HP capslockled blinks 5x

+A -A
Autor
Beitrag
Akoya
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2018, 09:50
hallo
hier ist HP 625 als Info
was bedeutet, allgemeiner Hauptplatinenfehler. Was mich stutzig macht ist, das der Lüfter kurz anläuft und der Powerbutton leuchtet, also
müsste doch das NT in Ordnung sein. Ram und HDD habe ich ausgebaut, aber der Fehler ist immer der gleiche. Laufwerk geht ja auf und zu, was ist das Problem in Mainboard, ab und zu geht an und kommt eine Meldung Bios recovery bla bla bla sehr schnell geht weg?

hier ist die Fehler Infos

1x blinken = CPU problem

2x blinken = Bios korruption ausfall

3x blinken = problem mit Arbeitsspeicher

4x blinken = Grafik controller nicht funktionsfähig

5x blinken = systemplatine

6x blinken = Bios autentifizierungsfehler

Vielleicht noch jemand eine Idee?

vielen Dank


[Beitrag von Akoya am 23. Apr 2018, 10:04 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2018, 15:41
Vielleicht übersehe Ich hier eine Information aber du schreibst ja selbst "5x blinken = systemplatine"

Also ist irgendwas auf dem Mainboard an sich betroffen. Das könnte zum Beispiel sein:
Kurzschluss auf dem Mainboard
Kalte Lötstelle
Kaputter Kondensator.

Ein ähnliches Bild hatte Ich bei einem Macbook. Da musste dann der Anhsclus für das Ladekabel getauscht werden weil es anscheinend einen Kurzschluss hatte.

Fehler ist leider zu weitläufig um den sinnvoll über das Internet einzugrenzen.


[Beitrag von DUSAG0211 am 23. Apr 2018, 15:45 bearbeitet]
Akoya
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Apr 2018, 23:00
hi
ja das Stimmt 5x blinken = systemplatine aber was ist defekt?
vielleicht hat jamand das Problem gehabt oder den Schaltplan gelesen
Akoya
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Mai 2018, 08:41
hallo
ich habe bis jetzt eine Spüle, Batterie gewechselt immernoch das gleiche Problem
Akoya
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mai 2018, 08:45
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop-Lüfter reinigen
Stefan0604 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  3 Beiträge
Magnetische Wirkung auf LCD-Fernseher?
ossi_christoph am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  2 Beiträge
Was ist los mit Busalt-Service ( für Yamaha )
WMM850 am 05.03.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen