Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Grundig Fine Arts LED -Infothread-

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Grundig
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 01. Apr 2011, 15:12
also meiner info nach ist dies die letzte Version für die Kabelvariante des Fine Arts 40:

AP_SSUGR.LHD.R128M.V01.T19 für LED-Geräte

Software-Änderungen
• Der Empfang von HD-TV-Sendungen in manchen Kabelnetzen wurde verbessert
(Klötzchenbildung)
• Zeitweises Formatumschalten und damit zusammenhängendem Dunkeltasten in
manchen Kabelnetzen wurde verhindert
• Zeitweises löschen von Programmplätzen

Der Fachhändler in deiner Nähe kann diese Software runterladen und dann per usb( ja einfacher usb stick ^^) aufspielen.

wenn du eine Seite kennst wo man daten online ablegen kann könnte ich dir das update mit anleitung zukommen lassen
toaster274
Schaut ab und zu mal vorbei
#352 erstellt: 02. Apr 2011, 12:26
@Mr.Grundig

Jetzt bin ich allerdings verwirrt. Die von Dir genannte Version T19 habe ich bereits.

Snake28 hat auf seinem Fine Arts LED 40 die Version T21 aufgespielt bekommen. Nach Informationen von tomgrundig gibt es bereits eine Version T22.

Vielleicht kannst Du Deine Quellen nochmals befragen? :-)
Mr.Grundig
Hat sich gelöscht
#353 erstellt: 03. Apr 2011, 12:43
Ja hast recht, in den beschreibungen war die version T19 die letzte, allerdings seit ende letzten Jahres folgendes Update vorhanden:

Software SU_LHD_V01_T22

was sich jetzt dort geändert hat kann ich dir leider nicht sagen aber ich werde sie dir mal mit Anleitung der Hochempfindlichen Installation ;-) zukommen lassen
toaster274
Schaut ab und zu mal vorbei
#354 erstellt: 04. Apr 2011, 18:52
Danke für das Update an Mr.Grundig.

Das Einspielen hat problemlos geklappt. Bislang habe ich außer der neuen Versionsnummer allerdings keine Änderungen ausmachen können....


[Beitrag von toaster274 am 04. Apr 2011, 18:53 bearbeitet]
Mr.Grundig
Hat sich gelöscht
#355 erstellt: 06. Apr 2011, 18:13
Ja ich denke es wird sich auch eher im hintergrund was geändert haben, etwas das kaum notwendig ist ^^
smilyy
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 23. Apr 2011, 13:11
Hallo,

Kann Mir einer sagen ob der Grundig Fine Arts ein Mattes Display hat und wie der Betrachtungswinkel ist?


Danke schon mal
NICKIm.
Inventar
#357 erstellt: 23. Apr 2011, 13:27

smilyy schrieb:
Hallo,

Kann Mir einer sagen ob der Grundig Fine Arts ein Mattes Display hat und wie der Betrachtungswinkel ist?

Danke schon mal


Hallo

Bei Telering Heinsberg und MM Herzogenrath sind mir keine störenden Spiegelungen aufgefallen.

MfG

- nicki
jaschamg
Neuling
#358 erstellt: 26. Jul 2011, 16:35
hi, ich hätte ein paar Fragen zum Grundig Fine Arts LED 40":

- Wie kann ich MKV Dateien ohne DTS abspielen?
- Wie kann ich über DVB-T ein ordentliches Bild empfangen? Hab zwar schon eine All In One DVB-T 42DB, aber das Bild wird nicht wirklich besser...
- Gibt es Möglichkeiten, die etwas unregelmäßige Hintergrundbeleuchtung zu verbessern?
- Was sind eurer Meinung nach die optimalen Bildeinstellungen?


Vielen Dank schonmal im Vorraus

PS: ich hab ihn vor einem Monat bei Saturn für unglaubliche 500€ gekauft... Eigentlich sollte es ein Aussteller sein, bei der Warenausgabe hab ich dann aber ein Neugerät bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle an Saturn, ein ganz toller "Fachmarkt"
mainlobo
Neuling
#359 erstellt: 10. Nov 2011, 22:18
Hallo Leute,

habe seit einem Umzug über Kabel viele Artefakte.
Meine Softwareversion ist die T12.
Kann mir jemand die 3 aktuellen Files mailen?
Danke!
lg lobo
NICKIm.
Inventar
#360 erstellt: 11. Nov 2011, 05:48

mainlobo schrieb:
Hallo Leute,

habe seit einem Umzug über Kabel viele Artefakte.
Meine Softwareversion ist die T12.
Kann mir jemand die 3 aktuellen Files mailen?
Danke!
lg lobo


Hallo

Zeichnet hier eine falsche SW-Version verantwortlich oder eher ein nicht optimales Signal Deines Kabelanabieters in Kombination mit einer nicht optimalen, internen Signalaufbereitung Deines Modelles von Grundig?

MfG

- nicki
mainlobo
Neuling
#361 erstellt: 12. Nov 2011, 21:41
Moin...
Eine Fragestellung die sich nach Techniker anhört ;-)

Der Kabelempfang war Anfangs gut... mittlerweile hat dieser stark nachgelassen. Ist ein Neubaugebiet... nun hängen ca. 20 Haushalte mehr dran wie zuvor...
liegt eventuell daran.

Erhoffe mir von einer neueren Softwareversion weniger Artefakte, weniger Knacken bei schlechten Empfang, schnellere Programmwechsel und eine verbesserte Wiedergabe von mkv-Files. Viele neuere Filme die ich/wir von der Festplatte abspielen, laufen nur noch ohne Sound. Teilweise mit SOund, aber dann nicht mehr Synchron.

Wäre dankbar für Tipps und Ideen?

Grüße,
Axel
NICKIm.
Inventar
#362 erstellt: 13. Nov 2011, 12:58

mainlobo schrieb:
Moin...
Der Kabelempfang war Anfangs gut... mittlerweile hat dieser stark nachgelassen. Ist ein Neubaugebiet... nun hängen ca. 20 Haushalte mehr dran wie zuvor...
liegt eventuell daran.
Grüße,
Axel


Hallo

Dies ist eine mögliche Ursache.

Man unterscheidet beim Signal zwischen der Signalstärke und der Signalqualität. Letztere zeigt auf, wie die Qualität des quasi übertragenen Bildes in % ist, manche Empfänger zeigen auch beide an.

Eine Erweiterung Eurer Anlage kann eine mögliche Ursache sein, darf es aber nicht wenn die Verteilung mit einer gut abgestimmten Verstärkung gem. der Verteilstruktur bei Euch zu den einzelnen Haushalten erfolgt - eine Lösung ist hier dies vom Kabelnetzbetreiber kontrollieren zu lassen, der für das einwandfreie Signal verantwortlich zeichnet.

Sonntagsgruß aus MG

- nicki
Nordlicht1984
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 23. Nov 2011, 19:26
Schaut euch mal die Thomson Produkte an, scheinen teilweise inkl. Optik ident zu sein mit denen von Grundig. Steckt da vielleicht ein anderer Hersteller dahinter? Oder werden die Thomson Geräte bei Grundig in der Türkei mitproduziert?
NICKIm.
Inventar
#364 erstellt: 24. Nov 2011, 15:03

Nordlicht1984 schrieb:
Schaut euch mal die Thomson Produkte an, scheinen teilweise inkl. Optik ident zu sein mit denen von Grundig. Steckt da vielleicht ein anderer Hersteller dahinter? Oder werden die Thomson Geräte bei Grundig in der Türkei mitproduziert?


Am 26. Januar 2010 änderte Thomson seinen Namen in Technicolor, nachdem das Unternehmen nach einer tiefgehenden Krise seine Verbindlichkeiten hat umschulden können. Anfang 2011 wurde der Bereich Grass Valley verkauft.
Blechdackel
Inventar
#365 erstellt: 25. Nov 2011, 22:12
Der chinesische TCL Konzern bildete ursprünglich mit Thomson ab 2004 ein Joint-Venture für die Fernsehersparte.

TCL ist auch für die neuen Thomson Fernseher verantwortlich, nachdem Thomson sich ganz von der klassischen U-Elektronik verabschiedet hat.

http://www.thomsontv...l-gruppe/allgemeines

Da findet sich auch etwas zu den Standorten weltweit.
Der europäische Markt wird von Polen in einem eigenen Werk aus bedient.

Ähnlichkeiten der Thomson LCD mit denen von Grundig kann ich äußerlich keineswegs feststellen.

Heiko


[Beitrag von Blechdackel am 25. Nov 2011, 22:14 bearbeitet]
L_MD
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 15. Dez 2011, 21:10
Hallo, kann mir jemand den genauen Unterschied der beiden Grundig Modelle erläutern.

Fine Arts FLE 9170
New York CLE 9170

Vom Grundig Kundendienst habe ich als Anwort nur erhalten, dass der Fine Arts Alu Rahmen hat und der NewYork Plastik.

Danke
NICKIm.
Inventar
#367 erstellt: 16. Dez 2011, 11:45

Blechdackel schrieb:

Der europäische Markt wird von Polen in einem eigenen Werk aus bedient.
Heiko


Hallo zusammen

Thomson produziert alle TVs gesondert für den europäischen Markt selbst?

L MD

Das Modell namens New York ist ein Fachhandelsmodell und verfügt über vorselekierte Panels und -so sagte mir es damals ein Händler in Heinsberg - andere, d.h. bessere Garantiebedingungen.

MfG

- nick
L_MD
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 16. Dez 2011, 18:51
Danke,

eine zweite FB liegt auch bei. Läßt sich bei diesen Geräten im Radiomodus (DVD-S) das Display abschalten oder wir ein Bildschirmschoner aktiviert.

VG
NICKIm.
Inventar
#369 erstellt: 17. Dez 2011, 11:40

L_MD schrieb:

eine zweite FB liegt auch bei.
VG


Guten M☼rgen

** ~★:~**~★:~
*~~** ~★:~*~~**

Ist diese dem Fine Arts oder dem New York beigefügt?

MfG

- nicki
L_MD
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 17. Dez 2011, 13:09
Hallo, liegt nur dem NY bei.

MfG
NICKIm.
Inventar
#371 erstellt: 18. Dez 2011, 10:45

L_MD schrieb:
Hallo, liegt nur dem NY bei.

MfG


Hallo

Hast Du ihn im örtlichen Fachhandel Deiner Region gekauft?

Gruss aus MG

- nicki
L_MD
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 18. Dez 2011, 19:24
Habe ihn noch nicht gekauft. Ich schwanke noch zwischen Sony 40NX725, Philips 42-7606 und dem Grundig. Mit der Verfügbarkeit des Grundig im Fachhandel schaut nicht so gut aus. Ist aber bei mir erste Wahl. Hast du schon einen ernstzunehmenden Test gefunden?

VG


[Beitrag von L_MD am 18. Dez 2011, 19:26 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#373 erstellt: 19. Dez 2011, 18:22

L_MD schrieb:
Ist aber bei mir erste Wahl. Hast du schon einen ernstzunehmenden Test gefunden?
VG


Nein, nur die Auszeichnung mit dem X-plus Award beim New York 46 3D WEB:

Mit der Modellreihe "New York" hat Grundig echte Hightech-Maschinen im Portfolio. Dank einer exzellent aufgebauten Bedienstruktur kann der Nutzer vollkommen intuitiv alle Einstellungen vornehmen. Einmal gemacht, wird per Zapp-Fernbedienung durch die Sender geschaltet. Die "New-York"-Modelle überzeugen mit ihrem außergewöhnlichen "after-sales"-Service, Internet-Anbindung und der Darstellung von 3D-Inhalten.

3D- und Internet-fähig
Perfekter Service für Kunden
Hohe Qualität und schöne Optik

ausgezeichnet für:

- High Quality
- Design
- Bedienkomfort

Quelle: http://www.testberic...%3D3787&objectType=4

Hier gibt es mehere Grundig Fachhändler die ihn führen.

Gruss aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 19. Dez 2011, 18:22 bearbeitet]
Mr.Grundig
Hat sich gelöscht
#374 erstellt: 22. Dez 2011, 22:44
Hallo, der Unterschied zwischen dem New York und dem Fine Arts ist zum einen, dass es die New York nur im Fachhandel gibt.

Hier hat der Kunde 3 anstelle von 2 Jahren Garantie.
Zusätzlich liegt ab 40 Zoll 2x 3D Brillen bei und wie schon angesprochen die 2te kleine Fernbedienung.

Aber das Gehäuse ist wie beim Fine Arts aus gebürstetem Aluminium und daher sehr hochwertig.

Kein Schmutz und kein blenden durch das Material.

Wünsche euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Roland73
Hat sich gelöscht
#375 erstellt: 23. Dez 2011, 01:52
Hallo,

ich hatte meinen FineArts LED 40 als einer der ersten Geräte damals bei Saturn ( 1449€ )gekauft und möchte hiermit in die Runde fragen ob mir jemand die aktuellste Firmware einmal per Mail schicken könnte.
Mr.Grundig
Hat sich gelöscht
#376 erstellt: 23. Dez 2011, 10:50
Guten morgen,

die Datei ist leider zu gr0ß für eine mail.

Anbei der Link unter dem nun die Datei abgelegt wurde.

Bitte drauf achten: es handelt sich hier um das Update T.22 für die Kabelversion des Fine Arts ( GBH9040 )

http://www.uploadarea.de/upload/w9q9hefj65cmn9ewdnvjcbki1.html

Gruß und schöne Feiertage
NICKIm.
Inventar
#377 erstellt: 23. Dez 2011, 11:01

Mr.Grundig schrieb:
Hallo, der Unterschied zwischen dem New York und dem Fine Arts ist zum einen, dass es die New York nur im Fachhandel gibt.

Hier hat der Kunde 3 anstelle von 2 Jahren Garantie.
Zusätzlich liegt ab 40 Zoll 2x 3D Brillen bei und wie schon angesprochen die 2te kleine Fernbedienung.

Wünsche euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! :)


Hallo

Danke für die Info, dann war diese damals beim Händler in Heinsberg richtig



♫ Frohe Weihnachten


[Beitrag von NICKIm. am 23. Dez 2011, 11:01 bearbeitet]
Roland73
Hat sich gelöscht
#378 erstellt: 23. Dez 2011, 20:10
Hallo,
vielen Dank für den download Link Mr.Grundig.

Das einspielen hat sehr gut geklappt nachdem ich wie bei dem damaligem T19 Update die Datei in

AP.bin umbenannt habe.

Im Service Menü wird nun auch T22 angezeigt.
Änderungen habe ich direkt noch nicht gesehen aber eventuell kommt das ja noch.
L_MD
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 26. Dez 2011, 14:43
Hallo, da der Grundig Support nicht der Beste ist, benötige ich noch eine Info zum FineArts. Ich habe Sat Empfang und höre auch Radio via Sat. Hat der Grundig einen Radiomodus wie bei Technisat ? Bildschirm aus Ton Tosklink...
Ich würde gern auf einen zusätzlichen Satreceiver verzichten.
Danke im voraus


[Beitrag von L_MD am 26. Dez 2011, 14:43 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#380 erstellt: 27. Dez 2011, 09:49

L_MD schrieb:
Hallo,Hat der Grundig einen Radiomodus wie bei Technisat ?


Hallo

Das ist durchaus möglich, würde mich auch interessieren.

Dies, weil er ja auch Internetradio empfangen kann laut Berichten im Netz.

Grundig überlässt den Suport gerne den Kaufhändlern Grundig.

Gruss aus MG

- nicki
L_MD
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 29. Dez 2011, 22:19
Hallo, bei mir ist der Grundig aus dem rennen. Kein Radiomodus.
Sony 40NX725 -Bild Abschaltung automatisch sobald auf Radio geschalten wird

Philips 42-7606 - Bild Abschaltung mit grüner Taste während des Radiobetriebs

VG


[Beitrag von L_MD am 30. Dez 2011, 19:18 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#382 erstellt: 30. Dez 2011, 17:28

L_MD schrieb:
Hallo - bei mir ist der Grundig aus dem rennen. Kein Radiomodus.
VG


Hallo

Wo kann man diese Info zum Grundig nachlesen?

Danke

MfG

- nicki
L_MD
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 30. Dez 2011, 19:22
Ich habe nach sehr langem warten eine Mail von Grundig erhalten. Aussage kein Radiomodus

VG
NICKIm.
Inventar
#384 erstellt: 31. Dez 2011, 11:33

L_MD schrieb:
Ich habe nach sehr langem warten eine Mail von Grundig erhalten. Aussage kein Radiomodus

VG


Schade, danke für die Info - scheinen nicht alle TVs zu haben. Frage mich für mich wie er auf dem Display Internetradio darstellt.

Guten Rutsch

- nicki
StefeB_G6
Neuling
#385 erstellt: 08. Feb 2012, 15:44
Hallo, habe seit einer Woche nun einen Grundig Fine Arts 55 FLE 9170 SL.
Ich bin angenehm überrascht, Alurahmen, Alufernbedienung mit Beleuchtung, Klasse Bild und Klasse Ton (auch wenn ich selbst den Ton über eine externe Anlage laufen lasse).

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier was verwechsle, jedoch kann ich meinen TV automatisch Updaten lassen. Oder ist hiervon die Firmware nicht betroffen?

Da mir einige Funktionen abgegangen sind, habe ich den Support von Grundig kontaktiert und innerhalb von 2 Std. eine vernünftige, umfangreiche Erklärung bekommen. Bei Nachfragen wie man z.B. Sicherungskopien auf USB speichern kann von Einstellungen (besonders Progammanordnungen) habe ich sogar hierfür die Anleitung für Fachhändler bekommen.
Zu der Nachfrage beim Support: "Was es noch weitere versteckte Funktionen gibt" wurde mir jedoch mitgeteilt, dass dies nur Fachhändlern zu Verfügung stehe. Bin jetzt neugerig geworden... kennt jemand den Zugriff auf das Service-Menü und weitere Fachhändleranwendungen?
gerd09
Schaut ab und zu mal vorbei
#386 erstellt: 08. Feb 2012, 23:39
Hallo und guten Abend,
besitze zwar den Grundig 40VLE8160 BL.
Die Anleitung würde mich aber mal interessieren.
Habe da keine gute Erfahrung mit dem Service gemacht.
Kannst Du sie mir mal bitte Schicken?

Vorsicht!!
Service-Menü.
I Taste drüchen und Code 8500 eingeben.
Bei mir ist es so und Vorsicht !!!


Gruß,
gerd09


[Beitrag von gerd09 am 08. Feb 2012, 23:49 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#387 erstellt: 11. Feb 2012, 15:16

StefeB_G6 schrieb:
Hallo
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier was verwechsle, jedoch kann ich meinen TV automatisch Updaten lassen. Oder ist hiervon die Firmware nicht betroffen?


Hallo

Dann erhälst Du vermutlich eine autom. Info wenn eine neue SW zur Verfügung steht mit der Möglichkeit diese autom. aufzuspielen (Firmware).

Über welchen Verbreitungsweg erhält man die SW?

MfG aus MG

- nicki
gschroeder12
Neuling
#388 erstellt: 28. Feb 2012, 21:47
Hallo,

Grundig macht es sich und uns schwer: Selbst die Fachhändler von der Grundig-HP scheinen
(nicht alle zumindest) keinen Zugriff auf die Firmware für meinen FineArts 40S zu haben.

Ist das Prinzip? Ich denke über Wandlung des Kaufes nach, wenn es keine Möglichkeiten
mehr gibt, einen Service zu erhalten. Dieser Mangel war ja beim Kauf schon vorhanden.

Das ganze geht zu wie in Schilda:
Grundig: Fachhändler ansprechen
Fachhändler: Grundig ansprechen, wir haben nichts
Grundig: Fachhändler ansprechen
... usw.

Hat jemand eine Idee für eine Lösung?

Gruß
G. Schroeder
NICKIm.
Inventar
#389 erstellt: 29. Feb 2012, 16:39

gschroeder12 schrieb:
Hallo,

Grundig macht es sich und uns schwer: Selbst die Fachhändler von der Grundig-HP scheinen
(nicht alle zumindest) keinen Zugriff auf die Firmware für meinen FineArts 40S zu haben.

Gruß
G. Schroeder


Hallo

Das hörte ich auch im Vorfeld zum LCD Entscheid, sodass ich mich gegen den schicken Finearts entschied, aus Sorge was nach dem Kauf sein könnte.

Wünsche Dir viel Erfolg.

euregiogruß

- nicki
Buncol07
Neuling
#390 erstellt: 02. Mrz 2012, 11:36
Tach Leute,
ich bin grad auf der suche nach nem neuen Fernseher...
Gestern hab ich durch Zufall in nem kleinen Fachhandel den Grundig Finearts 40FLE9170SL gesehen und der hat mir auf den ersten Blick ziemlich gut gefallen. Da ich Grundig bis jetzt irgendwie so garnicht aufm "Schirm" hatte, habe ich mal auf der Grundig-HP etwas gestöbert, was es da zur Zeit noch so gibt...

Ich habe dort mal einen Produktvergleich gemacht, zwischen nem 40FLE und nem 40VLE... und nun zu meiner Frage.
Ist da echt so wenig "technischer" Unterschied zwischen dem
Finearts 40FLE9170SL und dem 40VLE8160SL?
Auf den ersten Blick sehe ich nur das sich der Rahmen etwas unterscheidet und die Unterschiedliche Fernbedienung. Ansosten alles gleich... Gleiche Maße, Kontrast, Display, Anschlüsse usw...

Weiß jemand obs da vom Bild her keine Unterschiede gibt oder vielleicht hat ja jemand beide schon gesehen und kann etwas dazu sagen!?

Beste Grüße
Buncol

Sofalls es noch andere interessiert:
http://www.grundig.de/nc/produkte/tv/led-tv-uebersicht.html
NICKIm.
Inventar
#391 erstellt: 02. Mrz 2012, 12:07

Buncol07 schrieb:
Tach Leute,
ich bin grad auf der suche nach nem neuen Fernseher...
Gestern hab ich durch Zufall in nem kleinen Fachhandel den Grundig Finearts 40FLE9170SL gesehen und der hat mir auf den ersten Blick ziemlich gut gefallen.


Hallo

Mit welchem Bidmaterial hast Du ihn im Grundig-Handel betrachtet?

MfG aus MG

- nicki
Buncol07
Neuling
#392 erstellt: 02. Mrz 2012, 12:38
Hi,

zunächst war es "ARD/ZDF HD" über Sat. Dann hat er mir aber auch auf "nicht HD-Satkanäle" umgeschaltet. Das sah sebstverständlich nicht mehr soooo gut aus wie HD aber ich fands immernoch in Ordnung.

Da fällt mir gerade noch was ein. Kann jemand was über den internen Satreceiver sagen? Taugt der was? Ich würde mir gerne die zweite Fernbedienung sparen. Natürlich nur wenn es auch anständig funktioniert.
NICKIm.
Inventar
#393 erstellt: 02. Mrz 2012, 15:36

Buncol07 schrieb:
Hi,
Das sah sebstverständlich nicht mehr soooo gut aus wie HD aber ich fands immernoch in Ordnung.

Da fällt mir gerade noch was ein. Kann jemand was über den internen Satreceiver sagen? Taugt der was?


Hi,

das kann an Einstellwerten liegen oder einer schlechten Signalaufbereitung des jeweiligen Digitalen Programms seitens des Grundig.

Wenn er so ist, wie der des Vorgängers, dann gefällt er mir nicht - keine schöne Menueführung und kompliziert im Handling im Vergleich zu unserem neuen LCD.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 02. Mrz 2012, 15:37 bearbeitet]
ThomMZ
Neuling
#394 erstellt: 02. Mrz 2012, 20:31
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, ob der Fine Arts 9170 eine Rückwand aus Metall oder Plastik hat?
Das Vorgängermodell mit dem breiteren Alurahmen hatte eine Metall Rückwand.
Die hat prima ins Design gepasst.
Ist das heute auch noch so?

Wann gibt es neue Modelle von Grundig? Kennt sich jemand aus?
NICKIm.
Inventar
#395 erstellt: 03. Mrz 2012, 06:17

ThomMZ schrieb:
Hallo Zusammen,

Wann gibt es neue Modelle von Grundig? Kennt sich jemand aus?


Hallo

Grundig hat seine trendige “White-Line”-Serie um zwei Modelle erweitert. Damit umfasst die Serie nun LED-Fernseher in der Trendfarbe Polarweiß in 22, 26, 32, 40 und 46 Zoll. Die beiden neuen Modelle (26 und 46 Zoll) sind ab sofort für 549 Euro beziehungsweise 1.099 Euro erhältlich.

Der Grundig 46 VLE 8160 WL misst 117 cm in der Bilddiagonale und bietet dank 400 Hertz “Picture-Perfection”-Rate auch auf großem Bildschirm eine flüssige und scharfe Bewegtbildwiedergabe. Der 26 VLE 8100 WG muss ohne 400 Hz auskommen. Zudem ist der kleine 26-Zöller “nur” HD-ready, wohingegen der 46-Zöller über Full-HD-Auflösung verfügt.

http://www.lcd-tv-ne...e-led-fernseher.html

Gruß aus MG

- nicki
PiddaJ
Neuling
#396 erstellt: 03. Mrz 2012, 11:32
@ThomMZ:
Die Rückwand ist aus Plastik.Fällt allerdings kaum/nicht auf, da die Metallfront auch über die Seite geht.
M.Jackson
Inventar
#397 erstellt: 31. Mai 2012, 06:34
Ist der Grundig FINE ARTS 55 FLE 9170 SL ein aktuelles Gerät?
Sylver
Stammgast
#398 erstellt: 01. Jun 2012, 00:17
Ja, der ist derzeit noch "akuell" und sozusagen das Topmodell. (Vorstellung war Sep2011, Verfügbarkeit aber auch erst ein paar Wochen später..)

Bis jetzt gibt es noch keine Infos was Grundig 2012 auf der IFA vorstellt. Aber technisch wird sich
wohl nicht viel neues ergeben schätze ich mal und die Gehäuse wurden die letzten 2 Jahre ohnehin kaum verändert, was ja gar nicht negativ ist, da die Optik top ist.

Die 9170 gibt es auch als "City Line" Modelle. Sind aber mit den FineArts baugleich und unterscheiden sich nur dadurch, daß diese ausließlich im lokalen Fachhandel mit 1 Jahr zusätzlicher Garantie angeboten werden. Angeblich wären dort auch selektierte Panels verbaut, aber das ist nur vom hören sagen.

Habe mir heute auch mal einen 46" 9170 bestellt und bin mal gespannt.


[Beitrag von Sylver am 01. Jun 2012, 00:19 bearbeitet]
Sylver
Stammgast
#399 erstellt: 16. Jun 2012, 00:39
Grundig 46FLE 9170 BL


Leider habe ich mal wieder Pech und bin jetzt sehr unentschlossen ob ich den TV behalte, da mein Gerät leider ein paar optische Schönheitsfehler hat, die zwar den Filmgenuss nicht beeinträchtigten, aber bei dem Kaufpreis nicht akzeptabel sind. Die Aluleiste hat auf der Front 2 kleine "Einkerbungen" und der Sockel am Standfuß einen kleinen Kratzer (ok das am Standfuß ist PillePalle, aber der Händler würde das bei einer Rücksendung auch beanstanden). Da der TV neben einem Fenster steht und man gerade von der Seite in den Raum geht fallen diese Fehler schon auf. Also die Endkontrolle bei Grundig war da schon etwas schlampig, das Display hatte in der Mitte auch nach dem auspacken scheinbar einen Kratzer, aber das waren nach gründlichem Reinigen mit Rogge DUO Clean wohl nur irgendwelche Kleberreste die zum Glück ohne Beschädigen des Panels zu entfernen waren. (siehe hier)

Ich habe dem Händler die Mängel mit guten Photos geschildert und in Anbetracht des Aufwands für Ihn und auch für mich die Kiste hin und her zuschicken, zu prüfen usw., auch einem kleinen Preisnachlass zu akzeptieren, da ich den TV gerne behalten würde.
Hier mal die 4 Photos: http://imageshack.us/g/33/0004sa.jpg/ (bei Bild 1 und 2 sind die Fehler rot markiert)

Ihr wisst ja wie groß und schwer der Karton ist. Meinem Postboten habe ich auch schon geholfen das Teil aus seinem T5 bis zu meiner Haustür zu tragen...

Im Moment bin ich ja noch in der Wiederruffrist, wenn ich jetzt den TV komplett tausche bekomme ich vielleicht ein Panel mit einer schlechteren Ausleuchtung und oder Pixelfehlern oder wieder irgendwelchen Macken und dann ist die Widerrufsfrist vorbei....

Jetzt soll ich den TV zurück senden und der Händler möchte das Gerät prüfen.... na toll und ich guck dann erst mal in die sprichwörtliche Röhre. Ein zeitgleicher 1:1 Tausch wäre da imho das mindeste.


Wie würdet ihr in dem Fall reagieren?


Mich stört auch das sich der Grundig Service seit Montag (5 Werktagen) noch nicht auf eine E-Mail mit zwei einfachen Fragen gemeldet hat. Zum einem wundert mich das der Standfuß mit dem des 8160 identisch ist! Sieht zwar trotdzem top aus, aber auf den Produktphotos ist er anderes abgebildet unter anderem auch mit dem Aufdruck "FineArts". Wie ist das bei euch?

Weiterer wichtiger Punkt, wie sieht das eigentlich mit der Garantie aus? Beim Zubehör war lediglich ein Faltblatt dabei mit den "Garantiebestimmungen". Dort steht das Gewährleistungsanprüche ausschließlich über den Händler geltend gemacht werden sollen. Was ja bedeutet das man in der Regel nach 6 Monaten ein Problem hat! Die Grundig Webseite spricht von 2 Jahren Herstellergarantie mit Hol und Bringservice. (http://service.grundig.de ist auch seit 2 Wochen nicht erreichbar)

Habt ihr dazu Infos?


[Beitrag von Sylver am 16. Jun 2012, 01:01 bearbeitet]
atlas15
Stammgast
#400 erstellt: 14. Jul 2012, 10:09
hallo,
auf der IFA weren neue Spitzenmodelle vorgestellt:

"Der deutsche Traditionshersteller Grundig hat eine Reihe von neuen LED TVs der Vision 9 Air Design Serieangekündigt, die schon im August in den Läden stehen sollen. Bei den neuen Screens sticht auf den ersten Blick das moderne Design ins Auge. „Mit dem schmalen Rahmen setzen wir bei dieser TV-Range bewusst auf filigrane Formen. Auf diese Weise erzeugen wir eine harmonische, zugleich aber auch eigenständige und selbstbewusste Gesamtstruktur, bei der vor allem die Soundperformance der Fernseher akzentuiert wird“, so Stefanie Gügel-Wild, Team Lead Design bei Grundig. Diese exzellente Tonqualität kann sich natürlich auch bei allen Modellen der Air Design Linie hören lassen - dafür sorgen SRS TruSurround HD sowie das integrierte Subwoofersystem.

Darüber hinaus überzeugen die neuen Grundig-TVs ebenfalls in Sachen Bildqualität. So lässt die passive 3D-Technologie mit Tiefeneindruck den Zuschauer intensiv in die 3D-Welt eintauchen. Von den leichten und komfortablen 3D-Brillen mit breitem Sichtwinkel sind bis zu sechs Stück im Lieferumfang enthalten, so dass der dreidimensionale Fernsehspaß ohne Weiteres im großen Familien- und Freundeskreis stattfinden kann. 400 Hz Picture-Perfection-Rate und Motion Picture Improvement garantieren auch bei stark bewegten Szenen gestochen scharfe Bilder sowie natürliche Bewegungsabläufe - und das natürlich in Full HD.
UVP Vision 9 55 VLE 9270 SL (silber): 1699 €, verfügbar ab August 2012
UVP Vision 9 55 VLE 9270 BL (schwarz): 1699 €, verfügbar ab August 2012"


Flüssige Bewegungen sollen dank der 400 Hz "Picture Perfection Rate (PPR) ermöglicht werden. Eine dynamische Kontrastoptimierung (Dynamic Contrast Plus), Motion Picture Improvement zur weiteren Bewegungsverbesserung sowie Smart Inter@ctive-TV mit Zugriff auf onlinebasierte Dienste zeigen den modernen Funktionsumfang der neuen Baureihe auf. Die TVs unterstützten auch HbbTV und sind netzwerkfähig sowie DLNA-zertifiziert. Ein WLAN-Modul ist integriert. Die Modelle basieren auf der von Grundig selber entwickelten Plattform Digi TP. Eingebaut ist ein Tuner für DVB-S2, DVB-T und DVB-C. Die TVs unterstützen DivX Plus HD und bieten USB-Recording auch für 3D-Inhalte. Für die Wiedergabe der Inhalte eines USB-Sticks liefert Grundig einen 2. USB-Anschluss mit. Die TVs bringen vier HDMI-Schnittstellen mit, ebenso einen CI+-Slot. Über eine herunterzuladende App sind die TVs von Android und Apple iOS Devices aus steuerbar. Der "Comfort Guide" mit Split Screen-Funktion und die elektronische Fernsehzeitschrift TV Guide sind weitere Merkmale. Die Klangqualität wird in allen Diagonalen durch SRS TruSurround und das integrierte Subwoofersystem optimiert.

Energieeffizienz:

- 32“ mit Energieeffizienzklasse A (Leistungsaufnahme im TV-Betrieb: 41 Watt, Stand-by: 0,5 Watt)
- 37“ mit Energieeffizienzklasse A (Leistungsaufnahme im TV-Betrieb: 55 Watt, Stand-by: 0,5 Watt)
- 42“ mit Energieeffizienzklasse A (Leistungsaufnahme im TV-Betrieb: 69 Watt, Stand-by: 0,5 Watt)
- 47“ mit Energieeffizienzklasse A (Leistungsaufnahme im TV-Betrieb: 85 Watt, Stand-by: 0,5 Watt)
- 55“ mit Energieeffizienzklasse A (Leistungsaufnahme im TV-Betrieb: 113 Watt, Stand-by: 0,5Watt)


quelle areadvd

Sollgte man hier nicht einen neuen thread aufmachen?
bis jetzt war ich auf LG scharf wgen der passiven 3D Technik
jetzt kommen auch andere auf den Trichter

"Befragungen hätten ergeben, dass Toshiba-Kunden 3D-Fernseher mit Polarisationsfilter bevorzugen, teilte der Hersteller mit. Deshalb verabschiedet man sich im Premium-Bereich künftig von der Active-Shutter-Technologie und setzt stattdessen auf die passive 3D-Technik."
tester12
Inventar
#401 erstellt: 19. Jul 2012, 22:06
@Sylver:

Garantie und Gewährleistung sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Ganz kurz: Gewährleistung ist der gesetzliche Anspruch gegenüber dem Verkäufer.
Garantie isteine freiwillige Leistung des Herstellers und/oder Verkäufers.
Diese sind nicht standardisiert, hier kann jeder Garant sein eignes Süppchen kochen.

Als mündiger Bürger sollte man diese Dinge schon Wissen.

Den Rest kannst du dem BGB entnehmen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig Fine Arts 32 S
Fanfiluca am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2016  –  5 Beiträge
Softwareupdate Grundig Fine Arts 46s LED TV
Spritty2 am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  12 Beiträge
Firmware Grundig Fine Arts LED 40
Jodoform am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 14.11.2020  –  2 Beiträge
Softwareupdate Grundig Fine Arts 46 3D Web
D_Hen_ am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2019  –  7 Beiträge
Firmware Fine Arts 40s
uwemonika am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  3 Beiträge
Grundig Fine Arts 37 LXW 949650 FHD
MiriTimo am 28.04.2019  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Grundig Fine Arts 40 S WEB Firmware
olegelec am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  3 Beiträge
Suche Firmware Update / Grundig Fine Arts
BananoTV am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  2 Beiträge
Grundig Fine Arts LED 40 geht einfacht aus?
schenja am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  5 Beiträge
Grundig Fine Arts 40 FLE 9170 BL 3D LED
Seeadler2012 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.588