PA THE BOX

+A -A
Autor
Beitrag
keymazzter
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2011, 10:33
Guten Morgen.

Erst mal vor weg: ich bin ganz neu hier und auch neu in der Szene. Also bitte ich für euch vielleicht dumm klingende fragen zu entschuldigen.

Ich habe mir bereits vor kurzer Zeit den THE BOX CL 115 SUB Aktiv mit 2 THE BOX PA110 zugelegt.
Das ganze läuft über ein ganz kleines Mischpult, da ich die Anlage eh fast ausschließlich über Laptop oder evtl. noch zusätzlich per CD - Player betreibe.
Nutzung ist lediglich für kleine bis mittlere Partys. Musik: ziemlich alles. vom Schlager über Rock, Pop bis auch das ein oder andere Metal lied.

Dennoch habe ich bereits Anfragen für größere Projekte (schwer zu schätzen ca. 500 Pax)

Bisher war ich mit dem Kauf der oben genannten Anlage sehr zufrieden!

Nun bin ich am überlegen mein Set zu erweitern.
Buget vor weg sollte die 1000 € fürs erste nicht übersteigen ;-)

nach langem Stöbern bin ich auf die THE BOX PA 302 A gestoßen.

Hier wäre nun meine Frage, in wie weit Ihr mir dazu bzw. ab raten würdet. Evtl. sogar noch mit der ergänzung eines 2. Subs (gerne wieder der THE BOX CL 115 SUB Aktiv)

Weiter würde mich mal interessieren, wie das ganze dann (wenn das so von euch empfohlen würde) mit Verkabelung aussieht.
Habe derzeit ja logischer weise tops über die SPK Anschlüsse am Sub und von dort aus via xlr nach chinch an das kleine Mischpult.
Müsste ich dann vom 2. Sub via xlr an die clince vom 1. Sub?
Und könnte ich dann von den 302 A per SPK an den Sub?
würde ich dann jeweils 1 x PA 110 und 1 x 302 an einen Sub anschließen?

Wie ihr seht, täte mir eine Gute beratung echt gut.

und nochmal vorab, Ich bin wirklich momentan sehr zufrieden mit den THE BOX Produkten.
und auch noch zu beachten, ich bin kräftig genug gebaut, um auch mit dem Gewicht klar zu kommen ;-)


Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe

mfg
Keymazzter
scauter2008
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2011, 12:14
der achat112/115 und Tp118 sind sehr gut für den Preis
der Cl ist halt preiswerter



Dennoch habe ich bereits Anfragen für größere Projekte (schwer zu schätzen ca. 500 Pax)

dafür müsstest du schon 4 18" hinstellen


tops solltest du auch nicht mischen
die pa302 werden keine 500pax schaffen (auch wen sie laut gehen werden sie dabei nicht mehr klingen was bei Rock noch stärker zur gältung kommt


du bräuchtest normalerweise eine aktiv weiche weiche
die pa 302 hatt aber einen schaltbahren low cut von 120hz
also Mixer L sub 1 Mixer R sub 2 und tops Durchschleifen oder y-Adapter
Dadl
Inventar
#3 erstellt: 23. Nov 2011, 13:11
500 PAX auf was für einer Veranstaltung?
auf Veranstaltungen um 1000 stehen meist schon sowas wie 10 B1801 + 4 K2 + 2 TSM15 als Delay unter der Decke geflogen...

für eine 500 Personen Hochzeit wird deine Erweiterung reichen (Lautstärke technisch) und auch sind die PA302 ganz nett... ich mag die Äuflösung nicht so und sie klingen etwas dumpf (meine Meinung...) aber es kommt sogar etwas Bass raus, was wiederum nicht interessiert, da du bereits Subwoofer gekauft hast

Erweitere deine Anlage auf jedenfall erstmal um einen weiteren Sub (den gleichen), das schadet eigentlich nie... denn dort mangelt es schnell...
Wenn du auf andere Subwoofer umsteigen willst kannst du den alten nichtmehr mit den neuen zusammen benutzen... das klingt nicht und kann dazu führen dass du weniger Bass hast als vorher...
der CL Sub wird dich irgendwann nichtmehr befriedigen... dafür ist er vorsichtig ausgedrückt einfach etwas schwach... das vorweg...

500PAX Partys bedürfen, wie scauter schon sagte, mindestens 4* potente 18" Subs (oder auch 4 Doppel-15" wie Nova VS215) mit entsprechenden Tops (sagen wir sowas wie RCF Art 412A oder Nova VS12M) und mit deinen Subs und Tops geht das in die Richtung hoffnungsloses Unterfangen... bedenke... ich rede jetzt von 500 PAX Kampfbeschallung und 500 Leuten die auch gerade abfeiern und nicht nur anwesend sind... ansonsten mag das mit 4 CL115 + 2 PA302 vielleicht gerade noch gehen... 500 Leute da, 100 feiern ab, 400 quatschen irgendwo... weil der Schall verflüchtigt sich sehr schnell in einer großen Halle...

Die Frage von mir jetzt:
Was genau willst du von uns wissen?^^

Grüße
keymazzter
Neuling
#4 erstellt: 23. Nov 2011, 13:19
Hey Ihr 2 Vielen Dank schon mal,

da hatte ich mich ja doch schon ganz schön verschätzt

ich denke, ich werde mal zu Thomann direkt fahren und mir mal da n bissl was anhören.


Wie gesagt noch mal Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Grüßlies
Keymazzter
Dadl
Inventar
#5 erstellt: 23. Nov 2011, 13:20
wo genau wohnst du?

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The box cl 115
ronaldo_18 am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  3 Beiträge
The Box cl
ronaldo_18 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  5 Beiträge
The Box Cl115
*guck_guck* am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  11 Beiträge
The Box Cl 108/115 oder Dap pro System?
David123* am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 21.02.2019  –  5 Beiträge
The box cl 115 zusätzlich zu 2 montarbo 118sa verwenden!
energy771 am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  3 Beiträge
The box cl 118 sub mkII ausreichend?
/Eric/ am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  7 Beiträge
Kaufberatung zu "The Box CL 108 / 115 Basis Bundle"
Cash089 am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  18 Beiträge
the box Speaker
*guck_guck* am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  8 Beiträge
the box CL 108 / 115 Basis Bundle
MacMyth am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  4 Beiträge
Ersatz für the Box Cl 118
Dr.Noah am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 28.10.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.682

Hersteller in diesem Thread Widget schließen