Suche gute (Uplifting-)TranceTracks

+A -A
Autor
Beitrag
Special_<K>
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jun 2009, 13:35
Hallo,

nachdem ich eigentlich nur Metal gehört habe gefällt mir neuerdings Elektronische Musik auch sehr gut. Mein Geschmack ist wie bei Metal auch weit gefächert und ich höre eigl ausschließlich Internetradio, es gibt ja eh dauernd neue Remixes und ein und der selbe würde mir eh schnell langweilig werden.

Allerdings höre ich zum chillen gern Trance/ Goa (zumindest glaube ich das die Richtung so heisst^^) und hätte gern ne kleine Sammlung guter Tracks.

Auf Technobase.fm gibt es einen Trance Stream bei dem mir besonders die Sendung TranceMission immer sehr gefällt.

Ich hab mir vorgenommen da jetzt immer mal Titel aufzuschreiben, aber vllt hat ja jmd von euch Tipps, oder kann mir zumindest sagen wie die Richtung genau heisst.

Gefallen tut mir zB sehr gut:

Gareth Emery - Metropolis
Armin van Buuren - Communication Part III (orginal&coldware cold rmx)

Eben was atmosphärisches das trotzdem dynamisch ist, ein bisschen drive hat und ohne/sehr wenig Stimme. Ich kanns leider nicht vernünftig beschreiben dazu hör ichs nciht lang genug.

Über weitere Empfehlungen würde ich mich sehr freuen, Sampler scheints in der Richtung ja kaum zu geben.
Mayor333
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jun 2009, 00:20
hmm..

also wenn du extremen GOA willst... der sowas von sinnlos ist!



http://www.youtube.com/watch?v=OOeebERAGtg



hardcore :-D
Special_<K>
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jun 2009, 21:41

Mayor333 schrieb:
hmm..

also wenn du extremen GOA willst... der sowas von sinnlos ist!



http://www.youtube.com/watch?v=OOeebERAGtg



hardcore :-D


Falls das ein Scherz sein soll verstehe ich ihn nicht...
Mayor333
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jun 2009, 15:00
ne is kein Scherz!


Ist ne offiziele GOA "Band" :-P
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Jul 2009, 01:15
Hier hat doch bestimmt noch einer einen vernünftigen Tipp für den Themenersteller
Torsten_87
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jul 2009, 19:56
Above & Beyound - Home
Above & Beyound - Cant Sleep
Above & Beyound - No One On Earth

Agnelli & Nelson - Holding On To Nothing

Arctic Quest - Offbeat
Arctic Quest - Renaissance
Arctic Quest - Strings & Guitars

Armin Van Burren - Control Frak
Armin Van Burren & Tiesto - Eternity

Alles Trance vom feinsten

gruß Cocoon
kwerbeat
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jul 2009, 20:12
ganz alt, ganz gut und nur gitarre:
ash ra tempel - echo waves

amaruvision - amaruvision
daniel______
Stammgast
#8 erstellt: 01. Jul 2009, 21:06
Infected Mushroom

Highlite Tribe meine Favoriten, schon 3 mal Live gesehn und immer so geil

Goa Gil Goa Urgestein

Astral Projection

Skazi auch sehr geil, vor allem der Seek n Destroy Mix

Dark Soho

Shiva Chandra

Hux Flux

Eskimo

Haltya

Kindzaza

Son Kite

Space Tribe

Parasense

Rinkadink

Psysex

Astrix

so das is mir jetzt mal so auf die schnelle eingefallen, vielleicht is ja für dich was dabei, weiß nicht ob das deine richtung ist *ggg*

Dani
xXracer
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Jul 2009, 02:47
Goa:

DJ Anneli
www.djanneli.com
--> Mixes
--> Psychedelic Gas Part I-III
No Good For Fullmoon

DJ Mikhado - Round Trip
http://mixdb.net/mixes.php?searchterm=Dj+Mikhado&design=&lang=de


[Beitrag von xXracer am 03. Jul 2009, 02:50 bearbeitet]
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 14. Jul 2009, 01:12
Es wäre schön, wenn sich der Themenersteller nochmal melden würde, ob denn bei den zahlreichen Tipps etwas für ihn dabeigewesen ist.

Special_<K>
Stammgast
#11 erstellt: 15. Jul 2009, 18:01
@Musikfloh: Ich hatte den Thread schon ganz vergessen weil keiner mehr geantwortet hatte. Danke auf jeden Fall fürs "auf den Putz hauen".

@Cocoon87: Armin van Buuren sagt mir mittlerweile auch was der Rest gefällt mir nicht so.

@kwerbeat: Ich hab leider nichts gefunden wo man das mal anhören könnte...

@daniel: Hab mir einige Sachen angehört, das meiste ist nicht so mein Fall. ASTRAL PROJECTION - Kabalah fand ich ganz gut.

@xXRacer & all: Jetzt weiss ich zumindest, dass ich nicht Goa meine.


Mittlerweile hab ich ein paar Sachen zusammen:

Armin van Buuren Communication Part III
Gareth Emery - Metropolis
Activa - Flashpoint
Estigma - Blue Rain
Eric Prydz - Pjanoo
8 Wonders - Everythings been written
Dj Eco& Badlands - Kids of New York
Sam Sharp - Twister
Johan Gielen - Magnitude

Kann es sein, dass die Richtung Uplifting Trance heisst?
CHX1968
Stammgast
#12 erstellt: 15. Jul 2009, 20:41
Hi,

versuche mal folgende Scheiben:

- Medium - Neighborhood
- Medium - Goodfellas
- die ersten drei "Vibration"-Sampler
- Haldolium - Deagua
- Space Safari - Early Reflections
- Sonnenvakuum - Phonotonie (ziemlich düster...)
- Son Kite - Colours

Machen alle sehr viel Spaß
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#13 erstellt: 15. Jul 2009, 20:41


[Beitrag von Happy_Days_are_back_again am 15. Jul 2009, 20:53 bearbeitet]
Special_<K>
Stammgast
#14 erstellt: 15. Jul 2009, 22:04
Svenson& Gielen - Twister

Danke den Track hatte ich mal irgendwo gehört aber nicht rausgefunden wie er heisst. Das trifft meinen Geschmack voll. (jetzt weiss ich auch warum mir DDAs Timeout so bekannt vorkam^^)

Die anderen sind mir teils zu poppig und Stimmen mag ich bei Trance auch nicht so.

@Ipj23: Werd mich mal durchhören danke!
speedcore
Inventar
#15 erstellt: 15. Jul 2009, 22:37
sollt eigentlich Twisted heißen oder?

Ich würd dir mal empfehlen bei ASOT reinzuhören, kommt Donnerstags glaub 20-22 Uhr bei Di.fm

Könnte jetzt auch ein paar meiner Lieblingslieder posten, aber jeder Geschmack ist ja anders....
Special_<K>
Stammgast
#16 erstellt: 15. Jul 2009, 22:46
Äh ja mein ich doch.^^

Ja klar, aber mein Geschmack ist noch recht neu und ich bin mir immer noch nicht ganz sicher wie man die Richtung überhaupt nennt, daher hatte ich gehofft auf dem Wege ein bisschen was neues kennen zu lernen.
Stoneprophet
Stammgast
#17 erstellt: 07. Aug 2009, 14:40
hier solltest du schnell raus finden was dir gefällt, hab ich gestern auch erst entdeckt. Finde die seite klasse!

http://techno.org/electronic-music-guide/

du scheinst genau das zu suchen wie ich auch. Schau dir auch mal www.trance.fm an das ist glaube genau das was du suchst an musik. Ich hör das zumindest schon lange und es wird nicht langweilig.

Grüße Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Uplifting Progressive House/Trance?
faba0711 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  3 Beiträge
Neue Techno/Trance/House-Cd-Empfehlungen
Mauli72 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  4 Beiträge
Suche Goa Trance ähnlich wie GMO
sensible_Ears am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  2 Beiträge
Onlinehändler für elektronische Musik?
Mauli72 am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  22 Beiträge
Suche ähnliche Lieder wie diese hier. Dance, House, Trance, Electro
HiqhLiFe am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  4 Beiträge
Psy Trance produced by Mad Mexx (eigenproduktion)
Mad_Mexx am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  3 Beiträge
Goa gesucht
Xanrel am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  7 Beiträge
Suche ein Trance bzw. Techno Lied
tmz215 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  3 Beiträge
Elektronische Musik selber machen
Xanrel am 21.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  8 Beiträge
Suche bekanntes Trance-Lied
casesdaily am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen