereit stellen würde.

Ich habe das Gerät beim "Geiz ist Geil" Händler für 1385 Euronen erstanden. Handeln ist auch dort möglich für 1499 wurde er angeboten und ich hatte mehrere Internet Angebote vorgelegt die zwar noch etwas günstiger waren aber ich weiß wenigsten wo er her kommt und an wen ich mich wenden muß.

Ich werde jetzt bald noch mit einem Energie Meßgerät den wirklichen Stromverbrauch im betrieb Messen und es hier veröffentlichen.

So das wars erst mal
Grüße Roland
NICKIm.
Inventar
#103 erstellt: 01. Feb 2010, 09:15

Roland73 schrieb:
Hallo,
ich habe den Fine Arts LED 40 seit Dezember und ich muß sagen ich bin mit dem Gerät höchst zufrieden.

Ich betreibe ihn an einem Satreceiver von Telestar dem Diginova HD. An meiner Satschüssel ist ein Fuba DEK 414 LNB.

Grüße Roland


Guten Morgen

Das ist schön, dass Du mit dem schicken Grundig 40 LED Fine Arts sehr zufrieden bist.

Die Kombination mit dem Telestar Digninova HD der eine sehr gute Bildausgabe wie sein Bruder HD-8S hat, ist gut.

Gut ist es auch, dass die sog. Brummgeräusche bei Dir nicht verzeichbar sind und der Fine Arts ein natürliches Bild ermöglicht, das nicht künstlich wirkt d.h. nicht überzogen.

Wie ist seine Ausleuchtung in dunklen Szenen?

Hast Du ihn im Ton silber oder in schwarz?

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 01. Feb 2010, 09:16 bearbeitet]
Roland73
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 01. Feb 2010, 13:30
Hallo,
Ich habe das Gerät in Aluminium gebürstet welches gut zu meinem Rack passt.

Ja, in dunklen Szenen bin ich auch manchmal am überlegen,denn so gräuliche Bilder laufen so ein bischen, wie ineinander.
Er kann den Hintergrund schon richtig tief schwarz anzeigen und es ist keine LED oder sowas in den Ecken zu sehen.
Es war mir bei einem anderen Gerät beim kauf aufgefallen, das die Ecken nie ganz schwarz wurden,sondern man immer so ein bischen Schimmer von licht in den Ecken hatte.

Es gibt Vorgaben für die Bildeinstellung, welche meiner Meinung nach nicht wirklich toll sind.Man sollte sich die Mühe machen und Farben,Kontrast,Helligkeit usw. schon selber einstellen also "Benutzer Definiert".Man muß schon ein wenig hin und her testen. Es kann vieleicht auch an verschiedenen Satreceiver liegen bei denen die Vorgaben passen.

Was mich früher oft geärgert hat, bei meinem alten Röhrenfernseher waren Spiegelungen durch Hintergrundlicht oder weiße Tappeten im Raum. Diese fallen mir jetzt überhaupt nich mehr auf.

Gruß
Roland
NICKIm.
Inventar
#105 erstellt: 01. Feb 2010, 20:11

Roland73 schrieb:
Hallo,
Ich habe das Gerät in Aluminium gebürstet welches gut zu meinem Rack passt.

Ja, in dunklen Szenen bin ich auch manchmal am überlegen,denn so gräuliche Bilder laufen so ein bischen, wie ineinander.

Was mich früher oft geärgert hat, bei meinem alten Röhrenfernseher waren Spiegelungen durch Hintergrundlicht oder weiße Tappeten im Raum. Diese fallen mir jetzt überhaupt nich mehr auf.

Gruß
Roland ;)


Hallo

Im Ton silber oder schwarz?

Dies wurde auch in Tests leicht bemängelt beim LED 40 Fine Arts.

Dies liegt daran dass er gut entspiegelt ist.

Gruss

- Nicki
Roland73
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 01. Feb 2010, 20:27
Hallo,

Aluminium gebürstet ist Silber.
Fingerabdrücke bleiben nicht darauf wie es bei Edelstahl der Fall wäre.

Sollte jemand merken das ein Software-Update von Grundig zur verfügung steht,wäre es schön wenn das hier bekannt gegeben würde.


Gruß
Roland
NICKIm.
Inventar
#107 erstellt: 01. Feb 2010, 20:48

Roland73 schrieb:
Hallo,

Aluminium gebürstet ist Silber.

Gruß
Roland


Hallo

Dachte dass er auch in schwarz aus selbigem wäre, nur eine andere Lackierung.

Gruss

- Nicki
WLANKabel
Neuling
#108 erstellt: 02. Feb 2010, 00:29

Roland73 schrieb:
Sollte jemand merken das ein Software-Update von Grundig zur verfügung steht,wäre es schön wenn das hier bekannt gegeben würde.


War vorhin beim Händler meines Vertrauens und hab mal wieder nachgefragt, was das Update macht.
Ergebnis: Es gibt noch kein Update und auch keine Information über einen Termin.
NICKIm.
Inventar
#109 erstellt: 02. Feb 2010, 09:02

WLANKabel schrieb:

War vorhin beim Händler meines Vertrauens und hab mal wieder nachgefragt, was das Update macht.
Ergebnis: Es gibt noch kein Update und auch keine Information über einen Termin.


Hallo

Hoffentlich wird es noch ein Upate geben bevor Grundig das neue Modell bei uns auf den Markt bringt.

Gruss aus MG

- Nicki
fun-maker
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 04. Feb 2010, 09:11
Guten Morgen zusammen,

gibt es denn schon Infos zu einem neuen Modell??
NICKIm.
Inventar
#111 erstellt: 04. Feb 2010, 09:36

fun-maker schrieb:
Guten Morgen zusammen,

gibt es denn schon Infos zu einem neuen Modell??


Guten Morgen

Die Infos sind leider sehr vaage.

Angeblich kann man beim neuen Modell problem extern von den internen Tunern sowie extern zugespielten Signalen aufnehmen, sagte mir ein Grundig Händler aus unserer Kreisstadt.

WLANKabel

Hast Du einmal beim Grundig Support nachgefragt, wann es das mögliche Update geben wird?

Euregiogruß

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 04. Feb 2010, 09:37 bearbeitet]
lenaro_92
Schaut ab und zu mal vorbei
#112 erstellt: 06. Feb 2010, 21:59
Hallo
in der aktuellen VIDEO gibt es einen ausführlichen Test des FineArts LED.
Gelobt weden: Bildqualität, USB-Recording und Verarbeitung. Außerdem
schreiben sie von "der neuen Seriensoftware", es scheint sich also etwas
zu tun.
Gruß mad-mix
NICKIm.
Inventar
#113 erstellt: 07. Feb 2010, 08:46

lenaro_92 schrieb:
Hallo
in der aktuellen VIDEO gibt es einen ausführlichen Test des FineArts LED.
Gelobt weden: Bildqualität, USB-Recording und Verarbeitung. Außerdem
schreiben sie von "der neuen Seriensoftware", es scheint sich also etwas
zu tun.
Gruß mad-mix


Guten Morgen

Diesen Test der positive Inhalte hat, habe ich auch gelesen.

Wie hier "neue Seriensoftware" zu interpretieren ist, frage ich mich persönlich d.h. wie sie dies meinen.

Toll, dass sie seinen Schwarzwert gelobt haben.

Euregiogruß

- Nicki
amilohuber
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 18. Feb 2010, 12:36
Hallo zusammen,

Der Grundig Fine Arts LED scheint ja momentan der einzige LED Fernseher mit USB Recording Funktion zu sein. Stimmt das oder gibt es noch weitere? Wenn ja, welche denn?

Ist das Ton-Brummproblem mitlerweile per Firmware Upgrade behoben worden?

Hat jemand schon Erfahrung ob über den USB-Anschluss auch MKV-Dateien (in H264 codiert) wiedergegeben werden können?
Funktioniert das problemlos oder passieren da Effekte wie bei Samsung dass 16:9 Formate nicht korrekt dargestellt werden (verzerrt etc.)

Danke & Grüße
amilo
NICKIm.
Inventar
#115 erstellt: 19. Feb 2010, 08:53

amilohuber schrieb:
Hallo zusammen,

Der Grundig Fine Arts LED scheint ja momentan der einzige LED Fernseher mit USB Recording Funktion zu sein. Stimmt das oder gibt es noch weitere?

Danke & Grüße
amilo


Guten Morgen

Mir ist auch der Grundig 40 LED Fine Arts sowie der neue 46 LED Fine Arts als einzige LCDs mit LED Backlight bekannt, die das USB Recording ermöglichen.

Per Knopfdruck zeichnet man Fernsehsendungen auf einem angeschlossenen USB-Stick oder einer externen Festplatte auf. Über die elektronische Programmzeitschrift (EPG) lassen sich aufzunehmende Sendungen programmieren; die Aufnahme erfolgt aus dem Stand-by-Betrieb des Fernsehers heraus. Zeitversetztes Fernsehen (Timeshift) wird ebenfalls unterstützt

Ansonsten -mit CCFL Backlight- ist es der TechniSat Techniline 32 HD der in 40" folgen soll.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 19. Feb 2010, 08:54 bearbeitet]
tester12
Inventar
#116 erstellt: 19. Feb 2010, 09:12
Bei Minerva gibt es sowas ebenfalls. Scheint sich eh mit Leuten aus dem ehemaligen Grundig Entwicklungsteam zu handeln.
Weiß hier jemand mehr über dieses Projekt?
NICKIm.
Inventar
#117 erstellt: 19. Feb 2010, 09:28

tester12 schrieb:
Bei Minerva gibt es sowas ebenfalls. Scheint sich eh mit Leuten aus dem ehemaligen Grundig Entwicklungsteam zu handeln.
Weiß hier jemand mehr über dieses Projekt?


Hi

Wusste nicht, dass es von Minerva bereits LCD Fernseher mit LED Backlight gibt inkl. USB Recording.

Danke für die Info.

Granat, Rubin und Saphir, produziert in Österreich, sind ihre Top Modelle, kaufbar ab 32":

http://www.katz.at/store/default.asp?cat=20400010mi&sppageak=20

Schade, dass es keinen Thread für Minerva hier gibt.

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 19. Feb 2010, 09:29 bearbeitet]
tester12
Inventar
#118 erstellt: 19. Feb 2010, 09:41
Geräte wurden angekündigt und werden wohl im Frühjahr erhältich sein.

minerva-lcd.tv


[Beitrag von tester12 am 19. Feb 2010, 11:27 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#119 erstellt: 19. Feb 2010, 09:55

tester12 schrieb:
Geräte wurden angekündigt und werden wohl im Frühjahr erhältich sein.

minerva-lcd.at


Link funktioniert leider nicht.
tester12
Inventar
#120 erstellt: 19. Feb 2010, 11:28
Sorry.

Habe den link in meiner vorigen Beitrag gefixt.
amilohuber
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 19. Feb 2010, 11:33
Hallo,

Danke für die Info! - Ja der Fine Arts scheint momentan wirklich ein Alleinstellungsmerkmal zu haben. Leider wird irgendwie viel zu wenig darüber berichtet!

Minverva - Das war doch mal ein Produktname bei Grundig, richtig?
Ich fänd es gut wenn da noch die "alten" Entwickler neue Geräte entwicklen würden. Grundig Fernseher waren ja damals schon ne tolle Sache...

Leider gefällt mir nur das Design des Minerva (dem Link oben folgend) überhaupt nicht. Auch da ist der Fine Arts eine Augenweide dagegen!

- Kann der Fine Arts jetzt auch MKV-Dateien wiedergeben?
- Ist er auch in der Lage 23,97 bzw. 24 Bilder/s ohne Ruckeln wiederzugeben?
- Ist das lästige Brummen bei leisen Toneinstellungen schon behoben?

Wenn da überall ein "JA" kommt, dann ist es wahrscheinlich der richtige LED-TV für mich.
Samsung und Sony dürften ja den USB-Recording Trend verschlafen - Stürzen sich lieber auf den 3D Mist mit Brille (kopfschüttel)

Grüße
Amilo


[Beitrag von amilohuber am 19. Feb 2010, 11:35 bearbeitet]
tester12
Inventar
#122 erstellt: 19. Feb 2010, 11:39
Minerva ist ursprünglich eine österreiche Marke gewesen, diese wurde von Grundig gekauft.
Unter diesem Label wurde viele Fachhandelsmodelle vertrieben.

Der Fine Arts ist schon ein tolles Gerät. Gibt es bzgl. Firmware-update schon neues?

Grüße Uli
NICKIm.
Inventar
#123 erstellt: 19. Feb 2010, 11:44

amilohuber schrieb:
Hallo,
Leider wird irgendwie viel zu wenig darüber berichtet!

Ich fänd es gut wenn da noch die "alten" Entwickler neue Geräte entwicklen würden. Grundig Fernseher waren ja damals schon ne tolle Sache...

Auch da ist der Fine Arts eine Augenweide dagegen!

Samsung und Sony dürften ja den USB-Recording Trend verschlafen - Stürzen sich lieber auf den 3D Mist mit Brille (kopfschüttel)

Grüße
Amilo


Hallo

Das finde ich auch, schade.

Das wäre eine prima Sache. Sie lancieren einen mir namentlich entfallenen Hersteller dessen Produkte man im EP Fachhandel kaufen kann mit freier Farbwahl.

Samsung und Sony aktuell ja.

Ja, das ist er. Und der neue Samsung C 9000 scheint hier beim Design eine "Kopie" zu sein:

http://gizmodo.com/5...viewing-touch-remote

3D ist nicht notwendig, finde ich auch.

Gruss

- Nicki
amilohuber
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 19. Feb 2010, 12:59
@tester12

Danke für die Info! - Hoffe die Minvera Leute machen ihren Weg. Ich wünsche es Ihnen!!!


@NICKIm

Der Samsung C9000 ist mir auch schon vom Design aufgefallen. Scheint ja das neueste Flagschiff von Samsung zu sein.
Aber leider lese ich da nix von USB-Recording...

Und sehr sehr teuer wird er wegen dem 3D Brimbrorium auch noch sein... Nein danke!!!

Möchte gern einen optisch gefälligen LED-TV mit wertiger Verarbeitung ( = Grundig Fine Arts LED ), ohne dass ich dazu noch x-Geräte (Festplattenrecorder, Settopbox etc.) mit dem ganzen Kabelverhau und Fernbedieungsdurcheinander benötige.

Schade dass keiner weiss, ob die genannten Probleme am Grundig mitlerweile behoben sind bzw. ein Firmwareupdate geplant ist.

Wie sieht es eigentlich mit der CI+ Tauglichkeit des Fine Arts aus? - Hab zwar keine Lust den Privaten Geld hinterherzuwerfen, aber wenn das Bezahlsystem ein Flop wird und die die Smartcards anschliessend kostenlos "verlängern", braucht man ja doch ein Common Interface was diesen technischen Standard unterstützt.

Grüße
Amilo


[Beitrag von amilohuber am 19. Feb 2010, 13:00 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#125 erstellt: 20. Feb 2010, 08:34

amilohuber schrieb:


@NICKIm

Der Samsung C9000 ist mir auch schon vom Design aufgefallen. Scheint ja das neueste Flagschiff von Samsung zu sein.
Aber leider lese ich da nix von USB-Recording...

Wie sieht es eigentlich mit der CI+ Tauglichkeit des Fine Arts aus?
Grüße
Amilo


Guten Morgen

Ja, er ähnelt meines Erachtens rein im Design dem schicken Grundig LED Fine Arts.

Bisherigen Daten zufolge wird hier kein USB Recording möglich sein.

Der Grundig 40 LED Fine Arts soll laut Fachhandel in der Kreisstadt, keine CI+ Schnittstelle haben.

Die von Dir beschriebenen Probleme scheinen Einzelfälle zu sein als Folge einer Serienstreung die LCDs obliegt.

USB-Recording

* Direkt-Aufnahme des Fernsehprogramms, empfangen über DVB-T oder DVB-C auf einen USB-Stick
* Aufnahme sogar von über DVB-T oder DVB-C ausgestrahltem Full HD-Content
* Sofort-Aufnahme über die Aufnahme-Taste der Fernbedienung
* Vorprogrammierte Aufnahme über EPG oder Aufnahme-Timer
* TimeShift-Funktion für zeitversetztes Fernsehen (max. 10 Minuten)
* Aufgenommener Inhalt, der von Senderseite mit einem Kopierschutz-Signal
ausgestrahlt wird, kann nur auf dem gleichen LCD-TV wiedergegeben
werden
* Aufgenommener Inhalt ohne Kopierschutz-Signal kann auch auf anderen
Grundig LCD-TVs mit USB-Recording-Funktionen wiedergegeben werde

Euregiogruß

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 20. Feb 2010, 09:23 bearbeitet]
mytech
Stammgast
#126 erstellt: 20. Feb 2010, 21:30
Ich hoffe mal, dass Grundig auch so langsam eine ernstzuwerdende Konkurrenz wird. Das wird den Markt sicherlich noch einen ordentlichen Aufschwung geben. Die Geräte scheinen ja absolut nicht schlecht zu sein, doch profitieren die anderen Hersteller natürlich extrem vom Namen. Das Grundig als einziger USB-Aufnahme unterstützt, finde ich aber sehr stark! Die anderen Hersteller müssen bei diesem Feature dieses Jahr auf jeden Fall mitziehen.
NICKIm.
Inventar
#127 erstellt: 21. Feb 2010, 09:59

mytech schrieb:
Ich hoffe mal, dass Grundig auch so langsam eine ernstzuwerdende Konkurrenz wird. Das wird den Markt sicherlich noch einen ordentlichen Aufschwung geben. Die Geräte scheinen ja absolut nicht schlecht zu sein, doch profitieren die anderen Hersteller natürlich extrem vom Namen. Das Grundig als einziger USB-Aufnahme unterstützt, finde ich aber sehr stark! Die anderen Hersteller müssen bei diesem Feature dieses Jahr auf jeden Fall mitziehen.


Guten Morgen

Diese Hoffnung habe ich auch.

Die Geräte arbeiten auf hohem Niveau qualitativ innerhalb ihrer Reihe FineArts. Jedoch hat Grundig seitdem sie kein Deutsches Unternehmen mehr sind keinen guten Namen, was ich hier als nicht gerecht empfinde. Somit gibt es leider viele Händler die grundprinzipiell ihre Modelle nicht verkaufen möchten, was den Marktanteil für sie schmälert.

Grundig und TechniSat unterstützen nach mir bekanntem aktuellen Stand das sog. USB-Recording; Grundig selbst alleinig als LCD mit LED statt CCFL-Backlight.

Mal sehen ob dies weitere Hersteller machen.

Nicht interessant ist USB Recording hier für Menschen die den Grundig 40 oder 46 LED Fine Arts mit heinmischem DVB-S nutzen möchten, da bei diesem aktuellen Modell von Grundig die Aufnahme leider nur von den internen Tunern möglich ist.

Liebe Grüsse

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 21. Feb 2010, 10:20 bearbeitet]
amilohuber
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 21. Feb 2010, 10:33
Hallo zusammen,

Finde die Option USB-Recording auch was ganz Besonderes!
Verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum Samsung, Sony & Co. da noch nichts anbieten. Ist doch ein prima Differenzierungsmerkmal der ansonsten sehr ähnlichen Kisten...

Allein der Vorteil ein externes Gerät (Recorder) einsparen zu können, ist doch mindestens schon üer 100€ wert. Ganz abgesehen von dem Bedienungsvorteil (alles mit einer Fernbedienung steuerbar - nur eine Senderliste zu pflegen, kein Kabelverhau etc.).

Schade nur, dass Grundig da nicht schneller nachlegt was DVB-S2 und CI+ anbelangt. Gerade die Nutzung eines hochauflösenden Sat-Empfängers ist für diesen Fernseher doch ein Muß!

Für den Herbst 2010 sind doch neue Grundig LCD-Fernseher angekündigt. Weiss da jemand of wieder ein Fine Arts-LED Modell dabei ist welches obige Mankos beseitigt?

Grüße
Amilo
NICKIm.
Inventar
#129 erstellt: 21. Feb 2010, 10:42
Hallo amilohuber

Dem stimme ich zu.

Glaube, dass der zeitliche Nachfolger noch vor Herbst 2010 erscheinen soll.

Zunächst ab voraussichtlich März 2010 wird der neue Grundig 46 LED Fine Arts im Deutschen Handel sein.

Der neue 46-Zöller bietet technisch viel: Full-HD-Auflösung mit 1920x1080 Bildpunkten, 100-Hertz- und stromsparende LED-Hintergrundbeleuchtung sollen ein brillantes Bild mit maximalem Kontrast und überragender Farbgenauigkeit liefern. Vier HDMI-Buchsen sorgen für reichlich Anschlussmöglichkeiten. Eingebaute Empfänger für DVB-T- und DVB-C ermöglichen TV-Vergnügen in digitaler Qualität. Ein Highlight ist die USB-Aufnahmefunktion: Per Knopfdruck zeichnet man, was wir hier wissen, Fernsehsendungen auf einem angeschlossenen USB-Stick oder einer externen Festplatte auf. Über die elektronische Programmzeitschrift (EPG) lassen sich aufzunehmende Sendungen programmieren; die Aufnahme erfolgt aus dem Stand-by-Betrieb des Fernsehers heraus. Zeitversetztes Fernsehen (Timeshift) wird ebenfalls unterstützt.

Es gibt von Grundig jedoch einen Mini Sat für Pal und HDTV, weiss aber nicht, ob von diesem dann USB Aufnahmen akzeptiert werden.

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 21. Feb 2010, 10:43 bearbeitet]
amilohuber
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 21. Feb 2010, 12:50
Hallo Nicki,

Ja, vom 46 Zoll Modell habe ich schon gelesen und er wird z.B. beim T-Online Shop bereits gelistet.

Es handelt sich aber meines Wissens um das technisch gleiche Modell wie der 40 Zöller - bis halt auf die Displaygröße, korrekt?

Das Mini-Sat-Modul scheint aber nur für DVB-S (also ohne HDTV-Support) geeignet zu sein. Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn mehr, nachdem die Öffentlich Rechtlichen bereits mit der Ausstrahlung von HDTV begonnen haben...

Gibt es schon genauere Details zu den im Herbst geplanten Modellen?

Grüße
Amilo

PS:
Von welchem Hersteller stammen eigentlich die Panels beim Fine Arts LED? - 40 Zoll läßt auf Samsung schliessen, da LG und Philips doch die 42 Zoll haben.


[Beitrag von amilohuber am 21. Feb 2010, 12:55 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#131 erstellt: 21. Feb 2010, 15:57
Frage ist nur, wie das USB Rec. in der Praxis so funktioniert. Da gibt es wohl noch keine Berichte darüber.
amilohuber
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 21. Feb 2010, 16:35
@showtime25

Guter Punkt!
Kann da mal einer der Besitzer des Fine Arts LED drüber was schreiben?

Toll wäre es auch, wenn eine kleine Sampeldatei einer Aufnahme ins Netz gestellt würde.
NICKIm.
Inventar
#133 erstellt: 21. Feb 2010, 16:56
Hallo zusammen

Amilo


Ja, der Grundig 46 LED Fine Arts ist technisch mit dem aktuellen 40 LED Fine Arts identisch.

Mit dem DSR 1975 HDTV hat die Unterhaltungselektronik-Schmiede Grundig einen der derzeit kleinsten Satelliten-Receiver für den Empfang von hochauflösendem Fernsehen in ihr Lieferprogramm aufgenommen.

Laut einem Grundig Fachhändler aus Heinsberg ist das Panel von Samsung.

Und auch laut ihm wird es neue Modelle d.h. einen veränderten Fine Arts LED ab Frühjahr 2010 geben. Angeblich ist hier auch ein USB Recording möglich von extern-zugespielten Signalen.

showtime


Ob das USB-Recording vom Mini Sat HDTV wenn es integriert wurde möglich ist, ist fraglich - stimmt, es gibt hierzu keine Berichte. Meine Vermutung ist, dass es nur direkt von den integrierten Tunern DVB-t und DVB-C Pal/HD möglich ist.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 21. Feb 2010, 16:57 bearbeitet]
amilohuber
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 22. Feb 2010, 23:19
Hallo,

Vielleicht interessiert das Euch auch, obwohl es nix mit dem Grundig Fine Arts zu tun hat:

Heute hat Samsung in Wien die aktuelle 2010 Generation an LED Fernseher vorgestellt. Zumindest die C9000 und C8000 Serie haben gebürstetes Aluminium, USB Recordingfunktionalität, Tripple-Tuner, sowie das "unvermeidliche" 3D Feature.

Somit gibt es vom Design her in ein paar Wochen eine Alternative zum Grundig Fine Arts LED. :-)

Näheres siehe hier:
http://www.areadvd.de/hardware/2010/3d_samsung_bilder.shtml

Grüße
Amilo
NICKIm.
Inventar
#135 erstellt: 23. Feb 2010, 09:29
Guten Morgen

amilohuber

Danke für den Hinweis, kenne ich aus dem Samsung Forum.

Er wirkt auf den ersten Blick beim Design "wie eine Kopie" ähnlich dem schicken Grundig 40/46 LED Fine Arts.

USB-Recording ist, was wir wissen, heuer alleinig Grundig und TechniSat beim LCD vorenthalten.

Euregiogruß

- Nicki
toaster274
Schaut ab und zu mal vorbei
#136 erstellt: 24. Feb 2010, 13:38
Hallo allerseits,

ich interessiere mich für einen schicken 40" TV und bin auf den Grundig Fine Arts gestoßen. Außerdem habe ich auf der Grundig Homepage noch die City Line New York entdeckt: dort gibt es einen 46" und einen 40" TV, der vom Design und den Daten her dem Fine Arts 40" doch sehr ähnelt.
Weiß jemand Näheres zu den City Line Modellen und gibt es Unterschiede zum Fine Arts? Oder sind die identisch?

Gruß,
Der Toaster
Blechdackel
Inventar
#137 erstellt: 24. Feb 2010, 15:24
Die City Line Serien gab es schon bei der Grundig AG.
Sie sind "normalen" Modellen bauähnlich, sind von der Farbgebung manchmal leicht abgewandelt. Und ein Fachverkäufer behauptete gegenüber mir das Grundig bei den City Line Modellen noch stärkere Qualtitätskontrollen anlegt als bei den bauähnlichen Modellen.

Heiko
NICKIm.
Inventar
#138 erstellt: 24. Feb 2010, 21:20

toaster274 schrieb:
Hallo allerseits,

ich interessiere mich für einen schicken 40" TV und bin auf den Grundig Fine Arts gestoßen. Außerdem habe ich auf der Grundig Homepage noch die City Line New York entdeckt: dort gibt es einen 46" und einen 40" TV, der vom Design und den Daten her dem Fine Arts 40" doch sehr ähnelt.
Weiß jemand Näheres zu den City Line Modellen und gibt es Unterschiede zum Fine Arts? Oder sind die identisch?

Gruß,
Der Toaster


Guten Abend

Der Grundig 40 LED Fine Arts ist die hochwertigste TV Reihe bei Grundig aus besten Materialen und einem Panel hoher Güte.

2010 wird es insgesamt fünf neue Linien an LED-TVs geben. Die Modelle in 22, 32 und 40 Zoll werden in edlem Schwarz gehalten sein, tragen eine abgesetzte Lautsprecherzeile und lassen auch in der technischen Ausstattung keine Wünsche offen: vier HDMI-Anschlüsse, Full HD und 100 Hz. Obendrein wird die gesamte Range mit der USB-Recording-Funktion ausgerüstet. Die Markteinführung der New LED ist für das zweite Quartal 2010 geplant. Highlight des LED-Sortiments ist der ab März 2010 lieferbare FineArts LED 46.

Noch im ersten Quartal kommt in der City Line der LED-TV "New York" auf den Markt - in 40 und 46 Zoll. Im zweiten Quartal werden darüber hinaus zwei neue LED-TVs in edlem Schwarz in die City Line integriert. Die 32 bzw. 40 Zoll großen TVs bieten Full HD, 100 Hz, 4 HDMI, DVB-T/C-Empfang (ab 10/2010 auch DVB-S) und USB-Recording.

Euregiogruß

- Nicki
achim7a
Neuling
#139 erstellt: 08. Mrz 2010, 11:16
Moin,

ich liebäugle auch mit dem Grundig 40 LED Fine Arts.

Kann mir jemand einen Tipp zu den Audioausgängen geben? Sind dies (pegelmässig) ungeregelte oder geregelte Anschlüsse?
Da ich Aktivlautsprecher anschließen möchte, brauche ich dementsprechend geregelte Ausgänge.


Gruß,
Achim
NICKIm.
Inventar
#140 erstellt: 09. Mrz 2010, 10:39

achim7a schrieb:
Moin,

ich liebäugle auch mit dem Grundig 40 LED Fine Arts.

Kann mir jemand einen Tipp zu den Audioausgängen geben? Sind dies (pegelmässig) ungeregelte oder geregelte Anschlüsse?
Da ich Aktivlautsprecher anschließen möchte, brauche ich dementsprechend geregelte Ausgänge.

Gruß,
Achim


Guten Morgen

Dies ist eine interessante Frage weil ein besuchter Grundig Händler vor geraumter Zeit sagte, dass der Anschluss von Aktivlautsprechern problemlos möglich sei, was natürlich nicht heisst, wie sie dann arbeiten.

Worin unterscheiden sich geregelte und ungeregelte Audioausgänge?

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 09. Mrz 2010, 10:41 bearbeitet]
achim7a
Neuling
#141 erstellt: 10. Mrz 2010, 10:31
Hallo Nicki,


geregelt bedeutet, daß der Ausgangspegel mit über die interne Lautstärkeregelung gesteuert wird.
Ungeregelt wäre ein Signal mit konstantem Pegel, unabhängig davon, welche Lautstärke gerade am Fernseher eingestellt ist.

Gruß,
Achim
NICKIm.
Inventar
#142 erstellt: 11. Mrz 2010, 09:16

achim7a schrieb:
Hallo Nicki,

geregelt bedeutet, daß der Ausgangspegel mit über die interne Lautstärkeregelung gesteuert wird.
Ungeregelt wäre ein Signal mit konstantem Pegel, unabhängig davon, welche Lautstärke gerade am Fernseher eingestellt ist.

Gruß,
Achim


Guten Morgen

Danke für die Information.

Schade, dass Deine Frage hier diesbezüglich in Bezug auf den schicken Grundig 40 LED Fine Arts noch nicht beantwortet wurde.

Dies hätte mich auch interessiert.

Schade, dass dies aus dieser techn. Spezifkation bezüglich seiner Ausgänge nicht hervorgeht:

http://www.grundig.d...t/fine-arts-led.html

Eine Verbesserung der Audioqualität ohne Einsatz einer externen Anlage wäre mir auch wichtig d.h. aktive LS oder eine zu ihm passende Soundbar.

Euregiogruß

- Nicki
WLANKabel
Neuling
#143 erstellt: 11. Mrz 2010, 10:43
Den Audio Ausgang kann man im Menue umstellen - von geregelt auf ungeregelt und auch die internen Lautsprecher nach Bedarf zu- bzw. abschalten.

Leider geht der interne Equalizer nur in Verbindung mit eingeschalteten internen Lautsprechern. Man kann aber die internen Lautsprecher einschalten, den Sound mit dem Equalizer einstellen und danach die internen Lautsprecher wieder abschalten. Nach diesem Prozedere steht die Benutzerspezifische Klangeinstellung auch ohne interne Lautsprecher zur Verfügung. Für jede Änderung muß jedoch der interne Lautsprecher wieder temporär aktiviert werden.

Alles in allem kann die Soundqualität jedoch nicht überzeugen.

Ich habe Spaßeshalber mal meine Backes & Müller Aktivboxen drangehängt und hatte eigentlich eine deutliche Verbesserung des Sounds erwartet, das Ergebnis war jedoch katastrophal. Ob's an der zig maligen digitalen Vergewaltigung des Sounds durch komprimieren, verschlüsseln und multiplexen oder einfach am billigen Vorverstärker liegt, weiß ich nicht. Jetzt hängt wieder die kleine MP3-Bose Anlage dran, das klingt genauso schlecht.
Bei Gelegenheit will ich nochmal einen Versuch starten, den Sound direkt am HUMAX-SAT Receiver abzugreifen. Vielleicht ist das Signal da noch etwas besser.


Gruß
Claus
NICKIm.
Inventar
#144 erstellt: 11. Mrz 2010, 10:46

WLANKabel schrieb:
Den Audio Ausgang kann man im Menue umstellen - von geregelt auf ungeregelt und auch die internen Lautsprecher nach Bedarf zu- bzw. abschalten.

Ich habe Spaßeshalber mal meine Backes & Müller Aktivboxen drangehängt und hatte eigentlich eine deutliche Verbesserung des Sounds erwartet, das Ergebnis war jedoch katastrophal.

Gruß
Claus


Das ist gut.

Ob es ein besseres Ergebnis geben könnte wenn zum Betrieb am Grundig 40 LED Fine Arts eine Soundbar genutzt wird, auch wenn ich auf Grund Deiner Beschreibung dies kritisch anzweifle?

Gruss aus MG

- Nicki
showtime25
Inventar
#145 erstellt: 11. Mrz 2010, 12:03

WLANKabel schrieb:
...

Alles in allem kann die Soundqualität jedoch nicht überzeugen.

...


Hallo. Der TV Ton ist auch nich so dolle. Probiere es doch mal mit Sat-Radio, ob es dann immer noch so schlecht ist. Dann dürfte klar sein, ob der TV wirklich so schlecht ist.


[Beitrag von showtime25 am 11. Mrz 2010, 12:04 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#146 erstellt: 15. Mrz 2010, 14:09

showtime25 schrieb:


Hallo. Der TV Ton ist auch nich so dolle. Probiere es doch mal mit Sat-Radio


Hallo zusammen

WLAN

Hast Du es gem. der Empfehlung von Showtime, getestet?

Gruss

- Nicki
dr_biker
Schaut ab und zu mal vorbei
#147 erstellt: 25. Mrz 2010, 02:32
Hatte den Grundig LED Fine Arts bisher auf meiner Favoritenliste, insbesondere wegen dem Design und dem USB-Recoding. Vor 2 Wochen konnte ich das Gerät im Elektromarkt bewundern. Mir ist gegenüber gleichwertigen Mitbewerbern ein leichter Blaustich aufgefallen, welcher auch un einem Test beschrieben wird. Mittlerweile bin ich nicht mehr sicher, ob der Grundig qualitativ die richtige Wahl ist.

Bin auf den neuen Panasonic Plasma TS-P42V20 aufmerksam geworden, der im Mai zum Listenpreis von €1400,- auf den deutschen Markt kommt.

Inkl. USB-Recording, Tripel-HDTV-Tuner, LAN, WLAN (mit eingeschränkten Internetzugriff). Die weiteren techn. Daten versprechen ein hervorragendes Bild mit u.a. 600 hz Subfield Bewegungstechnik, sowie optimerter Stromspartechnik.

Auch die typische Plama-Probleme wie das Einbrennen, sowie fernsehen bei Tageslicht soll kein Problem mehr sein. Farbe Titanmetallic.
Den werde ich mir anschauen.

Löwe oder Technisat ist mir einfach zu teuer.
NICKIm.
Inventar
#148 erstellt: 25. Mrz 2010, 10:27
Guten Morgen

Dr. Biker


Ein sog. Blaustich ist mir nicht aufgefallen, könnte an den Einstellwerten oder individuelle Seh-Empfindlichkeit liegen.

Dass es keine Einbrenner mehr geben soll, ist löblich. Vom japanischen Mitbewerber wird es auch LCD Fernseher mit Edge-LED Backlight geben, und hier auch im Ton silber.

http://www.areadvd.d...s-mit-led-backlight/

Euregiogruß

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 25. Mrz 2010, 10:37 bearbeitet]
fun-maker
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 07. Apr 2010, 10:39
Hi zusammen,

da vor zwei Wochen mein Panasonic-Plasma den Geist aufgegeben hat, musste ein neuer TV her. Wichtig war mir in erster Linie ein hervorragendes Design, denn für Filme ist ein Epson-Beamer zuständig, sodass der TV maximal Tagesschau und ein paar Serien wiedergeben muss.

Wenn man ein elegantes und schlichtes Design ohne den ekelhaften schwarzen Plastik-Look sucht, ist die Auswahl schlagartig extrem klein. Außer den brandneuen Samsungs mit Alu-Rahmen (viiieel zu teuer für das, was man bekommt) und den "alten" Pioneer-Kuros gibt es eigentlich nichts, was dem Grundig designmäßig das Wasser reichen kann.

Da ich den meistens unnatürlichen Bildeindruck von LCD`s hasse, war ich anfangs sehr skeptisch, habe aber dem Grundig (in Alu-gebürstet silber) eine Chance gegeben. Zum Glück, denn ich bin wirklich angetan: Es ist meiner Erfahrung nach einer der ganz wenigen LCD`s, den man zu einer natürlich wirkenden Farbwiedergabe bewegen kann (vergleichbar mit Plasma).

Es ist aber einige Einstellarbeit notwendig; die Werkseinstellungen sind das Letzte. Farbstiche sind mir nicht aufgefallen. Wichtig ist die korrekte Helligkeitseinstellung, da eine zu dunkle Einstellung sehr schnell zum Absaufen dunkler Bildanteile führt (Wert bei mir derzeit: 51).

Die Bewegungsglättung (MEMC) arbeitet auf "niedrig" bei 1080i-Zuspielung vom HDTV-Satreceiver exzellent; die Bewegungsschärfe ist wirklich gut. Kaum Artefakte und auch der Bewegungsablauf wirkt nicht zu aalglatt wie beispielsweise bei Philips in der hösten Stufe.

Dass einige hier den Ton bemängeln, kann ich nicht nachvollziehen: Natürlich darf man keinen Bass erwarten, aber wenn man sich etwas mit dem Equalizer beschäftigt, kann man dem Gerät für einen so flachen TV einen wirklich sehr brillianten, neutralen und klaren Klang entlocken, der dem blechernen Geschepper der meisten anderen TV`s weit überlegen ist. Auch brummt mein Gerät zum Glück nicht.

Aber jetzt kommt der Haken: BEI 24P-ZUSPIELUNG VOM BLURAY-PLAYER RUCKELT ES EXTREM!!
Dieses Manko stört aus meiner Sicht stark den ansonsten durchweg positiven Eindruck! Es liegt auch eindeutig NICHT an meinem (Panasonic-)BluRay-Player, denn sowohl der Beamer als auch der alte TV geben 24p-Signale wunderbar flüssig wieder. Auch die Einstellung der Bewegungsglättung beim Grundig hat keine Auswirkung auf das Geruckel. Es wäre wirklich eine Frechheit, wenn der Grundig keine native 24p-Wiedergabe beherrschen würde und einen (völlig veralteten) 3:2 Pulldown durchführen würde!

Was mich wundert: hat denn niemand hier, der den TV auch hat, einen BluRay-Player angeschlossen und dieses Phänomen auch bemerkt???? Ich kann doch nicht der Einzige FineArts-Besitzer mit BluRay-Player sein.......

Wäre nett, wenn sich jemand dazu äußern würde. Zum Glück stört mich dieser "Fehler" nicht zu sehr, da ich Filme ja eh immer über den Beamer ansehe. Dennoch darf dies eigentlich bei einem so hochwertigen Gerät nicht sein.
Besten Dank vorab für ein Feedback und viele Grüße
T.
tester12
Inventar
#150 erstellt: 07. Apr 2010, 15:04
Die Schwäche pei der 24p-Wiedergabe ist bekannt. Angeblich will hier Grundig nachbessern.
Allerdings weiss ich nicht bis wann.
Am besten mal direkt bei Grundig nachfragen.

Schöner Bericht über den Grundig.
Wie bei vielen Geräten ist halt viel Einstellarbeit bei den Geräten nötig um eine gute Bildwiedergabe zu erhalten.

Die Optik des Gerätes kann sich wirklich sehen lassen.
WLANKabel
Neuling
#151 erstellt: 07. Apr 2010, 17:14
Jaja, Grundig will nachbessern...

vielleicht mit dem Software Update, das Januar/Februar kommen soll (ähem, welches Jahr)
Ich glaub nicht dran, dass da nochmal was kommt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig Fine Arts 32 S
Fanfiluca am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2016  –  5 Beiträge
Softwareupdate Grundig Fine Arts 46s LED TV
Spritty2 am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  12 Beiträge
Firmware Grundig Fine Arts LED 40
Jodoform am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 14.11.2020  –  2 Beiträge
Softwareupdate Grundig Fine Arts 46 3D Web
D_Hen_ am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2019  –  7 Beiträge
Firmware Fine Arts 40s
uwemonika am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  3 Beiträge
Grundig Fine Arts 37 LXW 949650 FHD
MiriTimo am 28.04.2019  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Grundig Fine Arts 40 S WEB Firmware
olegelec am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  3 Beiträge
Suche Firmware Update / Grundig Fine Arts
BananoTV am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  2 Beiträge
Grundig Fine Arts LED 40 geht einfacht aus?
schenja am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  5 Beiträge
Grundig Fine Arts 40 FLE 9170 BL 3D LED
Seeadler2012 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797