Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Grundig Fine Arts LED -Infothread-

+A -A
Autor
Beitrag
WLANKabel
Neuling
#151 erstellt: 07. Apr 2010, 17:14
Jaja, Grundig will nachbessern...

vielleicht mit dem Software Update, das Januar/Februar kommen soll (ähem, welches Jahr)
Ich glaub nicht dran, dass da nochmal was kommt.
NICKIm.
Inventar
#152 erstellt: 08. Apr 2010, 08:17

fun-maker schrieb:
Hi zusammen,

da vor zwei Wochen mein Panasonic-Plasma den Geist aufgegeben hat, musste ein neuer TV her.


Hallo zusammen

Danke für Deinen netten, interessanten Bericht zum schicken Grundig 40 LED Fine Arts, der mir bezüglich der natürlichen Farbwiedergabe gefällt.

Wie ist sein Schwarwert, die Ausleuchtung und die Darstellung z.B. beim Fussball in Pal sowie in HDTV?

WLAN-Kabel

Bezüglich der 24p-Problematik möchte Grundig ein Update bringen und denke, dass sie es machen werden - laut Grundig Handel. Bei Bedarf im Handel oder bei Grundig nachfragen.

Tester

Ja, sein Bericht ist toll und eine feine Einstellarbeit ist notwendig für die bestmögliche natürliche Wiedergabe die meist bei der Erstbetrachtung in Geschäften nicht vorhanden ist sodass Interessenten einen falschen Eindruck erhalten.

Euregiogruß

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 08. Apr 2010, 08:20 bearbeitet]
fun-maker
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 08. Apr 2010, 10:32

NICKIm. schrieb:
Danke für Deinen netten, interessanten Bericht zum schicken Grundig 40 LED Fine Arts, der mir bezüglich der natürlichen Farbwiedergabe gefällt.


Moin Moin,

sehr gerne!

Hier noch ein paar Infos:

- Schwarzwert: Ist ok. Vergleichbar mit meinem (jetzt kaputten) 4 Jahre alten Plasma. Also nicht gerade spitzenmäßig, aber für einen LCD auch kein Armutszeugnis. Man sollte allerdings nicht im komplett abgedunkelten Raum fernsehen - dafür langt der Schwarzwert bei Weitem nicht. Mit einem angenehmen Restlicht im Raum (abends) wirkt der Schwarzwert aber ausreichend dunkel und für mich völlig ausreichend.

- Ausleuchtung: Besser als ich erwartet habe. Bei einem komplett schwarzem Bild ist durchaus erkennbar, dass die linke und rechte Seite etwas heller ist, als die Bildmitte. Im normalen Fernseh-Betrieb fällt das aber nicht auf. Glücklicherweise weist mein Gerät keine "Flashlights" auf (also punktuelle Stellen, die deutlich heller sind als der Rest und extrem stören) sondern eher eine gleichmäßige leichte Aufhellung der beiden Seiten, was mir wesentlich lieber ist.

- Fußball: Auch ok. Kein Aha-Erlebnis aber in Ordnung. Mit aktivierter Bewegungsglättung schön smooth und wenig Nachzieher, auch wenn ab und zu kleine Artefakte oder auch Flimmern auftreten.

- 24p: Ob da wirklich noch ein update kommt.....? Den FineArts gibt`s schon seit einigen Monaten und so schwierig kann`s ja nicht sein...... naja, ich kontaktiere mal Grundig.

Alles in allem bin ich wirklich zufrieden (vor allem mit dem Design ) auch wenn ich zugeben muss, dass mir nach wie vor das Bild eines Plasma-TV`s besser gefällt. An deren Natürlichkeit kommen LCD`s einfach nicht heran.

Greets
T.
NICKIm.
Inventar
#154 erstellt: 08. Apr 2010, 10:57
fun-maker

Schade, dass der Schwarzwert im abgedunkelten Raum nicht ganz optimal ist, aber ausreichend ist ok.

Bildfehler beim Fussball mag ich nicht, sein Design ist und hebt sich positiv vom Mitbewerb ab.

Am besten ist der Kontakt zum Grundig Kaufhändler zur Nachfrage, wann es ein Update geben wird.

Euregiogruß

- Nicki
WLANKabel
Neuling
#155 erstellt: 08. Apr 2010, 13:00
Wegen einem Software-Update habe ich seit Dezember 2009 regelmäßig nachgefragt (Termin mit 21 Tage Wiedervorlage).
Mir ging es um die Integration des Grundig DVB-S Tuners. Hatte auch schon zweimal über meinen Händler den direkten mündlichen Kontakt mit einem Grundig Mitarbeiter.

Ausser dem Statement, dass Grundig an einem Update arbeitet und vielleicht irgendwann einmal vorhat, dieses Update herauszubringen (natürlich ohne Angabe irgendeines Zeithorizontes), ist auch direkt von Grundig nichts zu erfahren.

Darauf angesprochen, dass die versprochenen Features für mich kaufentscheidend waren, hat mir der Grundig Mitarbeiter als einzige Alternative die Rückabwicklung angeboten.

Das lässt für mich nur die Vermutung zu, dass da niemals mehr ein Update kommen wird.

Ich hab inzwischen aufgegeben und den DSR 1975 HDTV DVB-S Tuner gegen einen Humax HD-Fox getauscht. Von einer runden Lösung ist für mich auch diese Kombination mit zwei Fernbedienungen weit entfernt. Aber der Humax ist meiner Meinung von der Bedienung und der Leistung dem Grundig Receiver bei weitem überlegen.

Universalfernbedienungen hab ich auch schon einige durch. Habe bislang keinen Weg gefunden, HDMI1 bis 4 direkt anzusprechen.
NICKIm.
Inventar
#156 erstellt: 09. Apr 2010, 08:04

WLANKabel schrieb:
Wegen einem Software-Update habe ich seit Dezember 2009 regelmäßig nachgefragt.


Hallo zusammen

Habe mich gestern bezüglich Grundig LED Fine Arts und einem Modell von TechniSat mit einem Fachhändler der Euregio unterhalten.

Er teilte mir zum Fine Arts mit, dass ein zeitnahes Update nicht bekannt sei. Auch wird es nicht so sein wie seitens Grundig angekündigt, dass via Mini Sat ein USB Recording möglich sei. Hierüber sei er persönlich enttäuscht.

Euregiogruß

- Nicki
showtime25
Inventar
#157 erstellt: 09. Apr 2010, 09:37
Vielleicht kommt ein Update, wenn die Nachfolger in den Startlöchern stehen. Die werden dann ja einige Features mehr haben, als aktuelle Geräte. Da könnte man Teile der Software sicher in "ältere" Geräte integrieren.

Samsung und Panasonic bieten USB Rec. ja jetzt auch an. Nur ein (kurze) Frage der zeit bis Sony, LG ... nachziehen. Aktuell haben ja auch einige Anbieter DVB-S onboard, Mediaplayer sind oft integriert.

Da wird Grundig (bes. beim Topmodell) sicher nicht nachstehen wollen/können.
tester12
Inventar
#158 erstellt: 09. Apr 2010, 14:16
Da sollte man Grundig/Koc aber mal mit seinen Aussagen anläßlich des Besuches im AudioVision Testlabor.

So wird man das Vertrauen der Kunden sicherlich nicht zurückgewinnen.

Aber wie heißt es so schon im Volksmund:
Der Fisch stinkt vom Kopf.


Schade
NICKIm.
Inventar
#159 erstellt: 10. Apr 2010, 08:54

showtime25 schrieb:
Vielleicht kommt ein Update, wenn die Nachfolger in den Startlöchern stehen.


Guten Morgen

Welche zeitlichen Nachfolger sind von Grundig geplant?

tester

Ob Infos seitens der Grundig Händler immer richtig sind, kann man nicht wissen. Am kommenden Wochenende soll eine Messe für Händler sein wo die bekannten Hersteller ihre neuen Modelle für 2010 präsentieren.

Euregiogruß

- Nicki
showtime25
Inventar
#160 erstellt: 10. Apr 2010, 13:21
Hallo, keine Ahnung, bzgl. Nachfolger. Habe ich nichts gelesen. Aber in ein paar Monaten ist ja schon wieder IFA.
WLANKabel
Neuling
#161 erstellt: 10. Apr 2010, 21:11

showtime25 schrieb:
Vielleicht kommt ein Update, wenn die Nachfolger in den Startlöchern stehen.


Warum sollte Grundig deswegen ein Update liefern?

Ich hab meine Kohle schon abgedrückt, die "alten" Geräte interressieren dann niemanden mehr und in 5 Jahren wenn ich mir den nächsten Fernseher kaufe, gibts Grundig vielleicht garnicht mehr - also wozu da noch Arbeit in Kundenzufriedenheit investieren.
NICKIm.
Inventar
#162 erstellt: 11. Apr 2010, 09:49

showtime25 schrieb:
Hallo, keine Ahnung, bzgl. Nachfolger.


Hallo

Habe gestern in einem Flächenmarkt mit dem Programm Sky Sport HD div. Displays verglichen.

Beim Grundig 40 LED Fine Arts war ein sehr schmaler Betrachtungswinkel im Vergleich zum Mitbewerb feststellbar und fehlende feine Detailschärfe sowie rötliche Gesichter, für die sich falsche Einstellwerte verantwortlich zeichnen - vermute ich.

Preis: 1.298 Euro

Sonntagsgruß

- Nicki
tester12
Inventar
#163 erstellt: 11. Apr 2010, 14:40

WLANKabel schrieb:

showtime25 schrieb:
Vielleicht kommt ein Update, wenn die Nachfolger in den Startlöchern stehen.

Warum sollte Grundig deswegen ein Update liefern?
Ich hab meine Kohle schon abgedrückt, die "alten" Geräte interressieren dann niemanden mehr und in 5 Jahren wenn ich mir den nächsten Fernseher kaufe, gibts Grundig vielleicht garnicht mehr - also wozu da noch Arbeit in Kundenzufriedenheit investieren.


Dazu passt, leider auch Audiovision 2/2010 wo Grundig Manager Abhilfe zusicherten.
http://audiovision.d...er-1700-Euro/Seite-2

Hat denn jemand direkt bei Grundig bzw. AudioVision nachgefragt?
Händler und Vertreter sind da häufig keine guten Quellen.
NICKIm.
Inventar
#164 erstellt: 12. Apr 2010, 09:01

tester12 schrieb:


Hat denn jemand direkt bei Grundig bzw. AudioVision nachgefragt?
Händler und Vertreter sind da häufig keine guten Quellen. :.


Hallo zusammen

nein

Das ist richtig. Aber wenn es Händler sind die regelmässig auf Grundig Schulungen sind und Vertagswerkstätten sind, sind die Infos relativ-glaubwürdig.

Hat der Grundig LED 40 Fine Arts keinen optimalen Kontrastumfang, Schwarzwert sowie einen schlechten seitlichen LCD Betrachtungswinkel?

Euregiogruß

- Nicki
Bionic66
Inventar
#165 erstellt: 27. Apr 2010, 19:55
Auszug Unternehmensmeldung:


LED-Range und FineArts 46 Zoll
Mit dem FineArts 40“ hat Grundig 2009 den ersten Schritt zum LCD-TV mit LED-Hintergrundbeleuchtung gemacht. 2010 wird es fünf neue Linien an LED-TVs geben. Die Modelle in 22, 32 und 40 Zoll werden in edlem Schwarz gehalten sein, tragen eine abgesetzte Lautsprecherzeile und lassen auch in der technischen Ausstattung keine Wünsche offen: 4 HDMI-Anschlüsse, Full HD und 100 Hz. Obendrein wird die gesamte Range mit der USB-Recording-Funktion ausgerüstet. Die Markteinführung der New LED ist für das 2. Quartal 2010 geplant.

Auch der sehr erfolgreich in den Markt gestartete FineArts LED 40“ bekommt Zuwachs: Ab März 2010 wird der FineArts LED 46“ in den Handel kommen. Wie sein kleinerer Bruder verfügt der 46-Zöller über ein edles Aluminiumgehäuse in Schwarz oder Silber und wird mit den gleichen technischen Features wie 4 x HDMI, 100 Hz, Full HD und USB-Recording ausgestattet sein. Der FineArts 46“ wird das neue Top-Modell der Grundig TV-Familie im Jahr 2010.



City Line und Best Line
Die City Line für die Grundig Fachhandelspartner wird um vier neue Modelle erweitert: Noch im 1. Quartal 2010 kommt der LED-TV „New York“ auf den Markt – in 40 und 46 Zoll. Der New York wird mit Aluminium-Gehäuse in Silber ausgeliefert und verfügt über eine umfangreiche technische Ausstattung: Full HD, 100 Hz, 4 x HDMI, USB-Anschluss und DVB-T/C-Empfang (ab 10/2010 auch DVB-S). Im 2. Quartal 2010 werden darüber hinaus zwei neue LED-TVs in edlem Schwarz in die City Line integriert. Die 32 bzw. 40 Zoll großen TVs bieten Full HD, 100 Hz, 4 HDMI, DVB-T/C-Empfang (ab 10/2010 auch DVB-S) und USB-Recording.


die ganze meldung gibt es hier: klick
Bionic66
Inventar
#166 erstellt: 27. Apr 2010, 20:03

Grundig FineArts kommt mit 46 Zoll

Weiterer Ausbau des Premium-Segments – FineArts 40“ erhält Design-Award

Nürnberg, 11. Januar 2010: Der sehr erfolgreich in den Markt gestartete FineArts LED 40“ bekommt Zuwachs: Ab März 2010 bringt Grundig den FineArts LED 46“ in den Handel. Wie sein kleinerer Bruder, der kürzlich mit dem begehrten „Good Design“-Award ausgezeichnet wurde, verfügt der 46-Zöller über ein edles Aluminiumgehäuse, wird in Schwarz oder Silber ausgeliefert und ist mit den gleichen technischen Features wie 4 x HDMI, 100 Hz, Full HD und USB-Recording ausgestattet.
Der FineArts LED 46“ wird das neue Top-High-End-Modell der Grundig TV-Familie im Jahr 2010 sein. Er besticht durch sein edles Aluminiumgehäuse mit extra schlankem Rahmen ebenso wie durch das brillante Bild mit maximalem Kontrast und überragender Farbgenauigkeit. Und auch bei der technischen Ausstattung bleiben kaum Wünsche offen: Der FineArts LED verfügt über ein Full-HD-Panel mit 100 Hertz, vier HDMI-Anschlüsse für weitere Peripheriegeräte, USB-Recording-Funktion sowie integrierte digitale Receiver für terrestrischen Empfang (DVB-T) und für Kabelempfang (DVB-C). Ab September 2010 werden die FineArts-Modelle zusätzlich mit DVB-S-Receiver ausgeliefert. „Nach der erfolgreichen Markteinführung des FineArts LED mit 40“ bieten wir unser Premium-Modell nun auch den Kunden, die einen Design-TV mit größerem Bildschirm im Wohnzimmer haben möchten“, sagt Horst Nikolaus, Director Sales Germany bei Grundig.


USB-Stick als Videorecorder
Das integrierte USB-Recording ist eines der herausragenden technischen Highlights des FineArts LED 46“. TV-Sendungen, die über DVB-T oder DVB-C empfangen werden, können direkt per Knopfdruck auf einem USB-Stick oder einer externen Festplatte aufgezeichnet und von dort wiedergegeben werden. Ein externer Video-, DVD- oder Festplattenrecorder ist dadurch überflüssig. Das USB-Recording funktioniert denkbar einfach: Sind der Stick oder die externe Festplatte ganz oder in Teilen für die TV-Aufnahme formatiert, genügt der Druck auf die „REC“- oder „Pause“-Taste der Fernbedienung für die sofortige Aufnahme oder für die Time-Shift-Funktion. Über die elektronische Programmzeitschrift (EPG) des FineArts LED 46“ kann man die aufzunehmende Sendung programmieren, die Aufnahme erfolgt dann aus dem Stand-by-Betrieb des Fernsehers heraus. Für die Wiedergabe muss man lediglich in die Liste der aufgenommenen Titel gehen, mit den Pfeiltasten der Fernbedienung auswählen und „OK“ drücken. Die Wiedergabe ist, sofern die Sendung ohne Kopierschutz ausgestrahlt wurde, an jedem Grundig LCD-TV-Gerät mit USB-Schnittstelle möglich.

LED-Hintergrundbeleuchtung: Die Technik der Zukunft
Wie bereits der Grundig FineArts 40“ setzt auch der neue 46-Zöller auf die LED-Edge-Technologie. Ein LED-TV benötigt weniger Strom und bietet einen besseren Kontrast, eine deutlich bessere Farbwiedergabe und ein einwandfreies Bild auch bei einem extrem großen Betrachtungswinkel. Außerdem ermöglicht die LED-Technologie eine wesentlich schlankere Bauweise des Fernsehgerätes: Das Gehäuse des FineArts LED 46“ ist an der schmalsten Stelle nur 16 Millimeter schlank, die Kabelzuführung erfolgt über einen verdeckten Kanal im Standfuß und setzt dadurch die klare Designlinie der Vorderseite auch auf der Rückseite fort. Dank integriertem DVB-T/C-Receiver und USB-Recording lässt sich der benötigte Kabelstrang für Strom- und Antennenzuführung zudem auf ein Minimum reduzieren.

Ausgezeichnetes Design
Für sein herausragendes Designkonzept wurde der FineArts LED 40“ kürzlich mit den „Good Design“-Award des Chicago Athenaeum ausgezeichnet. Die Jury des Chicagoer Museums für Architektur und Design bewertete neben dem reinen Design des FineArts auch solche Kriterien wie Verarbeitungsqualität, Performance und Funktionalität. „Das belegt eindrucksvoll, dass der FineArts nicht nur eine gute Figur macht, sondern auch hinsichtlich Technik und Bedienung zum Premium-Segment gehört“, erklärt Horst Nikolaus. „Selbstverständlich wird auch der neue 46-Zöller all diese Stärken in sich vereinen.“

Markteinführung und Preis
Die Markteinführung des Grundig FineArts LED 46“ ist für März 2010 geplant. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 2199 Euro.
Bionic66
Inventar
#167 erstellt: 27. Apr 2010, 20:21
schade, kein 50", 52" oder 55" in aussicht?!

die geräte gehören wirklich zu den allerschönsten, in ihrem alugewand!
NICKIm.
Inventar
#168 erstellt: 28. Apr 2010, 06:52

Bionic66 schrieb:

die geräte gehören wirklich zu den allerschönsten, in ihrem alugewand! :angel


Guten Morgen

Dies finde ich auch.

Sie heben sich positiv ab aus dem Einerlei vieler Modelle des Mitbewerbes im Ton hochlanz-schwarz im Plastik-Look.

Worin unterscheiden sich technisch?:

Grundig 40 LED Fine Arts

Grundig New York 40 LED

-------

Gehört der New York 40 LED als zeitlicher Nachfolger zum LED 40 Fine Arts zur sog. Reihe namens Bestline?

Euregiogruß

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 28. Apr 2010, 07:01 bearbeitet]
Bionic66
Inventar
#169 erstellt: 08. Mai 2010, 15:48

NICKIm. schrieb:
Worin unterscheiden sich technisch?:

Grundig 40 LED Fine Arts

Grundig New York 40 LED


ich glaube nicht, daß die sich unterscheiden,
aber da fachhandelsmodell dort sicherlich teurer?!


bei geizhals ist er übrigens schon gelistet und erhältlich:
http://geizhals.at/a513317.html
(in österreich, eu)

genau wie der FineArts 46"er

grüße
NICKIm.
Inventar
#170 erstellt: 08. Mai 2010, 16:31

Bionic66 schrieb:


ich glaube nicht, daß die sich unterscheiden,
aber da fachhandelsmodell dort sicherlich teurer?!

grüße


Hallo

Der Grundig Vertragshändler offerierte den Grundig New York 40 LED für 1.498 Euro.

Jedoch hat mir die Bildqualität dort via DVB-S Pal und Sat, Zuspielung einzeln per TechniSat HD 8+, nicht gefallen, da er ein künstliches, plastisches Bild und Bewegungsunschärfe aufwies.

Denke, dass hier falsche Einstellwerte verantwortlich zeichnen. Die Verarbeitung des Modelles von Grundig ist top.

Laut Händler, selbstredend, sollen die sog. Fachhandels Modelle für die er die Garantiereparaturen ausführen darf, sehr hochwertige Panels haben die vor-selektiert sind.

Euregiogruß

- Nicki
toaster274
Schaut ab und zu mal vorbei
#171 erstellt: 10. Mai 2010, 11:41
Hallo die Herren,

ich habe mir nun auch den Fine Arts LED 40 in Schwarz bestellt und übers Wochenende getestet. Bislang habe ich allerdings noch nicht alle Feinheiten ausprobieren können (USB-Recording zum Beispiel). Vielleicht interessiert Euch trotzdem ein kurzes Fazit:

Vor dem Kauf:
+++ Optik
- Wechselhafte Testberichte, v.a. in Sachen Bedienung und Bildqualität

Nach dem Kauf:
+++ Optik
+ Die Bedienung ist in Ordnung, wenn man sich an den Joystick gewöhnt hat und die lästige Programmordungs-Prozedur einmal abgeschlossen ist. Die Fernbedienung könnte besser gestaltet sein, aber das gibt es bei vielen Modellen (leider).
+ Bildqualität bei digitalem (HD) und analogem Kabelempfang sowie bei DVD-Zuspielung über HDMI ist gut, bei dunklen Szenen etwas schwach (wie ich finde).
++ Audioqualität finde ich gut, allerdings nutze ich hierzu meine Stereoanlage, angeschlossen über Cinch. Die eingebauten Lautsprecher finde ich allerdings auch nicht so schlimm wie in manchen Tests behauptet.
o Der Standfuß lässt sich bei mir nicht wirklich drehen, ist zumindest sehr sehr schwergängig. Ist das bei Euch auch so?

Ich denke ich werde das Gerät behalten, falls ich nicht noch größere Mängel entdecke. Es sieht einfach zu gut aus... (*mit den Schultern zuck*).

Viele Grüße,
Der Toaster
NICKIm.
Inventar
#172 erstellt: 10. Mai 2010, 15:43

toaster274 schrieb:
Hallo die Herren,

+ Bildqualität bei digitalem (HD) und analogem Kabelempfang sowie bei DVD-Zuspielung über HDMI ist gut, bei dunklen Szenen etwas schwach (wie ich finde).

Viele Grüße,
Der Toaster


Hallo

Glückwunsch zum schicken Fine Arts 40 LED, danke für Deinen Bericht.

Da er technisch mit dem sog. Fachhandelsmodell als Pendant namens New York 40 LED identisch sein soll, habe ich ein paar Fragen auf Grund meiner Betrachtung bei einem kleinen Händler der Kette "Telering".

Bild

Hat er ein natürliches Bild und keine Bewegungsunschärfe bei der Pal-Darstellung?

Kann man Kabel analog und auf dieser Basis HDTV (digital) zubuchen?

Die Optik finde ich auch sehr ansprechend, da sie sich positiv von einigen Mitbewerbern hervorhebt.

Televions.de meint:

Mit seinem Listenpreis von 1.700 Euro gehört der Grundig zu den teureren 40-Zöllern auf dem Markt. Dieser Preis kommt auch durch ungewöhnliche Ausstattungsmerkmale (Aufnahme per USB), sein vier Zentimeter tiefes Gehäuse und seine effektive LED-Hintergrundbeleuchtung zustande.

In Sachen Multimedia setzt Grundig mit der USB-2.0-Schnittstelle ein technisches Highlight. Denn über sie lassen sich nicht nur Multimedia-Dateien wie DivX abspielen, sondern auch USB-Aufzeichnungen von entsprechenden Set-Top-Boxen. Bei Digitalempfang zeichnet unser Testkandidat selbst auf dem USB-Speicher auf, die Programmierung geht mit Hilfe des elektronischen Programmführers leicht von der Hand – ein richtig tolles und innovatives Feature, wie wir finden.


Gleichzeitiges Aufnehmen und Abspielen funktioniert allerdings nur in engen Grenzen: Im Time-Shift wird maximal zehn Minuten lang aufgenommen. Bei Aufnahmen von Hand sieht man lediglich das Live-Bild und kann weder springen noch stoppen.

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 10. Mai 2010, 15:45 bearbeitet]
toaster274
Schaut ab und zu mal vorbei
#173 erstellt: 10. Mai 2010, 16:10
Hallo NICK,

zu Deinen Fragen:
- Die Bildqualität ist natürlich subjektiv. Zudem habe ich das Gerät noch nicht allzu lange und habe z. B. noch keinen Sport gekuckt. Ich finde das Bild nicht schlecht und eine Bewegungsunschärfe kann ich nicht erkennen. Eher die von mir angesprochene Kontrastschwäche bei dunklen (grau-schwarzen) Szenen.
- Man kann sowohl analoge als auch digitale Kabelkanäle sehen; standardmäßig gibt es zwei getrennte Programmfolgen: Programm 1-xx DTV (Digital-TV) und Programm 1-yy ATV (Analog-TV). Mit der Quellenwahltaste kannst Du zwischen den beiden "Quellen" umschalten.
- Zum Preis: Für die schwarze Variante des Fine Arts 40 LED habe ich knapp 1200 EUR inkl. Versand bezahlt, die Aluvariante gibt es nochmal deutlich günstiger im Netz.

Viele Grüße,
Der Toaster
NICKIm.
Inventar
#174 erstellt: 10. Mai 2010, 16:24

toaster274 schrieb:
Hallo NICK,

- Zum Preis: Für die schwarze Variante des Fine Arts 40 LED habe ich knapp 1200 EUR inkl. Versand bezahlt, die Aluvariante gibt es nochmal deutlich günstiger im Netz.

Viele Grüße,
Der Toaster


Hallo

Dies ist ein guter Preis.

Persönlich hatte ich den Eindruck, dass das Bild noch viel Potenzial hatte zur korrekten Einstellung.

Bei dunklen Szenen jedoch war ich begeistert bei Pal DVB-S, was er leistet und die Chassisverarbeitung war klasse.

Toll, dass Du ein Rückgaberecht bei Deinem Kaufhändler hast.

Leider antwortet Grundig nicht zur Mitteilung, ob der LED Fine Arts 40 und New York 40 LED identisch sind.

Gruss aus MG

- Nicki
Mr.Grundig
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 13. Mai 2010, 11:47
Hallo zusammen,

zu deiner Frage: Fine Arts <-> New York.

Die beiden Geräte sind soweit Baugleich. New York hat nicht den Schriftzug auf dem Glas Standfuß.
New York gibt es zudem nur im " Fachhandel". dort können die Geräte nach besuch einiger Schulungen auch vom Händler repariert werden und es gibt 3 Jahre statt der üblichen 2 Jahre garantie.

Für weitere Fragen stehe ich ab sofort zur verfügung.
Bionic66
Inventar
#176 erstellt: 13. Mai 2010, 18:47

Mr.Grundig schrieb:
Für weitere Fragen stehe ich ab sofort zur verfügung.


ja hallo,
also erstmal herzlich willkommen im von einigen wenigen
am leben erhaltenen Grundigthread

und da habe ich dann doch gleich 2:
woher beziehst du deine infos?
und
wo bleibt der 52" (FineArts?) mit soundbar?

mfg
NICKIm.
Inventar
#177 erstellt: 14. Mai 2010, 10:38

Mr.Grundig schrieb:
Hallo zusammen,

zu deiner Frage: Fine Arts <-> New York.

Die beiden Geräte sind soweit Baugleich. New York hat nicht den Schriftzug auf dem Glas Standfuß.


Hallo zusammen

Hat man bei einem Fachhandelsmodell des Grundig New York 40 LED der eine superbe Verarbeitung aufweist, 3 statt 2 Jahre Garantie?

Ist die beobachtete Bewegungsunschärfe, gesehen bei HDTV mit Golf, normal?

Ist sein Bild künstlich mit Kantenflimmern, wie ich es bei einem kleinen Telering Händler gesehen habe, der sagte, dass dies normal sei?

Danke für Deine Hilfe.

Bionic

Den Fine Arts soll es auch in 52" mit Soundbar geben?

- Ist es die Soundbar der LCD 9er Reihe?

- Stimmt es, dass Modelle von ITT mit Grundig identisch sind, was mir jemand verklickern wollte?

Habe den neuen Test des LED 46 Fine Arts gelesen, der mäßig war.

Euregiogruß

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 14. Mai 2010, 10:39 bearbeitet]
Mr.Grundig
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 15. Mai 2010, 11:04
Moin zusammen,

also meine Infos bekomme ich soweit aus der Zentrale.
Da ich ja bei Grundig arbeite...


Hat man bei einem Fachhandelsmodell des Grundig New York 40 LED der eine superbe Verarbeitung aufweist, 3 statt 2 Jahre Garantie?
ja. Beim Fachhandel bekommt man ein Jahr zusätliche Garantie. Kleine Belohnung um den Fachhändler zu unterstützen der ja sonst im Preiswettbewerb mit Media Saturn kaum mithalten kann.


Ist die beobachtete Bewegungsunschärfe, gesehen bei HDTV mit Golf, normal?

Ist sein Bild künstlich mit Kantenflimmern, wie ich es bei einem kleinen Telering Händler gesehen habe, der sagte, dass dies normal sei?
ist mir nicht bekannt soweit, jedenfalls noch nicht aufgefallen.

Bionic:

wo bleibt der 52" (FineArts?) mit soundbar?


wo beziehst du deine Infos ^^

Der FA wird in 55 " kommen, aber erst um September zur IFA, jedoch ohne Soundbar.

Das Design wird zwar noch etwas verbessert, und die Ausstattung wird um dem S2 Tuner erweitert aber "leider" ohne Soundbar. ( an diesem Gerät würde es auch nicht gut aussehen)


Stimmt es, dass Modelle von ITT mit Grundig identisch sind, was mir jemand verklickern wollte?


Grundig geht momentan einen guten Weg nach oben, was wollen wir dann mit ITT ??? ^^


Habe den neuen Test des LED 46 Fine Arts gelesen, der mäßig war.
Der aktuelle Test der Zeitschrift Video finde ich sehr gut ( so wie die Bewertung auch ist)

MFG
toaster274
Schaut ab und zu mal vorbei
#179 erstellt: 15. Mai 2010, 13:27
Schön dass sich jemand von Grundig um das Hifi-Volk kümmert. Dann hoffen wir mal dass es für Grundig tatsächlich weiter bergauf geht. Potential müsste da sein.

Meine Fragen an Mr Grundig:
- Kommt das im Audiovision-Test versprochene Firmware-Update für den Fine Arts LED 40?
- Wenn ja: Wann?
- Kann man ein Firmware-Update selbst einspielen? Eine Funktion zum Software-Update gibt es im On-Screen-Display ja immerhin...

Die Fragen habe ich letztens auch schon der Grundig-Hotline gestellt. Auf den versprochenen Rückruf warte ich bis heute...
NICKIm.
Inventar
#180 erstellt: 16. Mai 2010, 10:27
Hallo zusammen

Mr. Grundig

Dann habe ich ein falsches Bild gesehen, an das man sich leider orientieren muss vor einer möglichen Kaufverpflichtung.

Gibt es künftig weitere Modelle mit LED Backlight z.B. mit Full-LED Backlight?

Danke. Dann ist es ein Gerücht, dass ITT technisch mit Grundig identisch ist.

Sonntagsgruß

- Nicki
showtime25
Inventar
#181 erstellt: 16. Mai 2010, 18:35
Vermutlich ist ITT wieder aufgetaucht als gelabelte TVs aus der Türkei ect.
So wie Telefunken und der Rest.

Was ja mal angedacht war, dass Sony bei BEKO/Grundig einen Teil seiner TVs fertigen läßt. In Japan ist ja das Bündnis mit Sharp verschoben worden. Sony selbst hat sich weltweit von vielen TV Werken getrennt und vergibt nur noch Aufträge an die alten ehemals eigenen Werke, oder hält Minderheitsbeteiligungen an ihnen. Man fürchtet wohl mangelde Qulität.
NICKIm.
Inventar
#182 erstellt: 17. Mai 2010, 06:07

showtime25 schrieb:

Was ja mal angedacht war, dass Sony bei BEKO/Grundig einen Teil seiner TVs fertigen läßt.


Hallo

Fertigt Grundig den LED Fine Arts in der Türkei selbst?

Euregiogruß

- Nicki
showtime25
Inventar
#183 erstellt: 17. Mai 2010, 08:50
Denke schon. Ich habe da noch ein Bild im Kopf von dem TV Werk mit "BEKO" Schriftzug. Das kam dann runter und wurde gegen "Grundig" ersetzt.
Früher (zu CRT Zeiten) kaufte man die LCDs und auch Plasmas wohl nur zu. Plasma sogar mal aus D, LCD aus Asien.
NICKIm.
Inventar
#184 erstellt: 17. Mai 2010, 10:23

showtime25 schrieb:
Denke schon. Ich habe da noch ein Bild im Kopf von dem TV Werk mit "BEKO" Schriftzug.


Achso.

Dachte, dass nur der Hauptsitz von Grundig in Istanbul sei und sie verschiedene Panelfabriken haben die für sie produzieren.


[Beitrag von NICKIm. am 17. Mai 2010, 10:24 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#185 erstellt: 17. Mai 2010, 10:41
fun-maker
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 17. Mai 2010, 12:10
Welcome Mr.Grundig!
Schön, dass Du den Weg hier ins Forum gefunden hast. Wäre super, wenn Du uns hier etwas helfen könntest.

Ich besitze den FineArts jetzt seit ca. zwei Monaten und habe ein Problem, das mich langsam ziemlich annervt. Folgende mail habe ich an Grundig gesendet - mal sehen, ob und wann eine Antwort kommt......


"Guten Tag,
seit einigen Wochen besitze ich Ihr Fernseh-Gerät "FineArts" (40 Zoll). Im TV-Betrieb (über einen externen HDTV-Receiver von Technisat) liefert der FineArts ein tadelloses Bild, mit dem ich sehr zufrieden bin. Schlecht sieht es dagegen bei BluRay-Wiedergabe über HDMI aus. Bei meinem Sat-Receiver kann ich den Farbraum auf "RGB" umstellen und erhalte so ein gutes Bild. Mein BluRay-Player bietet diese Umschaltung jedoch nicht und gibt das Signal per HDMI immer im YCbCr-Format aus.

Wie Sie bereits seit einigen Monaten wissen, hat der FineArts bei der Verarbeitung dieses Farbraums einen Software-Fehler; das Bild verdunkelt sich stark, die Farben werden verfälscht und in dunklen Szenen "sumpft" das Bild komplett ab (darauf habe ich bereits zwei mal per email hingewiesen und Audiovision hat in ihrem Test in der Ausgabe 02/2010 ebenfalls darauf aufmerksam gemacht). Mir wurde mitgeteilt, dass bereits an einem Software-Update gearbeitet wird. Auch gegenüber Audiovision wurde dies bekundet; es besuchten ja sogar mehrere Mitarbeiter Ihres Hauses die Redaktion diesbezüglich. Desweiteren funktioniert die Verarbeitung von nativem 24p-Material nicht (es wird ein ruckelnder 3:2 Pulldown vollzogen); auch das weiß Ihr Produktmanagement.

Das Gerät habe ich als treuer Grundig-Käufer dennoch erworben und mich dabei auf Ihre Aussage verlassen, dass ein entsprechendes Firmware-update erhältlich sein wird.

Meine Frage ist nun: Ist das Software-update mittlerweile fertig? Ist es per USB einspielbar? Bitte lassen Sie es mir als Datei zukommen, damit ich es einspielen kann und den (teuren) FineArts-TV dann endlich auch bestimmungsgemäß nutzen kann.
Besten Dank und viele Grüße"


Weisst Du vielleicht, ob und wann ein entsprechendes Update kommt? Es kann doch nicht so schwer sein, den Farbraum analog RGB anzupassen....

Schon mal danke vorab, falls Du dazu etwas weisst!

Greets
Tommy
Blechdackel
Inventar
#187 erstellt: 17. Mai 2010, 12:49
Ich denke nicht das Grundig je einen LCD aus Asien bezogen hat. Die kamen meistens schon von Beko aus Istanbul.
Eine Ausnahme war ein Teil der Plasma-Serie Planavision die von Conrac aus Weikersheim/BW kamen und von der ein Gerät eine sehr gute Testkritik bekam.
So 2005 habe ich bei einem Fachhändler einen LCD Grundig Xentia(80 cm) Made in Danmark gesehen.
Ausser B & O gibt es in Dänemark auch ein Unternehmen namens Kiss.(Digital-Satelliten-Receiver, DVD-Spieler).
Aus Asien direkt kommen meiner Beobachtung nach nur No-Name-LCD kleiner Bildgrößen die bei Discountern verkauft werden(z. B gesehen: Dyon).
Die Großen Asiaten endmontieren doch bevorzugt in Polen, Slowakei, Tschechien, Spanien, Türkei oder lassen endmontieren.
Das hat gerade bei Größen ab 80 cm immer noch logistische Vorteile.
Ich denke bei Beko liefen die LCD und Plasma meistens mit den anderen "BEKO" oder "Phocus" vom Band.
Seit 2006/07 dann gehobeneren Linien dann auf der speziell für Grundig eingerichteten Produktionslnien.
Das Fernsehehgerätewerk in Istanbul soll doch recht groß sein und will auch ausgelastet sein.

Heiko


[Beitrag von Blechdackel am 17. Mai 2010, 12:53 bearbeitet]
Mr.Grundig
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 17. Mai 2010, 13:17
oh man sooo viele Fragen ^^

Dann versuche ich mal soweit möglich zu antworten:


- Kommt das im Audiovision-Test versprochene Firmware-Update für den Fine Arts LED 40?
- Wenn ja: Wann?
- Kann man ein Firmware-Update selbst einspielen? Eine Funktion zum Software-Update gibt es im On-Screen-Display ja immerhin...

Das neue Update "soll" im laufe der nächsten Wochen kommen.
wird jedenfalls so angekündigt bei uns.
Man kann es auch selbst einspielen. Das Update wird via usb Stick eingespielt. Fernseher auf Stand by und Stick einstecken, dann TV an und er führt das Update aus. So einfach. Aber um Garantie Ansprüche bei Fehlern zu haben sollte/ muss man zum Händler.


Gibt es künftig weitere Modelle mit LED Backlight z.B. mit Full-LED Backlight?


Ja, ab diesem Monat starten die neuen Reihen. 32 VLE 7040 und 32 VLE 8040. Wir werden weiterhin auf Edge LED bauen, da dort die meiste nachfrage besteht. Full LED wäre nicht schlecht eins zu haben, da würden die EK Preise dann aber zu hoch werden wenn wir nicht in Maße produzieren.


Fertigt Grundig den LED Fine Arts in der Türkei selbst?


Das Werk steht in Istanbul, wird daher auch alles dort gebaut, jedoch Kontrolle und Service wie teils Entwicklung sitzt noch in good old Germany ^^

@ Tommy

sorry, da weiss ich leider noch nicht bescheid, beim nächsten Treffen einer Fachkompetenten Person frage ich mal nach ^^

Puh, ging ja doch noch ;-)
showtime25
Inventar
#189 erstellt: 17. Mai 2010, 16:01

Mr.Grundig schrieb:
Das Werk steht in Istanbul, wird daher auch alles dort gebaut, jedoch Kontrolle und Service wie teils Entwicklung sitzt noch in good old Germany


Ah ja? Dachte, der Bereich Entwicklung in Nürnberg wurde "platt" gemacht, seit dem der neue Chef aus der Türkei dran ist?

Direkt nach der Übernahme kamen wirklich Geräte aus Asien. Viell. nicht alle, aber genug, um den guten Ruf zu verlieren. Damals baute man halt noch sehr viel CRT selbst. Frag mal einen echten "Fachhändler". Ist mit Sicherheit ein Grund, warum Grundig sich heute immer noch sehr schwer tut. Die großen Märkte verkaufen lieber Samsung, Sony, Philips ... und der Fachhandel hat sich Markenmäßig umorientiert. Da ist das zurückgewinnen der Händler (und ihrer Kundschaft) ein langer, steiniger Weg.

Und wer viel Geld in die Hand nimmt landet dann bei Loewe oder Metz, Technisat.
NICKIm.
Inventar
#190 erstellt: 17. Mai 2010, 17:02

Mr.Grundig schrieb:

Ja, ab diesem Monat starten die neuen Reihen. 32 VLE 7040 und 32 VLE 8040. Wir werden weiterhin auf Edge LED bauen, da dort die meiste nachfrage besteht.
Puh, ging ja doch noch ;-)


Hallo

Danke für die Antworten.

Leider sind diese Modelle zu klein in der Diagonalen. Sind diese auch in einem anderen Ton als hochglanz-schwarz?

Bisher hat mich gesamt-bildlich noch kein LCD mit Edge LED Backlight in allen Punkten überzeugt, auch wenn nun einige Hersteller offensichtlich auch hier eine Dimming-Technik einsetzen, z.B. aus Asien.

showtime

Laut einer Sendung zuletzt im Bayerischen Fernsehen hast Du Recht. Hier wurde erwähnt, dass nun alles in die Türkei verlagert worden ist. In Fürth selbst gibt es nur noch das Grundig-Museum und dort lebt Frau Grundig sen. zurück gezogen.

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 17. Mai 2010, 17:05 bearbeitet]
Mr.Grundig
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 18. Mai 2010, 15:37

Leider sind diese Modelle zu klein in der Diagonalen. Sind diese auch in einem anderen Ton als hochglanz-schwarz?


Die 8040 reihe ist in Silber, mit Glasstandfuß
Die 7040 reihe ist in Schwarz mit Kunststoffstand

In 40 " kommen die Geräte ca Juli auf den Markt.


Ah ja? Dachte, der Bereich Entwicklung in Nürnberg wurde "platt" gemacht, seit dem der neue Chef aus der Türkei dran ist?
darum ja auch nur teils in Deutschland.
Unser Türkischer Chef ist sehr nett und geht sehr auf uns ein wenn wir ihm sagen, das und das brauchen wir.


Und wer viel Geld in die Hand nimmt landet dann bei Loewe oder Metz, Technisat.
Und gerade das spricht für Grundig beim Fachhändler.

Nicht jeder möchte oder kann 2000 € und aufwärts für einen Löwe, Metz etc. bezahlen, daher ist Grundig ( da die Geräte inzwischen qualitativ gut sind) eine gute und günstige alternative.
NICKIm.
Inventar
#192 erstellt: 18. Mai 2010, 15:45

Mr.Grundig schrieb:


Die 8040 reihe ist in Silber, mit Glasstandfuß
Die 7040 reihe ist in Schwarz mit Kunststoffstand

In 40 " kommen die Geräte ca Juli auf den Markt.


Hallo zusammen

Wie unterscheiden sich technisch der 8040 und 7040? Steht schon die UVP des kommenden Modells in 40" fest mit Edge LED Technik, das leider nach der Fussball WM erscheint?

Ein Ablauf über den Grundig Fachhandel ist gut, wenn dieser einwandfrei funktioniert zu Gunsten des Fachhändlers und dem Endkunden und wenn der TV auch nach der Garntiezeit auf Grund vorhandener Ersatzteile reparabel ist.

Den Fine Arts werde ich mit dem Loewe LED Individual SLIM bei einer baldigen Präsentation vergleichen.

Euregiogruß

- Nicki
fun-maker
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 26. Mai 2010, 17:45
Hi zusammen,

heute habe ich von Grundig per mail die Info bekommen, dass ein Firmwareupdate für den FineArts fertig ist und nun "über meine Fachwerkstatt eingespielt werden könne".

Einerseits prima, denn ich habe bei Grundig ja auch lange genug per mail nachgehakt (wegen fehlerhafter Verarbeitung des YCbCr-Farbraums und ruckelnder 24p-Wiedergabe).

Andererseits blöd, denn ich karre den TV doch nicht zu irgendeinem Händler, um eine neue Software (!) einspielen zu lassen.....
Und ich weiß noch nicht mal, ob diese beiden aus meiner Sicht gravierenden Bugs auch wirklich ausgemerzt wurden.

Weiß hier vielleicht jemand Näheres dazu?

@ Mr.Grundig: Hast Du eventuell weitere Infos zu der neuen Software und weisst, wie man sie einspielen kann (bzw. wie ich an sie herankommen kann)?

Vielen Dank vorab!

Greets
Tommy
NICKIm.
Inventar
#194 erstellt: 26. Mai 2010, 17:57

fun-maker schrieb:
Hi zusammen,

heute habe ich von Grundig per mail die Info bekommen, dass ein Firmwareupdate für den FineArts fertig ist und nun "über meine Fachwerkstatt eingespielt werden könne".

Greets
Tommy


Hallo zusammen

Bitte erbitte das Update durch Deinen Grundig Fachhändler direkt bei Dir daheim.

Hoffentlich ist es das seit langem geplante Update für das USB-Recording.

Euregiogruß

- nicki
fun-maker
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 26. Mai 2010, 18:24
Hi Nicki,

ich habe den FineArts nicht bei einem "echten" Fachhändler gekauft, sondern bei einem Versender (Medianess GmbH). Jetzt bin ich etwas ratlos, was ich tun soll....
toaster274
Schaut ab und zu mal vorbei
#196 erstellt: 26. Mai 2010, 20:29
Hallo Kollegen,
hallo Mr Grundig,

Ich bin ebenfalls an dem Update interessiert. Allerdings habe ich das Gerät auch über einen Internet-Versand gekauft. Wie komme ich nun an die neue Firmware?

Eine kundenfreundlichen Lösung seitens Grundig wäre toll!

MfG,
Der toaster
NICKIm.
Inventar
#197 erstellt: 27. Mai 2010, 10:58

fun-maker schrieb:
Hi Nicki,

ich habe den FineArts nicht bei einem "echten" Fachhändler gekauft, sondern bei einem Versender (Medianess GmbH).


Hallo zusammen

Dies müsste ein stationärer Händler sein, der zusätzlich im Netz ist.

Bitte frage, ob sie Dir die SW auf einem Stick zusenden können oder per Email zum Herunterladen für einen Stick von Dir.

toaster

Toll, wäre es wenn Grundig diese SW im Netz seinen registierten Kunden zur Verfügung stellen würde.

Euregiogruß

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 27. Mai 2010, 10:59 bearbeitet]
HannesWurst1234
Schaut ab und zu mal vorbei
#198 erstellt: 29. Mai 2010, 17:58
Hallo,

will auch mal meinen senf dazugeben.

Habe diesen Fernseher ausschlieslich wegen dem Design gekauft.

Hatte vorher einen 32 Zoll FSC aus gebürsteten aluminium.
Kein Plastikscheiss.

So nun mal die nachteile gegenüber des FSC Fernsehers der damals 950 Eus gekostet hat.

Kein Bild in Bild. Also ich weiss nicht wie man kein bild in bild einbauen kann solche..... Technik is doch drinnen. Wenn man auf TVG klickt schwupps hast ein kleines bild und text drum rum.

Spiegelndes Display hallo warum muss man heutzutage nur noch spiegelnde displays herstellen sowas idiotisches der FSC war matt und hatte kein Spiegeln


Und USB recording klingt gut is aber scheisse!!!

timeshift 10 minuten... ja klar! warum die einschränkung? hat keinen sinn! .... ja ich weiss kann gleich record drücken aber naja.

ICh nutze den TV als Monitor und hey wäre doch cool wenn man was nebenbei aufnehmen könnte wenn man spielt. Nein geht nicht es nimmt nur das auf was man sieht. Ach ja was cooles geht einen Film aufnehmen und einen anderen aufgenommen Film gucken.... Super funktion. *ironie*


Dann was ganz kurioses ich glaub das ding hat zwei tuner...

Ich wollte Formel eins aufnehmen. Was hab ich bild von RTL ton von VOX (weil der sender voher eingestellt war).

Also echt schwache Leistung das USB Recording.

Ach ja noch was cooles ich nehm auf hab bildstörung im dvb-t empfang in der anleitung steht das dann das recording abricht. Hats auch getan nur die recording Einblendung war noch aktiv. Hab also eine datei hier die 36 minuten anzeigt jund nach 14 aufhört :-D


Aber trotzdem behalt ich ihn die anderen schwachmatenfirmen mit schwarzen Fernsehern. Hallo schwarz????? und fernseher Gut es gibt auch idioten die weisse autos kaufen aber ich putz nich jeden tag mein auto oder meinen fernseher.


Grüße

HAnnes Wurst
showtime25
Inventar
#199 erstellt: 29. Mai 2010, 20:09
Schwarz finde ich persönlich gut, nur nicht so Pianolack mäßig. Eher so wie aktuelle top Philips Reihe. Sony hatte ja auch bis vor kurzem noch grau/titan im Programm.
NICKIm.
Inventar
#200 erstellt: 30. Mai 2010, 06:06

HannesWurst1234 schrieb:
Hallo

Habe diesen Fernseher ausschlieslich wegen dem Design gekauft.

Grüße

HAnnes Wurst


Hallo zusammen

Finde es toll, dass Du ausschliesslich wegen dem Design dieses Modell von Grundig gewählt hast

Bitte berichte über Deine bildlichen Eindrücke.

Welches heimische TV-Signal bei welchem Sehabstand nutzt Du?

showtime

Ein mattes schwarz wie beim Fine Arts LED, ist auch schön, schön dezent, das stimmt.

Mr. Grundig

Wird Grundig zur IFA 2010 eine Fine Arts mit Full-LED oder RGB LED-Backlight präsentieren, ab 40"?

Sonntagsgruß

- nicki
HannesWurst1234
Schaut ab und zu mal vorbei
#201 erstellt: 30. Mai 2010, 12:36

Bitte berichte über Deine bildlichen Eindrücke.

Welches heimische TV-Signal bei welchem Sehabstand nutzt Du?


Hi Bin mehr oder weniger 3,4m weg vom TV.
Zum Fernsehen nutz ich DVB-T. Also wie mans dreht und wendet DVB-T erzeugt immer artefakte die man aber aus der Entfernung kaum sieht. Wie gesagt ich nutz ihn als Computer Monitor und Spiele da TF2 oder Modern Warfare 2. Da ist das Bild schon Top und auch kein ruckeln. (es sei denn meine Graka versagt bei FullHd.

Was mich stört ist die bei dunklen Szenen deutlich zu sehende Hintergrundbeleuchtung. Ich habe 8 helle Flecke. Aber ich denke das is technich bedingt (EdgeLED).

Aso da es jetzt den 46 Zöller gibt hab den 40er....

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig Fine Arts 32 S
Fanfiluca am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2016  –  5 Beiträge
Softwareupdate Grundig Fine Arts 46s LED TV
Spritty2 am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  12 Beiträge
Firmware Grundig Fine Arts LED 40
Jodoform am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 14.11.2020  –  2 Beiträge
Softwareupdate Grundig Fine Arts 46 3D Web
D_Hen_ am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2019  –  7 Beiträge
Firmware Fine Arts 40s
uwemonika am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  3 Beiträge
Grundig Fine Arts 37 LXW 949650 FHD
MiriTimo am 28.04.2019  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Grundig Fine Arts 40 S WEB Firmware
olegelec am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  3 Beiträge
Suche Firmware Update / Grundig Fine Arts
BananoTV am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  2 Beiträge
Grundig Fine Arts LED 40 geht einfacht aus?
schenja am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  5 Beiträge
Grundig Fine Arts 40 FLE 9170 BL 3D LED
Seeadler2012 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.697