The Box Cl115

+A -A
Autor
Beitrag
*guck_guck*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2013, 20:11
Hallo alle zusammen,

Ich weiß nicht was ich falsch machen aber mein the box cl 115 ist jetzt schon 2 mal innerhalb ein paar Monaten kaputt gegangen :/
Als erstes ist das ganze Dingen abgebrannt bzw. hat angefangen zu rauchen (der Sub).
Es lag auch nicht an Überlastung oder so da ich sie gerade mal auf ca. 20 % laufen gelassen habe .
Gott sei Dank ist thomann sehr kulant und hat sofort einen neuen Sub geliefert er funktionierte bis jetzt einwandfrei und hat auch schon mehrere Partys hinter sich die meist immer mit mehr als 100 Personen besucht wurde.
Doch heute machte ich sie noch mal an so wie jeden tag und habe gemerkt das jetzt ein Kanal nicht so viel Leistung abgibt wie der andere.
Er ist vielleicht halb so laut und ich habe schon alles probiert.
Ich habe kabel gewechselt anderen PC dran gemacht usw. einfach alles habe ich probiert.
Ich finde es echt toll wenn ihr auch solche oder ähnliche Probleme mit dieser Anlage habt bis jetzt war ich wirklich zufrieden der Sound ist einfach geil besonders für diesen Preis aber die VErarbeitung von wegen Techink finde ich nicht mehr so überzeugend :/
Ich würde gerne bei dieser Anlage bleiben
Würde mich gerne über eure Meinung zu diesem Set oder auch nur der Tops bzw. Bass hier hinschreibt

LG
*guck_guck*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jan 2013, 20:51
???
scauter2008
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2013, 21:47
Top schon getauscht? (das Top vom guten Kanal an den schlechten Kanal)


Es lag auch nicht an Überlastung oder so da ich sie gerade mal auf ca. 20 % laufen gelassen habe

wie gemessen/ermittelt ?
*guck_guck*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jan 2013, 21:49
Also ich habe 20 % bei der Bassbox und 20 beim pc
Auch wenns jetzt nicht unbedingt 20% sind es war wenig man konnte sich noch normal unterhalten ja habe ich schon gemacht.
scauter2008
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2013, 21:57
und das Mischpult auf Vollanschlag ?
war die gestern im Einsatz ?
warst du die ganze zeit dabei ?
*guck_guck*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jan 2013, 22:09
mischpult war in dieser zeit noch garnicht vorhanden
Und nein war sie nicht sie war nur Zuhause und wie gesagt ich habe sie jeden tag an und sie war noch gestern ganz normal :/
Und heute garnichts mehr ok
scauter2008
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2013, 22:22
du erwischt wohl immer Montagsgeräte

über/überspannen habt ihr nicht ? (Netzschwankungen)
*guck_guck*
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jan 2013, 22:23
Nein garnicht hatte nie was
Meine ganze anderen geräte (Controller licht pc und alles Laufen auch immer ohne Problem ) :/
*guck_guck*
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jan 2013, 21:16
oh oh oh oh ich brauche Hilfe bzw. Rat

Ich habe meine cl 115 schon fast für die Rüvksendung fertig gemacht (alles abgeschloßen)
und dann dachte ich mir okay ich probier es noch einmal alles wieder genau alles gleich mit den kabel laptop usw. und es funktioniert wieder alles normal
Die thomänner waren wie immer sehr nett und ich habe heute so ca. vor 2 stunden da angerufen und sie sagte ja okay wir bestellen eine spedition um ihn abzuholen
Jetzt ist es ja so dass alles wieder normal funktioniert
Kann ich dennn jetzt einfach eine email schreiben und sagen das es gar keine reklamations gründe gibt (muss ich ja )
Hat das folgen für mich???

Ich brauche unbedingt eure hilfe BITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
scauter2008
Inventar
#10 erstellt: 09. Jan 2013, 21:21
du hast ja alle Kabel mal ausgewechselt ?
auch das Miniklinke oder cinch zu XLR ? oder wenigstens L und R getauscht ?

wen ja dann lass ihn abholen
das kann ein Kalte Lötstelle sein
*guck_guck*
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Jan 2013, 21:33
ich habe 2 chinch kabel probiert und ein xlr kabel probiert immer das gleiche problem das die eine Box nur eine bruchteil der leistung abgibt wie die anderen jetzt habe ich denn ja schon bewegt als ich die kabel abgeschlossen habe und auch wieder bewegt als ich es noch mal probiert habe
Also lieber zurückschicken???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The Box Cl115 raucht :(
ronaldo_18 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  7 Beiträge
The box cl 115
ronaldo_18 am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  3 Beiträge
Thomann the box CL 115 Sub MK II Geeignet ?
Jan-Luca am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  7 Beiträge
Thomann CL115 SUB oder TA15
vbreit am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  41 Beiträge
The Box cl
ronaldo_18 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  5 Beiträge
the box pro TP 118/800 oder the box pro Achat 115 Sub ?
RaZoR150 am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  14 Beiträge
The Box Pro Achat 115 Sub
tobi105 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  5 Beiträge
The box cl 118 sub mkII ausreichend?
/Eric/ am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  7 Beiträge
PA THE BOX
keymazzter am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  5 Beiträge
The box cl 115 zusätzlich zu 2 montarbo 118sa verwenden!
energy771 am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen