MP3 Player wurde formatiert jetzt kaputt, brauch dringend Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
schennylicious
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2010, 18:54
Huhu,

ich habe ein großes Problem und hoffe, dass ich hier das richtige Forum getroffen habe, falls nicht bitte ich darum es in den richtigen Thread zu verschieben.

Ich habe einen MP3 Player gekauft, mein Bruder wollte den am PC dranmachen und irgendwas stand dort mit Formatierung, da hat er wohl draufgedrückt und seitdem geht der Player nur noch kurz an, dann steht da was von "FlashError.ToFormat" und dann geht der Player wieder aus. Mit der Software CD kann ich leider nicht soviel anfangen, da sich der PC auch immer wieder aufhängt.

Weiß jemand wie ich das Problem beseitigen kann, bzw. wo man mir in Magdeburg evtl. mit einer Reparatur helfen könnte und was es ungefähr kosten würde??

Bin dankbar für jede Antwort!!!!
Bertl100
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2010, 22:17
Hallo,


Mit der Software CD kann ich leider nicht soviel anfangen, da sich der PC auch immer wieder aufhängt.

Was für eine Software CD ist das? Die mit der Player-Software?

Bei älteren, einfacheren MP3-Playern geht sowas meist relativ einfach zu reparieren.
Zunächst muß man sehen, dass der MP3-Player wieder als Datenspeicher erkannt wird vom PC, und dann im explorer als Laufwerk auftaucht. Wenn das nicht geht, gibt es manchmal eine Tastenkombination am Player, die man drücken muß, während man ihn ansteckt.
Dann sollte man sehen, wie er formatiert ist. Meist dürfte FAT32 richtig sein. Notfalls nochmal neu formatieren. NTFS wird die Playersoftware wohl nicht kennen.

Ist das Laufwerk dann wieder da und richtig formatiert, muß man sich die neueste Software des Players von dessen Internetseite runterladen - falls vorhanden. Und dann einen Software-Update durchführen.

Geht aber sicher nicht bei allen Playern so.

Gruß
Bernhard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Reparatur] Sansa Clip+ MP3-Player
Witchfinder am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  6 Beiträge
Reparatur SanDisk Sansa 8gb Mp3-Player
Buko41 am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
Hilfe: Lautstärkeregler im Cowon S9 Mp3 Player kaputt - Wer kann helfen?
Rikibu am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  2 Beiträge
MP3-Player | Mein GoGear Spark SA2940 ist zu leise. Hilfe
Jojo_ am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  3 Beiträge
Bierkasten JukeBox - Autoradio kaputt, BITTE HILFE
bierkasten-marvin am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  5 Beiträge
Überspannung beim MP3 Player My DJ Typhoon
JimBeamer am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  7 Beiträge
cd Player springt ! Hilfe
ichundich am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  8 Beiträge
HDMI Stecker Defekt brauche Hilfe
pilly84 am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  9 Beiträge
HDMI Buchse kaputt?
nucleus23 am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 12.08.2018  –  6 Beiträge
Hupe - Relai kaputt
pL3xi am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475