1080/50p Videos bearbeiten

+A -A
Autor
Beitrag
Rettich00
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2011, 01:33
Hallo,

welches Programm kann denn bitte 1080/50p Videos von einer z.B.: Panasonic SD-707 bearbeiten und auch in diesem Format ausgeben?

vielen Dank und schöne Grüße

Rettich


[Beitrag von Rettich00 am 26. Mrz 2011, 01:39 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2011, 10:45
Na Magix bspw. behauptet das ginge mit VDL16 oder höher.

http://support2.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=55972

Auf Blu-Ray brennen kann man 1080p50 freilich nicht
Das heisst: kann man schon, nur spielt das kein Blu-Ray Player ab
Franny
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Mai 2011, 13:10
Magix behauptet dies nicht nur, sondrn es funktioniert auch. Allerdings braucht dies rechenpower. Hol Dir Magix VDL 17 Premium und alles wird gut. Wie kommst Du darauf, dass es kein BD-Player abspielt? Ich filme immer in 1080p/50p. Mein letztes Blu-Ray-Urlaubsvideo läuft jedenfalls einwandfrei.


[Beitrag von Franny am 02. Mai 2011, 13:11 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2011, 17:17
1080p50 nativ? Oder rendert VDL das neu?
Mary_1271
Inventar
#5 erstellt: 03. Mai 2011, 23:12

EiGuscheMa schrieb:
1080p50 nativ? Oder rendert VDL das neu? :)


Hallo

Jede Wette, daß es neu transcodiert wird. Wir besitzen ebenfalls die Panasonic SD-707. Die 1080p50 Aufnahmen spielt kein Blu-ray Player ab!!!
Wir filmen also notgedrungen in 1080i50 und verarbeiten diese Aufnahmen natürlich ohne neu zu transcodieren (rendern).

Also Rettich00. Wenn Du Deine Aufnahmen auf Blu-ray brennen willst, bist Du gezwungen in 1080i50 zu drehen. Die kleine Panasonic quittiert diesen "Job" übrigens sogar in der "schlechtesten" HD-Qualitätsstufe mit guter Qualität.

Liebe Grüße
Mary
Gordon06101972
Neuling
#6 erstellt: 06. Mai 2011, 08:50
Hallo !

Bin jetzt seit einigen Wochen auch Besitzer des Panasonic HDC-SD707 und habe bisher erst einmal alles im 1080p50 aufgenommen. Als Schnittprogramm setze ich MAGIX Video Deluxe 17 Premium HD ein und mein PC hat einen Core i5, 8GB Ram, Windows7.

Jetzt habe ich die 1080p50-Testaufnahmen mit dem Panasonic HD-Writer auf Festplatte überspielt. Dann in MAGIX importiert und einfach mal ohne weitere Bearbeitung und Effekte/Blenden auf die Timeline gezogen und eine AVCHD-DVD erstellt. Diese AVCHD-DVD lässt sich dann problemlos auf meiner PlayStation3 abspielen und ich bin von der Qualität begeistert.

Natürlich ist die Spielzeit für ein Video in der Qualität auf der DVD begrenzt. Und ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Panasonic FullHD-LCD-TV nun diese AVCHD-DVD in 1080p50 oder 1080i50 wiedergibt.

Kann mir vielleicht zur Bearbeitung in MAGIX Video Deluxe 17 jemand sonst noch Tipps geben?
Gruß
Gordon


[Beitrag von Gordon06101972 am 06. Mai 2011, 08:54 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#7 erstellt: 06. Mai 2011, 23:54

Gordon06101972 schrieb:

Bin jetzt seit einigen Wochen auch Besitzer des Panasonic HDC-SD707 und habe bisher erst einmal alles im 1080p50 aufgenommen. Als Schnittprogramm setze ich MAGIX Video Deluxe 17 Premium HD ein und mein PC hat einen Core i5, 8GB Ram, Windows7.


Hallo

Jede Wette, daß dieses Magix die Videodateien neu transcodiert (rendert). Wielange dauerts denn, bis der i5 den Film zum Brennen bereitstellt? Ähnlich lange wie die gesamte Laufzeit des Films? Ich glaube nicht, daß dieses Programm das Ergebnis in 1080p50 ausgibt.
Du kannst es aber mit dem Programm Media Info überprüfen. Ziehe das Ergebnis von Magix einfach in das Media Info. Es zeigt u.a. auch die "FPS" (Frames per Second) an. Wenn dort tatsächlich 50 FPS stehen, dann wäre interessant zu testen welche Blu-ray Player (ich meine, bis jetzt noch keiner) diese Scheiben fressen.


Jetzt habe ich die 1080p50-Testaufnahmen mit dem Panasonic HD-Writer auf Festplatte überspielt.


Das brauchst Du nichtmal unbedingt. Einfach die Kamera per USB anstöpseln. Die SD-Karte wird als "Laufwerk" erkannt und Du kannst Deine Dateien ganz normal kopieren.


Kann mir vielleicht zur Bearbeitung in MAGIX Video Deluxe 17 jemand sonst noch Tips geben?


Also ich leider nicht. Ich halte nichts von Programmen, die den Film gegen meinen Willen "verändern".

Liebe Grüße
Mary
Gordon06101972
Neuling
#8 erstellt: 07. Mai 2011, 08:43
@Mary_1271: Danke für den Tipp mit dem Tool "Media Info". Hab mir das Programm eben mal installiert und die DVD im Blu-Ray-Player am PC ausgelesen. Dort wurde das Video als 1920x1080 50FPS ausgelesen (sh. auch Screenshot). Und wie gesagt in meiner PlayStation3 wird der Film problemlos abgespielt! Gute Nachricht, oder?
Gruß & schönes, sonniges Wochenende
Gordon
Screenshot


[Beitrag von Gordon06101972 am 07. Mai 2011, 08:43 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#9 erstellt: 07. Mai 2011, 17:48

Gordon06101972 schrieb:
Und wie gesagt in meiner PlayStation3 wird der Film problemlos abgespielt! Gute Nachricht, oder?


Hallo Gordon

Für PS3-Besitzer schon. Gratuliere.

Das "MediaInfo läßt sich übrigens unter "Language" auch auf deutsch einstellen.

Ebenfalls ein sonniges Wochenende und liebe Grüße
Mary
Gordon06101972
Neuling
#10 erstellt: 07. Mai 2011, 17:59
@Marry_1271: Das mit der deutschen Sprache hab ich schon gesehen und auch mehrfach versucht umzustellen. Bleibt aber nicht dauerhaft auf deutsch. Scheint wohl ein Bug in der 64-Bit Version zu sein. Aber darum geht's ja hier auch weniger.

Und der Vorteil die aufgenommenen Video-Dateien per Panasonic HD-Writer zu übertragen ist der, dass die Video-Dateien das Aufnahmedatum und die Uhrzeit im Dateinamen bekommen und so chronologisch geordnet bleiben. D.h. ich stecke die SDHC-Karte einfach in meinen PC SD-Kartenslot und importiere sie dann mit HD-Writer.

Gruß
Gordon


[Beitrag von Gordon06101972 am 08. Mai 2011, 08:25 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#11 erstellt: 08. Mai 2011, 15:49

Gordon06101972 schrieb:

Und der Vorteil die aufgenommenen Video-Dateien per Panasonic HD-Writer zu übertragen ist der, dass die Video-Dateien das Aufnahmedatum und die Uhrzeit im Dateinamen bekommen


Hallo Gordon

Ach so. Gut.
Aber das Datum und die Uhrzeit der Aufnahme zeigt mir auch unser Dateimanager (PowerDesk Pro 7) an. Der Microsoft-Explorer kann das auch. Sehrviel wichtiger wäre für mich das permanente Einblenden von Datum und Uhrzeit in der Aufnahme.......wie zu analogen Zeiten. So muß man beim Abspielen immer raten: Wann waren wir gleich dort oder dort?


Gordon06101972 schrieb:
Bleibt aber nicht dauerhaft auf deutsch. Scheint wohl ein Bug in der 64-Bit Version zu sein.


Das wäre möglich. Wir nutzen ja die 32-bit Version von Windows 7.

Liebe Grüße
Mary
Gordon06101972
Neuling
#12 erstellt: 08. Mai 2011, 18:49

Mary_1271 schrieb:
Aber das Datum und die Uhrzeit der Aufnahme zeigt mir auch unser Dateimanager (PowerDesk Pro 7) an. Der Microsoft-Explorer kann das auch.


Hi Mary!

Das ist mir schon klar, dass der Windows-Explorer das kann. Es geht ja nicht nur um die Anzeige, sondern auch darum dass ich die Dateien nicht unbedingt umbenennen muss, sondern schon anhand des Datums/Uhrzeit im Dateiname erkennen kann, um welche Aufnahme es sich in etwa handelt, bzw. aus welchem Zeitraum. Und das macht die Sichtung des Rohmaterials etwas einfacher.

Schönen Wochenstart.
Gruß
Gordon


[Beitrag von Gordon06101972 am 08. Mai 2011, 18:50 bearbeitet]
indoor07
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 11. Okt 2012, 16:27
Hallo Leute,

der LG BD 350, LG BD390, der Samsung BD 5300 und 5500 spielen 1080 50p
ruckelfrei von DVD oder Bluray ab. Schneiden kann man ohne Neuberechnung mit
dem TSsnieper als Freeware und mit Bezahlsoftware TS Doctor oder Powerdirector 10.
Die erstellten Videos kann man dann mit "MultiAVCHD" als DVD oder Bluray erstellen
und mit "Imgburn" brennen. Siehe auch Forum Videotreffpunkt.

Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MAC Programm um PVR Aufnahmen zu bearbeiten
Caesar_AT am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  6 Beiträge
HD mov-Dateien bearbeiten
something01 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  2 Beiträge
Fernsehaufnahmen bearbeiten
KoiFan am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  4 Beiträge
Bearbeiten von HD Filmen
Gottlieb am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  6 Beiträge
Technisat HD-Aufnahmen bearbeiten
hannes_73 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  15 Beiträge
Sharp TV aufnahme Bearbeiten
tekken01 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  3 Beiträge
Problem mit 1080/50p zu PAL DVD (25p) --> Starkes Ruckeln v.a. bei Schwenks!
DJ_oNIOn am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  4 Beiträge
Panasonic Aufnahme auf PC bearbeiten
Maxwell53 am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  4 Beiträge
Aufnahme von TT S835HD+ bearbeiten
dksurf am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  3 Beiträge
AVCHD Dateien mit HD Writer AE bearbeiten > hängt!
zieglerc am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen