Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Grundig Fine Arts LED -Infothread-

+A -A
Autor
Beitrag
NICKIm.
Inventar
#301 erstellt: 14. Feb 2011, 08:44
Guten Morgen

Snake

Hat Dein Kaufhändler einen Zugriff auf die benötigte neue Firmware für Deinen schicken Fine Arts LED? Hier wird es in einem Magazin auch dringend gefordert:

http://audiovision.d...er-1700-Euro/Seite-2

Hat der Fine Arts bzw. Fine Arts S eine gute Ausleuchtung als Edge LED und natürliche Farben?

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 14. Feb 2011, 08:44 bearbeitet]
sinvest
Schaut ab und zu mal vorbei
#302 erstellt: 15. Feb 2011, 12:21
Fairerweise muss ich schreiben, dass sich Grundig nun doch gemeldet hat. Allerdings mit dem Hinweis, ich muss mir die Firmware von meinem Fachhändler aufspielen lassen.


sinvest schrieb:
Nun mache ich gerade die gleiche Erfahrung. Nachdem ich um eine Mängelbeseitigung gebeten habe, schweigt technik@grundig.com.

Ich denke damit ist auch für mich die Marke Grundig gestorben. Schade, eigentlich fand ich die Idee eines deutsch-türkischen Gegenpols zu den asiatischen Anbietern sehr charmant.
NICKIm.
Inventar
#303 erstellt: 16. Feb 2011, 09:40
s i n v e s t

- Wirst Du die neue FW für Deinen Fine Arts von ihm erhalten?
- Wie ist die Ausleuchtung vom Grundig Fine Arts, perfekt?


[Beitrag von NICKIm. am 16. Feb 2011, 09:40 bearbeitet]
sinvest
Schaut ab und zu mal vorbei
#304 erstellt: 16. Feb 2011, 23:16
Der Händler -Mediamarkt- hat auf meine Mail bislang nicht reagiert.

Die Ausleuchtung ist in normalen Szenen gut. Wer aber beispielweise die unendlichen Weiten des Weltraums auf seinen Schirm sehen will, wird sich an dem Taschenlampeneffekt in jeder Bildecke stören. Zerstört jede noch so gute Sci-Fi-Illusion. :-(


NICKIm. schrieb:
s i n v e s t

- Wirst Du die neue FW für Deinen Fine Arts von ihm erhalten?
- Wie ist die Ausleuchtung vom Grundig Fine Arts, perfekt?
NICKIm.
Inventar
#305 erstellt: 17. Feb 2011, 08:58
Hallo

sinvest

Danke für die Info. Hoffentlich wird Dir der MM eine neue Firmware zur Verfügung stellen. Wenn nicht würde ich einen örtlichen Grundig Vertragshändler aufsuchen mit der Bitte um eine neue FW gegen Kostenerstattung:

http://www.grundig.de/

Hoffte, dass Grundig eine gute Umsetzung der eLED Technik hätte, weil diese selbst nicht autom. eine schlechte Ausleuchtung bedeuten muss.

Gruss aus MG

- nicki
showtime25
Inventar
#306 erstellt: 17. Feb 2011, 11:59

NICKIm. schrieb:
... eLED Technik hätte, weil diese selbst nicht autom. eine schlechte Ausleuchtung bedeuten muss...

Hallo. Ist bekannt, vom wem die Panel aktuell kommen? Viele Hersteller haben ja am Gerät eine Kennzeichnung. Bekannt dafür ist Samsung mit den Buchstaben, auch Toshiba.
blumen
Neuling
#307 erstellt: 17. Feb 2011, 12:33
Wer besitzt die neueste Firmware?
Kann man mir die bitte per e-mail zusenden.
NICKIm.
Inventar
#308 erstellt: 17. Feb 2011, 19:10

showtime25 schrieb:

Hallo. Ist bekannt, vom wem die Panel aktuell kommen?


Hallo.

Das würde mich auch interessieren.

Damals hattest Du ja ein Schreiben von Grundig erhalten zu anderen Modellen in welchem man Dir nicht die Namen der Hersteller mitteilte mit der Begründung, dass es immer verschiedene Hersteller sind:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-215-47.html

Hier eine Liste sämtlicher Panelhersteller die bekannte LCD Produktionsfirmen beliefern:

http://www.displaybank.com/eng/info/company.php

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 17. Feb 2011, 19:10 bearbeitet]
sinvest
Schaut ab und zu mal vorbei
#309 erstellt: 18. Feb 2011, 11:26
Ich habe mir noch mal ein paar Samsungs überwiegend aus der 7er-Reihe angeschaut. Auch wenn man natürlich nicht objektive Vergleichsbedingungen hat, so erscheint mir die Ausleuchtung dort deutlich gleichmäßiger. Clouding ist eigentlich kein Thema.


NICKIm. schrieb:
Hallo

...
Hoffte, dass Grundig eine gute Umsetzung der eLED Technik hätte, weil diese selbst nicht autom. eine schlechte Ausleuchtung bedeuten muss.

Gruss aus MG

- nicki
NICKIm.
Inventar
#310 erstellt: 18. Feb 2011, 11:58

sinvest schrieb:
Auch wenn man natürlich nicht objektive Vergleichsbedingungen hat, so erscheint mir die Ausleuchtung dort deutlich gleichmäßiger. Clouding ist eigentlich kein Thema.


Gilt dies für den Fine Arts und auch neuem Fine Arts S?
showtime25
Inventar
#311 erstellt: 19. Feb 2011, 22:47

sinvest schrieb:
Ich habe mir noch mal ein paar Samsungs überwiegend aus der 7er-Reihe angeschaut. Auch wenn man natürlich nicht objektive Vergleichsbedingungen hat, so erscheint mir die Ausleuchtung dort deutlich gleichmäßiger. Clouding ist eigentlich kein Thema.


Bis 40" würde ich das auch so sehen. Aber ab 46" auch so gut??? War oft das Problem bisher.
sinvest
Schaut ab und zu mal vorbei
#312 erstellt: 23. Feb 2011, 13:11
Kann ich nicht beurteilen. Ich hatte in diesem Forum auch bereits bezüglich der Qualitätsstreuung innerhalb und zwischen den Modellreihen gefragt.


NICKIm. schrieb:

sinvest schrieb:
Auch wenn man natürlich nicht objektive Vergleichsbedingungen hat, so erscheint mir
die Ausleuchtung dort deutlich gleichmäßiger. Clouding ist eigentlich kein Thema.


Gilt dies für den Fine Arts und auch neuem Fine Arts S?
sinvest
Schaut ab und zu mal vorbei
#313 erstellt: 23. Feb 2011, 13:11
Ich habe mich auf 40" und 42" beschränkt


showtime25 schrieb:

sinvest schrieb:
Ich habe mir noch mal ein paar Samsungs überwiegend aus der 7er-Reihe angeschaut. Auch wenn man natürlich nicht objektive Vergleichsbedingungen hat, so erscheint mir die Ausleuchtung dort deutlich gleichmäßiger. Clouding ist eigentlich kein Thema.


Bis 40" würde ich das auch so sehen. Aber ab 46" auch so gut??? War oft das Problem bisher.
NICKIm.
Inventar
#314 erstellt: 23. Feb 2011, 18:13

sinvest schrieb:
Ich hatte in diesem Forum auch bereits bezüglich der Qualitätsstreuung innerhalb und zwischen den Modellreihen gefragt.


Antwort von Grundig auf Frage des technischen Qualitätsunterschieds zwischen Fine Arts und neuem Fine Arts S:
---------------------

Sehr geehrter Herr ..........,

der Fine Arts S ist ein SX Chassie und hat somit die neueste Technologie/Software. Gleichzeitig hat er auch einen CI/CA + Schacht, und einen Triple Tuner DVB T/C/S was der ältere Baureihe Fine Arts nicht hat.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

With Kind Regards

Herr .........

GSC Grundig Service Center

Grundig Intermedia GmbH


---

- Was ist ein SX Chassis?
- Welches hat der Fine Arts ohne S?
Snake_28
Schaut ab und zu mal vorbei
#315 erstellt: 23. Feb 2011, 20:08
So, Snake nochmals....

Fall jemand eine HDD zur Aufnahme von Fernsehsendungen betreibt, sollte er sich lieber VOR dem FW-Update alle aufgenommenen Sendungen ansehen!

Denn nach dem FW-Update geht die HDD am Port nicht mehr!

Probiert mit 05er (ursprüngliche, die drauf war), dann 19er, dann 21er.

Wer jetzt denkt, einfach HDD an den PC anschließen und Filme rüberziehen oder anschauen...

WEIT gefehlt, geht ALLES nicht!
Die auf der HDD enthaltenen Files sind mit keinem (zumindest habe ich keins gefunden!) Programm o.ä. abspielbar.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Hdd auch nur an dem FS geht, an dem sie formatiert wurde (aber unbestätigt).

Zu Grundig und seiner "Service"-Politik erspare ich mir weitere Kommentare - ich glaube die wissen gar nicht, was Service überhaupt ist!!!

Gruß

SNAKE (mit dem einzigen und letzten Grundig-Gerät!!!)
tomgrundig
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 23. Feb 2011, 20:20
@Snake_28:

Es steht bzw. stand in der Installationsanweisung der T19 schon, dass bis dahin getätigte Aufnahmen nach dem Update nicht mehr abspielbar sind. D. h. Grundig hat auf diesen Umstand sehr wohl hingewiesen. Somit kann man nicht behaupten, dass dies nicht bekannt (gemacht worden) wäre.

Gruß

grundigtom
tomgrundig
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 23. Feb 2011, 20:28
@NICKlm:

Der FineArts hat wohl ein Chassis, das irgendwo zwischen dem damaligen und dem letzten SX-Chassis liegt. Die einzigen Unterschiede, welche mir aufgefallen sind, sind folgende, welche sich auf den alten beziehen:

- kein Triple Tuner (also ohne DVB-S)
- andere Menüoberfläche (der 40 S hat z. B. SplitScreen-Darstellung, die man aber nicht wirklich braucht)
- "Nur" normaler CI (ohne dämonisches+) Schacht. D. h. man kann damit keine HD+-Sendungen via DVB-C empfangen (aber will das wer? Wenn dann auch keine Aufnahme möglich ist...)
- eine (statt 2) USB-Schnittstelle

Ansonsten sind die Ausstattungen als auch die Optik der Fernseher identisch. Die Bildaufpolierer sind ebenso gleich. Ob der 40 S ein anderes Panel als der alte Fine Arts hat, weiß ich nicht. Jedenfalls bin ich mit dem alten 40 vollauf zufrieden und vermisse nichts.

By the way: Hat jemand die T21-Firmware? ;-) Ich benutze derzeit die T19 und würde die T21 gerne ausprobieren.

Danke und Gruß!

grundigtom
NICKIm.
Inventar
#318 erstellt: 24. Feb 2011, 11:24

tomgrundig schrieb:
@NICKlm:
Ansonsten sind die Ausstattungen als auch die Optik der Fernseher identisch. Die Bildaufpolierer sind ebenso gleich.

grundigtom


Danke für die Info.

Hat er somit das gleiche Bild wie Dein Fine Arts? Diesen habe ich damals betrachtet und gefiel mir nicht da er Clouding aufwies und kein natürliches Bild erzielbar war - schön ist seine Darstellung mit Tiefenwirkung.

Gruss aus MG

- nicki
sinvest
Schaut ab und zu mal vorbei
#319 erstellt: 25. Feb 2011, 13:06
Letztlich liegt es offenbar den Vorgaben der Sender, dass die Inhalte für jeden Empfänger individuell verschlüsselt werden müssen. Auf diesem Weg wollen die Sender die Kontrolle über ihre Inhalte behalten.

Eine ganz vorsichtige Aussage von mir, weil ich es nicht mit absolute Sicherheit weiß: Bei Samsung ist die Verschlüsselung anscheinend unabhängig von Firmware-Updates. Hier gehen die Aufnahmen erst nach einem Wechsel der Hardware verloren.


Snake_28 schrieb:
So, Snake nochmals....

Fall jemand eine HDD zur Aufnahme von Fernsehsendungen betreibt, sollte er sich lieber VOR dem FW-Update alle aufgenommenen Sendungen ansehen!

Denn nach dem FW-Update geht die HDD am Port nicht mehr!

Probiert mit 05er (ursprüngliche, die drauf war), dann 19er, dann 21er.

Wer jetzt denkt, einfach HDD an den PC anschließen und Filme rüberziehen oder anschauen...
SNAKE (mit dem einzigen und letzten Grundig-Gerät!!!)
sinvest
Schaut ab und zu mal vorbei
#320 erstellt: 25. Feb 2011, 13:12
Ich würde mich gerne bezüglich der Firmware dran hängen. Hat jemand auch für die neueste Firmware zum GBI7140?
Danke und Grüße


tomgrundig schrieb:
@NICKlm:
....
By the way: Hat jemand die T21-Firmware? ;-) Ich benutze derzeit die T19 und würde die T21 gerne ausprobieren.

Danke und Gruß!

grundigtom
mane11
Neuling
#321 erstellt: 28. Feb 2011, 18:16

tomgrundig schrieb:
@NICKlm:

...By the way: Hat jemand die T21-Firmware? ;-) Ich benutze derzeit die T19 und würde die T21 gerne ausprobieren...
grundigtom

Gehört diese neue FW zum FineArts 40 oder zum FineArts 40S? Was für Veränderungen gegenüber der T19 hat es gegeben?

Danke

Mane
tomgrundig
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 28. Feb 2011, 22:04
Fine Arts 40 (alt ohne S)
NICKIm.
Inventar
#323 erstellt: 01. Mrz 2011, 11:23

tomgrundig schrieb:
Fine Arts 40 (alt ohne S)


beziehbar über Grundig Vertragswerkstätten?
tomgrundig
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 01. Mrz 2011, 11:43
"beziehbar über Grundig-Vertragswerkstätten?",

ja, aber nur wegen FW-Update den Techniker kostenpflichtig für zwei Minuten antanzen zu lassen? Oder kopiert mir der Händler die FW auf einen vorbereiteten USB-Stick? Was wollen die dafür haben und was habe ich vom FW-Update, wenn ich von T19 auf T21 wechsle?

Danke und Gruß!

grundigboy
NICKIm.
Inventar
#325 erstellt: 01. Mrz 2011, 17:32

tomgrundig schrieb:
"beziehbar über Grundig-Vertragswerkstätten?",
Danke und Gruß!

grundigboy


Das ist die Frage ob Grundig Vertragshändler d.h. Werkstätten dem Kunden diese kostenlos zur Verfügung stellen, da Grundig selbst leider diese nicht für Kunden online stellt.

EP hat eine grosse Grundig Preisaktion in diesem Monat.

Danke für die Antwort.

MfG

- nicki
mane11
Neuling
#326 erstellt: 01. Mrz 2011, 18:11

tomgrundig schrieb:
Fine Arts 40 (alt ohne S)

Danke. Weißt Du, was in der neuen FW anders ist als in der 19er? Danke

Mane


[Beitrag von mane11 am 01. Mrz 2011, 18:12 bearbeitet]
pdella
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 03. Mrz 2011, 02:40
Is eigentlich auchn Witz was...

http://www.amazon.de...id=1299108866&sr=8-9


oh man die haben das Angebot/Nachfrage Ding und dem Preis noch nicht verstanden ^^
NICKIm.
Inventar
#328 erstellt: 03. Mrz 2011, 11:11

pdella schrieb:
Is eigentlich auchn Witz was...


Möchten sie preislich eine sog. Exklusivität nach aussen suggerien zum Fine Arts?
showtime25
Inventar
#329 erstellt: 03. Mrz 2011, 11:53
Schaut euch den Lagerbestand an. Das war mal ein Topmodell. Der Preis dürfte den früheren UVP darstellen.
pdella
Ist häufiger hier
#330 erstellt: 03. Mrz 2011, 13:21
eben, war... das Teil ist 4 Jahre alt! Also laut meinen BWL Studium ist das iwie nicht besonders... effektiv
showtime25
Inventar
#331 erstellt: 03. Mrz 2011, 14:48
Ist aber doch ein Prob. des Anbieters Amazon. Kann doch Grundig nix für. Obwohl ich die nicht in Schutz nehmen möchte...
sinvest
Schaut ab und zu mal vorbei
#332 erstellt: 08. Mrz 2011, 12:31
Ich muss zunächst mein getipptes korrigieren: Mein Händler ist der AV-Markt. Und dort sagte mir der Werkstattmeister, dass der AV-Markt nicht autorisiert sei, die Firmware bei Grundig herunterzuladen.

Dieses Service-Modell ist der reine Irrsinn.

Laut AV-Markt muss man sich an die Grundig-Hotline wenden, die dann einen Fachhändler vermittelt, der möglicherweise das Gerät sogar für ein Firmware-Upgrade abholen würde.

Ich frag mich nun, ob ich dafür dann auch noch zahlen soll. Sollte dies tatsächlich so verlaufen, werde ich keinesfalls mehr ein Gerät von Grundig kaufen.

Ich werde nun mal versuchen mich schlau zu machen, welche Rechte ich in dieser Situation habe, um gegebenenfalls das Gerät gegen ein Produkt eines anderen Herstellers zu tauschen.


NICKIm. schrieb:
s i n v e s t

- Wirst Du die neue FW für Deinen Fine Arts von ihm erhalten?
- Wie ist die Ausleuchtung vom Grundig Fine Arts, perfekt?
NICKIm.
Inventar
#333 erstellt: 08. Mrz 2011, 14:50

sinvest schrieb:
Ich muss zunächst mein getipptes korrigieren: Mein Händler ist der AV-Markt. Und dort sagte mir der Werkstattmeister, dass der AV-Markt nicht autorisiert sei, die Firmware bei Grundig herunterzuladen.


Schade.

Ich vertehe nicht warum Grundig dies so kompliziert macht. Sie könnten doch jedem Vertragshändler der in ihrer Liste auf der HP steht diese zur Verfügung stellen und/oder den registrierten Grundig Kunden auf ihrer Homepage, wie der Mitbewerb - wäre ein schöner Service für den Endkunden.
sinvest
Schaut ab und zu mal vorbei
#334 erstellt: 08. Mrz 2011, 15:55
Begründung durch Grundig: Innerhalb des Händlermenues müssten nach Installation der Firmware noch Einstellungen geprüft werden, sonst könnte es zu Fehlfunktionen am Gerät kommen.


NICKIm. schrieb:

sinvest schrieb:
Ich muss zunächst mein getipptes korrigieren: Mein Händler ist der AV-Markt. Und dort sagte mir der Werkstattmeister, dass der AV-Markt nicht autorisiert sei, die Firmware bei Grundig herunterzuladen.


Schade.

Ich vertehe nicht warum Grundig dies so kompliziert macht. Sie könnten doch jedem Vertragshändler der in ihrer Liste auf der HP steht diese zur Verfügung stellen und/oder den registrierten Grundig Kunden auf ihrer Homepage, wie der Mitbewerb - wäre ein schöner Service für den Endkunden.
tomgrundig
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 09. Mrz 2011, 00:20
Ja, imServicemode war ich auch schon drin. Da kann man eigentlich nur Voreinstellungen ändern, die dem User auch über das normale Menü zugänglich sind. Weiterhin hat sich bei meinen Einstellungen nach dem Update von T12 auf T19 nichts geändert. D. h. meiner meinung nach muß mir kein techniker das Update aufspielen. Ich habe selbst schon einen örtlichen Grundig-Fachhändler wegen der neuen T21 kontaktiert, aber außer einer Rückfrage von diesem nichts mehr gehört.

Diese Strategie trägt nicht gerade zur Zufriedenheit bestehender und potentieller Neukunden bei.

Hoffentlich liest ein verantwortlicher von Grundig mit, damit sie mal sehen, wie Stammkunden und Neukunden vom Kauf ihrer Produkte abgeschreckt werden.

Eigentlich haben die Grundig-TV-Geräte mittlerweile qualitäts- und ausstattungsmässig mit den anderen etablierten Herstellern gleichgezogen und preislich sind diese jetzt auch ok. Aber durch diese Supportpolitik, welche die Kunden nicht nur vergrault, sondern sogar verärgert, tut sich Grundig mit seinem sehr wackligen Stand in Deutschland nicht wirklich einen Gefallen.

Gruß!

grundigtom
NICKIm.
Inventar
#336 erstellt: 09. Mrz 2011, 11:31

tomgrundig schrieb:

Eigentlich haben die Grundig-TV-Geräte mittlerweile qualitäts- und ausstattungsmässig mit den anderen etablierten Herstellern gleichgezogen und preislich sind diese jetzt auch ok. Aber durch diese Supportpolitik, welche die Kunden nicht nur vergrault, sondern sogar verärgert, tut sich Grundig mit seinem sehr wackligen Stand in Deutschland nicht wirklich einen Gefallen.

Gruß!

grundigtom


stimme ich zu

Unser TV Händler meinte das gleiche wie Du. Da sie aber Wert auf zufriedene Kunden legen würden, bieten sie heuer Grundig wie hier den Fine Arts nicht an.

MfG

- nicki
tomgrundig
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 10. Mrz 2011, 11:44
Grundig liest miit....

Hallo,

ich habe von der Grundig-Pressestelle mitgeteilt bekommen, dass sie aktuell an einer Lösung der Firmwareupdatepolitik arbeiten. Es wird also mittelfristig etwas zu erwarten sein. Hier im Forum lesen sie übrigens mit.

Um möglichen Fragen vorzubeugen: ich arbeite nicht bei grundig, sondern habe denen einfach ein etwas längeres Email geschrieben. Sie haben sich sehr für das ehrliche und sachliche Feedback bedankt und auch weiterhin um Rückmeldungen gebeten. Schreibt also Eure Probleme und Ärger also NICHT nur hier im Forum, sondern gleich direkt emotionslos an Grundig (info@grundig.com; technik@grundig.com). Die sind wirklich an Euren Erfahrungen und Wünschen interessiert.

Mfg

tomgrundig
Blechdackel
Inventar
#338 erstellt: 10. Mrz 2011, 15:26
Das liest sich ja postitiv und hoffnungsvoll, das dieses Handicap beseitigt wird.
Verarbeitungsmäßig und konzeptionell stimmt das Angebot der Fine Arts Serie sicher.
Ich habe dieser Tage einen Fine Arts 46 S für 1699 € im Schaufenster eines echten Fachhändlers gesehen, der Grundig Fernsehern nach wie vor eine Chance gibt.
Ein anderer am Ort führt, die "normalen" Modelle(Vision 4, VLC 6020) zu Sonderpreisen.
Mitunter muss man je nach Ort aber schon mal zu Media Markt oder Pro Markt gehen um Grundig Fernseher zu sehen.
Snake_28
Schaut ab und zu mal vorbei
#339 erstellt: 10. Mrz 2011, 17:56
Hallo,

nach der Service-Odyssee glaube ich erstmal nichts...

Bisher gibt's nichts - außer einer Art Absichtserklärung.
deshalb bleibe ich weiter skeptisch!!!

Außerdem:
Was es bei der *.21 FW-Version zu kontrollieren galt, waren ZWEI Punkte im Händlermenue, die auf richtigen Eintrag gecheckt werden mußten.
Dafür ist ein Radio- u. FS-Techniker rausgekommen. Mit dem "Spezialtool" (USB-Stick) zum Update.

DAS kann nicht "gesund" sein!
Kunden- u. servicefreundlich ist es ebenfalls nicht!
Von dem Antortverhalten und Verhalten vom Grundigservice (!totstellen!) gar nicht zu sprechen.

Gruß

SNAKE28
tomgrundig
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 10. Mrz 2011, 19:59
Wer weiß, was für hochspezielle USB-Sticks man dazu benutzen muß. Das kann kein gewöhnlicher 4GB-Stick vom Discounter sein ;-)

Daher auch der speziell zum USB-Flashupdate geschulte RF-Techniker. Das können wir beide doch nicht...

Gruß!

grundigtom
tomgrundig
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 11. Mrz 2011, 00:27
@ Snake_28:

welche Unterschiede von der T19 auf T21 hast Du eigentlich bemerkt (außer der Änderung des Aufzeichnungsformats auf HDD)? Hat das Update irgendetwas verbessert oder neue Features gebracht? Mußtest Du was bezahlen? Hat Dir der Techniker die Versionshistorie gegeben?

Danke und Gruß!

grundigtom
Snake_28
Schaut ab und zu mal vorbei
#342 erstellt: 11. Mrz 2011, 12:11
@grundigtom:

Tut mir Leid, war ein STINKNORMALER USB-Stick, ich meine 1 GB!
Der Techniker hat sich die FW aus dem Händler-Service-Bereich runtergeladen und auf einen Stick gespielt, der dort "rumlag".

P.S.: Hatte es vorher mit einer 19er FW probiert. Funktionierte mit JEDEM Stick mit FAT-Format.

Zur Erinnerung darf ich nochmal aus meiner Anfrage an Grundig zitieren:
"Ein eventuell nötiges Update kann nur von einem Servicepartner durchgeführt werden da hierzu auch das entsprechende Equipment zur Verfügung stehen muss."

Ich bleibe dabei: Service-Wüste Grundig!!!!

Außer, dass die HDD nicht mehr funktionierte, habe ich keine Verbesserungen bemerkt! EPG funktioniert (darf man das überhaupt so nennen...?) immer noch sehr sehr träge bis gar nicht.
Neue Features habe ich nicht gesehen.
Ich hatte die Mängel bei MM reklamiert, die mir den Service vorbei geschickt hatten - Garantie. Also nichts bezahlt
Eine Versionshistorie gab es nicht. Es wurden zwei Pkt. im Servicemenue gechecked auf richtige Einstellungen. Welche sind mir unbekannt.

Ach, nochwas: Das Händlermenue läßt sich nicht mehr mit 8500 (und auch nichts anderem!) aufrufen!

Gruß

SNAKE_28


[Beitrag von Snake_28 am 11. Mrz 2011, 12:12 bearbeitet]
tomgrundig
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 14. Mrz 2011, 23:48
Es gibt für den Fine Arts 40 mittlerweile die FW T22. Laut dem GR-Händler wurden folgende Fehler behoben:

"• Der Empfang von HD-TV-Sendungen in manchen Kabelnetzen wurde verbessert
(Klötzchenbildung)
• Zeitweises Formatumschalten und damit zusammenhängendem Dunkeltasten in
manchen Kabelnetzen wurde verhindert
• Zeitweises löschen von Programmplätzen "

Gruß!
Snake28
Neuling
#344 erstellt: 15. Mrz 2011, 11:08
Danke für die Info,

auch wenn sie uns Besitzern LEIDER nicht weiterhilft...

Denn ich glaube nicht, dass der Service auf Garantie nochmals zu mir kommt.
Deshalb bleibe ich (wir) von den Neuerungen AUSGESPERRT.

Gruß

SNAKE28
NICKIm.
Inventar
#345 erstellt: 26. Mrz 2011, 09:04

Snake28 schrieb:

Denn ich glaube nicht, dass der Service auf Garantie nochmals zu mir kommt.
Deshalb bleibe ich (wir) von den Neuerungen AUSGESPERRT.

Gruß

SNAKE28


Guten M☼rgen

Hast Du zwischenzeitlich beim Grundig Service angefragt?

WE-Gruss

- nicki
Mr.Grundig
Hat sich gelöscht
#346 erstellt: 31. Mrz 2011, 14:30
Hallo zusammen,

was genau wird im moment benötigt, welche infos, welches update ?
bei den ganzen seiten komm ich gerade nicht mehr mit ;-)
NICKIm.
Inventar
#347 erstellt: 31. Mrz 2011, 15:10

Mr.Grundig schrieb:
Hallo zusammen,

was genau wird im moment benötigt, welche infos, welches update ?
bei den ganzen seiten komm ich gerade nicht mehr mit ;-)


Hallo

tomgrundig schrieb hier im Thread:

----------

Es gibt für den Fine Arts 40 mittlerweile die FW T22. Laut dem GR-Händler wurden folgende Fehler behoben:

"• Der Empfang von HD-TV-Sendungen in manchen Kabelnetzen wurde verbessert
(Klötzchenbildung)
• Zeitweises Formatumschalten und damit zusammenhängendem Dunkeltasten in
manchen Kabelnetzen wurde verhindert
• Zeitweises löschen von Programmplätzen "

-----------

MfG

- nicki
sinvest
Schaut ab und zu mal vorbei
#348 erstellt: 31. Mrz 2011, 16:24
Bin nun wirklich am Rätseln.
Nachdem mein Händler (AV-Markt) kein Update vornehmen durfte hat Grundig wirklich flott einen Vertragshändler aus einem "nur" 60 Kilometer entfernten "Nachbarort" antreten lassen. Alles kostenlos weil noch in der Gewährleistungsfrist.

Meine liebe Frau war anwesend, der Vertragshändler rief mich an und fragte verblüfft, warum man nicht aufnehmen und gleichzeitig eine externe Quelle über HDMI ansehen könne. Nun, hat mich auch gewundert, war aber in der Bedienungsanleitung auch nie als Feature genannt. Schön, dass die Händler so gut ihre Produkte kennen.

Ich habe nun mal die FW gecheckt:
SSUGR.LHD.CIP.R128.M.V01T03 vom 20.10.2010
Das Händlermenue funktioniert noch.

Ich frage mich ob dies wirklich die neueste Firmware ist.
Geändert hat sich augenscheinlich nichts. Die fehlenden Informationen zur Sendung nach Aufruf per "?" hole ich mir immer noch aus dem EPG.

Mittlerweile steht ein ASUS HTPC mit Windows Media Center und DVB-T-Stick unter dem Fernseher. Damit bin ich nun recht zufrieden. Inhalte von der Platte sehen zu können während eine Aufnahme läuft ist schon sehr fein. Ebenso solche Dinge wie die ZDF Mediathek per Internet einbinden zu können.


[Beitrag von sinvest am 31. Mrz 2011, 17:43 bearbeitet]
Mr.Grundig
Hat sich gelöscht
#349 erstellt: 31. Mrz 2011, 19:23
also es gibt diese Version:
SXGRMR SW_V2.001.00

Änderungsgrund:
- Verbesserung bei Wiedergabe über USB-Festplatte
- Abhilfe bei Problemeen bei Anwahl anloger Programme bei UnityMedia


und diese ist die aktuellste:
SXGRMR SW_V04.003.00
- Verbesserung der TVG-Aufnahme im Stand-By-Betrieb

die ist von anfang des Monats.
Geeignet für den Fine Arts 40 S
toaster274
Schaut ab und zu mal vorbei
#350 erstellt: 01. Apr 2011, 09:50
@Mr Grundig

Danke für die Info.
Was ist denn die neuste Firmware-Version für den Fine Arts LED 40 (ohne S)? Und wie kommt man and sie ran?
Mr.Grundig
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 01. Apr 2011, 15:12
also meiner info nach ist dies die letzte Version für die Kabelvariante des Fine Arts 40:

AP_SSUGR.LHD.R128M.V01.T19 für LED-Geräte

Software-Änderungen
• Der Empfang von HD-TV-Sendungen in manchen Kabelnetzen wurde verbessert
(Klötzchenbildung)
• Zeitweises Formatumschalten und damit zusammenhängendem Dunkeltasten in
manchen Kabelnetzen wurde verhindert
• Zeitweises löschen von Programmplätzen

Der Fachhändler in deiner Nähe kann diese Software runterladen und dann per usb( ja einfacher usb stick ^^) aufspielen.

wenn du eine Seite kennst wo man daten online ablegen kann könnte ich dir das update mit anleitung zukommen lassen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig Fine Arts 32 S
Fanfiluca am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2016  –  5 Beiträge
Softwareupdate Grundig Fine Arts 46s LED TV
Spritty2 am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  12 Beiträge
Firmware Grundig Fine Arts LED 40
Jodoform am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 14.11.2020  –  2 Beiträge
Softwareupdate Grundig Fine Arts 46 3D Web
D_Hen_ am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2019  –  7 Beiträge
Firmware Fine Arts 40s
uwemonika am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  3 Beiträge
Grundig Fine Arts 37 LXW 949650 FHD
MiriTimo am 28.04.2019  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Grundig Fine Arts 40 S WEB Firmware
olegelec am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  3 Beiträge
Suche Firmware Update / Grundig Fine Arts
BananoTV am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  2 Beiträge
Grundig Fine Arts LED 40 geht einfacht aus?
schenja am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  5 Beiträge
Grundig Fine Arts 40 FLE 9170 BL 3D LED
Seeadler2012 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.850