In-Ear-Monitoring für den Probenraum

+A -A
Autor
Beitrag
arrowfreak
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mai 2012, 15:04
Wir wollen uns ein Monitoring-System für den Probenraum zulegen. Plan waren In-Ears plus ein Kopfhörerverstärker, davor ein Mischpult. Da bekomm ich aber nur eine Summer raus, ein individueller Mix für jeden wäre praktischer (oder zumindest 2 verschiedene). Wie lässt sich sowas lösen?
http://www.thomann.de/de/jamhub_greenroom.htm
Damit? Ist halt ein teurer Spaß. Oder lässt sich sowas komplett digital lösen, z.b. mit einem Interface mit massenhaft Ausgängen? Das wäre halt live nicht so praktisch und ist vermutlich anfälliger.
Gibts eine Standardempfehlung für In-Ears? Ich hätte halt solche Elacin-Dinger bestellt, aber das geht auch gut ins Geld. Und was legt man für eine anständige Funkstrecke hin?

Budget ist begrenzt, aber ein paar hundert Euro sind schon drin, sagen wir mal 500.
zucker
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2012, 21:07
Hallo,

ob Monitor als Wedge oder IEM ist zunächst egal - angesteuert wird jedes Teil über die entsprechenden AUX Wege des Pultes am FoH oder Monitorplatz. Bei IEM wird halt nicht die Endstufe einer jeden einzelnen Box angeschoben, sondern eben der betreffende Kopfhörerverstärker des betreffenden IEM. Einen Standard im Bezug auf die Funkstrecke gibt es nicht, die einen schwören auf Senni, die anderen auf Shure.
slaytalix
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mai 2012, 14:55
Wenn ich dies richtig lese, ist das Teil von T auch nur zwischen d. Musikern regelbar ?

Dh. beim IEM habe ich den Bandanteil re & den Eigensound, wenn ich den Poti nach li stelle, habe dann aber zumind. einen eigenen Pre Aux pro Kanal, dort nicht

Zudem kann man beim IEM auch noch Atmo-Ambience einpegeln mit Zusatzmikrofonen, um die Umgebung zu hören

Ich würde schon jetzt darauf achten, daß die neuen, dann gültigen Frequenzen ab 2016 nutzbar sind. Audio Technica M 2 Restbestände, Sonst Sennheiser, Shure, Beyerdynamic.

Bei günstigen Produkten wie LD Systems kann man wohl nur 2 Strecken parallel betreiben, dafür dann auch im ISM Band bei IEM 1000 X MEI etc, 2 andere Strecken dann im L 1 Band oder H Band
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schalldruck Monitoring
dextorsion am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  14 Beiträge
UHF Frequenzen bis 2015
slaytalix am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  3 Beiträge
Rackschienen zwecks Masse verbinden?
blackfield am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  4 Beiträge
Mikro an PC und Mischpult gleichzeitig betreiben. Geht nicht!
aquidan am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  2 Beiträge
Stromberechnung einer PA
ami19 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  2 Beiträge
Knacken-krachen in den Lautpsrechern
dikemike am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  7 Beiträge
Suche Anlage für Hintergrundmusik in einem Ladengeschäft
MaxBlack am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  16 Beiträge
Sicherheitsvorschriften für Veranstaltungen - überflüssig?
*xD* am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  7 Beiträge
Klimaanlage für PA?
Tim.Blatt am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  6 Beiträge
Welcher Stromerzeuger für Open Air?
derJulian am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 09.10.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.563

Hersteller in diesem Thread Widget schließen