Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Tom Waits

+A -A
Autor
Beitrag
PLOS
Inventar
#51 erstellt: 29. Mai 2013, 12:21
so - die CD von Frau Johansen ist da und ich bin entsetzt.

Hatten die Live Versionen noch einen gewissen Charme, ist auf dieser CD nur unsägliches Pop Synth Gedudel zu finden. Die Stimme ist indiskutabel produziert (sie kann es ja offenbar besser), die Arrangements würden sogar Ralph Siegel die Schamesröte ins Gesicht treiben und jeder Keyboard Anfänger würde besserer Sound zaubern können

Ich hab ne Menge CDs, die ein paar Durchläufe zum wirken benötigen, diese hier wirkt bein ersten Mal: Schrott!!

Wie angekündigt, werde ich die CD auf Wanderschaft schicken. Ich übernehme sogar die erste Runde der Versandkosten. Also wer Interesse hat, einfach per PM melden. Wer zuerst kommt, malt zuerst.. Bei Bedarf kann die CD ja durch mehrere Hände gehen. Zurück will ich sie nicht

jetzt höre ich das Original


[Beitrag von PLOS am 29. Mai 2013, 12:22 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#52 erstellt: 29. Mai 2013, 12:33

PLOS (Beitrag #51) schrieb:
so - die CD von Frau Johansen ist da und ich bin entsetzt. - unsägliches Pop Synth Gedudel


Na gut, dann war ich mit den Schnipseln doch nicht so falsch gelegen ... Ich lehne die angebotene CD dankend ab ...
slugg11
Stammgast
#53 erstellt: 29. Mai 2013, 12:55
Ok..Dann scheine ich ja wohl tatsächlich keine Ahnung zu haben.... .
Allerdings kann ich es immer noch nicht nachvollziehen. Manchmal denke ich, wir reden von einer anderen CD! Also "Pop - Synthie - Gedudel" höre ich definitiv an keiner Stelle und glaubt mir: ich hasse Pop - Synthie - Gedudel!
Aber gut: ich gelobe, mich mit Tipps zukünftig zurückzuhalten!

Edit
Etwas nervös geworden habe ich eben nochmal 'reingehört.
Also, nee. Es bleibt für mich unverständlich.
Natürlich ist der Gesang von Scarlett Johansen gewöhnungsbedürftig und ich gebe zu, es hätte vielleicht etwas weniger Hall sein können, aber insgesamt halte ich die Scheibe für eine äußerst gelungene Interpretation von Tom Waits - Songs mit einem wirklich eigenen Sound, der weiter weg von Pop - Synthie - Gedudel gar nicht sein könnte!
Im Vergleich zu den bekanntesten Cover - CDs ist das in meinen Ohren eine ganz andere Handschrift, und - haltet mich für verrückt - viel dichter an der typischen "Tom - Waits - Atmosphäre" dran als das meiste andere, zumindest was ich kenne: Claudia Bettinaglio - das ist Pop - Genöle, Gerd Köster - TW - Imitat in Kölsch, Wolfgang Ambros - TW - Imitat in Weanerisch, John Hammond - Blues, Holly Cole - Jazz, Southside Johnny - Big Band.
Bis auf diese Bettinaglio ja alles nicht schlecht, aber doch deutlich anders.
Nein: Ihr werdet mir meine SJ nicht madig machen!


[Beitrag von slugg11 am 29. Mai 2013, 15:21 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#54 erstellt: 29. Mai 2013, 13:43
Ich halt mich da jetzt raus, da ich die Platte nicht ganz gehört habe, aber was ich über die Schnipsel gehört habe schien mir schon in die Richtung von PLOS zu gehen ...
PLOS
Inventar
#55 erstellt: 29. Mai 2013, 18:24
hallo,

zum glück sind geschmäcker unterschiedlich. jeder soll bitte das hören war er mag
mir gefallen ja bekanntlich die kölschen versionen, die hier auch nicht bei jedem ankommen (was mir egal ist )

mir scheint das bei dem SJ album auch eher ein problem der produktion - manche live versionen haben ja durchaus was... klick.

zum thema synthy pop gedudel - guckt mal hier - scarlett johansson version von i don't want to grow up - schlimmer gehts nimmer...



michael

edit: mein angebot bleibt natürlich bestehen


[Beitrag von PLOS am 29. Mai 2013, 18:35 bearbeitet]
poubelle
Inventar
#56 erstellt: 29. Mai 2013, 19:05
argh..

PLOS (Beitrag #55) schrieb:
..zum thema synthy pop gedudel - guckt mal hier - scarlett johansson version von i don't want to grow up - schlimmer gehts nimmer...*

hab drauf geklickt..
musste sofort ne gute version danach hören.
hier zum ohren wieder gerade biegen..
slugg11
Stammgast
#57 erstellt: 29. Mai 2013, 20:20
Naja, wenn man sich natürlich eine zugegebenermassen schwache Version eines sowieso ziemlich schwachen TW - Songs 'rauspickt......, ok. da muss ich einlenken.
Und was die Ramones angeht. Ich will ihre Verdienste nicht schmälern. Aber die könnten auch "Hoch auf dem Gelben Wagen" oder "Take it with Me" spielen und es würde wie ein Ramones - Original klingen!
poubelle
Inventar
#58 erstellt: 29. Mai 2013, 21:07
och..
warum ist denn I don't wanna grow up jetzt ein schwaches stück?
slugg11
Stammgast
#59 erstellt: 29. Mai 2013, 22:55
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Also, auch ein Genie wie TW greift 'mal daneben. Wir können ja gerne 'mal eine etwas andere Hitparade zusammenstellen, Titel "Welches sind für Euch die schlechtesten Tom - Waits - Stücke?".
Also bei mir wäre "I don't wanna grow up" schon 'mal für die Top Ten nominiert! Konkurrent auf die vordersten Plätze wäre sowas wie "Had Me a Girl" (erinnert an Ingo Insterburg "Ich liebte ein Mädchen in....").
PLOS
Inventar
#60 erstellt: 30. Mai 2013, 04:45
hmmm - also ich finde i dont wanna grow up großartig! geschmäcker eben....
poubelle
Inventar
#61 erstellt: 30. Mai 2013, 12:01

slugg11 (Beitrag #59) schrieb:
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?..

doch ist es.
zählt zu meinen lieblingstücken von ihm.

du hast meine frage nicht beantwortet..
slugg11
Stammgast
#62 erstellt: 30. Mai 2013, 13:01
Als Antwort vielleicht soviel:
Ich beschäftige mich mit Tom Waits seit Mitte der 70er Jahre, und wüsste gar nicht, wo ich anfangen sollte zu beschreiben, welche Stücke ich von ihm bewundere (von den alten Beatnick - Balladen ala Tom Traubert bis hin zu Bad as Me und allen Entwicklungen zwischendurch).
Und da ist dieses Lied für mich einfach schwach. Musikalisch völlig uninteressant, textlich eher Holzhammer als das feine Florett, das er sonst schwingt. Und auch im Kontext des ja recht morbiden Albums "Bone Machine" fällt es ab, wenn man es vergleicht mit solchen Stücken wie "Goin' Out West","Murder in nthe Red Barn", "The Ocean doesn't Want Me" oder auch dem herrlich schrägen "That Feel".
Aber nochmal: das ist doch alles Geschmackssache. Wie ja auch mein Urteil über Scarlett Johansen, mit dem ich ja offensichtlich ziemlich alleine dastehe.
poubelle
Inventar
#63 erstellt: 30. Mai 2013, 13:40

slugg11 (Beitrag #62) schrieb:
.... mein Urteil über Scarlett Johansen, mit dem ich ja offensichtlich ziemlich alleine dastehe.

dass dir das gefällt (musikalisch jetzt, nicht optisch ) zeigt eigentlich, dass wir nicht auf einen gemeinsamen nenner kommen werden.

btw-
ich höre Tom Waits seit Closing Time und die, und die Saturday Night gehören zu den meist gehörten Tom Waits alben, die habe.
Waits hat im laufe der zeit seine manierismen so weit getrieben, dass ein so einfach gestricktes stück wie I Don't Wanna Grow Up herrlich frisch daher kommt.
und,
die simplizität der musik könnte auch was mit dem inhalt des textes zu tun haben.
slugg11
Stammgast
#64 erstellt: 30. Mai 2013, 15:13
Dann wird es wohl leider dabei bleiben.... .
Ich möchte nur nicht, dass hier der Eindruck entsteht, ich würde Scarlett Johansen als die "Zukunft der Rockmusik" ansehen!
Es kommt mir so vor, als würde mir unterschwellig abgesprochen werden, mir über TW ein fundiertes Urteil bilden zu dürfen, weil ich die Scheibe von SJ für einen durchaus originellen Beitrag halte!
Zum Thema: Simplizität. Entschuldigung, aber TW hat eine Unzahl von "einfach gestrickten" Stücken veröffentlicht! Und viele davon sind absolute Meisterwerke. Also für mich ist Einfachheit nun wirklich kein Wert an sich!
Auch kein Grund, ein Stück abzulehnen! Wenn es so wäre, kämen mir Dutzende von Stücken nicht mehr auf den Plattenteller!
Und auch kein Indiz dafür, ob ein Stück "musikalisch uninteressant" ist!
Denn dann würde ich an meiner großen Leidenschaft, dem Blues, schon vor Jahren verzweifelt sein!
arnaoutchot
Moderator
#65 erstellt: 30. Mai 2013, 15:35

slugg11 (Beitrag #64) schrieb:
Es kommt mir so vor, als würde mir unterschwellig abgesprochen werden, mir über TW ein fundiertes Urteil bilden zu dürfen, weil ich die Scheibe von SJ für einen durchaus originellen Beitrag halte!


Absolut nicht. Das kann ich auch aus keinem Posting der anderen User herauslesen. Lass Dich nicht verunsichern, Deine Beiträge sind sehr wertvoll hier, und Dir darf gefallen, was will.
PLOS
Inventar
#66 erstellt: 30. Mai 2013, 16:17
da stimme ich 100% zu! es ist doch prima, dass dir sj gefällt. wie langweilig wäre es hier, wenn wir uns nur gegenseitig bestätigen, dass wir alle den gleichen geschmack haben die schnittmenge in diesem fred ist tom waits - ich höre zZ sonst überwiegend (black) metal, da werde ich wohl keinen sonst von überzeugen können oder wollen

also - lieber ab und zu auch eine kontroverse diskussion, als langeweile oder einen sterbenden fred zum meister! das bei so vielen alben und phasen auch unterschiedliche vorlieben herrschen ist doch auch klar...
aber das bedeutet nicht, das jemand keinen oder einen "schlechteren" zugang zu der musik hätte...
Jugel
Inventar
#67 erstellt: 01. Jun 2013, 14:45
Bei Scarlett Johansen bin ich noch nicht.
Aber der Reihe nach. Heute kam die Ambros singt Waits, zu der ich hier ermuntert wurde. Die ist auch okay; hat halt Höhen und Tiefen. Ich bin ja nicht unbedingt der wahnsinnig kompetente Tom-Waits-Kenner. Jedenfalls kann ich damit gut leben. Ambros eben. Passt schon...
Aber die Sandy Dillon (die auch in dem Pakert war)? Ich weiß nicht. Um ganz ehrlich meinen ersten Eindruck zu beschreiben: Ich weiß nicht, ob ich mir vera...t vorkommen muss. Dieses "Stimmchen", dieses "Gekrächze", das ist doch irgendwie nicht wirklich wahr. Schräg ist ja gut und schön. Aber zu viel ist einfach zu viel; kurz, bislang kann ich Frau Dillon nichts abgewinnen... und dabei ist das Album noch nicht einmal ganz durch. (Schrecklich!)
So gesehen weiß ich noch nicht, ob ich der Scarlett Johansen wirklich nachstellen soll. (Der Körper ist in dem Fall ja nur virtuiell...)
Ich melde mich wieder - mit etwas Abstand.

Gruß + schönes Wochenende noch
Jugel
slugg11
Stammgast
#68 erstellt: 01. Jun 2013, 17:05
Freut mich, dass mein Urteil zumindest über W.Ambros und S.Dillon geteilt wird. Ambros in Ordnung und Dillon,naja, ich weiss auch nicht so recht, was das mit Waits zu tun haben soll.... .
Wenn Du mir jetzt auch noch auf die Außenseiterposition bezüglich Johansen folgtest, könnte das der Beginn einer großartigen Freundschaft sein..... .
Jugel
Inventar
#69 erstellt: 02. Jun 2013, 09:01
Die Ambros habe ich gestern dann noch einmal gehört - mit Freude; danach, zur Abrundung des "Ösi-Tages" die DVD "Der Watzmann ruft" reingezogen. War auch schön.
Dergestalt froh gestimmt habe ich mich dann noch einmal an Frau Dillon versucht - und auf halber Strecke (nach der Hälfte der CD) wieder aufgegeben.
Um mein inneres Gleichgewicht wiederzufinden gings (nach einem kurzen Exkurs zum Original - Tom Traubert's Blues /Matilda) mit The Piano Has Been Drinking (Nachtgedanken) weiter. Das war so überzeugend, dass anschließend auch noch die DVD von Köster/Hocker/Krumminga "3 Coole Fätze" untern Laser kam.
Danach habe ich gut geschlafen.

Gruß
Jugel

EDIT: Als Kölsch-Muttersprachler verstehe ich die "3 Coole Fätze" sehr gut; vermutlich ist da ein "Nichtversteher" deutlich im Nachteil...

(Heute werden die Jazz- und Blues-Neuerwerbungen erstgelauscht...)


[Beitrag von Jugel am 02. Jun 2013, 09:34 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#70 erstellt: 28. Jun 2013, 23:31
nach längerer zeit lief heute mal wieder bone machine und wie immer hat mir i dont wanna grow up ein fettes grinsen in gesicht gezaubert also für jeden der mag: klick

dann bin ich noch über ne nette version von just the right bullets gestolpert hier ist nicht die version von black rider album...
slugg11
Stammgast
#71 erstellt: 29. Jun 2013, 12:51
"Just the Right Bullets" erinnert mich an zwei Dinge: zum einen an einen Vorbericht bei "Aspekte" über die Proben und die Entwicklung der Musik von "Black Rider" (parallel zu den noch laufenden Proben!!!) mit ein paar wunderschönen Aufnahmen von Tom Waits aus dem Keller des Thalia - Theaters zusammen mit Greg Cohen.

Und zum anderem dann an die Aufführung im Thalia (kurz mach der Premiere)! Einfach großartig und eins der tollsten Theatererlebnisse, die ich je hatte (und da ich im Theater gearbeitet habe, hatte ich davon eine ganze Menge!).

Für mich ist übrigens "The Earth Died Screaming" der HZöhepunkt von "Bone Machine", wahrscheinlich wegen "12 Monkeys".
PLOS
Inventar
#72 erstellt: 29. Jun 2013, 17:28
bin dann gestern noch bis franks wild years gekommen - innocent when you dream - einer der schönsten waits songs - hat mich dann an smoke erinnert - ein einfach toller film!! wie bei 12 monkeys, assoziert man die musik direkt mit dem film...
slugg11
Stammgast
#73 erstellt: 29. Jun 2013, 18:15
Apropos Lieblingssongs. Was sind denn Eure Lieblingssongs von TW eigentlich? Oder gab es da hier schon?
PLOS
Inventar
#74 erstellt: 29. Jun 2013, 20:58
puh - immerhin hast du nicht nach DEM lieblings song gefragt
stelle es mir schon schwer genug vor, nur einen pro album zu nennen... müsste ich drüber nachdenken, aber du kannst ja mal vorlegen
-Robin-
Inventar
#75 erstellt: 29. Jun 2013, 21:12
Ich klink mich hier einfach mal ein.

Bin erst vor Kurzem auf Tom Waits gestoßen und fand den sofort klasse (lief mal abends auf Deluxe Music). Allein schon die Tatsache, dass der was komplett anderes macht, als dieser "Einheitsradiobummbummbrei" finde ich richtig richtig gut.

Hab mir daher auch direkt sein Album "Bad as me" gegönnt.
Wovon "Hell broke Luce" mein absolutes lieblingslied von dem ist (wird sich evtl noch ändern, wenn ich weiteres von dem höre werde).
PLOS
Inventar
#76 erstellt: 29. Jun 2013, 21:35
hi robin,

willkommen in der welt von TW

bad as me ist ein prima einstieg - er "zitiert" auf dem album seine verschiedenen schaffensphasen, was dir erst mal ne grobe übersicht geben sollte...

also weiter viel spass mit tom!

michael
arnaoutchot
Moderator
#77 erstellt: 29. Jun 2013, 23:54
Ja, hallo & willkommen. Eine Übersicht gibt es ja ganz am Anfang des Threads mit Empfehlungen ...

Zu sluggs Frage nach den Lieblingsssongs: Keiner oder alle. Bei keinem Musiker ist das so schwer zu beantworten wie bei TW. Manchmal ist es eine Schnulze wie "Ol' 55", manchmal ein gesprochenes Stück wie "What's He Building". Auf jeden Fall liebe ich fast alle der "Bawlers"-Stücke auf der "Orphans" CD.
slugg11
Stammgast
#78 erstellt: 30. Jun 2013, 11:01
Natürlich ist das eine schwierige Frage und es wechselt auch. Gerade bei so jemandem wie Tom Waits stelle ich mir, wenn ich gefragt werde, vor, welche Stücke ich mir auf CD brennen würde für die "einsame Insel"!
Mit der Maßgabe "ein Stück von jeder CD" wären das bei mir:
Closing Time - Grapefruit Moon
The Heart of Saturday Night - same
Nighthawks at the Diner - Emotional Weather Report
Small Change - Jitterbug Boy
Foreign Affaires - same
Blue Valentine - Kentucky Avenue
Heartattack and Vine - Ruby's Arms
One from the Heart - Broken Bycicles
Swordfishtrombones - same
Rain Dogs - Tango till they're sore
Frank<#s <w<ild Years - More than Rain
Big Time - Strange Weather
Bone Machine - Earth Died Screaming
Black Rider - That's the Way
Alice - Fawn
Blood Money - Another Man's Vine
Mule Variations - Take it with me
Real Gone - Hoist that Rag
Brawlers,Bawlers,Bastards - Never Let Go
Glitter and Doom - Make it Rain
Bad as Me - Same

Und jetzt noch ein paar Highlights:
Mainstreet - Jitterbug Boy
Rendezvous at Midnight - Annie's Back in Town
Alice (The Original Tapes) - Everything You can think of is true
Cold Beer on a Hot Night - Silent Night/Xwas Card from a Hooker in Minneapolis
Blue Crack of Dawn - Playin' Hookey
KFPK Sessions - San Diego Serenade
Tales from the Underground 2 - I'll never let Go of Your Hand
Tales from the Underground 1 - Blue Skies
On the Radio - Tom Traubert's Blues
A Nickel worth of Dreams - With a Suitcase
Bounced Checks - Mr.Henry
Shadows of Intolerance . Empty Pockets (wenn ein Lieblingsstück genannt werden müsste, wäre es das)

Plus ein paar (?) weitere. Aber es würde jetzt schon eng auf der CD!!!


[Beitrag von slugg11 am 30. Jun 2013, 23:31 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#79 erstellt: 14. Jul 2013, 22:54
sehr gute auswahl - das ist wirklich nicht einfach....
ich vergreife mich mal an deiner liste...

"ein Stück von jeder CD"
Closing Time - Grapefruit Moon
The Heart of Saturday Night - same
Nighthawks at the Diner - The Ballad of Big Joe and Phantom
Small Change - Pasties and a G String
Foreign Affaires - Burma Shave
Blue Valentine - Romeo is Bleeding
Heartattack and Vine - On the Nickel
Swordfishtrombones - same
Rain Dogs - Diamonds and Gold
Franks wild Years - Innocent when you dream
Big Time - Coldl Cold Ground
Bone Machine - Earth Died Screaming
Black Rider - Just the right Bullets
Alice - Kommeniezuspät
Blood Money - Starving in the belly of a whale
Mule Variations - Take it with me
Real Gone - Hoist that Rag
Brawlers,Bawlers,Bastards - Heigh Ho (man merkt, dass diese Zwerge auf keinen Fall arbeiten wollen )
Glitter and Doom - Make it Rain
Bad as Me - same

so - und morgen würde die liste wieder völlig anders aussehen - vielleicht verfalle ich mal wieder den schmalzigen liedern und alle wunderschönen balladen kämen an die reihe...

slugg11
Stammgast
#80 erstellt: 15. Jul 2013, 22:26
Na, da liegen wir ja bei einer ganzen Menge ziemlich beieinander!
Fotoingo
Stammgast
#81 erstellt: 19. Jul 2013, 00:38
Hallo,
hab gerade erst Deinen Beitrag drüben im Blues - Blues/Rock Forum gelesen. Obwohl ich denke, daß andere CDs (dort erwähnt) wie z.B. Hazmat Modine sicher noch weniger mit Blues/Rock zu tun haben, hast Du mich neugierig gemacht. Da hab ich Tom Waits wohl falsch eingeordnet.
Bei "Used Songs" höre ich insbesondere Mr. Sigal wirklich gerne. Hast Du da noch Tipps, die in die Richtung gehen?
Dank Dir, Ingo.
slugg11
Stammgast
#82 erstellt: 19. Jul 2013, 19:08
Naja, sowas in dem Stil findet sich auf so gut wie jeder älteren CD. Insbesondere natürlich auf "Heartattack and Vine", von der ja auch "Mr. Siegal" stammt. Berühmt natürlich das Titelstück, das Waits immerhin ein paar Milliönchen von Levis wg. unerlaubter Nutzung gebracht hat! Was leider dazu geführt hat, das er in der Folge wohl ein paar Jahre ausgesorgt hatte und kaum etwas veröffentlicht hat!
Wenn Dir dieser Stil besonders zusagt, empfehle ich Dir insbesondere die CDs davor - "Blue Valentine" - und danach -"Swordfishtrombones", die sowas wie den Übergang zum "modernen" Tom Waits darstellt, der dann irgendwie grundsätzlich rauher aber weniger "laidback" bei solchen blues - orientierteren Stücken ist!
Fotoingo
Stammgast
#83 erstellt: 21. Jul 2013, 01:20
Dank Dir.
Ja, Heartattack and Vine ist ja auch auf der "Used Songs", gefällt mir gut. Dann gehe ich mal auf die Suche nach den beiden CDs, jedenfalls in digitaler Form. Brauche auch noch einen anderen Kopfhörer, der dafür besser passt. Laidback bei Blues ist, in Kombination mit seiner rauen Stimme, ziemlich einmalig und klasse für mich.
PLOS
Inventar
#84 erstellt: 09. Jan 2014, 01:31
Moin

still ist es hier (und sowieso) um den Meister geworden .. zum Zeitvertreib eine recht brauchbare YT Aufnahme vom Bridge School Benefit Auftritt vom 27.10.2013 have fun

gruß
michael
arnaoutchot
Moderator
#85 erstellt: 09. Jan 2014, 01:38
Schön, ein Lebenszeichen zu sehen, aber viel mehr ist das (leider) für mich nicht. Verwackelte Kamera und Transistorradio-Sound --- brrr ! Vielelicht bin ich auch zu verwöhnt. Ist mal wieder was Neues in der Pipeline von Tom Waits ?
PLOS
Inventar
#86 erstellt: 09. Jan 2014, 01:48
die qualität könnte durchaus besser sein aber vielleicht lebt der thread ja wieder ein wenig auf..
soweit ich weiß, steht aber erst mal kein neues material an

gruß
Michael
arnaoutchot
Moderator
#87 erstellt: 17. Mrz 2014, 22:26
Hier lief mir gerade eine neue CD, die sehr stark an Tom Waits angelehnt ist. Gabriel Sullivan - By the Dirt - Fell City Records 2009. Sowohl von den Stücken als auch Stimme und Angang Waits pur. Wer so was mag, sollte mal Ohr reinhalten ...

1332769876_500front-back

Um ehrlich zu sein ... ich hab sie in der Hälfte ausgeschaltet und mir die "Asylum Years Vinyl" aufgelegt. Ich hatte es schon weiter oben geschrieben: Nur Waits kann für mich wirklich wie Waits klingen. Der junge Sullivan macht seinen Job gut, aber ich sehe den Sinn nicht so ganz, nicht lieber das Original zu hören.

Tom+Waits+-+Asylum+Years+-+DOUBLE+LP-357524
PLOS
Inventar
#88 erstellt: 01. Jul 2014, 21:14
Moin


ich bin neulich über ein älteres Konzert der Glitter and Doom Tour (2008, Atlanta) gestolpert, welches als Podcast in sehr guter Qualität vorliegt.

Interessant ist vor allem die Setlist, die sich deutlich von der Live CD unterscheidet

"Lucinda / Ain't Going Down to the Well"
"Down in the Hole"
"Falling Down"
"Chocolate Jesus"
"All the World Is Green"
"Cemetery Polka"
"Cause of It All"
"Till the Money Runs Out"
"Such a Scream"
"November"
"Hold On"
"Black Market Baby"
"9th and Hennepin"
"Lie to Me"
"Lucky Day"
"On the Nickel"
"Lost in the Harbor"
"Innocent When You Dream"
"Hoist That Rag"
"Make It Rain"
"Dirt in the Ground"
"Get Behind the Mule"
"Hang Down Your Head"
"Jesus Gonna Be Here"
"Singapore"

ENCORE
"Eyeball Kid"
"Anywhere I Lay My Head"


hier könnt Ihr Euch die Sache anhören (npr music)

dieser Link sollte direkt zum Podcast in itunes führen (auf dem ipad gehts grade nicht, am Rechner war es kein Problem)

viel spass

michael

edit: "meine" Version geht 2h 22min - das sollte die itunes Version sein....


[Beitrag von PLOS am 01. Jul 2014, 22:27 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#89 erstellt: 01. Jul 2014, 22:41
arnaoutchot
Moderator
#90 erstellt: 01. Jul 2014, 22:45
Danke, werde ich mir bei Gelegenheit mal anhören.
slugg11
Stammgast
#91 erstellt: 01. Jun 2015, 18:25
Ab und an forste ich 'mal durch, was ich denn so alles verzapft habe.... .

Hier herrscht ja nun schon eine ganze Weile Extremst - Ebbe.

Vielleicht ein Tipp für alle, die immer noch an TW interessiert sind: auf facebook gibt es eine sehr aktive Tom Waits Gruppe (Arbeitstitel: "The Piano has been Drinking"). Da gibt es einen nicht endenden Fluss von Tom Waits Themen. Wirklich ein Quell der Information! Kann ich nur empfehlen!

Ansonsten scheint das Interesse an Tom Waits CDs zur Zeit ziemlich abgeflaut zu sein. Ich versuche seit Monaten, ein paar TW - Raritäten zu verkaufen - ich gebe zu: nicht zu verschenken! -. Aber das Interesse tendiert gen Null.

QWenn ich da an die Zeiten vor ein paar Jahren denke. Da waren solche Sachen nach 5 Minuten verkauft zu fast jedem Preis!
arnaoutchot
Moderator
#92 erstellt: 01. Jun 2015, 19:50

slugg11 (Beitrag #91) schrieb:
Hier herrscht ja nun schon eine ganze Weile Extremst - Ebbe.


Nun, das liegt vielleicht auch am Meister selbst. In den letzten Jahren hat er doch die Schlagzahl deutlich verringert.

Bezüglich Raritäten: Ist eigentlich die "Tales from the Underground"-Serie auf CD noch etwas wert ? Da habe ich Teile 1 - 5, würde ich mich theoretisch auch davon trennen können ...

IMG_2590

Angeregt von diesem Beitrag hab ich mir gleich mal die "Orphans" hergeholt, die 2. CD "Bawlers" ist eine meiner Lieblingsplatten von Waits.

jpc.de
slugg11
Stammgast
#93 erstellt: 01. Jun 2015, 22:03
Die ersten beiden habe ich auch.

Auch die versuche ich seit einiger Zeit zu verkaufen. Bisher ohne Resonanz.
Was willst Du denn für die Nr. 3 - 5 haben?

Könnte ja fast weich werden und sie Dir abkaufen....
arnaoutchot
Moderator
#94 erstellt: 01. Jun 2015, 22:07
Das sollten wir per PM regeln. Ich schicke Dir mal was.
arnaoutchot
Moderator
#95 erstellt: 02. Aug 2015, 14:47
Falls die "Tales from the Underground" jemanden interessiert: Ich habe sie im Biete-Bereich zum Verkauf eingestellt.

http://www.hifi-foru...m_id=180&thread=5954
PLOS
Inventar
#96 erstellt: 03. Sep 2015, 20:58
moin

der meister mit einem neuen stück:

tom waits - take one last look

http://www.youtube.com/watch?v=WDKtvs7vp54
PLOS
Inventar
#97 erstellt: 03. Dez 2015, 18:06
Moin

ich möchte kurz zwei Künstler vorstellen, die dem geneigten TW Fan vielleicht munden könnten


Ben Caplan & The Casual Smokers

jpc.de

In The Time Of The Great Remembering

Der kanadische Rauschebart und Folk Musiker lässt sich nur schwer einordnen - mal ganz ruhig und melancholisch nur von einer Gitarre begleitet, mal bricht der Blues durch oder er präsentiert Gypsy-Hymnen. Immer wieder lässt Ben Caplan aber die Reibeisenstimme so richtig schön dröhnen, wobei man unweigerlich an TW erinnert wird. Ben Caplan kombiniert poetische Balladen, Folk, schwere Stampfer – oder alles auf einmal... sehr eigenständig, sehr hörenswert

Bandcamp


Während Ben Caplan eher an den TW zu Rain Dogs Zeiten erinnern, lässt der deutsche Songwriter John Allen auf seinem aktuellen Album "Orhan Keys" den Piano Man der 70er durchhören.

amazon.de
John Allen - Orphan Keys

Die LP enthält sieben Stücke, darunter einige Cover Versionen u.a. eine würdige Version von Ruby's Arms. Ich würde ja einen Link posten, aber die GEMA...


Ben Caplan und John Allen sind übrigens gemeinsam auf Tour:

12.01.2016 Hamburg, Nochtspeicher
13.01.2016 Köln, Studio 672
14.01.2016 Münster, Gleis 22
15.01.2016 Erlangen, E-Werk
16.01.2016 Hannover, Feinkost Lampe
17.01.2016 München, Ampere
18.01.2016 Wiesbaden, Schlachthof / Kesselhaus
27.01.2016 Berlin, Badehaus Szimpla
02.02.2016 Schorndorf, Manufaktur

meine Karten habe ich schon

gruß

michael
PLOS
Inventar
#98 erstellt: 05. Mrz 2016, 22:38
Moin

ein Lebenszeichen

https://soundcloud.c...t-never-change-the-1

TW Beitrag zum kommenden Blind Willy Johnson Tribute Album God don't never change

Gruß

Michael
Don_Tomaso
Inventar
#99 erstellt: 02. Jan 2017, 17:49
Ich hole den Faden mal aus der Versenkung.
Tom Waits und seine Musik kenne ich ja schon ewig, eigendlich, seit ich "Down By Law" das erste Mal gesehen habe. Mir war es dann lange Zeit zu schräg, ich habe lieber (Hard)Rock und alles mögliche andere gehört, bin vor ein paar Jahren ziemlich dem Jazz verfallen und habe jetzt eher beiläufig Tom Waits wiederentdeckt. Den Anfang machte letzte Woche

amazon.de

Tom Waits - Rain Dogs. Schon ziemlich Lo-Fi und etwas schräg, aber interessant. Nicht das, was ich mir anhand der Amazon-Schnipsel erwartet hatte, doch das interessanteste findet man oft da, wo man es nicht erwartet.

Dann kam

amazon.de

Tom Waits - Closing Time. Schon eher mein Ding, eine wunderschöne Platte.

Den Abschluss meiner Sammelbestellung hatte ich heute im Briefkasten

amazon.de

Tom Waits - The Asylum Years. Hammer. Gerade läuft "Tom Traubert's Blues" und mir läuft es kalt den Rücken runter. Das ist saustark! Aber das wisst ihr ja.
PLOS
Inventar
#100 erstellt: 02. Jan 2017, 19:25
Hi Thomas,

willkommen und schön, dass Du den Thread wiederbelebst da hast Dir auf jeden Fall die richtigen Alben für den Anfang ausgesucht.. Falls es mit dem Meister "weiter gehen" soll, findest Du hier mit Sicherheit einige Anregungen....

Wie wäre es mit einem Album aus der eher "jazzigen Phase"?

amazon.de

oder was aus der relativen Neuzeit?

amazon.de



Gruß

Michael


[Beitrag von PLOS am 02. Jan 2017, 19:25 bearbeitet]
Don_Tomaso
Inventar
#101 erstellt: 02. Jan 2017, 20:40
Hallo Michael, die zwei sind auf jeden Fall auf dem Zettel.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Beatles Platte
Schröder123 am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  8 Beiträge
SHM-SACD Thread
MacClaus am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  68 Beiträge
Neue Platte von Donald Fagen kommt
Doctor_Wu am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  3 Beiträge
Wert Queen Platte von 1973?
sebosch am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  7 Beiträge
Train - Save Me, San Francisco
check0 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
neue beatles us album box eine mogelpackung?
Kappe79 am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  2 Beiträge
Doors LP: Open the Doors. Recorded Live in Stockholm 1969. Privatpressung (?)
records am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  2 Beiträge
Lied gesucht - Ich werde noch wahnsinnig!
buschi_brown am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  3 Beiträge
Gute Coldplay Alben?
Audio-Video-Disco am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  6 Beiträge
POST ROCK gute scheiben?
john_frink am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2022  –  69 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen