Ersatzteil gesucht - HTS3541 Philips Blu-Ray PLaufwerk

+A -A
Autor
Beitrag
gast123031
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2018, 19:00
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Home theater von Philips, HTS 3541/12 und folgendes Problem. Das BluRay Laufwerk hat beim öffnen Macken gemacht also habe ich alles aufgeschraubt um zu sehen wo der Fehler liegt. Es sind an einem Plastikteil Zähne abgebrochen, was zur Folge hat das Laufwerk nicht mehr ein- bzw. aus fährt (siehe Bilder)

Leider ist auf dem Laufwerk nix weiter zu finden ausser die Angabe "www.Asatech.cc". Die Website von dem Hersteller gibt es leider nicht mehr. Ich habe jetzt Google schon befragt um eventuell eine Seite zu finden bei der man Ersatzteile für diese Asatech Laufwerke bekommen kann. Leider ohne Erfolg.

https://ibb.co/bV8ByV
https://ibb.co/gcjUkA
https://ibb.co/daQKkA
https://ibb.co/eBFKkA

Meine Frage also, Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wo man sowelche Teile beziehen kann oder wie überhaupt die Bezeichung für dieses Ersatzteil ist.

Ich danke schon mal im vorraus.

Mfg


[Beitrag von gast123031 am 06. Nov 2018, 19:02 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2018, 20:09
Das einzelne Teil wirst du neu nicht bekommen. Hier muss entweder ein Schlachtgerät her, oder du musst improvisieren.
Eine Idee wäre von mir, dass du das fehlende Stück selbst aus einem Stück Kunststoff anfertigst (feilen, fräsen o.ä.) und dann mit 2-K-Kleber fixierst.
Wenn du jemanden mit einem 3D-Druckverfahren kennst, kann man das damit auch nachbauen.
Evtl. findest du auch solche Zahnrad-Kits
, woraus man etwas fertigen kann.
Oder, oder, oder....
gast123031
Neuling
#3 erstellt: 06. Nov 2018, 21:50
Okay, alles klar.

dachte mir schon das das eine Bastelaufgabe wird . Ich werd mal suchen ob ich bei ebay ein passendes Stück finde oder mir eben selbst eins fertigen wenn bisschen Zeit da ist. An den 3D Drucker dachte ich auch schon, kenne aber leider niemand der einen hat.

Danke für die Antwort und schönen Abend noch.
zappse
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Mrz 2019, 15:51
an dem Plastikteil ist alles i.O. das muss so aussehen, da ist nichts abgebrochen.
Wenn die CD Schublade nicht öffnet, liegt das meisst an einem ausgeleierten Riemen.
Den gilt es passend zu finden (im Bild Rot markiert).

20181106-165627
mcgrandroyal
Neuling
#5 erstellt: 09. Apr 2020, 14:54
Ich habe selbiges Problem mit diesem Laufwerk, es fährt aber aus wenn man den oberen Deckel abnimmt. Also so wie es auf dem Foto im Beitrag vor mir zu sehen ist fährt es aus. Liegt es dann trotzdem am Riemen? Das könnte ja nur bedeuten, dass der so sehr erschlafft ist und den Reibungswiderstand zwischen der Schublade und dem Kunststoffgehäuse nicht mehr überwinden kann.
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 09. Apr 2020, 23:53
Normalerweise kann man eine schon fahrende Lade nicht so einfach festhalten. Wenn es bei dir der Fall sein sollte dass du die fahrende Lade "locker" anhalten kannst und zudem noch den Motor weiter drehen hörst, dann ist definitiv der Riemen ausgeleiert.
mcgrandroyal
Neuling
#7 erstellt: 11. Apr 2020, 09:31
Also ich habe nochmal probiert und wenn ich das Oberteil des Laufwerks abnehme und die Schublade festhalte fährt sie auch normal aus. Mit festhalten meine ich die Funktion des Oberteils zu übernehmen, was die Schublade ja sonst führt. Ich kann sie aber beim Herausfahren auch festhalten und der Motor dreht dann nicht weiter, also sollte der Riemen ja in Ordnung sein. Dann ist eher der Motor zu schwach wie es scheint?
Rabia_sorda
Inventar
#8 erstellt: 11. Apr 2020, 13:29
Vmtl klemmt nur etwas, was man finden muss.
Aber wurde die Lade vllt einmal mit "Gewalt" hineingeschoben, sodass Zahnräder abgebrochen sind?
Moreau64
Neuling
#9 erstellt: 05. Jan 2022, 17:07
Ich habe das gleiche Problem. Es gibt kein Problem mit fehlenden Zähnen an Zahnräder o.Ä. Alles da. ABER: Mit einen kleinen Klaps auf die Oberseite des LW und schon fährt es aus. Es gibt da eine magnetische "Mitnehmerscheibe" die offentsichtlich für die Zentrierung und Arretierung der DVD nötig ist. Die ist im Gehäuse des LW eingebaut und dreht sich mit der DVD. Ist diese "Scheibe" raus fährt die Lade tadellos rein und raus. Aber ohne Zentrierung der DVD halt kein Abspielen. Es ist nicht ersichtlich wo die Lade klemmt. Sie fährt ja auch keinen Millimeter raus und blockiert dann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu Ray Player gibt kein Bild :(
hund12345 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  2 Beiträge
LED Lichterkette - Kabelbruch - wie heißt der Stecker? Ersatzteil gesucht
jonny.pl am 04.12.2023  –  Letzte Antwort am 04.12.2023  –  5 Beiträge
Oppo BDP-83 liest keine Blu Rays mehr
kay_algeciras am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 03.09.2016  –  6 Beiträge
Displayeinheit (Röhre) für Philips CDM-12.1/5 gesucht
shoemaker am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  2 Beiträge
wo bekomme ich ein ersatzteil für mein Axxion ALCD 224
I.Haas am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  5 Beiträge
Philips VR 6943 OEM
datom84 am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  2 Beiträge
Philips N4404 Bremsgummis / erledigt
teacfreak am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  6 Beiträge
VIdeorekorder Philips VR600: keine Funktion
8bitRisc am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  2 Beiträge
Philips DVDR-3440H DVD-Einschub
Vegetables am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  5 Beiträge
Philips RC9800 öffnen für Akkutausch
musicmachine am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen