Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Welche guten Beatles-Cover-Songs kennt Ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
Enfis
Inventar
#1 erstellt: 12. Okt 2012, 05:26
Mir fallen da spontan folgende Cover-Songs ein:

Johnny Cash - IN MY LIFE ein. (Diese Version finde ich sogar besser als das Original)

Frank Sinatra - SOMETHING (nur von ihm immer als Lennon/McCartney-Song angekündigt)

Joe Cocker - WITH A LITTLE HELP FROM MY FRIENDS

Über Erweiterungen würde ich mich sehr freuen!

Audiophile Grüsse
Enfis


[Beitrag von Enfis am 12. Okt 2012, 17:43 bearbeitet]
Steffen_Bühler
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2012, 08:45

Enfis schrieb:
Joe Cocker - WITH A LITTLE HELP FOR MY FRIENDS


Ahem ...

Aber das ist in der Tat derjenige, den ich als ersten genannt hätte, für mich ebenfalls besser als das Original.

Auch ein tolles Cover:

Spooky Tooth - I am the walrus

Viele Grüße
Steffen
Jugel
Inventar
#3 erstellt: 12. Okt 2012, 15:35
Unter sehr, sehr, sehr vielen Beatles-Covern ist unbedingt auch "Here Comes The Sun" von Steve Harley & Cockney Rebel zu nennen. Zu finden auf dem Album "Love's a Prima Donna" sowie auf der Live-Platte "Face to Face".

Gruß
Jugel
Enfis
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2012, 17:42
Ja, Joe Cocker ist mit Abstand ein sehr guter Cover-Musiker, neben seinen anderen Talenten.
Ich weiß auch, das sehr viele WITH A LITTLE HELP FROM MY FRIENDS von Joe sehr mögen und loben.
Ich persönlich höre lieber das Original.

Elvis Costello - PENNY LANE !!!
Emmylou Harris - FOR NO ONE

Stevie Wonder - WE CAN WORK IT OUT
Jack White - MOTHER'S NATURES SON

Ray Charles - ELEANOR RIGBY

Live at the White House vor den Augen von Mr. Sir Paul McCartney 2011 auf YouTube

Gruß
Enfis


[Beitrag von Enfis am 12. Okt 2012, 18:02 bearbeitet]
pagefile
Stammgast
#5 erstellt: 17. Okt 2012, 13:14
Sehr gut finde ich "Helter Skelter" von U2. Zu finden auf Rattle and Hum
Jugel
Inventar
#6 erstellt: 17. Okt 2012, 13:39
... und das wird mE noch getoppt von Siouxsie & the Banshees auf the Scream (1978)

Gruß
Jugel
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Okt 2012, 13:44
Pat Benatar hat auch "Helter Skelter" gut Geh Covert.
fast-eddie
Stammgast
#8 erstellt: 18. Okt 2012, 14:48
Helter Skelter - Stereophonics

Ist auf der It means nothing Maxi druf.

Enfis
Inventar
#9 erstellt: 21. Okt 2012, 17:48
super, die Helter Skelter Cover kannte ich noch nicht, außer das von U2.

Phil Collins - TOMORROW NEVER KNOWS
http://www.youtube.com/watch?v=ycS3mrt9niQ[url=http://http://www.youtube.com/watch?v=ycS3mrt9niQ


[Beitrag von Enfis am 21. Okt 2012, 17:50 bearbeitet]
MacClaus
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Okt 2012, 17:52
besser als das Original

Ticket to Ride - Carpenters
Jugel
Inventar
#11 erstellt: 21. Okt 2012, 17:59
Na, "Ticket To Ride" gefällt mir von Vanilla Fudge (auf der Vanilla Fudge von 1967) besser.

Gruß
Jugel
hcoels
Neuling
#12 erstellt: 23. Okt 2012, 15:48
Norwegian Wood von Bangor Flying Circus ist wohl ein Beispiel wie man ein Stück covern kann.
Das swingt und rockt wunderbar und stammt von den Beatles.

"Norwegian Wood (This Bird Has Flown) Bangor Flying Circus was a progressive rock trio from Chicago, USA, formed in mid-1967 and breaking up in 1969. It is notable for being formed by members of the Shadows of Knight and H.P. Lovecraft and for being a predecessor band to Madura."
hcoels
Neuling
#13 erstellt: 23. Okt 2012, 15:51
Hier eine Hammerscheibe, die auch ordentlich klingt.
Phil Collins Big Band mit dem Überflieger "Pick Up the Pieces"

Amazone schreibt:
"Phil Collins hat mit dieser Scheibe das musikalisch Sinnvollste seit "Wind and Wuthering" abgeliefert. (Genesis-Fans erinnern sich vielleicht noch). Endlich geht er zurück ans Schlagzeug, dorthin, wo er meiner Meinung nach auch hingehört. Zwar hat er die Arrangements nicht selbst geschrieben, so wird er aber doch maßgebliche Macher der Idee "Phil Collins-Big Band" sein.
Und diese Idee ist einfach grandios. Fetzige, tiefgehende Jazz-Arrangements bekommt man um die Ohren geschlagen, Genesis- und Collins-Klassiker in völlig neuem Gewand. Insbesondere die Collins-Geschichten erhalten so doch noch musikalischen Tiefgang ;-). Aber auch klassische Jazz-Stücke fehlen nicht, so dass sowohl Genesis-, Collins-, und Jazliebhaber abgesprochen sind.
Sehr hervorzuheben sind die Solisten, die zu hören sind. Die Band hat einen 1a Saxophonisten und einen super Trompeter. Der Trompeter hat übrigens auch das Arrangement der "Los Endos-Suite" geschrieben, neben "Pick up the Pieces" das beste Stück der Scheibe (meiner Meinung nach). Wenn eben jener Trompeter zu seinem alles überragenden Solo in der Suite ansetzt, tja, da verschlägt es einem schlicht die Sprache: muss man gehört haben.
Was bleibt also noch zu sagen: Collins ans Schlagzeug ketten und zum Jazz verdammen (ähem). Erfreuen wir uns solcher Lichtblicke (Testify gehört wohl nicht dazu) und hoffen auf mehr solche Big Band-Geschichten vom Phil.
Jugel
Inventar
#14 erstellt: 23. Okt 2012, 16:18
Die Persuasion haben eine ganze CD mit Beatles-Covern vorgelegt:

jpc.de

Tthe Persuasions sing the Beatles, MCh-SACD 2010
Das "Problem": Das ist durch die Bank a cappella, also von Haus aus nicht jedermanns Sache. Und wenn dann, wie hier, eine ganze CD damit gefülltit ist, wird es mühsam. Auf jeden Fall aber interessant, amüsant, und - wie immer - wem´s gefällt, der hat seinen Spaß daran.

Gruß
Jugel
Mrs.Sumisu
Neuling
#15 erstellt: 24. Okt 2012, 20:14
While my guitar gently weeps von Jeff Healey.
georgy
Inventar
#16 erstellt: 24. Okt 2012, 20:19
Nahezu jeder Song der Beatles wurde gecovered, jedoch kommt niemand an das Original ran, wer etwas anderes behauptet ist ein böser Bube.
peacounter
Inventar
#17 erstellt: 24. Okt 2012, 20:28
amy winehouse - all my lovin'

prince-come together

salt'n'pepper haben mal "twist'n'shout" gemacht, aber des war ja schon nichmal von den fab4 und das hiphop-cover is auch eher beschämend
georgy
Inventar
#18 erstellt: 24. Okt 2012, 20:32
Um die Auflistung mal zu erleichtern:
http://www.beatlescoverversions.com/tbl.html
Enfis
Inventar
#19 erstellt: 24. Okt 2012, 21:17
@ georgy

Ich sehe das im Grund auch so wie Du, aber ich lasse mich auch gerne - in Ausnahmen - eines Besseren belehren.

Jeff Healey ist schon sehr nah dran. Johnny Cash, hat's meiner Meinung nach übertroffen. Joe Cocker, vielleicht.
Hast Du denn wenigstens einen Favoriten aus deiner Liste?

Gruß
Enfis
georgy
Inventar
#20 erstellt: 24. Okt 2012, 21:25
Am besten gefallen hat mir Joe Cocker, inzwischen aber nicht mehr, da zu oft gehört.
Help hat er mal gesungen als ich ihn kennengelernt habe, das war auch nicht übel, langsamer als das Original und mit ordentlich Gefühl gesungen, würde es das als offizielle Version geben, dann wäre das mein Favorit, war aber nur beim Soundcheck gesungen, wohl ohne Aufnahmegerät.
peacounter
Inventar
#21 erstellt: 24. Okt 2012, 21:27
cocker definitiv nicht, healey war gut, aber hat eigentlich keinen beatles-song gecovert, sondern nur nen (echt enorm guten harrison)-song. (ich hatte tränen in den augen, 92 in roskilde).
cash coverte eh alles, was nich bei drei....usw.

nein, beatles-covers, die das original übertreffen, kenn ich auch nicht.

ansonsten bin ich kein original-nerd und mag viele cover-versions lieber als das original, aber bei den beatles fällt mir keins ein...
avenue_assassin
Stammgast
#22 erstellt: 27. Okt 2012, 21:48
Wahrscheinlich mein Favorit:
Rufus Wainwright - Across the Universe (das Cover von Fiona Apple find ich schwach dagegen)

Nina Simone - Here Comes the Sun
Nina Simone - Revolution
The Black Keys - She Said

(und nur von George Harrison:
Galaxie 500 - Isn't It a Pity)
the_det
Inventar
#23 erstellt: 29. Okt 2012, 00:59
Mooooment mal, hier wird über Beatles-Covers gesprochen, und Klaus Beyer, der größte lebende Beatles-Interpret wurde noch nicht genannt?
Nehmt das: Die Sonne kommt

Grüße
Det
Enfis
Inventar
#24 erstellt: 29. Okt 2012, 22:50
Vielen Dank Det,

Die Sonne Kommt (Here Comes The Sun) und Warum? (Because?)

Amüsant bis grausig.
Enfis
Inventar
#25 erstellt: 29. Okt 2012, 23:14
Meine Tochter möchte noch folgendes beisteuern:

The Pretty Reckless - All You Need Is Love

Gruß
Enfis
peacounter
Inventar
#26 erstellt: 30. Okt 2012, 00:42
GROSS!!!!!
liebrandfantv
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 31. Okt 2012, 16:00
Hallo zusammen,

Michael Jackson -> come together
auf dem Album History (1995?)

Ist noch aus der Zeit, wo Mr. Jackson die Rechte an den Beatles-Songs hatte.

Gruss
Thomas
Enfis
Inventar
#28 erstellt: 24. Nov 2012, 00:09
Ist mir zugeflogen:

Twist and Shout

Gruß
Enfis
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#29 erstellt: 02. Feb 2013, 13:24
Deep Purple auf ihren ersten Album mit HELP! tolle psych Version in überlänge
MacClaus
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 02. Feb 2013, 14:58


[Beitrag von MacClaus am 02. Feb 2013, 15:01 bearbeitet]
Enfis
Inventar
#31 erstellt: 02. Feb 2013, 19:35
Vielen Dank, diese Coverversionen waren mir noch unbekannt.

Nur gut das Deep Purple anschließend ihren eigenen Sound und Musik gefunden hatten!!!
Ein Beatles-Cover hätte ich von DP nicht erwartet.

Audiophile Grüße
Christoph
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#32 erstellt: 03. Feb 2013, 00:44
Für alle die es noch nicht kennen
Help von Deep Purple
Gruß
Bo
peacounter
Inventar
#33 erstellt: 03. Feb 2013, 06:26
ich finde, man erkennt den charakter von deep purple auch bei dem help-cover ganz gut. eigentlich ist da alles schon drin, was auch den späteren siebziger-sound der band ausgemacht hat.
john lords hammond war da ja auch nicht immer am anschlag und verzerrt.

hush ist z.b. auch sehr schöner titel von ihnen, der den beat aufgreift und da ist der "endgültige" sound der band dann eigentlich schon fast erreicht.

und die beatles waren ja selbst erstmal ne coverband und haben den rock der 50er gespielt, bis sie dann die ersten braven eigenen "schlagernummern" rausgehauen haben.
Enfis
Inventar
#34 erstellt: 10. Feb 2013, 21:16
Oder instrumental von Jeff Beck und produziert von George Martin:
A Day In My Life

Gruß
Christoph
peacounter
Inventar
#35 erstellt: 10. Feb 2013, 21:54
THE !!! es heißt THE life !!!

das ist imo der größte aller beatles-songs und die version von jeff beck ist definitiv ein überflieger!!!!

sollte man aber live sehen (mit der grandiosen tal wilkenfeld):
klick
paul1
Inventar
#36 erstellt: 10. Feb 2013, 21:59
Finde ich immer wieder gut

Can't buy me love von Friend'N Fellow
Enfis
Inventar
#37 erstellt: 12. Feb 2013, 11:22
@peacounter
A DAY IN THE LIFE, natürlich. Danke für die Richtigstellung!

Noch ein Leckerbissen von Goldie Hawn, ja genau, die Schauspielerin:
A HARD DAY'S NIGHT

Gruß
Christoph
Enfis
Inventar
#38 erstellt: 14. Mrz 2013, 23:24
TILL THERE WAS YOU is written by Meredith Wilson.
Das Lied erlang aber durch The Beatles einen höheren Bekanntheitsgrad.

Hier eine Jazz-Version von Cassandra Wilson:
'Til There Was You
Heijohpeih
Inventar
#39 erstellt: 05. Jul 2013, 15:31


[Beitrag von Heijohpeih am 05. Jul 2013, 15:41 bearbeitet]
chris222
Inventar
#40 erstellt: 05. Jul 2013, 15:41
Die etwas Älteren unter Euch werden sich bestimmt noch daran erinnern...

In dem grün-gelben U-Boot leben wir...


Jugel
Inventar
#41 erstellt: 05. Jul 2013, 17:20
jpc.de
Beatles Go Baroque

Wie der Titel schon sagt: Beatles-Songs in einem barocken Gewand, nämlich "in the style of" Händel, Vivaldi, Bach... Bei manchen Stücken kommt das ganz gut, bei anderen ist es recht bemüht. Auf jeden Fall ist es mal was anderes.

Gruß
Jugel
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#42 erstellt: 05. Jul 2013, 18:25
Ich glaube sowas brauch man nicht hören....
Als Beatles Freak kann ich nur den Kopf Schütteln.
gruß
Bo
odradek
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 05. Jul 2013, 18:46
Das gesamte Abbey Road - Album in Jazz-Version:
Mike Westbrook Band - Off Abbey Road

Das gesamte Sgt. Pepper - Album in Reggae-Version:
Easy Star All-Stars - Sgt. Pepper's Lonely Hearts Dub Band
peacounter
Inventar
#44 erstellt: 05. Jul 2013, 19:14

DUKE_OF_TUBES (Beitrag #42) schrieb:
Ich glaube sowas brauch man nicht hören....
Als Beatles Freak kann ich nur den Kopf Schütteln.
gruß
Bo


Monohuhn
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 26. Dez 2013, 22:46
Nicht zu vergessen:

Peter Tosh - Here Comes The Sun
Richie Havens - Here Comes The Sun

Gefallen mir in ihrer Rauhheit beide besser als die (zu) glattpolierte Beatles-Version.

Dann hätten wir noch Beatles im Ska-Sound (für die, die es mögen):

Toots & The Maytals - Hey Jude
Enfis
Inventar
#46 erstellt: 28. Nov 2014, 19:58
Heute entdeckt:

Whitesnake - Day Tripper
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 30. Nov 2014, 20:29
Ich habe auch wieder welche gefunden:

Bob Marley & The Wailers - And I Love Her
Die Beatles singen sauberer, die Wailers mit mehr Leidenschaft. Zusätzliche Pluspunkte: Die Orgel, die Bläsergruppe und der Halleffekt auf dem Backgroundgesang.

Prince Buster - All my loving
Auch nicht der beste Sänger, aber vom Rhythmus her mal was Anderes.

Die Beatles-Freaks können sich an dieser Stelle wieder entrüsten. ("Sakrileg! Wie können die es wagen?")
Enfis
Inventar
#48 erstellt: 01. Dez 2014, 01:22
Vielen Dank für deine Beiträge, Olvin.
Ich bin zwar kein Reggae-Liebhaber, aber ab und zu in dieses Genre reinzuhören hat immer etwas erfrischendes.

Ich verlinke deinen Peter Tosh-Beitrag (#45) noch einmal neu, da der Link (bei mir) nicht funktioniert:
Peter Tosh - Here Comes The Sun

Richie Havens hat ja eine sehr ungewöhliche Art, der Klampfe Töne zu entlocken.
Die Bob Marleys Version von And I Love Her ist bestimmt aus den 60ern, oder?

SgtNepper
Neuling
#49 erstellt: 01. Dez 2014, 17:54
Tina Turner hat ebenfalls mal Come together gecovert.
Klingt super authentisch und das Video ist klasse
HrithikRoshan
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 01. Dez 2014, 18:42
Help von Tina Turner auf der Private Dancer CD - eine langsame Version
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 01. Dez 2014, 19:25

Enfis (Beitrag #48) schrieb:

Richie Havens hat ja eine sehr ungewöhliche Art, der Klampfe Töne zu entlocken.
Die Bob Marleys Version von And I Love Her ist bestimmt aus den 60ern, oder?

Stimmt beides.

"Come Together" gibt es auch von Syl Johnson:
Klick!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Beatles Platte
Schröder123 am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  8 Beiträge
BEATLES MFSL BOX
quarryman4ever am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  8 Beiträge
neue beatles us album box eine mogelpackung?
Kappe79 am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  2 Beiträge
Beatles Remastered CD kopieren?
agerer am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  10 Beiträge
The Beatles Stereo Remasters
AceOfSpades am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  8 Beiträge
Schlagzeug Songs
thaiboy94 am 16.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  16 Beiträge
Beatles Remastered Mono und Stereo ab 9.9.2009
Yankeededandy am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  107 Beiträge
Stones & Beatles . die Qual der Wahl
Towny am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  25 Beiträge
Beatles Box-set Remastered = schlecht remastered?
Nudel1234 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  5 Beiträge
The Beatles Stereo Box [2009] Klang ?
LeckerMäulchen am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen