PA-Anlage für Partyraum

+A -A
Autor
Beitrag
Brotkopf393
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2012, 01:42
Hallo Zusammen

Ich bin ein ziemlicher Neuling in diesem Bereich, und möchte mir eine PA-Anlage zulegen.

Die Anlage sollte meinen Partyraum, welcher sich im Keller befindet, und ca. 30m2 gross ist beschallen.
Im Raum befinden sich dann so gegen die 8-20 Personen. Von der Musik her wird NUR House, Electro,
Hardstyle und Dubstep gehört. Ein tiefer, starker und klarer Bass sollte hierbei im Vordergrund stehen.
Wenn dann eine Party am laufen ist sollte die Anlage natürlich sehr laut sein (so laut dass auch die Nachbarn was davon haben ). Trotzdem sollte die Anlage auch bei tiefen Lautstärken einen mehr oder weniger klaren Sound abgeben. Preislich sollte die Anlage nicht die 1000€-Grenze überschreiten.
Die Anlage sollte per Laptop/Computer gesteuert werden.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Ich hoffe auf viele Antworten und danke euch schon einmal im Vorraus



----------------------------------------------------------------------------------------------------
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Mrz 2012, 09:30
Hallo,

Lautsprecherseitig wäre das im Moment ein Angebot:

http://www.sound-sys...Line-TRITON-500.html

Ob du dann noch ein Behringer DCX 2496,
ein Mischpult,
oder weiteres anschliessen möchtest kommt dannn auf den spezifischen Einzelfall an,

Gruss
Brotkopf393
Neuling
#3 erstellt: 18. Mrz 2012, 11:14
Danke

Die Anlage ist genau das, was ich mir vorgestellt habe und liegt preislich sogar noch tiefer als ich gedacht habe

Noch eine Frage: Der Behringer DCX 2496 - mithilfe von dem kann ich einfach die Anlage genauer "überwachen" und regeln, oder?
weimaraner
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Mrz 2012, 11:23
Hallo,

in so recht kleinen Räumen hat man oft mit Raummoden zu kämpfen,
dies macht sich oft durch unangenehmes Dröhnen bemerkbar.
Auch dagegen kann man mit dem Behringer entgegenwirken,
aber natürlich nicht nur das.

Gruss
LeonLion
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2012, 16:38
Mit ner LD Dave 15G² werdet ihr die Bude sicherlich zum Kochen Bringen

Nen Controller braucht ihr in diesem Falle nicht, da es sowieso ein aufeinander abgestimmtes System ist.
Mischpult ist auf jeden Fall sinnvoll, hier mal bei den 100€ Mischen von Thomann schauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA-Anlage für Partyraum
ND5000 am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  6 Beiträge
Electro-Partyraum Anlage?
Chris' am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  3 Beiträge
musik anlage (PA?) für 20m² partyraum
/neuling/ am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  43 Beiträge
PA-Anlage für Partyhütte
Aasiapfannee am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.08.2020  –  14 Beiträge
Anlage für privaten Partyraum
DonHedi am 15.01.2022  –  Letzte Antwort am 18.01.2022  –  10 Beiträge
Suche eine gute PA Anlage
NexuzZ am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  37 Beiträge
PA-Subwoofer für Partyraum
Kraligor am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  21 Beiträge
Kaufberatung: PA für 150 Personen
Fabi.h. am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  7 Beiträge
PA-Anlage für Konzert + Party
soho496 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  13 Beiträge
PA-Anlage OMNITRONIC
dinosaurius am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.688

Top Hersteller in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen