2 polige Lautsprecherbuchse

+A -A
Autor
Beitrag
lagerpfeife
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2015, 13:12
Hallo liebe Forumsmitglieder

bin neu im Forum und nicht sicher ob ich es jetzt an die richtige Stelle schreibe. Ich arbeite in einem Tagungshaus, welches eine eigene Kirche besitzt. An dieser Kirche sind außen mehrere Buchsen anebracht um den Sound in der Kirche nach Außen zu transportieren oder anders rum. Der einzige AUsgang um einen Lautsprecher anzubringen ist ein 2 poliger. Er sieht ein wenig aus wie ein XLR Ausgang hat aber nur zwei Löcher. Am Lautsprecher welcher dazugehört sind auch zwei klinken und er ähnelt dem von Mikrophonkabeln. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Adapter, welcher mir dieses Signal auf einen XLR Ausgang umwandelt. VIelleicht könnt ihr mir helfen entweder wie dieser ANschluss genannt wird oder schon direkt ein Adapter vorschlagen. Ich hänge noch ein Bild an damit es deutlicher wird. 2 poliger Lautsprecherausgang das dritte schwarze Loch ist eine Befestigung.
Ralf_Hoffmann
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2015, 17:14
Ahoi,

das dürfte eine ELA-Anlage sein. Bevor die jemand den korrekten Steckertyp nennen kann, kannst du dich ja hier erstmal einlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektroakustische_Anlage

Gruß
Ralf
Ralfii
Inventar
#3 erstellt: 26. Sep 2015, 20:32
Da würd ich, oder ein Kumpel für dich einen Adapter löten, bei 2 Polen kann nicht viel schief gehen.


Beim XLR Stecker einfach den mittleren Pin absägen, sollte problemlos machbar sein

Es sieht so aus, als ob ein 2 poliger XLR Stecker passen würde, die drehspuren deuten drauf hin...
Big_Määääc
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2015, 08:49
XLR Buchse reinbauen, gleich gut unnd dauerhaft.

oder beim XLR Stecker einen Pin entfernen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker Paso T2120 was ist das für ein xlr-Stecker?
martinusbaum am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  7 Beiträge
Mehrere Endstufen an einen Mischpult ausgang anschließen
Rennigel am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  9 Beiträge
2 Lautsprecher an einen Kanal?
xy-maps am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  4 Beiträge
Endstufe verkabeln - Eingang 2 - Ausgang 4
SubLexx am 02.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.07.2018  –  11 Beiträge
Dynacord DT 95 defekt ? oder falsche Anlage ?
dt95 am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  10 Beiträge
niederohmige Mikrofone ohne Mixer auf eine symmetrische Leitung?
martinusbaum am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  2 Beiträge
Unbekannte PA Lautsprecher "gefunden"
Werderfan1997 am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  7 Beiträge
Verzögerungszeit des Tonausganges jeweils für mehrere Lautsprecher am Computer anpassen?
angryshark23 am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  2 Beiträge
Stereo --> Mehr als 2 Lautsprecher
Ananas_ am 18.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  14 Beiträge
XLR-Mikrofon an PC anschliessen
lerasi am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.903 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedareuter
  • Gesamtzahl an Themen1.527.016
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.054.794

Top Hersteller in Veranstaltungstechnik Allgemeines Widget schließen