Suche Aktives PA System bis 600€

+A -A
Autor
Beitrag
just_me1993
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jun 2013, 16:26
Also ich bin auf der Suche nach 2 Aktiven PA-Boxen bis 600€ aber wenn es sich wirklich auszahlt bin auch bereit nen hunderter draufzulegen.

Mein Einsatzgebiet wäre hauptsächlich mein Zimmer (zumindest bis ich ausziehe) und ab und zu woanders (In und Outdoor). Also kann ich zur positionierung der Boxen keine genauen Angaben machen. Anschließen würde ich die gerne über Cinch oder Klinke aber ich glaube bei der Auswahl an Adaptern ist das nicht wirklich ein Kriterium. Wenn ich sie auf ne Party mitnehme werden so zwischen 30 - 60 Leute beschallt.
Mir ist auf jeden Fall wichtig das sie laut sind, sich gut anhören (also nicht krachen wenn ich die zum auflegen benutze) und einiges aushalten (hab mal auf einer Geburtstagsfeier mit meinen PC-Lautsprechern Logitech Z2300 aufgelegt nach ca. 3 Stunden haben sich die Satelliten verabschiedet war sicherlich keine besonders gute Idee). Benutzen würde ich sie für folgende Musikrichtungen (Priorität in absteigender Reihenfolge): Minimal/Techno, Psytrance, Hardtek/Tribecore, Electro/House, Drum & Bass

Kenn mich in der Welt der PA-Technik nicht besonders gut aus, hab mich aber trotzdem mal umgeschaut und die hier gefunden Yamaha Stagepas 500. Sind die für mein Einsatzgebiet zu empfehlen oder gibt es Preis/Leistungsmäßig was besseres?

Freue mich auf eure Vorschläge

Grüße Kevin


[Beitrag von just_me1993 am 02. Jun 2013, 16:31 bearbeitet]
slaytalix
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jun 2013, 17:28
Ähnliche Konzepte wie bei der Stagepas mit herausnehmbarem Mischer gibt es auch von Samson oder Monacor.

LD Systems Play ist ganz nett, für draußen gibt es auch Wetterhauben, da die Ampmodule natürlich nicht outdoor-tauglich sind, sieht jedenfalls schöner aus als blaue Mülltüten
kst_pa&licht
Inventar
#3 erstellt: 02. Jun 2013, 18:39

LD Systems Play ist ganz nett


Ob nun ein eingebauter MP3 Player das Wahre ist lasse ich Mal dahingestellt, aber auch die Abstimmung des Materials geht eher in Richtung akkustische Kreissäge...
Also in der Preisklasse geht Besseres...

Behringer 812 NEO, dB Technologies Cromo 12 Club,

Ist über den 600 Euro, kann mehr als die Stagepass, die eher was für MI, also Musikerkunden ist, nix für Party und DJing.
Durch extra Mixer wird es noch bissl Teurer, das Geld ist aber finde ich besser investiert, da auch flexibler.
just_me1993
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jun 2013, 18:54

kst_pa&licht (Beitrag #3) schrieb:

Durch extra Mixer wird es noch bissl Teurer, das Geld ist aber finde ich besser investiert, da auch flexibler.

Ist ein extra Mixer zwingend erforderlich? Weil dan würde ich mir 2 von den Cromo kaufen
kst_pa&licht
Inventar
#5 erstellt: 02. Jun 2013, 19:10
Es ist zu empfehlen, da in den Mischern, auch schon in den kleinen der Xenyx Serie von Behringer oder den LAX von LD Systems Vorverstärker drin sind die das relativ schwache Signal eines MP3 Players soweit verstärken können das auch der Amp der in der Aktivbox verbaut ist voll ausgesteuert werden kann..

Sind auch nicht teuer, ab 40 Euro um den Dreh...
just_me1993
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jun 2013, 19:21

kst_pa&licht (Beitrag #5) schrieb:
Es ist zu empfehlen, da in den Mischern, auch schon in den kleinen der Xenyx Serie von Behringer oder den LAX von LD Systems Vorverstärker drin sind die das relativ schwache Signal eines MP3 Players soweit verstärken können das auch der Amp der in der Aktivbox verbaut ist voll ausgesteuert werden kann..

Sind auch nicht teuer, ab 40 Euro um den Dreh...


Da ich die Boxen Hauptsächlich an mein Kontrol S2 anstecken werde, wäre ein Mixer trotzdem zu empfehlen?
Hab noch 2 Fragen:
Ist der Unterschied zwischen den Cromo 12 Club und den Cromo 12+ groß?
Was für Anschlüsse haben die Boxen? Hab auf der Homepage von dB Technologies nichts gefunden
kst_pa&licht
Inventar
#7 erstellt: 02. Jun 2013, 19:28
Mit der S2 sollte das passen.
Anschlüsse sind Symmetrische 3pol XLR male in, female out
Klinke 6,3mm gibts auch noch als Input

Cromo 12+ und Cromo 12 Club sind identisch, auch die Amps!, die Club hat aber ein ausgefeilteres DSP das das Ding einfach sauberer klingen läßt... wer max. Pegel abrufen möchte holt die 12+, wer auf die 2dB die das ausmacht verzichten kann nimmt die Club
just_me1993
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jun 2013, 20:00

kst_pa&licht (Beitrag #7) schrieb:
Mit der S2 sollte das passen.
Anschlüsse sind Symmetrische 3pol XLR male in, female out
Klinke 6,3mm gibts auch noch als Input

Cromo 12+ und Cromo 12 Club sind identisch, auch die Amps!, die Club hat aber ein ausgefeilteres DSP das das Ding einfach sauberer klingen läßt... wer max. Pegel abrufen möchte holt die 12+, wer auf die 2dB die das ausmacht verzichten kann nimmt die Club


Vielen Danke für die großartige Beratung! Nicht einmal bei meinem HiFi Laden hätte ich so eine bekommen

Grüße Kevin
cptnkuno
Inventar
#9 erstellt: 04. Jun 2013, 14:20

kst_pa&licht (Beitrag #7) schrieb:

Anschlüsse sind Symmetrische 3pol XLR male in, female out

Das ist verwirrend. Am Gerät ist es genau anders herum, wenn du die Stecker am kabel meinst, dann stimmt es


just_me1993 (Beitrag #8) schrieb:

Vielen Danke für die großartige Beratung! Nicht einmal bei meinem HiFi Laden hätte ich so eine bekommen

Das erstaunt nicht wirklich, daß Hifi Händler wenig Ahnung von PA Matrerial haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktives 2.1 System
A_zum_K am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  9 Beiträge
Suche PA System bis 800?
Hoyo1995 am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  9 Beiträge
Kompaktes Aktives 2.1 PA-System - Welches?
Kimmei am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  16 Beiträge
Suche PA System 600-700?
nieggoo am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  43 Beiträge
passendes PA-System gesucht
Shook90 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  23 Beiträge
Vocals-PA bis 600 ?
HiltiC am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  8 Beiträge
Mini-PA bis 600?... 1100?
Frontbeschaller am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  204 Beiträge
[Suche] PA Anlage - 600?
ShadyTM am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  30 Beiträge
Aktives PA Equipment fur Saal/Kneipeninstallation
Chabouk am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  30 Beiträge
aktives pa system.max budget 4000 euro
boss115 am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen