Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

Gute Rockmusik nach 1980 in bestmöglicher Klangqualität

+A -A
Autor
Beitrag
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#303 erstellt: 01. Sep 2023, 11:23
Hol das Thema mal hoch...

HansFehr (Beitrag #302) schrieb:
Wenn jemand Gesang in der Pop- und Rockmusik liebt, dann liegt man mit dieser Musik falsch...


...genau! Habe vom Satriani so ziemlich alles...gibt aber auch Gesang.bei ihm Ging m.W. damals beim Steve Vai in die Schule.

und den hab ich gerade entdeckt:
https://i.weltbild.d...v=3&wp=_ads-minzoom2
Klanglich nicht schlecht, wie ich finde...

Nachtrag:
Wer Satriani mag sollte auch Rob Tognoni kennen, ähnlich am Instrument begnadet, hart aber auch melodisch:
Casino Placebo, Dance Like This oder mein persönlicher Favorit von ihm Roosevelt & Ira Lee (gibts wohl nur live)


[Beitrag von Old-Hifi-Jünger am 01. Sep 2023, 12:04 bearbeitet]
kempi
Inventar
#304 erstellt: 01. Sep 2023, 12:10

chriss71 (Beitrag #301) schrieb:
Also wer Peter Brötzmann hört, sollte besser nichts über leidensfähig schreiben...

Wer Peter nicht mag, mag vielleicht seinen Sohn Caspar🤔
L👀K


[Beitrag von kempi am 01. Sep 2023, 12:11 bearbeitet]
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#305 erstellt: 01. Sep 2023, 12:24
...also diese Nummer finde ich da schon besser






...und hier noch was echtesMehr geht immer


[Beitrag von Old-Hifi-Jünger am 01. Sep 2023, 12:49 bearbeitet]
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#306 erstellt: 26. Feb 2024, 19:28
...irgendwie ist das Thema wohl scheinbar tot...

Also einer, der auch anständig in Qualität (blues)rockt und sein Instrument dabei versteht, ist sicher Rob Tognoni

Dabei völlig old Style und ziemlich geil

eigentlich als Name Nudel-Kunde...

Tipp z.B Birra For Lira als Album


[Beitrag von Old-Hifi-Jünger am 26. Feb 2024, 19:41 bearbeitet]
höanix
Inventar
#307 erstellt: 26. Feb 2024, 20:21

Old-Hifi-Jünger (Beitrag #306) schrieb:
...irgendwie ist das Thema wohl scheinbar tot...
Rob Tognoni

Muss wohl so sein, den hattest Du ja schon in Beitrag 303 erwähnt.

Aber ich hätte da auch noch was: The Urn - The Urn (1998)

YouTube
mr_highfidelity-blues
Inventar
#308 erstellt: 26. Feb 2024, 20:22
Das ist ja witzig, ich sitze gerade an einer Rezension über das neueste Album von Rob Tognoni ("Rebel"). Noch witziger ist, diesen tasmanischen "Teufel" ausgerechnet in diesem Faden zu bringen, der zwar gute Rockmusik nach 1980 thematisieren soll, dies aber in bestmöglicher Klangqualität. Davon ist ganz allgemein die ganz große Mehrheit aller Veröffentlichungen nach 1995 weit entfernt und insbesondere Rob Tognoni noch viel weit entfernter

Rock on
Olli
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#309 erstellt: 26. Feb 2024, 21:55
ok, dann mach doch einfach mal aktuell bessere Vorschläge!

Also ich höre auch mal Rock-Musik mit "gewissen" klanglichen Abstrichen, wenn sie mir halt gefällt
mr_highfidelity-blues
Inventar
#310 erstellt: 27. Feb 2024, 00:51
Wie geschrieben, klanglich erwähnenswerte Rockmusik nach 1995 ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Vielleicht kommt deshalb hier wenig bis nix, zumal nicht wenige Protagonisten des Classic-Rock-Fadens (Stammtisch) keinen großen Gefallen an den 1980er Jahren finden.

Es wurde hier vor über 10 Jahren im Beitrag #139 mal erwähnt, dass die Black Crowes in keiner Sammlung fehlen dürften. Dies kann ich zumindest für die ersten beiden Alben voll und ganz bestätigen. Hier ist aber ultimativ von den aktuellen 30th Anniversary Editionen abzusehen!
"Shake Your Moneymaker" (1990) = DR 13
"Shake Your Moneymaker" (2021) = DR 7 --> jegliche Dynamik zerstört
"The Southern Harmony And Musical Companion" (1992) = DR 11
The Southern Harmony And Musical Companion (2023) = DR 7 --> jegliche Dynamik zerstört

Rock on
Olli
Haiopai
Inventar
#311 erstellt: 27. Feb 2024, 01:26
Ich schmeiß mal ein bisschen was neueres rein

Dead City Ruins -Shockwave (link)

Satt aufgenommene Scheibe , DR Werte liegen noch keine vor , nach meiner Ansicht aber durchaus eine der besseren Produktionen .

The pretty Reckless -Going to Hell (link)

Was fürs Ohr und was fürs Auge und für Leute die auch weibliche Stimmen gut haben können , für die Dynamikfreunde , diese wie auch alle anderen Alben der Band bringen es auf Vinyl durchweg auf DR Werte zwischen 12 und 13 max , die jeweiligen CD Produktionen max . auf DR10 .

Haiopai
Inventar
#312 erstellt: 05. Mrz 2024, 17:17
Ein bisschen Blues/Southern/Folk Rock gefällig , dann könnten die hier was sein .

The Raconteurs gegründet 2005 in Michigan/USA

Bodenständiger Rock , recht gut produziert , auch hier sind die Vinyl Fans im Vorteil , alle 3 bisher erschienen Studio Alben liegen auf Vinyl bei max DR15 , auf CD bei DR 9

Hier mal ne Kostprobe

Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#313 erstellt: 05. Mrz 2024, 18:24
@HP:
...mal bei Tidal eingegeben, nicht schlecht....

Rob Carlyte, The Compulsions
z.B:
Buzz Awhile

Schöner Bass und dabei absolut straighter melodischer Rock...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Rockmusik
Uli72 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  22 Beiträge
Suche LIVE Rockmusik wie...
PausIZ am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
Aufbau einer "audiophilen" Classic-Rock-Sammlung (1965-1980)
arnaoutchot am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  3166 Beiträge
Spezielle Rockmusik gesucht ich brauch da mal Hilfe ^^
ONV78 am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  28 Beiträge
Der Classic-Rock-Stammtisch
arnaoutchot am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  26978 Beiträge
Moderne Rockmusik ähnlich Pink Floyd gesucht - nur besser.
papa_deluxe am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2019  –  37 Beiträge
Suche gute deutsche Rock Review Seite
thomsen1512 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
Rockpalast
jakef am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  12 Beiträge
Gute Coldplay Alben?
Audio-Video-Disco am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  6 Beiträge
POST ROCK gute scheiben?
john_frink am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2022  –  69 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen