Suche gute ELEKTRO-MUSIK

+A -A
Autor
Beitrag
6891HB
Stammgast
#1 erstellt: 03. Okt 2007, 16:43
"Benny Benassi gilt in Kennerkreisen als Inspirator - wenn nicht sogar Begründer der Tech Housescene. Typisch für diesen speziellen House-Stil ist eine Abspielgeschwindigkeit zwischen dem typischen House- und Technotempo (ca. 135 bpm). Des weiteren haben die Lieder meist einen knallharten (progressiven) brummenden Electro-Bass,"
Wikipedia


Diese Musik mag ich.
- Abspielgeschwindigkeit
- knallharten (progressiven) brummenden Electro-Bass

Könnt ihr mir andere Künstler empfehlen? Sollte nicht zu alt sein.
Gut wären auch bekante, damit ich die Videos bei youtube downloaden könnte.

THX im vorraus
Tomacar
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2007, 02:38
ähm, wozu willste denn die Youtube Videos downloaden???

für mehr als eine Stütze taugt das alles kaum:

- Tonversatz
- miserable Bild und Sound-Qualytät...
6891HB
Stammgast
#3 erstellt: 06. Okt 2007, 19:17
Zum Abends nebenbei schauen hören und schauen genügt das allemal. Sogar auf meinem 50" TV.
Ab 10 nimmt man dann eh immer weniger wahr.

Und hast ein paar interessante Interpreten?
Tomacar
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2007, 21:10

6891HB schrieb:
Zum Abends nebenbei schauen hören und schauen genügt das allemal. Sogar auf meinem 50" TV.
Ab 10 nimmt man dann eh immer weniger wahr
.


Na dann, wenn es Dir Spass macht, ich greif mir bei solchen Aussagen an den Kopf, und versteh die Welt nicht mehr....

Tipps:

leider ohne Video:

play.fm
6891HB
Stammgast
#5 erstellt: 08. Okt 2007, 18:22
Macht ja nix.

Ich wollte die youtube Videos nur im Hintergrund laufen lassen.
Zum Beispiel beim sogenannten "Vortrinken". Gesellige Runde, Alkohol und Musik im Hintergrund. Wenn die Musik, die zugegeben nicht optimal klingt, dann von bewegten Bilder unterstützt wird, umso besser.

Was genau verstehst du nun daran nicht?

play.fm ... was soll ich damit?

Hatte um Nennung von Künstlern gebeten, die ähnliche Musik wie Benni Benassi machen.

Vielleicht kommen ja noch ein paar konstruktive Beiträge.

Gruß
6891HB
Tomacar
Inventar
#6 erstellt: 08. Okt 2007, 22:13
Hihoo,

naja, gut, evtl. kann man mit einem dahingeworfenem "play.fm" nix anfangen, kannst Du ja mal in den Browser deiner Wahl eintippern... oder besser noch last.fm und dann mal nach dinen Benni Benassi suchen, Du bekommst automatisch vorschläge zur Musik von ähnlichen Künstlern, bzw. Playlisten von Leuten die Benni Benassi gut finden...
zuglufttier
Inventar
#7 erstellt: 17. Okt 2007, 16:15
http://www.pandora.com/music/artist/benny+benassi

Oder du guckst dich hier mal um: http://www.finetune.com/

Videos solltest du dann selber bei youtube finden können


[Beitrag von zuglufttier am 17. Okt 2007, 16:36 bearbeitet]
AudioTrip
Stammgast
#8 erstellt: 22. Okt 2007, 01:12
Ich kann dir gerade nicht unbedingt weiter helfen
aber eins muß ich erst mal los werden:

"Benny Benassi gilt in Kennerkreisen als Inspirator - wenn nicht sogar Begründer der Tech Housescene.

Wo hast du das aufgeschnappt? Wie kommst du darauf?
6891HB
Stammgast
#9 erstellt: 25. Okt 2007, 22:35

6891HB schrieb:
"Benny Benassi gilt in Kennerkreisen als Inspirator - wenn nicht sogar Begründer der Tech Housescene. Typisch für diesen speziellen House-Stil ist eine Abspielgeschwindigkeit zwischen dem typischen House- und Technotempo (ca. 135 bpm). Des weiteren haben die Lieder meist einen knallharten (progressiven) brummenden Electro-Bass,"
Wikipedia <-<-<-<-<-<-<-<-<-<-<-<-<-<-<-<-


siehe Post 1 (Wikipedia)
Mir geht es nicht um ihn, sondern um seine und ähnliche Musik.
synaesthesia
Stammgast
#10 erstellt: 24. Jan 2008, 01:25
basteroid:
http://www.youtube.com/watch?v=y9MUBvNACjc
alter ego:
http://www.youtube.com/watch?v=sc9x3KupZiY
http://www.youtube.com/watch?v=ZfbfnabnUZU
t.raumschmiere:
http://www.youtube.com/watch?v=nkh1vc-8MuY&feature=related
habe jetzt vor allem nach dem gewünschten bass gewählt

wenn du auch anderen elektro und minimal techno magst eignet sich zum "vorsaufen" mit bild und ton auch: http://www.radioquintessenz.de/
da gibt es regelmäßig elektronische musik aus wohnzimmern mit djs, die sich per cam live streamen, da ist die audio quali auch deutlich besser... auf jeden, sehr lusig...
active1
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Jan 2008, 15:27
Halo,
ich würde Underworld vorschlagen (unter dem Link kannste dir Beispiele anhören).
Ist aber eher ruhig.
Gruß
Jonas


[Beitrag von active1 am 27. Jan 2008, 15:28 bearbeitet]
TheBest123
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Dez 2008, 17:57
3rdnuss
Neuling
#13 erstellt: 07. Jan 2009, 17:54
Schau mal hier: http://music-map.de/benny+benassi.html

Ansonsten Steve Angello bzw. Sebastian Ingrosso!

Bin zwar kein wahnsinnig großer Fan dieser Musik, aber die beiden genannten habe ich vor einiger Zeit ganz gern gehört zumindest einige Remixe
EllE_EllECTROTYPE
Neuling
#14 erstellt: 11. Apr 2011, 08:33
HI ElECTRO VERRÜCKTE!!

Wenn ihr brandneue MUSIK von einem noch nahezu unbekannten Künstler haben wollt dann geht auf meine SOUNDCLOUD Seite..

http://soundcloud.com/elle-ellectrotype

Dort kriegt ihr garantiert völlig kostenlos einen MIX und 2 TRACKZ aus meinem ALBUM BurgenlandBAHN..

Und wenn ihr die Datein downgeloadet habt könnt ihr noch bei LAST FM vorbeischauen dort gibts auch noch ein paar Trackz von mir..

http://www.last.fm/m...526%2BBurgenlandBAHN

Und zu guter letzt noch meine MYSPACE Seite.. COMMENTS SIND SEHR WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.myspace.com/553611739


SO VIEL SPASS MIT DER MUCKE --- CU EllE EllECTROTYPE
matterhorn69
Neuling
#15 erstellt: 15. Aug 2011, 13:31
Schau mal hier: www.matterhorn.gnx.at
Subbetablinka
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 15. Aug 2011, 13:40
GUTE ELECTRO MUCKE und Benni Benassi in einem Satz

aber jedem das seine....

wenn Du zum vorglühen was schweres brauchst das nicht nur 3 min dauert, und auch noch etwas künstlerisch wertvollem suchst dann kannst Du hier aus dem vollen schöpfen...
http://www.blentwell.com/
WEEZY
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Sep 2011, 08:58
Soundcloud ist top, gibts einiges brauchbares....
jbidi
Inventar
#18 erstellt: 02. Okt 2011, 17:48
Jup, Soundcloud is echt ne ganz feine Sache.... Ich, der sehr gerne und überwiegend Liveset´s von Carl Cox hört, habe letztens dort mal schnell ca. 15 GB von ihm runtergesaugt.

Kann im übrigen auch noch diese Seite empfehlen:

http://www.teknobox.de/

maximalminimal
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 02. Okt 2011, 18:03
zum thema soundcloud weise ich doch direkt mal auf meinen thread hier hin
http://www.hifi-foru...um_id=219&thread=236

ist zwar noch net wirklich in schwung gekommen, aber einige mixe wurden schon gepostet. auf meinem soundcloudprofil sammel ich unter favoriten zudem alles was für mich auf den ersten blick ganz interessant ausschaut. ist aber wie gesagt mehr oder weniger nur nen merkzettel für mich

http://soundcloud.com/ernst-2

bei vielen mixen gibts auch ne playlist oder du kannst anhand der comments sehen was fürn track das ist.
gouvernator
Stammgast
#20 erstellt: 02. Okt 2011, 21:36
Hier eine kleine Auswahl an guter Elektro Mucke das beste aus
UK.

Darren Styles - Skydivin' (vocal mix)
Hixxy - More & More (Hypasonic remix)
Hixxy - More & More (Naughty Boys remix)
Arnie B - Only You (Cc K remix)
Eyeopener - Singin' Dam Di Da Doo (radio edit)
Roxette - Fading Like A Flower (Alex K remix)
Scarlet - Tik Tok (B-Tastic remix)
September - Cry For You (Darren Styles club mix)
Snap! - Rhythm Is A Dancer (Rezonance Q remix)
Styles & Breeze - Heartbeatz (Alex K remix)
Styles & Breeze - You're Shining (KB Project remix)
The Blackout Crew - Put A Donk On It (Fulfillment remix)
Brooklyn Bounce - Loud & Proud
Ashley Jade - Let Me Be Your Fantasy (Friday Night Posse remix)
Darren Styles - Girls Like you (Fugutives Sex Crazy Edit)
Darren Styles - Outta My Head (KB Project remix)
Darren Styles - Save Me
Duck Sauce - Barbra Striesand (Alex K remix)
Edward Maya - Stereo Love (Alex K remix)
Ice Mc - Think About The Way (KB Project remix)
Kate Ryan - Ella Elle L A (radio version)
Tinchy Stryder - Take Me Back (KB Project mix)
BlackStar22
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 03. Aug 2012, 00:19
Meiner Meinung nach auch richtig, richtig nougatschnittig:

deadmau5 - Hey Baby (jedenfalls bis 2:30 richtig geil)
Celldweller - Blackstar
Celldweller - Against The Tide
Celldweller - The Best Its Gonna Get vs Tainted
Celldweller - Louder Than Words
Blue Stahli - ULTRAnumb
Bue Stahli - Fierce Pop Starlet
The Glitch Mob - Beyond Monday
Cryptex - The Glitch Anthem
Audiomachine - Guardians At The Gate (Access Denied Remix)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Electro Violine House/Elektro Musik ala Dani-Vi
NaturalSoundX am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  16 Beiträge
Electro/ House mit Gesang / Swing
Nordicby-Nature am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  3 Beiträge
SUCHE: Bestimmten Electro-Stil
hertzmann am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  20 Beiträge
Minimal, Electro, Deep House
michi1106 am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  9 Beiträge
Suche ähnliche Lieder wie diese hier. Dance, House, Trance, Electro
HiqhLiFe am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  4 Beiträge
Suche guten House - Elektro!
Badly am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  5 Beiträge
Am verzweifeln suche ein house-electro lied
gulli808 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  3 Beiträge
Electro Blokes
Prinzenrolle27 am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  2 Beiträge
Neuer Stern am Electro-House-Himmel
aguero1805 am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  10 Beiträge
Electro Sampler
Marzipan0815 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen