wireless mic

+A -A
Autor
Beitrag
derocco
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2021, 18:33
Ich habe hier für Zoom Pilates Videos folgendes setup

Kopfmikro - Sender - empfänger via kline an usb soundcard.

Zuhause hat alles 1a geklappt.
Im studio habe ich rauschen und das Mic ist viel zu leise.

Sensitivität, ist high volumen im zoom auch etc.

Kann es ev an der steckdose liegen, nicht entstöhrt oder so? Notebook lief an batterie...


[Beitrag von derocco am 18. Jan 2021, 10:57 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 18. Jan 2021, 10:34
Moin,

bitte jage deinen Text einmal durch die Rechtschreibprüfung - tut ja teilweise fast weh

Kannst du uns bitte alle Komponenten und die Einstellungen möglichst genau auflisten?

Vielen Dank.

Grüße
Jan
DB
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2021, 10:47
Hallo derocco,

in Deinem Beitrag fehlen eine Menge wichtiger Begriffe.


MfG
DB


[Beitrag von DB am 18. Jan 2021, 10:47 bearbeitet]
derocco
Neuling
#4 erstellt: 18. Jan 2021, 10:59
Was fehlt?

Wireless Set ist von IMG Stageline Txs-22.

Welche Begriffe fehlen denn?
Donsiox
Moderator
#5 erstellt: 18. Jan 2021, 11:07

IMG Stageline Txs-22.

Kann ich bei Google leider nicht finden. Angezeigt wird mir ein TXS-2401SX
https://www.img-stag...rtragung/txs-2401sx/

Welches Interface nutzt du? Welche Einstellungen und welche Programme werden verwendet?

Handelt es sich wirklich um ein Rauschen? Oder doch eher um ein Brummen, Pfeifen oder sonstige Störgeräusche?
Rauschen lässt sich im Regelfall durch einen geringeren Vestärkungsfaktor beheben, z.B. nie "+30dB" am PC nutzen.
derocco
Neuling
#6 erstellt: 18. Jan 2021, 11:14
Ja das set eist etwa 12 Jahre alt, ich habe es auch nicht mehr online gefunden.
Es sit einfach enorm leise und hat so ein hintergrund grollen / wummern.

Zuhause war die Verbindung glasklar.
Alle Einstellungen so belassen. Ausschlag am Receiver sehe ich, Pegel ist identisch wie vorher.

Ausser die USB Soundkarte wäre jetzt beim Transport hops gegangen, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
Ich muss mal rumsuchen ob ich irgendwo noch einen alten Kabelkophörer habem den ich direkt am receiver anschliessen kann.,

Der Receiver hat je kanal einen XLR ausgang (balanced) und dann denn Klinken für alle zuasammen (den habe ich verwendet, da ich eh nur 1 Kanal nutze)
DB
Inventar
#7 erstellt: 18. Jan 2021, 11:15

derocco (Beitrag #4) schrieb:
Was fehlt?
...
Welche Begriffe fehlen denn?


Es fehlen:
- eine vernünftige Anrede
- eine ordentliche Schilderung des Problemes nebst Typ der verwendeten Gerätschaften
- Bitte / Danke
- ein Gruß

Du vergibst Dir nichts, wenn Du höflich bist. Hier im Forum sind keine Bots, sondern Menschen, die ihre Freizeit aufwenden um anderen zu helfen.


[Beitrag von DB am 18. Jan 2021, 11:17 bearbeitet]
derocco
Neuling
#8 erstellt: 18. Jan 2021, 11:55
Ich beforzuge es das auf das wesentliche zu redizieren...
Keinefalls wollte ich deine Gefühle verletzten
JoPeMUC
Stammgast
#9 erstellt: 18. Jan 2021, 12:28
Dein Sprachnivea rezitierst Du aber unter das Wesentliche...

Zum Thema:
Du betreibst also dieselbe Konfiguration an zwei verschiedenen Orten, und da ist das Verhalten unterschiedlich.

Wie stellst Du fest, dass es im Studio leiser ist und rauscht? Gibst Du das Signal im Studio und zuhause über dieselbe Anlage wieder?

Ist wieder alles in Ordnung, wenn Du es wieder zuhause ausprobierst?

Ist der Abstand zwischen Mikrofon und Empfänger vielleicht im Studio größer?

Wie sieht es an einem anderen Platz im Studio aus?

Jochen
derocco
Neuling
#10 erstellt: 18. Jan 2021, 13:12
Ich tipp das auf dem Telefon.... daher halte ich es idr kurz und knapp

Das ist ja das komische. Egal wo, genau gleiches setup es funktioniert da einfach nicht.

Ich nehms heute abend mal wieder nach hause und versuche es da.
Ich stehe direkt vor dem empfänger egal ob im studio oder zuhause.

Wie stellst Du fest, dass es im Studio leiser ist und rauscht?
-> logge mich mit 2. user in Zoom ein und lasse von Drittperson überprüfen ob sie mich gut hört. (klappt nicht)
Ebenso schlägt aber der "soundcheck" mic im Zoom schon fehlt. d.h. ich höre auch hier die Aufnahme schon ultra schlecht.

Ich lasse mir das heute nochmals herbringen und teste es hier erneut.
Heute sollte auch noch ein besseres Kopfmic ankommen, das sollte aber erstmals keinen Einfluss haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funkmikro viel zu leise an den Lautsprechern
Referendar am 30.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  10 Beiträge
DJ Set mit Zoom H4N Pro und Pioneer DJM 700 aufnehmen
Tobstakel am 15.06.2023  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  5 Beiträge
Taugt dises mic was?
Dj_Soundforce am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  18 Beiträge
Schwanenhals-Mikrofon an Rode Wireless Go
pi314159 am 07.03.2021  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  6 Beiträge
2x EV SX300 und 2x EV Sb121 an Dynacord L1000?
Fietje58 am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  9 Beiträge
Rauschen auf dem Mikrokanal
hbaumann61 am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  7 Beiträge
Verschaltung Mikrofon / Vorverstärker / Mischpult
d1rty am 23.03.2020  –  Letzte Antwort am 23.03.2020  –  5 Beiträge
Notebook, Beamer, Mikrofone, Mischpult
pinocchi0 am 21.02.2020  –  Letzte Antwort am 25.02.2020  –  19 Beiträge
wiim mini integration
derocco am 15.02.2024  –  Letzte Antwort am 16.02.2024  –  2 Beiträge
Mikro zu leise für Chor
cleodor am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.366

Hersteller in diesem Thread Widget schließen