The Box Cl115 raucht :(

+A -A
Autor
Beitrag
ronaldo_18
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Sep 2012, 23:25
Moin Leute,

Habe eine wichtige Frage.Mein 2 Tage alter Subwoofer von the box der CL115,fängt an zu rauchen wenn man ihn gerade mal(mit tops) auf ein viertel Leistung bringt.

Jetzt ist meine Frage was ich am besten machen und was da überhaupt los ist.

Hat vil. jemand schon das gleiche Problem gehabt???


Wäre wirklich um jede Antwort froh,also danke schon mal im voraus.
scauter2008
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2012, 23:27
zurückschicken
ronaldo_18
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Sep 2012, 23:38
Ok dann werd ich das wohl mal tuen müssen:(

Nur interessiert mich noch ob das jemand auch schon mal bei dem SUB hatte oder ist das nur ein einzel Fall???
Und er war erst noch in Ordnung Deshalb wollte ich gerne noch wissen was das los war.
Habe ihn einfach an gemacht ohne das ich was verstellt habe und noch nicht mal neu auf gebaut?
Was mir allerdings aufgefallen ist das der Lüfter nicht lief was er normaler weise gemacht hatte.
Ist der Subwoofer vil. falsch hoch gefahren


[Beitrag von ronaldo_18 am 01. Sep 2012, 23:56 bearbeitet]
Lord-Metal
Inventar
#4 erstellt: 02. Sep 2012, 01:05
Hey,

auf jeden Fall zurückschicken!

Ich selbst habe 2 dieser Woofer und neben meinen sind noch 6 weitere hier im Umlauf (Kaufempfehlungen)...


Der Woofer darf nicht rauchen o.ä....auch wenn er noch Gut gespielt hat. Lebensgefahr besteht!


Zwar kann ich mir diesen Defekt nicht erklären, jedoch sollte niemals ein derartiger Fall auftreten.
Deswegen einfach zurückschicken und Ersatz anfordern


PS: Dewr Lüfter springt ganz kurz an, wenn der Woofer 2 mal hintereinander an- & Ausgeschaltet wird...aber dieses Verhalten nicht falsch Interpretieren, denn Mittlerweile wurde an den Woofern manches verändert/verbessert
ronaldo_18
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Sep 2012, 15:46
Hi habe noch eine letzte Frage, schaltet sich der SUB ab wenn er zu heiß oder über sein Limit läuft ???

So wie z.B. clippen oder sowas...

Danke nochmal
Lord-Metal
Inventar
#6 erstellt: 02. Sep 2012, 17:30
Hey,

habe den Subwoofer noch nie so heiß bekommen, dass er abgeschaltet hat, da der Lüfter gut durchpustet

Falls es im Sommer mal soweit kommen sollte, schaltet der sicher ab.
Der Subwoofer hat einen Clip-Limiter eingebaut, welcher das System Idiotensicher macht.

Wenn man zu weit Aufreisst, komprimiert der Subwoofer zwar, nimmt jedoch keinen Schaden (schon eine Nacht durch der Fall gewesen).
Die Tops gingen auch noch nie durch, jedoch dreht man da Freiwillig leiser, denn die Hochtöner verzerren dann irgendwann mehr, als man selbst erträgt
(Ebenfalls mal Härte-Getestet).



Sogar gegen Spannungsschwankungen sind die Immun, zumindest haben die bei uns selten mal Protect angezeigt, weil eine Phase am Aggregat irgendwie gesponnen hat und eben zu wenig Geliefert hat (afaik).


Deshalb denke ich auch, das dein Subwoofer einfach nur kaputt ist und Ausgetauscht werden muss
ronaldo_18
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Sep 2012, 19:39
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten jetzt bin ich wenigstens beruhigt und weiß bescheid.

Also vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The Box Cl115
*guck_guck* am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  11 Beiträge
Cl115 mit oder ohne tops?
DJ_CH4 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  4 Beiträge
Thomann CL115 SUB oder TA15
vbreit am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  41 Beiträge
THE BOX PA302 Greenhorn!
Pirat_Hopkins am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  4 Beiträge
THE BOX T18 - Meinungen
Suchtkrüppel am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  8 Beiträge
the box pa108a
jassson am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  16 Beiträge
PA THE BOX
keymazzter am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  5 Beiträge
The box cl 115
ronaldo_18 am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  3 Beiträge
The Box Cl112 nachbau ?
ronaldo_18 am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  31 Beiträge
The Box cl
ronaldo_18 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.015

Hersteller in diesem Thread Widget schließen