BEATLES MFSL BOX

+A -A
Autor
Beitrag
quarryman4ever
Stammgast
#1 erstellt: 19. Apr 2011, 18:49
Hallo alle miteinander,

jetzt hat die MFSL Beatles "Seele" endlich Ruhe

Den seit heute steht "SIE" bei mir.........

.......eine schöne MFSL Beatles Box.

Und ich kann euch sagen.....fein fein fein


Habt Ihr ähnliche Erfahrungen????

MFSL Tips???

Oder welche Platte hättet Ihr gerne so????

TCB

Quarryman
Odeon_Denis
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Okt 2011, 21:44
Hi,
habe auch diese Box und bin mit dem Klang super zufrieden.

Wie ist der Zustand deiner Box und der der Platten ?
quarryman4ever
Stammgast
#3 erstellt: 21. Okt 2011, 17:57
Hallo,

ich würde ihr eine 1-2 geben...aber auch nur weil die Box ein wenig....aber nur minimal.............

........was hast du sonst noch an MFSL????

mfg Wolfgang
Odeon_Denis
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Okt 2011, 15:10
Uii, das sind einige.

White Album als MFSL Pressung oder auch die Abbey Road oder die Imagine von J.Lennon und und und

Bin aber auf der Suche nach Beatles Erstpressungen aus Deutschland.
Hi-Fi-Klausi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Dez 2011, 00:28
Respekt für die MFSL-Box.
Ich habe ein paar Einzelalben von MFSL: Beatles - Abbey Road, Pink Floyd - Dark Side of the moon, Grateful Dead - American beauty, CCR - Cosmos Factory, Kinks - Missfits, Little Feat - Columbus Live, John Lennon - Mind games, Ray Charles - Genius sings the blues.
Dann habe ich noch ein paar Japaner: Rolling Stones - Exile on Main Street, Beatles - Please please me, Beatles - For Sale, Beatles - Help, Beatles - Yellow submarine, Beatles - Live at the Hollywood Bowl, Beatles Past Masters 1 und 2, Brand X, Eric Clapton - Ocean Boulevard, und Joni Mitchell. John und Yoko - Double Fantasy als NAUTILUS-LP. Halt was man so noch glückfallsmäßig bekommen kann auch mit einem schmalen Budget.
Meine Japan-Beatles sind quasi unplayed, vielleicht ein oder zweimal gespielt.
Gruß von HiFi-Klausi
quarryman4ever
Stammgast
#6 erstellt: 17. Dez 2011, 15:02
Hallo,

ja ich bin auch sehr zufrieden.....einfach Beatles in bester Qualität....Nautilus hab ich auch u.a. die Joni Mitchell......auch hab ich die Mono Box vom Dylan....einfach supi!!!!! CCR Box .....und und und....da gibt es noch einige......

TCB Quarryman
Kumbbl
Inventar
#7 erstellt: 20. Dez 2011, 19:55
IMHO werden die MFSL-Beatles Platten z.T. maßlos überschätzt... manche haben einfach einen völlig überzogenen EQ mit zu viel und zu fettem bass - z.B. Abbey Road... da finde ich die original UK-Pressung z.B. viel ausgewogener

Und die MFSL-LP von Sticky Fingers der Stones ist auch nicht das gelbe vom Ei, sogar das gegenteil, um es mal deutlich zu sagen...

auch von nautilus wird manches kollossal überhöht.. nur weil ein audiophiles Label drauf steht, muss noch lange nicht überragender Klang drin sein...

Nicht falsch verstehen: es gibt von MFSL auch viele Klangschätze, keine Frage, aber auch viel Mist...
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#8 erstellt: 27. Mai 2012, 20:11

.......eine schöne MFSL Beatles Box.

hallo!
und was hast du bezahlt dafür?
ich hatte auch mal eine,bin beatles hardcore plattensammler sammle beatles weltweit.
meine beatles mfsl box habe ich nach 1.jahr wieder verkauft. ich habe gemerkt das doch die englischen erstpressungen besser klingen als mfsl.
die deutsche sgt.pepper als erstpressung klingt auch viel dynamischer.
desweiteren sind die englischen mono pressungen andere abmischungen vom masterband als die gleichen in stereo.
gruss
bo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beatles Platte
Schröder123 am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  8 Beiträge
neue beatles us album box eine mogelpackung?
Kappe79 am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  2 Beiträge
The Beatles Stereo Remasters
AceOfSpades am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  8 Beiträge
The Beatles Stereo Box [2009] Klang ?
LeckerMäulchen am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  6 Beiträge
Beatles Remastered CD kopieren?
agerer am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  10 Beiträge
unterschied beatles 1987 holzbox vs. hmv box
Kappe79 am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  10 Beiträge
Beatles Box-set Remastered = schlecht remastered?
Nudel1234 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  5 Beiträge
Welche guten Beatles-Cover-Songs kennt Ihr?
Enfis am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  154 Beiträge
Beatles Remastered Mono und Stereo ab 9.9.2009
Yankeededandy am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  107 Beiträge
Merseybeat (ohne Beatles) CDs mit gutem Klang
laminin am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820