PA-Anlage für Partyraum

+A -A
Autor
Beitrag
ND5000
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2012, 15:32
Hallo,

tut mir leid falls ich was falsch gemacht habe, ist mein erstes Thema, bin also ganz neu hier im Forum.
Also meine erste Frage ist, welche PA-Anlage ihr mir für meine kleine Partybude (ca 25qm) empfehlen könnt.
Die Anlage sollte ordentlich ballern und der Klang sollte auch ziemlich gut sein und sie sollte um die 500-600€ kosten.

Meine zweite Frage ist, was haltet ihr von dem Set für die oben genannte bude:
Reloop Dominance 2002
http://www.elevator.de/reloop-dominance-2002.html
Und zwei mal Reloop RSP-30
http://www.elevator.de/reloop-rsp-30.html

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal vielen Dank im Vorraus.
eBill
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2012, 16:55
Die PA-Endstufe hat einen Lüfter intern - falls die "Partybude" gleichzeitig Wohnbereich ist, wäre das ein absolutes No-Go.

Wenn Du mit überdimensionalen Boxen angeben willst/mußt, dann kaufe diese oder ähnliche Riesenboxen. Allgemein haben Fullrageboxen mit 15" Woofern prinzipbedingt (erst Recht im Billigpreissegment) ein unangenehmes Mittenloch - das ist gerade im Frequenzbereich Sprache/Gesang. Hier wirst Du kaum jemanden finden, der die Boxen kennt, ich rate davon eher ab. Boxen dieser Bauart haben weitere Nachteile: groß, schwer zu transprtieren, Platzbedarf, keine Aufstellmöglichkeit auf Boxenständern, sehr gefährlich bei großen Lautstärken für Kinder (Hochmitteltöner in Ohrhöhe) usw.

Ich würde eher auf ein aktives System orientieren. Vorschläge dazu gibt es reichlich im Archiv. Eventuell ist eine potente HiFi-Anlage die bessere Lösung. Dazu müßte man mehr Details zum Anwendungsprofil wissen (Wohnraum ja/nein, Anzahl Leute bei Parties, Qualitätsanspruch, Art der Musik usw.).


eBill
ND5000
Neuling
#3 erstellt: 24. Mai 2012, 17:12
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also die Partybude steht bei mir im Garten, ist aus Holz gebaut und wird ausschließlich für Partys mit ca 15-25 Leuten genutzt.
Ich denke dann wird ein aktives System besser sein, da mir der Klang auch wichtig ist. Allerdings wünsche ich mir auch einen starken Bass. Welches System könntest Du mir denn empfehlen?

mfG
micke_n
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mai 2012, 17:22
Die frage ist welchen pegel du erreichen willst?
Als standart bei deinem budget wird hier fasst immer das triton 500/600 oder das dave 12 G empfohlen. kommt aber drauf an was du genau vor hast.
ND5000
Neuling
#5 erstellt: 24. Mai 2012, 17:33
Vielen Dank, wahrscheinlich werde ich mir dann eines dieser System zulegen. Welches von dem Triton 500 und dem Dave 12 G2 würdest du mir denn empfehlen, wenn ich mit ca 25 Leuten im Freien feiern möchte?
micke_n
Stammgast
#6 erstellt: 25. Mai 2012, 17:26
Empfehlen kann ich dir davon keines weil ich sie nie gehört habe. Kann also nur von dem erzählen was ich durch das Forum weiß und da wird in dem Preis bereich eigentlich immer die Systeme genannt. Aber so weit ich weiß nehmen sie sich nichts. im Freien wird es so oder so an Bass fehlen da geht mit einem Subwoofer nicht viel. Andere möglichkeit wäre erst Topteile kaufen und später Subwoofer denn die genannten Systeme sind nicht erweiterbar. Zu der Empfehlung Triton/Dave warte aber nochmal auf jemand anderen aus dem Forum.

Gruß Micke_N
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen für Reloop Dominance 2002
Harky am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  3 Beiträge
komplettes pa-set
oo0alex0oo am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  19 Beiträge
PA-Anlage für Partyraum
Brotkopf393 am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  5 Beiträge
PA-Anlage bis 500 ?
Bergius07 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  6 Beiträge
PA-Anlage für Partyhütte
Aasiapfannee am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.08.2020  –  14 Beiträge
pa-anlage für kleine veranstaltungen
Engels1994 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  7 Beiträge
pa Anlage für Bude
Timokp am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  17 Beiträge
PA Anlage / PA set bis ca. 850 ?
FoxBox am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  6 Beiträge
PA Anlage
Jannik1965 am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  103 Beiträge
Reloop Dominance 702 guter Verstärker?
Timo1122 am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen