Mehrere Endstufen an einen Mischpult ausgang anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Rennigel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Sep 2010, 21:07
Hi,

habe folgendes problem und zwar muss ich es hinbekommen 3 Endstufen und eine Aktiv PA anlage an mein Mischpult anzuschließen.

Mein mein Mischpult hat aber nur ein ausgang bzw. 2 ein chinch und ein klinken ausgang aber beide auf einem kanal.

Die aktive PA anlage kann ich über klinke anschließen und die anderen 3 endstufen müsste ich über chinch anschließen.

Kann ich ich das einfach so machen? z.b. mit 2 hintereinander geschalteten Y-Kabeln,

Hab bedenken das mir das pult abraucht.
Wie könnte man das problem denn lösen ohne ein haufen geld für ein neues mischpult auszugeben.

Mfg
chris
thwandi
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2010, 10:00
Poste doch bitte mal die Bezeichnungen sämtlicher komponenten, dann kann man dir schon eher helfen

Lg
kst_pa&licht
Inventar
#3 erstellt: 27. Sep 2010, 10:09
Genau,

poste Mal was du für ein Mischpult hast, welche Amps das sind und welche Aktiv PA.

Bevor du jetzt schreibst das du es nicht genau weist, bring es in Erfahrung, denn mit hätte, könnte und wahrscheinlich können wir dir nicht wirklich helfen
Rennigel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Sep 2010, 12:35
Das erfahre ich leider erst am Wochenende, und da ist es dann zu spät.

Möchte doch nur wissen ob es ein problem ist den ausgang des Mischpults zu splitten. Also mit hilfe von Y-steckern aus einem, drei zu machen?
Das eizige was ich weiß das die endstufen nur einen eingang haben und keinen durchschleifpunkt haben.
Und das Mischpult ist ein Gemini, PS-02USB mixer
Mfg
Chris


[Beitrag von Rennigel am 27. Sep 2010, 12:38 bearbeitet]
cptnkuno
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2010, 16:22

Rennigel schrieb:

Und das Mischpult ist ein Gemini, PS-02USB mixer

Was macht der Zone Output bzw. der Rec Output? kannst du die nicht verwenden?
Sonst kann man den Ausgang eines Mischpultes normalerweise ohne Probleme mittels Y Kabel splitten, es wird zumindest nichts kaputt. Kann rein theoretisch nur sein, daß du zu wenig Pegel in die Endstufen kriegst.


[Beitrag von cptnkuno am 05. Okt 2010, 06:53 bearbeitet]
Rennigel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Okt 2010, 10:41
Zone output ging, auch aber den haben wir dann doch wieder weggenommen weil darüber der klang nicht mehr so dolle war.
Haben es dann mit Y-Kabel gemacht, allerdings kam dann wohl nicht mehr die volle leistung an den endstufen an.
Nur die Aktiv boxen hatten noch ihre volle leistung und die haben es zum glück weder ein bisschen rausgerrissen.

Aber was kann man denn noch machen um mehrere Endstufen anzuschliessen. Wie machen es denn z.B. Discotheken, die haben ja auch nicht nur eine endstufe?

Mfg
Chris
cptnkuno
Inventar
#7 erstellt: 06. Okt 2010, 10:58
Ich löse solche Probleme indem ich entweder die Subgruppen oder unter Umständen auch AUX Wege meines Mischpultes verwende. Das nützt dir natürlich nichts.
Rennigel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Okt 2010, 11:49
Also mit anderen worten, ich bräuchte ein neues Mischpult. Ja?
cptnkuno
Inventar
#9 erstellt: 06. Okt 2010, 12:10


[Beitrag von cptnkuno am 06. Okt 2010, 12:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschließen eines Aufnahmegeräts an Mischpult
mtemp am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  12 Beiträge
Aktivbox an Verstärkerausgang anschließen
keymazzter am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  10 Beiträge
Equalizer an Mischpult
andy2204 am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  8 Beiträge
Outputs beim Mischpult splitten ? Wie
Wurstfish3000 am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  3 Beiträge
Lautsprecher Management - Mehrere Räume
MLKart am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 01.09.2020  –  7 Beiträge
Was an CD8-AT anschließen
bastischaefer80 am 06.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  4 Beiträge
Mischpult beratung
Engelhardt am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  11 Beiträge
suche einfaches Mischpult
mehmet88 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  4 Beiträge
Notebook, Beamer, Mikrofone, Mischpult
pinocchi0 am 21.02.2020  –  Letzte Antwort am 25.02.2020  –  19 Beiträge
(Ausgangs-) Pegel Digital Mischpult
DJ_pablo am 10.10.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Top Hersteller in Veranstaltungstechnik Allgemeines Widget schließen